• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa-P schrieb:
Hast du noch mehr Büchertipps.

Wenn es um (fast) reine Daten geht, kann ich z.B. das Sachbuch "Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer..." von Siegfried Breyer empfehlen. Ich habe selbst die ältere Ausgabe "Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer. 1905-1970". Die gibts inzwischen aber wohl nur noch gebraucht.
Darin findet man alle jemals gebauten oder konkret geplanten Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer mit allen technischen Details, Zeichnungen usw.

Was oft spannende Augenzeugenberichte und zeitgenössische Bücher angeht, von plumpen Propagandabüchern bis zu originalen Militärakten, kann ich die Website archive.org als super Fundgrube empfehlen.
Wenn man da z.B. nach "Skagerrakschlacht", "Battle of Jutland", "Admiral Scheer", "Guadalcanal", "Solomon Islands" usw. sucht (was einen halt gerade interessiert), findet man eine riesige Menge zeitgenössischer Bücher, die inzwischen aus dem Copyright raus und frei verfügbar sind.
(Man kann auch auch innerhalb von bestimmten Themengebieten suchen.)
Bei den meisten älteren deutschen Büchern muss man allerdings erstmal üben Fraktur zu lesen. ;)
Wenn man das nicht will (so schwer ist es aber auch nicht), sind die oft vorhandenen englischen Übersetzungen dieser Bücher eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
bin immernoch unentschlossen ob Blyska oder Leningrad....
Auf reddit liest man ja was von Leningrad OP?

wenn ich keinen der beiden DDs hätte, würde ich die Leningrad kaufen. Die kann man wenigstens auch als Crewtrainer verwenden. Das stört mich an Blyska und Lo Yang schon sehr... Wenn ich mir die Leningrad kaufen würde, würde ich vermutlich sogar die Blyska verkaufen.

Also ich glaube die Lenin ist weder OP noch UP. Sie ist schnell und hat Gremy Guns. Davon auch noch fünf. Aber sie hat eine bescheidene Turmdrehrate und braucht eigentlich fast einen eigenen Kapitän, da der Standard Kiew/Khaba Kapitän auf 3 lvl 4 Skills setzt (Sprengmeister, AFT, Überlebensexperte). Mit der geringen Entdeckungsreichweite von Lenin ist aber der Concealment Expert sinnvoller. Ausserdem braucht man schon fast den Expert Marksman. Aber der kollidiert mit 'letzter Anstrengung'.

MfG tb

hab mir auch die Leningrad geholt und die Blysca zur letzten Ranked Seasson - habe erst 2 Runden gespielt, aber OP ist man sicher nicht - für mich sind die 8 Torps etwas besser als die 6 der Blysci und die Speed finde ich auch ok, Blyska ist halt mit den Doppeltürmen ganz gut.

Denke aber, mit nem 5er CapSkill und damit dann um die 6,5km Detection ist die Leningrad ne Ecke besser als die Blyska, wenn man bissel mehr mit Torps spielen will.

Beide nehmen sich nicht viel und haben unterschiedliche Stärken. Im 1vs1 sehe ich die Blyska aber stärker.

@tb Khaba Kapitän soll wohl auch funktionieren mit Dauerspam auf max Range :D

Ja, ich habe heute auch wieder beide gespielt und viel nehmen tun sie sich wirklich nicht. Einen/zwei große Vorteile hat die Blyska aber. Sie kann stealth schiessen! Und das selbst ohne AFT schon. Mit hat sie ca 3km Spielraum zum stealth schiessen was schon echt super ist! Die Leningrad kommt mit AFT gerade mal auf 700m? wo sie stealth schiessen kann. Auch macht die Blyska wohl mehr Schaden, kann mehr austeilen mit den Kanonen habe ich das Gefühl. Da sind doch öfters mal 1k oder gar 2k Hits dabei.
Nach gestern der gradiose Einstand mit der Leningrad gibt es dann heute auch mal ein paar Bilder zur Blyska :D. Also die nehmen sich echt nicht viel ... .
shot-16.10.06_13.57.04-0900.jpgshot-16.10.06_13.57.07-0567.jpgshot-16.10.06_13.57.12-0742.jpgshot-16.10.06_13.57.24-0372.jpg

Mit ein klenig wenig Glück wäre da sogar noch mehr drinnen gewesen. Die Leningrad hatte ich fast weg und dann wäre da noch der CV gewesen in Sichtweite :D. Die Leningrad hat das nur geahnt dass ich den CV will und hat mich aufgelauert.... . Dumm gelaufen, aber trotzdem eine echt gute Runde :).

