• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Furutaka wird verkauft und durch die Aoba ersetzt, wenn ich mal Credits habe. Mein Fokus liegt jetzt auf die deutschen BBs. Da will ich mindestens die Bayern haben.

Gnewni und Kirow bleiben im Hafen sozusagen als Moneymaker. Die Yorck wurde durch die Hipper ersetzt, die ich leider durch Creditmangel nicht spielen kann. Die Zusatzmodule fehlen. :)

Aber sonst läuft es ganz gut. Die König habe ich jetzt im Hafen stehen, dann werde ich die mal fertig grinden. Ist ja alles ganz passabel. :)

Oder vor der Schlacht auf den reiter "Verborgenheit" gehen. Dann sieht man auch die werte für Brand, Sekundärbewaffnung und AA.
shot-16.10.05_14.34.30-0667.jpg
Als DD Fan werde ich wohl die Leningrad mitnehmen :)

Zjm Paket für 30€, das dachte ich mir auch. Lohnenswert für 10€ extra.

Ich will Eure Euphorie was die Lenin betrifft ja nicht bremsen, aber ich bevorzuge da auf T7 als DD eher die Blys, wenn's schon ein T7 Premium DD sein soll.

7 Geschütze, schnellere Feuerrate, schnellere Turmdrehrate, kleines bisschen bessere HE, höhere Feuerreichweite, gute Geschosskurve, auch 8 KM Torps, leicht höhere Hitpoints.

Also ich seh da jetzt nicht unbedingt die Hammer Argumente für Lenin und gegen Blys ;)

Für mich wird die Lenin sicher nix.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Błyskawica
http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Leningrad

Edit:

Sind die wiki Angaben falsch ?

Ich hab gelesen, die Lenin soll die "höchste Überlebensfähigkeit auf T7" bei den DDs haben.
Hat die Blys da nicht sogar (leicht) mehr ?

Im wiki steht hitpoints: 15,200 bei der Lenin.
Bei der Blys: 15,500

Hab aber eben im offiziellen Werbetext zur Lenin gelesen:"Außerdem hat es die höchste Überlebensfähigkeit aller Zerstörer der Stufe VII".

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich wie Chris... ich bleibe bei der Blyska.

Einen Vorteil sehe ich bei der Leningrad eher nicht.

Und die Torpedowaffe der RU- DDs muss ich als Fanboy nat. noch kommentieren:

Keiner sollte die 8/10KM torps einer Udaloi/Khaba unterschätzen. Als Hinterhalt oder Defensiv/Taktisch sind sie sehr gut wirksam.
Und es gibt ja auch auf TX noch so manchen Gradeausfahrer.

Und für zukünftige DD Piloten meine Lieblingsthese zum Nachtisch:

Ein Match durch Erobern aller Caps in den ersten 2 Minuten zu gewinnen, ist sehr unwahrscheinlich.
Ein Match durch Verlust aller DDs in den ersten 2 Minuten zu verlieren, ist sehr wahrscheinlich.

Gruß

Slow

Die Leningrad ist auch mehr Trainingsschiff/Spaß Schiff. Ist halt ähnlich wie die Blyska hat aber andere Stärken.

konean schrieb:
FUN AND ENGAGING
wx07Kfm.png

@ Konean: Ouch ! ;)

Ich leide mit Dir !
Ergänzung ()

Edit:

Aber egal welches Gunboat man fährt, die machen alle Spaß.
Find' ich jedenfalls.

Und wenn man seins beherrscht, hat man auch Spaß damit.

Bei der Lenin gefällt mir natürlich die Geschwindigkeit.
43 kts is schon heftig. Mit Turbo und + Speed Fahne geht das Ding sicher ab, wie Schmidt's Katze ;)

DASlowhand schrieb:
Ein Match durch Verlust aller DDs in den ersten 2 Minuten zu verlieren, ist sehr wahrscheinlich.

Das würde ich auch als "Außenstehender", also Nicht-DD-Fahrer so unterschreiben.

Ein Match durch Erobern aller Caps in den ersten 2 Minuten zu gewinnen, ist sehr unwahrscheinlich.

Das sehe ich nur zur Hälfte so. Gehen zu Anfang alle Caps an den Gegner, dann hat das was die DDs angeht zwei möglich Ursachen:

1. Sie haben versucht zu cappen, aber die gegnerischen DDs waren einfach besser und jetzt sind sie hinüber. Damit triff der oben stehende Fall zu und das Spiel ist so gut wie verloren.

2. Sie haben sich erst gar nicht in die Caps getraut und jagen statt dessen lieber irgendwelchen Schiffen hinterher.
In dem Fall ist die Schlacht zwar noch nicht verloren, aber die Chancen stehen für das andere Team doch schon deutlich besser, denn sie haben die Caps und ihre DDs sind jetzt auch frei um Schiffe zu jagen. Wenn man davon ausgeht, dass die DD-Spieler ungefähr gleiches Skill-Niveau haben, bleibt ihnen also der Vorteil, dass im Hintergrund die Punkte der Bases ticken und das gegnerische Team im Zugzwang ist, während sie es auch defensiver angehen können.

