• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
habe gestern nur 2 Gefechte gemacht, beide verloren, komme von 19 nicht runter.

Rank 19 ?
Hast Du mal die Farragut probiert ?

Damit kann man zwar auch verlieren, je nach team, aber ich finde damit kam ich insgesamt besser klar und hatte mehr Einfluss.
Auch im 1 vs. 1 im cap is die z.B. gegen IJN DDs ganz gut.

Ansonsten halt als normales Gunboat spielen.

Obwohl, ich vergess vielleicht, dass nicht jeder so gerne DD spielt wie ich.
Bin halt die 1 vs. 1 Situationen im cap auch total gewohnt(von der Lo Yang), da ich ständig so spiele.

Aber ein Versuch isses doch wert.
Die Farra lag mir jedenfalls besser, als die anderen Schiffe, um Rank 15 zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis Rank 15 ist es doch normal wirklich kein Problem. Absteigen kann man da ja nicht gross. Und 2 Siege in Folge sollte wohl jeder mal hinkriegen. Du schaffst das schon Nando :)!

Freakianer schrieb:
Und 2 Siege in Folge sollte wohl jeder mal hinkriegen.

Das ist halt reine Glückssache. (Wenn man nicht gerade ein besonders guter DD-Spieler ist, der sein Team selbst allein zum Sieg tragen kann.)

Bei mir hat es erstmal ganze 9 Spiele gedauert, bis ich die ersten 2 Siege in Folge hatte und endlich von Rang 19 runter war. Aber dann wurden daraus auch direkt 5 Siege am Stück und ich war auf Rang 15 (+1 Stern).

Also ein glatter Durchmarsch auf 15.1 trotz insgesamt nur 50% Winrate. Die selbe Winrate mit abwechselndem Gewinnen und Verlieren, und ich wäre unter Umständen immer noch auf 19.0. (Ganz so schlimm wäre es aber wohl nicht geworden, denn ich war bei verlorenen Spielen öfter der Teambeste und hätte keinen Stern verloren.)

Ranked in WoWs ist schon ein verrücktes System. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer:

Auch von mir Gute Besserung! Und hoffentlich wirst du auch gesund... :D;)

@Leningrad:

Das Schiff werde ich auslassen. Sims und Blyska reichen mir auf T7.

Am Wochenende versuche ich auch mal mein Glück mit Ranked... :)

Moin,
@tb4ever & @Herdware
Danke für die Infos bzgl. Zitadelle / BB / etc. :)

tb4ever schrieb:
Bzgl. RU DDs. Bis einschließlich T4 sind das Yolo-Rush-Boote. Ab T5 Mid/Long Range Gunboats. D.h. Ab T5 glühen die Geschützrohre, du schießt auf alles was offen ist, bleibst selbst mindestens 10/12km entfernt (mit AFT kommen die locker so weit) und flitzt über die Karte wie kein anderes Schiff.
MfG tb

Hört sich ab T5 dann ja recht spannend an. Schnell und feuern aus allen Rohren könnte meins sein. Werde heute Abend mal die RU DDs antesten. Natürlich kommt da die Leningrad genau richtig. :lol:

Wie ist das eigentlich mit der "Berechnung" wann man Sichtbar ist auch wenn man am feuern ist, oder habe ich da einfach einen Wert in der Anzeige mit Schiffsinformationen übersehen?

Boa-P schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der "Berechnung" wann man Sichtbar ist auch wenn man am feuern ist, oder habe ich da einfach einen Wert in der Anzeige mit Schiffsinformationen übersehen?

Wenn man feuert, verringert sich der Abstand, aus dem man sichtbar ist, abhängig vom Kaliber der Kanonen.
Das heißt, bei der Yamato mit ihren 46cm-Kanonen ist es ein größerer Wert, als bei einem Zerstörer mit kleiner 12cm-Kanone. Die genauen Zahlen kenne ich nicht.

konean schrieb:
@Nando Versuch einfach auf den unteren Rängen gemeinsam auf ein Cap zu fahren.

