• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde Sie wenn überhaupt erst im November holen.

Im Forum schieben Sie schon wieder Panik, das die zu Stark und OP wär und ähnlich wie der Imperator aus dem Shop wandert und nicht mehr kaufbar ist.

Das gleiche haben Sie auch bei der Molotov gesagt^^

Naja die Rechnung hatten wir ja schon x-Mal. Ich finde das gerade bei von Haus aus kleinen Brandchancen (<10%) der Sprengmeister schon was reißt. Zwar ist die Steigerung in Nandos Beispiel nur 5,6% + X = 7,7%, mit X =2,1% Prozentpunkten, aber prozentual gesehen ist das eine Steigerung um 35%! Je höher aber die Grundbrandwahrscheinlichkeit wird, umso geringer fällt die prozentuale Steigerung aus (Zao: 19% --> 22% --> 15%).

In Verbindung mit der hohen RoF kleiner Geschütze greift dann wieder ein grundlegendes Prinzip aus Warships: Throw enough shit at the wall and some of it might going to stick to it!

MfG tb

Ich habe, als das umskillen kostenlos/günstig war bei Sims und Blyska auf AFT verzichtet und die erhöhte Feuerchance genommen. Ich meine auch deutlich bemerkt zu haben, was ja aber rein subjektiv ist.
Mit einem DD soll ich Cappen und andere DDs jagen, also brauche ich da keine erhöhte Reichweite. Mich nur hinten tummeln, um unentdeckt ewig feuern zu können, ist nicht so wirklich ideal für die meisten DDs. Kiev geht sehr früh auf, da ist nicht viel mit cappen, da verstehe ich es noch. Die Blyska hat aber auch ordentliche Torpedos, die sie verdeckt abfeuern kann, mit verbesserter Tarnung natürlich noch besser.

Man könnte einen 17 Punkte Blys Kapitän ja auch so schulen (siehe grüne Kreise).

a.jpg

Bei der Sims würde ich auch AFT verzichten. Denn auf die Entfernung triffst du eh nix mehr. Andernfalls ist nes aber schon ein Unterschied ob nun ca 11,5km oder halt 14km. Das macht oft den Kohl schon fett. Und gerade mit der Blyska hat man da über 3km! wo man unsichtbar schiessen kann falls mal keine DD´s in der Nähe sind. Und das ist schon echt cool! Naja aber wieder mag :)! Ist ja auch gut so, dass es nicht ein Allroundrezept gibt :)!

Bzgl. der reduzierten XP und Credits: Sub_Octavian (DEV) hat einen Vergleich aufgezeichnet zwischen 6 Tage vor 0.5.12 (also vor den Änderungen) und 6 Tage nach 0.5.12. Er fertigt gerade einen Artikel an der (im Gegensatz zum Streamer) alle Daten und Prozentzahlen berücksichtigen und erläutern soll.

Unabhängig davon wird der "XP drop" weiter untersucht, dies wird aber einige Zeit dauern bis sich die Daten über alle Server normalisiert haben. Sollte dann herauskommen, dass Spieler in ihrem Fortschritt (in einem Techtree) benachteiligt werden, wird es vermutlich einen Fix geben.

QUELLE (auf englisch)

MfG tb

Macht doch Sinn die gezeigte Blyska Skillung @ Oldman.

Ich bin kein Freund von CE auf Gunboats. Ich will keine schlechte Eigenschaft zu einer mittelmäßigen erheben.

Man braucht halt jeglichen DMG- Boost den man ergattern kann.
Prio 1 ist eh die DD Jagd. Nach deren Erfolg kann man auch mit schlechtem Tarnwert wie der Bär im Honigtopf wüten.

Gruß

Slow

Naja, die Blyska und Leningrad kann man ebend aber auch mit Torps spielen. Ich sehe sie eher als Hybrid.
Naja aber wie geschrieben jeder wie er mag :)! Hauptsache man ist glücklich damit :)!

Da bin ich mal gespannt auf das CC Battle. Da könnte NA etwas Schadensbegrenzung betreiben, nachdem die klang und sanglos verloren haben im Showmatch. :D

Zuletzt bearbeitet:
uuuuuuuuuuuuuund ich hab die leningrad gekauft :-D
dazu noch ein paar dublonen, und somit hab ich jetzt neues premium schiff + 6 monate premium account :-D

Seit wann ist eigentlich Kate (CookieTheGrill) und Lia (LadyTorpida) CC? Ist da irgendwas an mir vorbeigezogen?