Es gibt also letztlich diese unterschiedliche Situationen:

1. Die DDs kämpfen um die Caps und verlieren.
= Das Spiel ist so gut wie verloren. Sagen wir mal 10-20% Siegchance.

2. Sie kämpfen um die Caps und gewinnen.
= Das Spiel ist so gut wie gewonnen. 80-90% Siegchance.

3. Sie kämpfen nicht um die Caps und gehen nur auf Kills.
= Gegnerisches Team ist im Vorteil. Siegchancen sind vielleicht noch 30-40%.

(Daneben gäbe es vielleicht noch den Fall, dass sich die DDs beider Teams nicht um die Caps kümmern. Dann ist es halt 50:50.)

Ergänzung:
Das ist jetzt natürlich nur auf die DDs bezogen und setzt voraus die restlichen Spieler wären ungefähr gleich gut. Bestehen bei den Kreuzern, CVs und BBs starke Unterschiede im Können (oder auch nur momentanem Glück ;) ) der Spieler, dann können die das Spiel natürlich auch entschiedend beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so:

Caps zu haben, is besser, als Caps nicht zu haben ;)

Drauf gehen is immer blöd. Aber ich geh lieber drauf, nachdem ich ein cap geholt und einen Gegner DD versenkt habe. :D
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
3. Sie kämpfen nicht um die Caps und gehen nur auf Kills.

Wie geht das ? ;) :rolleyes: ;)

Aber auf der anderen Seite bringt's auch nix, voll in's Cap zu fahren und ein 1 vs. 1 zu suchen, wenn man sieht, dass seine anderen Schiffe weit, weit weg sind(kein Support) , wohingegen der Gegner DD kurz hinter sich CAs und BBs hat, die ihn beide supporten.
Dann dreh ich auch mal ab, denn dann bringt es nix, in's cap zu fahren. In echt isses dann auch kein 1 vs. 1 mehr, sondern ein 1 vs. 3, oder 1 vs. 5.

Also immer situationsabhängig.

Evtl. meint Slowhand ja sowas in der Richtung.
Also "Yolo" * bringt auch nix.

* http://www.dict.cc/?s=yolo

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim Cappen mit einem DD den Punkt, wo man entscheiden muß ob der Cap funktioniert oder aber man sich besser zurück zieht um nicht zu sterben.
Was hilft es mir. wenn ich mit aller Gewalt auf den Cap gehe und dabei sterbe. Dann hat das Team den Cap nicht und einen DD weniger.

Ich stand gestern im Rauch auf einem Cap und wurde von Torpedos vom eigenen Team zerstört (war ein jap. Kreuzer).

Die Leningrad hat schneller feuernde Geschütze als die Blyska. Dazu mehr Speed und 2x4 Torps. Somit halte ich! die Leningrad für mindestens ebenwürdig zur Blyska. Ich würde sogar mal sagen, sie ist einen tick besser. Für mich kam sie aber auch gerade richtig. Somal sie ein schönes Funschiff ist, von dem ich gerne auch eins mehr im Hafen habe :).
War vorhin übrigens auch ganz nett. Leningrad ist untergegangen, das Gefecht lief aber noch ... ab in den Hafen und weiter geht es mit der Blyska :D.

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Die Leningrad hat schneller feuernde Geschütze als die Blyska.

Ok, gerade gesehen. Stimmt.

Und muss schon nett sein, wenn man beide hat, von einem Premium Gunboat auf's nächste zu wechseln, während das eine noch im Match ist.

Hauptsache Fun ! ;)

Also ich werde mir jetzt die Blyska holen
Die wird von den meinsten als "besser" beschrieben, wohl vor allem weil sie der bessere Hybrid ist als die Leningrad, und demnach flexiebler auf die gegebenen situations reagieren kann...
Crewtrainer brauch ich ja eh nicht, da ich schon die Molotov habe

bin mir am überlegenob es sich lohnt dublonen gleich mit 30tage premium zusammenzukaufen...
habe ja eh noch nie premiumzeit-rabatt gesehen... sonst hättes es wohl mal 6 Monate premium gegeben

Die Polin hat eben den Nachteil das man dafür einen Kapitän neu hochziehen muss und nur dort ausbilden kann.

Hab nach den Video von iChase jetzt zugeschlagen bei der Leningrad.
War die erste fahrt:
shot-16.10.05_17.45.34-0078.jpgshot-16.10.05_17.45.42-0915.jpgshot-16.10.05_17.45.48-0919.jpgshot-16.10.05_17.46.04-0039.jpg

Das kann noch was werden :D

@ Bixol .... also wenn du vor der Wahl stehst welches von den beiden DD´s, dann würde ich die Leningrad nehmen! Also ich komme mit ihr zumindest besser zurecht, bzw. fahre bessere Ergebnisse ein. Auch scheint sie mehr Credits einzubringen als die Blyska.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.