Ist ja nicht unbedingt so, dass wir das nie versuchen würden oder ich nicht weiß, wie man eigentlich im Ranked zu fahren hat ... aber wenn dann trotz Ansagen sich 3 Leute nicht dran halten, dann heißt es eben schnell 4vs7 im Cap ...

ChrisMK72 schrieb:
Hast Du mal die Farragut probiert ?

Wie schon gesagt: Habe keinen T6er ... Vor Kurzem erst Kiev, Mahan und Blyska in den Hafen gestellt. Credits sind sowieso Mangelware ... könnte also im Moment weder die Faragut kaufen, noch habe ich Bock auf Skipper-Einweisung.

Zumal es ja im Prinzip (Witz komm' raus, du bist umzingelt) kein Problem sein sollte bis 15. Also warum dann einen Gedanken an T6 verschwenden? *grummel*

Freakianer schrieb:
Du schaffst das schon Nando :)!

Danke. Denke ich auch ... solche Serien hat man immer mal und nun bin ich halt dran im Ranked.
Das Krasse ist, dass ich ja im Moment nicht mal 50% habe ... also nur Pech beim 0/1/0/1/0 usw.

Ohne den sicheren Rang wäre ich schon auf 22 oder so ... das macht mir etwas Sorgen.
Aber Herdware ist da ein gutes Vorbild ... er kam ja auch erst nach der Niederlagenserie richtig in Fahrt.

Und noch sind es weniger Spiele ... wenn ich nach 100 Spielen und 50% WR immer noch bei 19 stehen würde, dann wäre das sicher schlimmer.

Gestern ein einziges Ranked Spiel gemacht und das so verloren, das es nur geraucht hat. Nach meiner Siegesserie kommen jetzt die Niederlagen.
Mache aber heute weiter mit Ranked, weil wie sonst kommt man vorwärts. Tiefer als 12 kann ich eh nicht fallen.

optikks schrieb:
Die Leningrad ist nun im Shop, Preise zwischen 20,80€ & 49,99 es gibt wieder 3 verschiedene Pakete.
Auf NA gibt es die noch nicht. Habe im Augenblick auch keine Zeit wegen Ranked, grinden und Ami Kapitäne ausbilden mich mit einem Neuem Schiff zu beschäftigen.

Danke für die Genesungswünsche :). Die Leningrad ist aber echt ein geiles Teil. Schon 2 x in 5 Matches den Kraken gehabt mit ihr. Ebend alle 5 gegnerischen Zerstörer alleine versenkt :D. Wobei da war auch Glück dabei mit Torps. Hier mal die Bilder davon weil es so schön war :).
shot-16.10.05_13.03.16-0942.jpgshot-16.10.05_13.03.20-0490.jpgshot-16.10.05_13.03.25-0629.jpgshot-16.10.05_13.03.33-0414.jpg

Die Leningrad noch mit 15 Kapitän ... ein Traum! Mehr Reichweite mit Geschützen und dazu ist man dann erst auf 6,5km offen. Da freue ich mich drauf :)! Macht auch Hoffnung auf die RU DD´s die ich wohl dann auch bald anfange.

Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer
das sieht echt beeindruckend und nach einer Menge Spaß aus.
Kannst du vllt kurz was zum Handling / Charakter des Schiffes sagen? :)

Boa-P schrieb:

Prinzipiell ganz einfach (mit ganz wenigen Ausnahmen):

Berechnung für die "Sichtbarkeits Strafe" (auch Penalty oder debuff genannt): Geschützkaliber * 30 (Ergebnis in m) = Penalty
Beispiel: Die Tachibana hat ein Geschützkaliber von 76mm und eine maximale Tarnung von 4,8km. 76mm * 30 = 2280m. 2,28km + 4,8km = 7,1km (eigentlich 7,08 aber WG rundet da genüßlich auf).

