• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja auch der Meinung dass WG still und heimlich die Creditsausbeute von einigen Premiumschiffen angepasst hat. So bin ich immernoch der Meinung dass z.B. die Tirpitz mal mehr abgeworfen hat. Da ist der Unterschied zwischen Tier 6,7,8 nicht mehr gross. D.h. ich denke Tier 6 Premiums verdienen nun mehr, und Tier 8 weniger. D.h. man hat die Lücke etwas geschlossen bin ich der Meinung. Auf alle Fälle ist der Unterschied da oft nicht mehr gross ob nun Tier 6 Premium oder Tier 8. Alles mein subjektives Empfinden!

Freakianer schrieb:
@ Bixol .... also wenn du vor der Wahl stehst welches von den beiden DD´s, dann würde ich die Leningrad nehmen! Also ich komme mit ihr zumindest besser zurecht, bzw. fahre bessere Ergebnisse ein. Auch scheint sie mehr Credits einzubringen als die Blyska.

ja ich stehe vor der qual der wahl...

Leningrad hat:
+ grössere guns (mehr schaden?)
+ bessere arcs
+ besseres concealment (7.3km)
+ viel schneller (43kn)
+ mehr und bessere torps

- weniger guns
- langsame turmdrehrate (6.5°/s = 27.69s / 180°)
- schlechtere schussangles
- turningradius wie ein lastwagen (690m, ruderstellzeit 3.7s)

Blyskavica hat:
+ mehr guns
+ Invisifire!
+ bessere turmdrehrate (10°/s = 18s / 180°)
+ bessere schussangles
+ besseres manövrieren /naja geht so... 610m, ruderstellzeit 5,8s)

- weniger und schlechtere torps
- langsamer (39kn)
- schlechteres concealment (7.5km)

???
sonst noch was?
Blyska ist besser im knife-fight (turmdrehrate)
Blyska kann besser feuer legen

wer hat eigentlich den besseren smoke?

Zuletzt bearbeitet:
Smoke ist bei beiden gleich wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Im Random nehmen sich beide nicht viel. Aus kompetitiver Sicht ist die Blyska das bessere Schiff.

Mehr Guns und Nachladezeit kann man auch vernachlässigen. Die Leningrad hat zwar 1 Kugel weniger in der Luft, dafür aber auch 5 statt 6 Sek Nachladezeit was somit aufs Gleiche hinausläuft wenn ich mich nicht irre. Und die Turmdrehrate, gefühlt macht das nicht viel Unterschied, zumindest wenn man diese "geskillt" hat. Einziger Vorteil sehe ich bei der Blyska aber wirklich dass sie stock schon stealth schiessen kann. Dafür hat sie aber einige "Nachteile" was du ja selbst ja schon aufgelistet hast. Eigentlich wenn du dir das mal genau durchliest spricht doch mehr für die Leningrad. Aber kaufe was du möchtest :)! Gute Schiffe sind sie beide :)! Ich bevorzuge nur die Leningrad.

Im Zweifelsfall würd ich mir einfach mal die winrate aufm server vergleichen.
Vielleicht kann man da zumindest ne Tendenz von ablesen.

Muss nich immer stimmen, gerade am Anfang, wenn ein Schiff neu ist, aber sehr gute Schiffe waren glaub ich von Anfang an in den stats gut, oder täusch' ich mich da ?

Edit:
Bin grad mobil unterwegs, aber pprobier's mal mit dem link:
http://wows-numbers.com/ship/3769513264,Blyskawica/

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt "gut" aber entweder nur von Profis gespielt (Flint) oder nur von Newbies (Tirpitz beim ersten Sale). Man stelle sich die Statistiken andersherum vor, wenn nur Newbies die Flint fahren würden und nur die Profis die Tirpitz bekämen.

@Bixol: In deinen Turmdrehraten ist wohl ein Fehler drin. Soll wohl heißen "X Sekunden/180˚". Weil 25˚/s ist allemal schneller als 10˚/s!

