• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal wieder mobil eingeloggt.

Gestern wurde mir der Strom abgestellt, wegen Leerlauf zwischen 2 Anbietern(Anbieterwechsel).
War in einem Moment online und auf einmal paff, Strom weg.
Hab's wohl versäumt mich beim Grundversorger zu melden, der ja die Zeit zwischen Anbietervertrag A+B überbrücken muss. ;-)

Naja , genug offtopic.

Was ich nur sagen wollte:
Geh gerade genau in die Richtung mit meiner Blys skillung, wie bei oldman mit dem Beispiel mit den Kreisen.
Wobei ich auf Lvl 2 zuerst auf stabilere Steuerung/Motor gegangen bin, da ich die Ausfälle echt nicht mag. ;-)

Geht natürlich erst weiter, wenn der Strom wieder angeklemmt wurde ;-)
Angeblich kommt der Techniker heute raus und entsperrt den Zähler wieder.

Doof wenn man keinen Kaffee kochen und Wows zocken kann, mangels Strom ;-)
Hat gerade was von survival hier, ohne Strom :D

Wie schalte ich das "manuelle Feuern der Sekundärbewaffnung" ein bzw . wie wähle ich ein ziel aus? irgendwas mach ich verkehrt

Moin,
also meines Wissens nach mit "P" an- und ausschalten und wenn du im Spiel "STRG" drückst kannst du mit dem Mauszeiger das jeweilige Primärziel für die Flak und die Sekundärgeschütze wählen.

Habe gestern noch dem Falmu beim Ranked zugeschaut und Mannomann war das ein Streß für Ihn. Angefangen mit Rang 5 ist er nach 3 Stunden auf Rang 3 gelandet.

@ChrisMK72
Da bin ich froh, dass ich einen Gas Ofen habe. Egal was ausfällt, Kaffee habe ich immer. Ich fühle aber mit Dir. Hier in Brasilien fällt einmal im Monat der Strom aus und ich weiß, wie das Nervt.

"P" schaltet nach meinem Stand nur die Flak aus.

Grundsätzlich feueren Flak und MA erst mal automatisch, natürlich erst wenn man in Reicheweite ist und Backbord natürlich nur nach Backboard.

Mit STrg plus Klick aus Ziel kann man ein Schiff fokusieren.

mit Dem 5er Skill der MA geht es sogar nur so.

Bei welchem Schiff hast du as Problem?

oldmanhunting schrieb:
Habe gestern noch dem Falmu beim Ranked zugeschaut und Mannomann war das ein Streß für Ihn. Angefangen mit Rang 5 ist er nach 3 Stunden auf Rang 3 gelandet.

Stress? Ich bin ja regelmäßiger Viewer auf seinem Channel. Das gestern waren sehr entspannte Ranked Runden von ihm :D Wenn ich da so an andere Tage denke oder auch an letzter Season.

Mal zwei Fragen:
Man kann doch auf einem Schiffe mit HE mehr als ein Feuer erzeugen, oder?
Schießen die Geschütze der Schiffe im Stand oder bei weniger Tempo eigentlich genauer, hatte letztens irgendwie das Gefühl. Kann aber auch nur ne gute Runde und Glück gewesen sein. ;)

@Boa_P Wir sind nicht bei WoT. WoWs ist ein komplett anderes Spiel. Es spielt keine Rolle ob du fährt oder stehst. Stehen ist aber in den meisten Situationen sehr fatal. Falls du von WoT kommst, WoWs ist ein deutlich langsameres Spiel und man muss schon im vorraus agieren bzw. vorrausschauen was passiert. Alle Aktionen wirken sich erst deutlich später aus.

Zu HE: Schiffe sind in Sektionen unterteilt. Jede Sektion kann brennen.

Falls du des Englisch mätig bist, würde ich dir definitiv die iChase Videos empfehlen. Sind im Startpost verlinkt.

Stevo86 schrieb:
"P" schaltet nach meinem Stand nur die Flak aus.

korrekt

Ctrl - X = Which locks your main guns to a fixed position (port, starboard ect.) on your ship. Hitting X will unlock them.

Shift - X = Which locks your main guns to a fixed position on the map. Again hitting X will unlock them.

P = Disables/Enables your AA guns. Useful to stay hidden from planes, especially in DD's.

Ctrl - Left Mouse Button = Locks your secondary guns on a specific target. Works for targeting planes or ships.

konean schrieb:
Stress? Ich bin ja regelmäßiger Viewer auf seinem Channel.

Man liest es.