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schaden mit nur 4 Feuern. Klasse.

Also ich bleib auch erst mal bei der Blys. Nicht weil ich die Lenin nicht gut finde, denn ich denke auch die beiden tun sich nicht viel.
Also wenn man Kohle hat, kann man sich ja auch beide holen. No problem.
Ich spar gerade etwas, da ich schon so viele Premium Schiffe gekauft hab. Außerdem hab ich meine Blys schon auf Lvl 4 Kapitän und geh da jetzt Richtung Lvl 5, wobei ich überlege, die Stealth Option weg zu lassen und statt dessen höhere Feuerchance zu skillen.

Ich glaub ich hab schon 14,4 KM Reichweite mit dem Teil :)

Wenn wir mal ehrlich sind, gibt der "Tarnungsmeister-Skill" ja auch nur 10% Bonus gegenüber anderen DDs, die ja meist an der Front sind.
Bei 14,4KM Reichweite würd für mich evtl. eher die höhere Feuerchance auf Lvl 4 Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:

"Nur 10% Bonus" haben mir in den bisherigen Ranked Gefechten schon oft genug den Vorteil verschaft der Gereicht hat um die rote Benson rechtzeitig aufzumachen und für das Team zu spotten ;)

MfG tb

Ja, ich weiß. Is schön, wenn man's nutzen kann(Situationsabhängig).
Aber die höhere Feuerchance nutzt Du praktisch bei jedem Schuss, egal auf was.

Stimmt schon. Kommt auch immer auf das Schiff an. Die Blys lässt beide Builds zu (also den 3x4 Weg für max. DMG Output und den Tarnungsweg für sneaky cap action).

MfG tb

also Tarnskill, auch wenn es nur 10% sind, finde ich absolutes Muss bei DD - wenn alle es haben, Du aber nicht, decken dich die Gegner immer auf und du kannst es nicht - bzw. wenn ich mit meiner Fubuki erst bei 5,5km aufgehe, kann ich alle anderen DD aufdecken, ohne selbst gesehen zu werden - diese 3% mehr Feuer bei einer Schussrate von nicht mal 5 Sek - sehe ich eher als unnötig an, ob jetzt jede 2. Salve ein Feuer macht, oder erst jede 3. - weiß nicht, ob das 4 Skillpunkte rechtfertigt

Also Tarnskill finde ich schon gut, gerade bei Leningrad und Blyska wo man so nicht viel Spielraum hat zum torpen. Mit sind es schon 1km+ was doch deutlich angenehmer ist. Dazu erhöht sich die Stealthschiessbarkeit und man geht nicht so früh auf bei anderen DD´s. Das sind alles schon Punkte was die 3% mehr Feuerchance nicht wet machen finde ich. Somal da eh auch immer Zufall eine Rolle spielt. Da merkt man höchstens einen Unterschied auf 20 Gefechten gesehen. Von der besseren Tarnung kannst du aber regelmäßig von profitieren!

@Nando:

OK, ändert andert aber nichts daran, dass die drei Prozentpunkte addiert werden und nicht mutlipliziert. Daraufhin zielte meine Frage ab.

P.S.: Beiträge vor fast nem halben Jahr? Ich kann mich nicht mal an gestern erinnern ;)

Ich stelle hiermit den Antrag, jegliche Leningrad Postings sofort zu unterlassen.

Wie von Geisterhand lande ich immer öfter auf der ShopSeite und verspüre ein nervöses Kribbeln im Zeigefinger.
Eine rauchige Wodka- Stimme flüstert: "Kauf mich Slow, kauf mich".

Ich kann mir diese Symptome nicht erklären :confused_alt:

Hach, 130er sind aber auch sexy.....

Gruß

Slow

strempe schrieb:
OK, ändert andert aber nichts daran, dass die drei Prozentpunkte addiert werden

Das schon, aber allein schon die Zahl, die dort in den Werten abgebildet wird, stimmt ja so nicht.
Wenn dir im Hafen z. B. bei der Kiev 8% Brandwahrscheinlichkeit angezeigt werden, dann hast du allein durch den Brandanfälligkeitsfaktor (Superwort!) der anderen T7-Schiffe ja real nur noch 5,6% Brandchance.

Und mit DE haste eben nicht plötzlich 11% und auch nicht 5,6%+3%=8,6%, sondern eben nur (8%+3%)*0,7003=7,7% ... und da werden auch noch ggfs. die Fertigkeiten des Skippers bzw. der Module abgezogen.

Also "einfach drei Prozentpunkte addiert" werden eben nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.