Wieder auf einen Zocker Abend gefreut, aus dem nichts wurde.
Ranked mache ich eigentlich erst, nachdem ich mich warm gespielt habe. Also ein paar Runden T5, weil ich Kapitäne brauche und weil dort (auf NA) gerade eine Mission ist.
Die ersten 5 Gefechte total verloren. Nur Low Tier und somit gegen T7. Dann 1 Gefecht gewonnen und wieder 3 verloren. Immer noch NUR Low Tier.
So fasse ich Ranked erst gar nicht an. Bin Rang 10 und evtl reicht mir das auch. Alte Leute können so einen Streß überhaupt nicht haben.

Die Leningrad kommt am 10.10. auf NA.

Was ist das hier für ein Schiff? Feuerlöschschiff evtl.?
a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ oldmanhunting:
Zu deinem Schiff: Animeserie Arpeggio of Blue Steel.

Ich hatte nach einiger Zeit mal wieder ein schönes Spiel. Ich sitze in der Gnewni. Das Gefecht beginnt mies. Der Gegner fängt an, alle 3 Punkte zu cappen. Kurzentschlossen nehme ich die goldene Mitte, B. Der Karte nach sitzt da ein feindlicher Zerstörer drin. Und richtig, er hat sich bereits eingenebelt. Also schmeisse ich den Turbo an und halte geradewegs auf den Nebel zu. Zu meinem Glück ist der Gegner nervös und übermotiviert. Die zu erwartende Torpedosalve rauscht ungefährlich an mir vorbei. Dann ploppt im Nebel der Gegner auf und ich habe wieder Glück. Er liegt ohne Fahrt da und zeigt mir seine Breitseite. Nun geht es geht alles sehr schnell. Er feuert und zielt auch noch schlecht. Wieder Glück.

Die folgenden Sekunden entscheiden darüber, ob es das coolste Manöver aller Zeiten wird oder eben einfach nur peinlich. Und wieder habe ich schlicht unverschämtes Glück: Der Gegner geht von einer Ramm-Attacke aus. Also versucht er verzweifelt schnell Fahrt aufzunehmen und fährt vorwärts. Wäre er rückwärts gefahren, wäre es zur erwähnten Peinlichkeit gekommen.
Ich reisse im letzten Moment das Ruder herum, rausche haarscharf an seinem Heck vorbei und lasse dann erst im ganz spitzen Winkel alle Torpedos los. Die sind ihm quasi auf das Deck gehüpft. Verfehlt hat der Streuung wegen nur ein Torpedo.

Insgesamt war das eins meiner besseren Gefechte. Noch gedreht, 2 weitere Schiffe versenkt, überlebt und gewonnen.
Das muss wieder für eine lange Zeit reichen. :D

MrEisbaer schrieb:
Was mir allerdings zu denken gibt, ist Chihaya Gunzo den man als Commander bekommt, denn er gehört zur I-401 aka Iona, welche ein U-Boot ist bzw. das Mentale Model davon.

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man (in Asien) im Laufe der Questreihe mehrere Kapitäne/Mental Models.

Das ARP-"Lore" hat Wargaming allerdings nie so richtig ernst genommen. Allein dass man die verschiedenen Mental Models beliebig zwischen allen ARP-Schiffen wechseln kann, passt ja nicht wirklich dazu, dass sie ja eigentlich die Verkörperungen, quasi die Seelen/Persönlichkeiten ihrer jeweiligen Schiffe darstellen.
Das sieht man z.B. an so netten Details wie dass das Mental Model Kongo eine vornehme britische/viktorianische Lady (mit Vorliebe für Tee) ist. Eben weil das Schiff Kongo noch in England gebaut wurde.
Schon allein beshalb bringe ich es nicht über mich, die einfach auf fremde Schiffe zu verpflanzen. Auch wenn Arpeggio of the Blue Steel nur ein mittelprächtiger Anime ist, sollte man ein Mindestmaß an Respekt vor der Story haben. ;)

Was lustig werden könnte ist, dass wohl laut den Patch-Notes die Stimme von Chihaya Gunzo erst später ins Spiel kommen soll. Bedeutet das, dass er, wie in solchen Fällen bei WoWs/ARP bisher üblich, bis dahin Ionas Stimme hat? :lol:

Tja, das ist die Frage oder er bleibt Stumm oder bekommt die Standard Stimme der IJN :D

Aber Chihaya Gunzo als Commander lässt trotzdem viel Spielraum für leckere Spekulatius ;)

MrEisbaer schrieb:
oder bekommt die Standard Stimme der IJN :D

Das wäre genauso lustig, wenn man bedenkt wie der Junge aussieht. Da würde Ionas Stimme fast noch besser zu passen. ;)

Was Spekulationen angeht: Ich glaube trotz Gunzo-Kapitän nicht, dass irgendwann eine I-401 kommen wird. Jedenfalls nicht als spielbares Schiff. U-Boote würden meiner Meinung nach einfach nicht ins Gameplay von WoWs passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.