• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
237K Schaden mit einem T7-DD ist schon krass

Äh ? Watt ? :eek:

Glaub das is mit gar keinem Schiff n "normaler" Wert.
Hört sich doch recht spaßig an. :)

Gibt's da n Video von ?
(Mal eben in Youtube suchen)
Ergänzung ()

edit:

Hab mir grad das Flamu Video angesehen, was der so anstellt, mit der Lenin.

Was mir sehr gut gefällt, ist die schnelle Feuerrate.
Was nicht so, sind die ziemlich langsam drehenden Geschütze.
Weiterer dicker Pluspunkt ist natürlich der Hammerspeed. Wenn man fullspeed mit Turbo fährt könnte man sicherlich eher auch mal einfach offen herumfahren und mit Ausweichmanövern is man bei dem Speed sicherlich nicht einfach zu treffen.

Gefällt mir schon ganz gut, muss ich sagen. ;)

Hach ...

Mal weiter überlegen.
Is ja noch n bisschen im Shop.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Nächstes Offtopic Thema(nur ganz kurz) : Hab wieder Strom *freu* Der Techniker war da und hat den Zähler wieder frei geschaltet, nachdem die Kommunikationsprobleme beim Anbieterwechsel geklärt waren. :daumen:
Is hammerhart, wie sehr man den Strom auf einmal wieder zu schätzen weiß, nachdem man 24 Stunden drauf verzichten musste.

Im Grunde aber ganz schöne Luxusprobleme, wenn ich mir die Geschichte von Oldman anhöre, der das 1 mal pro Monat hat, mit Stromausfall.
Fühle mit Dir !

Aber das mit dem Ofen zum Kaffee kochen is ja mal klasse ! :daumen:

Werd' jetzt mal losdüsen, ein paar Sachen für den neu zu bestückenden Kühlschrank holen(alles entsorgt, weil abgetaut), einen Kaffee kochen und dann natürlich ne Runde Wows zocken, um zurück zum Thema zu kommen :D ;)
Will ja keine haue vom Admin wegen offtopic, aber sowas erlebt man nun mal sehr selten und es tangiert einen ganz schön dolle.
Bitte um leichte Nachsicht. ;)

Ähm ... ontopic :
Du wohnst schon in Deutschland, oder? Weil so was darf eigentlich nicht passieren. Wenn du das der Netzagentur meldest, kann das sogar zu einer Strafe für deinen Grundversorger kommen. Eine ununterbrochene Versorgung muss laut Gesetz gewährleistet sein. Falls es beim Anbieterwechsel zu Problemen kommt, muss der Grundversorger als Ersatz automatisch einspringen. Der Strom kommt ja weiterhin von seinem nächstgelegenen Kraftwerk:

ChrisMK72 schrieb:
Hab mir grad das Flamu Video angesehen, was der so anstellt, mit der Lenin.

Flamu is ja auch außerhalb jeder Liga, der zählt nicht :D

ChrisMK72 schrieb:
Äh ? Watt ? :eek:

Glaub das is mit gar keinem Schiff n "normaler" Wert.
Hört sich doch recht spaßig an. :)

Schau mal hier: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/61435-premium-zerstoerer-t7-leningrad/page__st__40__pid__1345082#entry1345082

Basti542 scheint mit den Russen-DDs im Allg. sehr gut klar zu kommen ... 1.100 Gefechte mit der Khaba und >100K Durchschnittsschaden bzw. 327K max. Schaden sprechen ja für sich. ;)
Mit der Leningrad ist er z. Z. mit 82K im Schnitt ja auch auf Platz 1 auf EU.

Lemiiker schrieb:
Eine ununterbrochene Versorgung muss laut Gesetz gewährleistet sein. Falls es beim Anbieterwechsel zu Problemen kommt, muss der Grundversorger als Ersatz automatisch einspringen.

Hab ich auch gedacht. Die haben sich aber rausgeredet, dass sie gedacht hätten, es würde niemand mehr hier wohnen und sie müssten eine "Leerstandssperre" machen.