@strempe Warum muss man zu so etwas einen belanglosen Kommentar wie "Man liest es." schreiben? Wenn es dich stört, dass ich hier wohl zu viel Werbung mache/ erzähle das ich Viewer bin, dann schreib das auch so. Ich empfinde das nicht so. Aber andere Leute haben einen anderen Blick auf die Dinge. Ansonsten kann man sich das auch sparen.

... und ja, ich empfinde das als Kritik an meiner Person, die nicht weiter erläutert wird. Ich beachtet sowas in der Regel nicht. Jedoch bist du mir hier schon mehrmals aufgefallen mit ähnlichen Kommentaren in der selben Richtung. Immer zuerst an die eigene Nase packen und schreiben was man denkt anstatt einer Aussage mit sehr viel Interpretationsraum.

Musste jetzt einfach mal raus. Nervt mich halt, wenn dann will ich klare Aussagen. :)

Lieber konean,

da bin ich nun doch etwas entsetzt bis erschrocken, gar verwundert über deine Empörung!

Aber ich danke für die sachlich ruhige Rückfrage wie das denn eventuell gemeint sein könnte, für das fundierte Belegen deiner Kritik aber im Besoderen für die Gelegenheit das potentielle Vergehen zu erläutern:

Pragmatisch: Man liest dich/deinen Namen bzw. das geschriebene oft im Chat des genannten Streams.

Und das war so wertneutral gemeint wie es geschrieben wurde. Warum du das nun als Sprungbrett nutzt oder gar gegen dich verstehst verstehe ich wiederum wirklich nicht. Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang.

Klar genug? :)

Danke für die Aussage. Du lässt halt sehr viel Interpretationsraum offen. Für mich gab es aus persönlicher Sicht nur diesen Rückschluss. Eine Kombination aus alten Aussagen plus meine Sichtweise. Ich sah keinen anderen Sinn darin, warum man diesen Teil sonst zitiert und mit drei Worten kommentiert. Aber danke für die Klarstellung. Ich habe es auf einer anderen Ebene verstanden. Alles gut! :)

Klassicher Fall von "Was man im Forum liest, kann man falsch verstehen, da nicht die persönliche Ausdrucksweise eines echten Gesprächs von Angesicht zu Angesicht vorhanden ist".

Is mir auch schon 2 mal passiert, dass jemand etwas anders aufgeschnappt hat, wie ich's gemeint hatte, da die Betonung z.B. fehlte.

Nächstes Offtopic Thema(nur ganz kurz) : Hab wieder Strom *freu* Der Techniker war da und hat den Zähler wieder frei geschaltet, nachdem die Kommunikationsprobleme beim Anbieterwechsel geklärt waren. :daumen:
Is hammerhart, wie sehr man den Strom auf einmal wieder zu schätzen weiß, nachdem man 24 Stunden drauf verzichten musste.

Im Grunde aber ganz schöne Luxusprobleme, wenn ich mir die Geschichte von Oldman anhöre, der das 1 mal pro Monat hat, mit Stromausfall.
Fühle mit Dir !

Aber das mit dem Ofen zum Kaffee kochen is ja mal klasse ! :daumen:

Werd' jetzt mal losdüsen, ein paar Sachen für den neu zu bestückenden Kühlschrank holen(alles entsorgt, weil abgetaut), einen Kaffee kochen und dann natürlich ne Runde Wows zocken, um zurück zum Thema zu kommen :D ;)
Will ja keine haue vom Admin wegen offtopic, aber sowas erlebt man nun mal sehr selten und es tangiert einen ganz schön dolle.
Bitte um leichte Nachsicht. ;)

Ähm ... ontopic :

Wie läuft's denn so mit Euren Leningrads ? :)
Bleibt die erst mal im Shop ? Kann man auch noch später zuschlagen, wenn man will ? ^^

Bleibt die erst mal im Shop ? Kann man auch noch später zuschlagen, wenn man will

Man hat noch nichts gegenteiliges gehört.
Entweder geht sie aus dem Shop und in den Baum oder komplett aus dem Shop.

Aber erst mal nicht. Das wird ja bestimmt auch gesagt wenn die entfernt wird.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe hat WG nur einmal ein(en Russen-TD wars glaub ich) Fahrzeug unkommentiert aus dem Shop entfernt aber das schon nach wenigen Stunden nach der Einführung. Man korrigiere mich wenn mein Gedächtnis diesbezüglich nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.

Ok, danke für die info ! :daumen:

@konean
Hast ja basti gefragt wegen dem Leningrad-Skipper. Also braucht man anscheinend keinen extra-CE-Skipper für die Leningrad ... der "normale" Russen-DD-Skipper scheint ja auch ganz gut zu funzen. 237K Schaden mit einem T7-DD ist schon krass (aber Basti ist ja kein normaler Spieler).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.