MfG tb

Hast recht, hab das auf der Wiki verwechselt... die torpedo tubes drehen sich 25°/s
Leningrad's kannonen drehen 6.5°/s

das bedeutet:
Leningrad 27.69s / 180°
Blyskawica 18s / 180°

Herdware schrieb:
Das ist unterschiedlich. Z.B. bei der North Carolina liegt die Zitadelle komplett unter der Wasserlinie. Bei der Iowa reicht sie deutlich darüber hinaus.
Wo genau die Zitadelle bei den jeweiligen Schiffen liegt, kannst du dir für die Schiffe, die du selbst hast, jetzt im Hafen anschauen. Da gibt es eine spezielle Panzerungsansicht. (Die Schaltfläche dafür ist in der Nähe des Kapitäns.)
(...)

Pro-Tipp: Das funktioniert mit *jedem* Schiff, egal ob man es hat oder nicht. Einfach im Tech-Tree auswählen und man bekommt es (in schwarz-weiss) in den Hafen gestellt und kann sich alle Daten inkl. Panzerung anzeigen lassen.

Ganz was anderes: grad in einem Match folgendes erlebt: Einer der eigenen Kreuzer ist einfach die ganze Runde AFK. Und die verbündete Tirpitz fährt der verbündeten North Carolina nach. Mit "fährt ihr nach" meine ich "fährt ihr ständig ins Heck oder direkt nebenher und blockt ihr die Türme und stellt gleichzeitig noch ein dickes fettes Zwei-zum-Preis-von-Einem Ziel für die Gegner dar". Effektiv haben wir in dem Ranked Match dann von Anfang an zu viert gespielt anstatt zu siebt weil einer garnicht erschienen ist und einer durch seine idiotische Aktion sich und nen weiteren Mitspieler komplett rausgenommen hat. Schade, dass Karma nicht negativ werden kann...

So in etwa habe ich das aber schon selbst erlebt. Da habe ich um einen Kreuzer als AA Schutz gebeten. Da kam auch jemand, allerdings auch so nag dass es oft schon lästig war. Wohl zu gut gemeint, ich schätze mal genau wie Tirpitz in deinen Fall.

ChrisMK72 schrieb:
Hab aber eben im offiziellen Werbetext zur Lenin gelesen:"Außerdem hat es die höchste Überlebensfähigkeit aller Zerstörer der Stufe VII".

Und? Die Eugen hat ja auch die höchste Reichweite aller Tier 8 Kreuzer, laut dem Werbetext :evillol:

Ich hatte bei WG NA ein Ticket aufgemacht, weil ich nach einem Team Kill nicht entschädigt wurde. Habe denen die Screens und das Replay geschickt.

Heute kam die Antwort:
Die sagen, da ist ein Bug im Spiel, weil ich hätte entschädigt werden müssen und es wird einen Patch geben.

Scheint einiges gerade im Spiel schief zu laufen. Hab beim Public Test von 0.5.12 mitgemacht, um die 30 Tarnungsanstriche mit +100% XP zu bekommen. Hab nur 10 von 30 bekommen, obwohl ich alle Missionen abgeschlossen hab. Mal abwarten, ob da noch was nachkommt.

So, endlich mit der Nürnberg fertig und die Yorck gekauft. Und was soll ich sagen: Gefällt mir sehr viel besser. Direkt im 1.Gefecht einen Kreuzerrekord aufgestellt :bussi: Leider verloren, weil mein Team relativ unfähig war.

shot-16.10.05_02.17.07-0909.jpg
shot-16.10.05_02.17.32-0880.jpg
shot-16.10.05_02.18.01-0482.jpg
Frage an alle Yorck-Spieler: Geht die Engine immer so schnell kaputt? Hier im Gefecht und auch bei Flamu sind die jedes Mal ausgeknockt worden. Zufall oder soll ich das passende Modul reinbauen?

Ich hatte alle 30 Typ 6 Camos bekommen und vorgestern noch die Fahnen die gefehlt hatten :D

Hab vorhin noch mal in die Statistiken geguckt.
Die Lenin hat jetzt endlich 1000 Battles gemacht,so dass man mal eher auf die Zahlen schauen kann.