Dabei hab ich den Techniker auf frischer Tat "erwischt", als mir der Strom abgedreht wurde und ihm versichert, dass ich weiter hier wohnen werde und nur den Anbieter gewechselt habe.
Danke für die Tips, aber nun hab ich ja wieder Strom. Zum Glück ! :daumen:

Also zum nächsten Thema:

Nando. schrieb:
Basti542 scheint mit den Russen-DDs im Allg. sehr gut klar zu kommen ... 1.100 Gefechte mit der Khaba und >100K Durchschnittsschaden bzw. 327K max. Schaden sprechen ja für sich. ;)

Das is heftig.
Außergewöhnlicher Spieler.

Ich glaub mit der Leningrad hätt ich als "Normalo" nur 25k Schaden ;)
Deswegen lass ich das wahrscheinlich.
Ein anderes Schiff macht mich ja (leider) nicht besser ;)

Ich verk.... auch gerade mit der Blys.
Nach meiner nichtstromphase hab ich scheinbar etwas das Spielen verlernt.
Ergänzung ()

Nachtrag ;) :

Sagte ich etwas verlernt ?

Ich meinte total !

Anscheinend war RNG mal wieder so programmiert, dass meine Winrate nicht zu hoch sein durfte.

1.jpg

Und ob ich jetzt mit Atago, Lo Yang, Blys, oder Leningrad verliere, is doch total wurst.
Da spar ich mir das Geld lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Bismarck Kapitän hat 18 Punkte und ich habe das Schiff jetzt voll auf secondarys konfiguriert. Ready for Ranked! Jetzt muß ich mich nur noch trauen. :rolleyes:

a.jpg b.jpg

Ich merke immer mehr, wie es einzig und allein nur darauf ankommt, ganz allein für sich seinen Spaß im Spiel zu haben, denn das Teamplay kannst Du einfach in die Tonne kloppen. Jeder spielt für sich.
Meine Lose-Serie geht genauso weiter wie gestern.

Ich hab den weltschlechtesten Iowa Spieler im team, während der Gegner den Weltbesten Iowa Spieler im team hat.
Selbst wenn man dem Typ sagt, was er gerade macht, was der Gegner macht, wie deren Plan aussieht(der auf geht) und wie dämlich er sich gerade anstellt, auf deren plan reinzufallen, macht er's trotzdem und natürlich funktioniert es für den Gegner und sie gewinnen.

Was hat mein Iowa Spieler gemacht ?
Er hat auf's teamplay und auf den Sieg gesch..... und nur auf seinen Damage geguckt.
Er stand am Ende auf Platz 1 in der Teamliste(logisch, denn Hightier(ich in Colo) und ne Menge sinnloser Damage gemacht, während er die ganze Zeit der Gegnerischen Iowa hinterherhechelt, wie ner Möhre, während wir ein cap nach dem anderen verlieren.
Logisch wurde er versenkt und die Gegner Iowa hat sich kaputt gelacht, da sie am Ende immer noch überlebt hatte, während die eigenen Teammember alle Caps eingenommen haben.

Der gegner Iowa Spieler stand nur im Mittelfeld seines Teams und hat ne Menge Lob bekommen.

Der eigene Iowa Spieler stand auf Platz 1 und wurde nur als totaler Noob beschimpft und gehatet ;)

Was lernen wir darauf:

Vergesst das Teamspiel, sucht Euch ein Schiff aus, was Euch Spaß macht und fahrt nur für Euch, ganz egal wo ihr gerade bock drauf habt.
Denn die anderen machen das auch.

Win or lose is total egal. Interessiert eh keinen.
Die täglichen Missionen müssen ja erfüllt werden und haben Priorität(gerade mit den US-Schiff Missionen jetzt).

@ChrisMK72: Du hast vor WoWs nicht so viel WoT gespielt, oder?