Ausnahmen:
- Alle RU DDs bekommen einen ZUSÄTZLICHEN debuff von 2km. Da sie sonst absolut OP wären. Also [(130mm) * 30] + 2km
- Die Mogami ist das einzige Schiff bei welchem der debuff nicht (ausschließlich) vom Geschützkaliber sondern auch vom gewählten Rumpf abhängt. Der B-Rumpf bekommt denselben debuff als würde man die 203mm Geschütze benutzen (auch wenn man die kleineren 155er Geschütze hat und dementsprechend auch einen kleineren debuff haben müsste)

@Freakianer: Achtung: Die Leningrad entspricht nicht (!) dem typischen RU DD! Die Leningrad hat gute Tarnung, die RU DDs nicht. Die Leningrad hat brauchbare Torpedos, die RU DDs nicht! Demnach unterscheiden sich auch die Kapitänsbuilds teilweise gewaltig. Bzw. kann bestimmte Bilds nur unzureichend ausnutzen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
@tb4ever
bestern Dank. Das kann man sich ja schnell ausrechnen und muss man dann im Kopf behalten. Dann lohnen sich ja für RU DDs auch solche Upgrades für die die Reichweite erhöhen. Na mal heute Abend schauen und forschen.

@tb4ever ... das ist mir klar. Doch mag ich irgendwie Gunboats! Und in da unterscheidet sie sich wohl nicht so sehr von ihren Schwestern. Sie ist zudem ultra schnell, ohne Boost schon 42kn und sehr wendig! Einzig den Kanonen muss man nachhelfen weil diese original recht langsam drehen. Dazu habe ich die Verbesserung eingebaut mit -15% Drehgeschwindigkeit der Hauptbatterie aber 5% mehr Nachladezeit. Was sich aber mit den ersten Kap.punkt wieder kompensiert wo ich -10% Nachladezeit genommen habe. Die Türme könnten so noch einen Tick schneller drehen, aber dafür brauche ich wohl einen 17er Kapitän um das noch weiter zu verbessern.
Allgemein ein gutes, verdammt schnellers Gunboat mit dem aber auch mal gut torpen kann dank 2x4 Werfer mit 8km Reichweite. Dass die normalen RU DD´s erst später stealth torpen können, ist mir klar. Dafür hat aber z.b. wohl noch bessere Kanonen denke ich. Diese sind so gut, aber nichts weltbewegendes mit 5x1 Kugeln und 11,6km Reichweite. Stealth schiessen ist stock übrigens auch nicht drinnen!

Boa-P schrieb:
Das kann man sich ja schnell ausrechnen und muss man dann im Kopf behalten.

Du kannst dir auch die aktuelle Sichtbarkeit (und auch Geschütz- und Torpedoreichweiten) direkt als Kreis um dein Schiff in der Minimap anzeigen lassen, inklusive dem genauen Zahlenwert. (Für die Einstellungen der Minimap musst du in einer Schlacht den Mauszeiger mit STRG freigeben und dann damit auf die Zahnräder über der Minimap klicken.)

Man muss also nicht alles ausrechnen und auswendig lernen. ;)

Habe die Leningrad gerade in 2 Runden getestet. Das Ding hat wenig mit der RU Spielweise im Hightier gemeinsam. Jetzt weiß ich auch warum das Ding diese langsame Turmdrehrate und komischen Winkel der Kanonen bekommen hat. Die Leningrad fühlt sich fast wie ein US DD an was die Wendigkeit betrifft und dazu kommt dann noch der Khaba Speed. An der Flugbahn muss ich mich auch noch gewöhnen. Es ist aber ein super Cap Contester. Und mit dem Beschleunigung Upgrade ein Traum.

Zum Glück hab ich mit der Kiev einen neuen Kapitän angefangen der schon fast 12 Punkte hat. Der wird dann EM und CE erhalten.

Naja, ich kann die Leningrad auf jeden nur empfehlen. Tolles Schiff :)!

Zur Leningrad: das 30€ Paket lohnt sich, gibt 3150 Dublonen & 3x 50 Flaggen dazu.

Solo kostet sie ja 20,80€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.