In der Tat sehen die Zahlen ganz gut aus.
Zumindest was damage usw. angeht:

http://wows-numbers.com/ship/3763221968,Leningrad/

Die winrate hat sich auch eingependelt und tendiert jetzt wieder um 50%, nachdem die anfänglich auf nur 40% stand(was mich etwas abschreckte, wenn ich ehrlich bin).

Mag also was dran sein, was der Freakianer uns erzählt ;)
Gerade der Serverdurchschnittsdamage von über 30k beeindruckt mich schon etwas, muss ich zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, überredet! Dann gehe ich halt nicht zum Italiener und kaufe mir dafür die Leningrad. Gibt es halt Ofen Pizza und die schmeckt ja auch.

Gerade Rang 10 erreicht und die Flagge dafür bekommen. Am liebsten würde ich aufhören aber mit der Einstellung komme ich Nie auf Rang 1.

Dich überredet man ja schnell, selbst wenn man's gar nicht will ;)
Ich bin da noch etwas skeptischer. Gerade wegen der Turmdrehrate.

Kannst ja mal berichten, wie Du das so empfindest.

edit:

Andererseits: Ich komm ja mit der Drehrate der Atago auch klar, wenn ich damit mal DDs jage, also sollte die Lenin wohl auch gehen.
Da liegen ja nur 1,3 s zwischen. Sind also recht ähnlich.

edit2: Ich werd' einfach noch mal n Tag drüber schlafen(wegen N8-Schicht ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das subreddit richtig deute dann stehen auf dem Asia-Server die ARP Mission für die Takao an:

Zusammenfassend:

Event Start: 07/10/2016 14:00 UTC+8

Event End: 30/12/2016 14:00 UTC+8

Ziel: 111000 Base-XP in T6+ erspielen.

Belohnung: Takao, 12 Skillpunkte captain und einen 10 Skillpunkte captain, sowie einiges an Flaggenbeifang.

Ich fürchte es wird hier nicht so einfach werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung wenn man die Blyska schon hat dann braucht man die Lenin nicht und umgekehrt.

Hat man keins von beiden, muss man sich wohl entscheiden.

Das Crew Tranning Argument darf man natürlich auch nicht vergessen, aber ich hab z.B. schon 3 Russen Premiums.

Jetzt hab ich mir erstmal Mafia 3 geholt.

Ich warte mal ab wie e sich mit der Lenin so entwickelt.

strempe schrieb:
Ich fürchte es wird hier nicht so einfach werden...

Das denke ich auch. Diese Quest würde ich als Wochenend-Spieler nebenbei schaffen, ohne mich irgendwie anzustrengen. (Jedenfalls wenn meine jüngste Pechsträhne nicht ewig anhält. ;) )

Ich habe auch den Eindruck, dass das asiatische WoWs sehr viel mehr "casual" ist, als bei uns. Da werden z.B. den Spielern auch 19-Punkte-Kapitäne verkauft und ähnliches, was in EU, NA und wohl auch Russland sicher auf Unverständnis und Ablehnung stoßen würde. Ist wahrscheinlich eine Mentalitätsfrage. Wobei man ja eigentlich eher denkt, dass harte Grinds in Asien populärer sind als anderswo.

Wo wir bei Asien sind:
Ich habe gerade das Buch "Japanese Destroyer Captain" von Tameichi Hara gekauft. Tameichi Hara war der einzige IJN-DD-Kapitän, der den Krieg von Anfang bis Ende überlebt hat. Ein Veteran fast aller großen Schlachten im Pazifik und ein Kriegsheld in Japan. Außerdem der Schöpfer der japanischen Torpedo-Doktrin (Stichwort "Long Lance").
Das Buch könnte für WoWs-Spieler mit Interesse an Geschichte und den historischen Hintergründen der Schiffe ziemich interessant sein. (Vielleicht lernt man ja sogar ein paar Tricks. ;) )
Ich werde mich nochmal melden wenn ich es durchgelesen habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@Herdware
Hast du noch mehr Büchertipps. Ein bisschen kann man ja auch in Wiki nachlesen, aber ein richtiges Buch zum schmöckern ist halt doch nochmal was anderes ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.