Die Erkenntnis, dass jeder macht was grad will, ist nicht gerade neu. Auf dem EU-Server geht es ja schon allein mit der Kommunikation los. Als einzige gemeinsame Sprache bleibt Englisch, und entweder können es viele Leute nicht oder wollen es viele Leute nicht können. Immerhin die Siemka-PL-Gruppe scheint bisher bei WoT zu bleiben (worüber ich auch nicht traurig bin), aber manchmal hab ich schon das Gefühl, als einziger im Team neben meiner Muttersprache noch eine Fremdsprache zu sprechen.

Und dann hast du leider auch einfach Individualisten am Start, die halt machen was für *sie* am besten ist und nicht was für das Team am besten ist. Genau wie im echten Leben halt. Und irgendwo muss man in diesen Spielen auch ein bisschen egoistisch sein und auf sich selber schauen, weil hey was weiss man schon gross über die anderen Leute im Team? Könnten die Mega-Vollpfeifen sein denen ich nicht unbedingt blind folgen muss wenn ich das Gefühl hab dass sie grad was mega dummes machen.

Der Einfluss, den jeder einzelne Spieler auf den Ausgang des Matchs hat, ist leider begrenzt. Wenn man es anders wollte müsste man 1-on-1 StarCraft oder sowas spielen. Aber bei einem Teamgame kann man noch so gut sein, wenn einem der Matchmaker mit nem Dutzend Gurken zusammengepackt hat, dann hat man keine Chance und muss halt das beste für sich rausholen (und das ist in erster Linie mal Damage am Gegner machen).

Bis ne Runde entschieden ist versuche ich auch immer das Beste zu geben, aber sobald klar ist dass wir einfach untergehen werden wird nur noch Schadens-Maximierung betrieben. Irgendwann hat man genug Matches gesehen, um den Ausgang ab einem gewissen Punkt ziemlich zuverlässig absehen zu können. Einsames BB auf der Karte unterwegs wenn im Gegnerteam der Flugzeugträger noch im Spiel ist? Oder Kreuzer, die *vor* den eigenen BBs rumfahren und den gegnerischen BBs schön die Seite zeigen? Guess what, die sind jetzt halt alle Toast. Diese Fehler macht man mal und lernt dann daraus. Oder auch nicht.

Am Ende vom Tag ist bei "Random Battles" der Name halt wirklich Programm. Nicht nur im Bezug auf die Mitspieler, sondern vor allem auf den Ausgang der Matches. Sie sind einfach zufällig. Da kannst du selber alles geben aber am Ende verlieren weil drei Leute in deinem Team AKF waren, und dann gibts auch wieder Runden wo du effektiv 0 Schaden gemacht hast weil du in ner New York dem Schaden permanent hinterher gefahren bist und ein Team vor dir schon alles ohne deine Hilfe weggeräumt und ohne dich gewonnen hat. Und im Mittel kommen dann alle bei ungefähr 50% Win Rate an. Die guten Spieler bei 55% oder sogar mehr, die wirklich schlechten bei unter 40%. Arg grosse Abweichungen von 50% zu erwarten ist Träumerei für die meisten von uns.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Fehlt da nicht BFT für vollen Build? Du verschenkst Nachladezeit. ;)
Richtig. Ein Brawler der weil er ein Brawler ist oft brennt, muß einzelne Feuer schnell allein löschen können! Der Skill in der ersten Reihe ist Butter und Brot von jedem BB und das kann ich nicht ignorieren.
Traum wäre ein 19 Punkte Kapitän, der dieses Problem löst.

Es gibt aber Hoffnung. Das wurde in der letzten Dev Q&A. Round 1 answers, Round 2 questions! gefragt.

Frage von Rath1on:
Welcome back! Are there any plans to raise the captain point cap to realistically get 19 points? I have several 18 point captains, and most of them finished their main build with 1 or 2 or 3 left over points that weren't really that useful. I've done theory crafting and have seen that having 19 points would open up new build opportunities that 18 does not. Thanks for you time!
Antwort:
Hello! This cap is an intended temporary limitation. Captain skills improvement pack is currently in developement with several nice changes, including the cap solution. Overall goal is to add new layers of captain "upgrades", add more variety and possible builds, adjust some skills in terms of costs and/or effeciency. I really hope you will be happy with the changes, and find more opportunities both for 18-points captains and for juniors. Stay tuned!

Zuletzt bearbeitet:
Ne Menge Text CD ;-)
Und nee, Wot hab ich nur in der Anfangsphase gespielt, als noch alles neu war.
Da gab's auch noch nicht so viele Panzer.

Naja, ich werd einfach versuchen in Wows meinen Spaß ohne Teamplay zu finden.
Warum soll man Risiko eingehen, wenn man auch gemütlich hinten rumgurken und sich um seine täglichen Missionen kümmern kann !?

Mal testen. Hab vorher noch nie so gespielt.
Immer um den Matchsieg/caps/Punkte.

Mal schaun, wie die neue Spielweise funktioniert. Vorsichtig sein, andere vorfahren lassen und seine eigenen egoistischen Ziele verfolgen.
Mal probieren. ;-)

Wenn jemand nach support ruft, oder "defend cap", who cares ?

Btw: Stimme Dir da aber voll zu, CD.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Teamplay:

Ich behaupte, dass sich das Teamplay sogar marginal verbessert hat.
Ich fahre zu 95% DD und nutze intensiv den Chat. Jedes Teammember ist immer über meine Absichten informiert.
Damit hab ich zuletzt ganz gute Erfahrungen gemacht. Klar, dumme Kommentare sind immer an der Tagesordnung. Einfach ignorieren.
Und wenn man den 3ten Smoke zum Schutz eines Teammates verbraten hat, kapiert auch der das man ansatzweise mitgedacht hat.

Ich bin natürlich nicht der Büttel des Teams, versuche aber die Eigenschaften meiner Klasse zum Siegen bestmöglich einzubringen. Das wird registriert und auch honoriert.
Wenn ich sehe, dass ein BB zum Tanken vorfährt, bekommt der halt jeden möglichen Schutz von mir.
Er registriert dann hoffentlich, dass er nicht weglaufen muss da Papa auf ihn aufpasst. :D

Vieleicht hat die neue Ranked ja auch zum Umdenken animiert. Da biste halt ohne Teamplay im Arxxx.

Die Ignoranten und LoneWolves wirds immer geben. Habe allerdings beschlossen, dass die mir das Game nicht vermiesen.

Dazu hab ich zuviel Spaß dran.
Unter anderem mit der neu erworbenen Fubuki.
Der Torpedo Ninja Krams könnte mich schon reizen.....:evillol:

Gruß

Slow

Die IJN DD Torps machen schon sehr netten, brauchbaren Schaden. Da merkt man wenigstens mal, wenn die Torps auch treffen.

Immerhin die Siemka-PL-Gruppe scheint bisher bei WoT zu bleiben (worüber ich auch nicht traurig bin), aber manchmal hab ich schon das Gefühl, als einziger im Team neben meiner Muttersprache noch eine Fremdsprache zu sprechen.

Im Gefechtschat ist jede Sprache erlaubt und im Garagenchat, führt jede Sprache außer Englisch zu einer Verwarnung/Ban. WG Logik..

Ich bin beim besten Willen nicht derjenige, der alles auf Englisch haben muss, aber es ist einfach störend wenn sich im Chat, Polen, Franzosen, Holländer, Ungarn und Deutsche in Ihrer Sprache unterhalten. Entweder Englisch oder bleiben lassen.

Vor allem wenn mir ann so ein munterr Chatter ins Schiff fährt..

Bei Wot haben Sie ja nun den Teamübergreifendne Chat abgeschaltet. Denke das hat mit den massivne Beleidiungen und dem in WoT häufig anzutreffenden Verraten von Stellungen zu tun.

So, die New Orleans ist nun durch und verkauft :D. Die Baltimore steht dann nun im Hafen. Naja was soll man sagen zur New Orleans? Ich mag das Schiff nicht. Und zudem habe ich schon ein ähnliches Premiumschiff auf Tier 7 im Hafen stehen. Tschüss New Orleans, es wäre gelogen wenn ich schreiben würde, es war schön mit dir :D. Aber nochmal zum Abschied, das war die vorletzte Runde mit ihr:
shot-16.10.08_14.37.50-0352.jpgshot-16.10.08_14.37.52-0290.jpgshot-16.10.08_14.37.55-0622.jpgshot-16.10.08_14.37.59-0965.jpg
Zwar verloren, aber das passt doch irgendwie zum Schiff ;). Und willkommen Baltimore:
shot-16.10.08_14.59.05-0372.jpg
Die erste Runde mit ihr war allerdings auch nicht so mit ihr. Aber da war sie auch noch komplett stock. Ich bin und werde mit ihr nun aber Sichtbarkarkeit gehen und Kanonen, möglichst viel Reichweite. Denn auf Tier 9 mit 15km Reichweite ist man Kanonenfutter oftmals! So müsste ich nachher irgendwo bei 18km hinkommen und mit 5ér Kapitän sogar auch nur ca 10km Erkennbarkeit. Ohne jetzt auf 12km meine ich mit Tarnmodul. Naja mal schauen! Ich denke das ist das einzigste Weg das Schiff irgendwie halbwegs brauchbar durch Tier 9 zu bekommen. Mal schauen :)!

Achso, noch etwas zu meiner These von wegen Credits und Premiumschiffen ... hier mal ein Spiel mit meiner Arizona. Wie man sieht, gross ist der Unterschied nicht zwischen Tier 6,7,8 Premiumschiff.
shot-16.10.08_16.04.17-0789.jpgshot-16.10.08_16.04.20-0329.jpgshot-16.10.08_16.04.22-0814.jpgshot-16.10.08_16.04.27-0815.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
(...)
Bei Wot haben Sie ja nun den Teamübergreifendne Chat abgeschaltet. Denke das hat mit den massivne Beleidiungen und dem in WoT häufig anzutreffenden Verraten von Stellungen zu tun.
WoT hat auch eine extrem toxische Community. Manchen Leuten dort reicht ja schon, dass ihnen XVM beim Gefechtsbeginn eine Siegchance kleiner 50% ausrechnet, um mehr oder weniger direkt aufzugeben und die Mitspieler zu beleidigen weil diese die Runde ja garantiert vergeigen werden.

ChrisMK72 schrieb:
(...)
Naja, ich werd einfach versuchen in Wows meinen Spaß ohne Teamplay zu finden.
Warum soll man Risiko eingehen, wenn man auch gemütlich hinten rumgurken und sich um seine täglichen Missionen kümmern kann !?
Naja muss man nicht das mego Egoisten-Schwein sein, aber andere vorfahren lassen hat durchaus so seine Vorteile :king:

Das Problem ist ja auch oft: Wenn Leute im Chat um Hilfe schreien dann ist eigentlich schon alles gelaufen und sie haben sich selbst in eine ausweglose Situation gebracht indem sie zB als einzelner Kreuzer komplett solo zwischen ein paar Inseln gefahren und in *alle* gegnerischen BBs gerannt sind. Da hilft es dann auch nix mehr wenn ich anfang meinen Kurs zu ändern, denn spätestens wenn ich nur halber umgedreht hab ist der Hilferufende schon am Untergehen.

Ok der kann und wird jetzt ggf. das Team flamen warum man ihn denn so alleine gelassen hat. Been there done that. Nächster Schritt ist dann aber, daraus zu lernen, und in Zukunft halt nicht mehr solo rumzugurken.

Wenn dann im späteren Spielverlauf Hilferufe kommen, zB von nem BB, das nen Carrier- oder DD-Strike vermutet, und ich mit meinem Kreuzer in der Nähe bin, dann mache ich mich schon auf den Weg, um auszuhelfen. Ebenso dreh ich um wenn das eigene Cap in Gefahr ist (sofern ich nicht grad selber am cappen bin). Und wenn die Chance auf den Teamsieg besteht dann ziehe ich dies mehr Schaden immer vor. Zu oft hab ich erlebt wie Spiele verloren wurden weil Teammates wieder ausm Cap gefahren sind weil sie dachten dass sie noch ein bissel Damage farmen könnten, nur um dann einer nachm anderen abgeschlachtet zu werden von nem BB das zwei Stufen höher ist und doch net ganz so schnell untergeht wie erwartet.

Das Schwierige ist halt, nicht alles Teamplay ist wirklich sinnvoll. Wenn jemand zum Spielbeginn solo gegen fünf Gegner antritt dann ist unserem Team nicht damit geholfen wenn ich auch noch dort hinfahre. Einziger Unterschied ist, dass wir dann am Ende zwei Schiffe anstatt nur einem verloren haben. Ich bin lieber dort wo wir mindestens genauso viele Schiffe haben wie die Gegner, und in diesen Situationen fress ich dann auch bereitwillig Schaden fürs Team (vor allem wenn ich noch full-hp bin) oder lege Smoke Screens die mir selber nix bringen, aber ein oder mehrere Teammates verdecken, die grad unter Beschuss sind.

Ich seh halt zu oft, wie ein Kumpel von mir sowohl bei WoT als auch bei WoWs öfters mal in beschissene Situationen kommt weil er irgendwelchen Teammates aushelfen wollte (er meints ja gut), nur um dann selber auch dabei draufzugehen. Das ist zwar super sozial, bringt dem Team aber relativ wenig. Dieses Schauspiel immer wieder mit anzusehen härtet ab. Manchmal muss man Leute einfach draufgehn lassen weil es sich nicht verhindern lässt und damit noch der wenigste Schaden angerichtet wird.

Leningrad 9 Spiele 9 Gewonnen knapp 53k avg. Dmg :D Ich mag das Schiff, guter Kauf bis jetzt. Khabaspeed auf Tier 7 <3

CD schrieb:
Naja muss man nicht das mego Egoisten-Schwein sein, aber andere vorfahren lassen hat durchaus so seine Vorteile :king:

Ja, ich nehm durchaus auch mal n cap mit, wenn das keiner haben will. ;)
( Hab dort sogar n enemy IJN DD vertrieben. Der hatte die gleiche Idee wie ich :D ;) )

Mein erstes Spiel nach neuer Art mit der Blys lief auch ganz gut.
Hab bis zum Schuss überlebt und Damage gemacht.
Hatte meinen Spaß.

Spiel war zwar verloren, aber who cares ?
Ich nich.

Hat mich aber voll und ganz bestätigt, so zu spielen. Zu 100%.

Direkt am Anfang des matches entschudligte sich die A Division(unsere einzige Division), dass wir nicht viel von ihnen erwarten sollten, da es sich um einen Vater mit seinem 7 Jahre alten Sohn handelte.
Es waren 2 Yorck.

Die landeten auch im bereich der letzten 4 Plätze(ich übrigens auf 2 ;) Nur ne Amagi war ganz knapp über mir )
Nur 2 unserer BBs waren genauso schlecht, bzw. noch schlechter wie die beiden.

Der 7 Jährige war übrigens nur 4. letzter ;)
(sein Papa Vorletzter. Dazwischen Nagato und letzter war unsere Colo)

Die beiden hatten aber Spaß !
Ich auch.
Hab Plus Kredits gemacht und 4k Kapitäns XP.

Alles ok.

Match is eh Wurst. :evillol:
Ergänzung ()

konean schrieb:
Leningrad 9 Spiele 9 Gewonnen knapp 53k avg. Dmg :D Ich mag das Schiff, guter Kauf bis jetzt. Khabaspeed auf Tier 7 <3

Das is aber n schöner Durchschnittsschaden. :daumen:

Und für meine neue Spielweise wär das Teil tatsächlich was.

Gut zum schnell davonfahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.