Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
Irgendwie war heute der wurm drin. Von bestimmt 25 Matchtes die ich im laufe des tages gemacht habe, wurden nur knappe 5 gewonnen. Und in denen war ich auch noch besonders schlecht. Machte ich im schnitt 2 kills pro Runde dazu noch knappe 100000 Damage, verlor ich das spiel. In den Runden die ich gewann versenkte ich kein Schiff noch dazu machte ich nicht mehr wie 30000 Damage. Selbst mit einer Iowa.
Also ich bin begeistert von meinem secondary gebauten Bismarck Schiff. Das ist so ein richtig böses Monster, dass mir selbst Angst wird.
War heute High Tier und durfte New Mexico und Bayern verprügeln. Auf der anderen Seite war mein Team richtig schlecht. Mitte des Spiels lagen wir 400 Punkte zurück und hatten keine Base. Bin dann rein gegangen und habe einfach soviel Schaden ausgeteilt, wie ich konnte, bin gestorben und wie durch ein Wunder haben wir gewonnen.
Hatte diese Benson im Team, der sagenhafte 82 PvP Gefechte gemacht hat aber 2300 CoOp Gefechte. Sachen gibt es.
und ja! ich leide sehr oft auf NA. Wundert mich nicht, das die verloren haben. Bleibe aber trotzdem hier, weil irgendwer muß denen ja etwas helfen.
Ich habe den Rabatt von -30% für die Arizona auch genutzt. Habe eh meine Premiumzeit verlängert und daher noch den Rabatt für 30 Tage Premium und 7.000 Dublonen genutzt.
D. h. die Arizona hat in Game (Hafenplätze habe ich genug) nur 14,60 € gekostet = passt
Zur Arizona:
Ich fahre das Schiff gerne, und im Vergleich zur New Mex treffe ich viel genauer und mache im Schnitt 70-80K Schaden. Die schlechtere AA merkt man kaum UND dank des sehr guten Torpedschutz hat mich bisher kein CV versenken können.
Mein Fazit zur Arizona = Sehr gut und besser als die New Mex.
Nach langer, allgemeiner Spielpause habe ich überhaupt mal wieder angefangen etwas zu zocken. Habe mir gestern Abend Word of Warships installiert und bin davon ziemlich angetan.
Gibt es gute, ohne das ich jetzt Ewigkeiten google, Tipps&Tricks Seiten für Taktiken und Hilfestellungen?
Ist es sinnvoll für Anfänger Premiumspielzeit zu kaufen oder Sonderangebote zu nutzen? Ich habe nicht so extrem viel Zeit und suche Primär den Spielspaß ohne x Stunden leveln zu müssen. Was wären sinnvolle Investitionen, wohin soll man forschen?
Echtgeld würde ich so früh noch nicht ausgeben. Bis Tier V (auch auf mehreren Trees) kommt man recht schnell. Und wenn du zu schnell aufsteigst fehlt dir schnell die nötige Erfahrung. Und auch auf den niedrigen Tiers kann man viel Spaß haben. Spielt sich halt etwas anders als die High-Tier Gefechte. Wenn du dann mehrer Tier V Schiffe hast und es dir immer noch Spaß macht kannst du dann über Premium nachdenken.
Ich würde auch keinem Anfänger raten, zu früh Echtgeld in die Hand zu nehmen.
Wie gesagt ist T5 recht schnell erspielt und die speziellen Eigenschaften der Nationen kann man auch bequem mal austesten.
Dann kannste auch nochmal in die verschiedenen Klassen reinschnuppern und landest vieleicht am Ende als begeisterter Träger- Pilot.
So läßt sich auch ohne Premium das persönliche Gusto ermitteln.
Und Spielspaß ist eben nicht von der Tierstufe abhängig.
Im Gegenteil: wer sich zu früh zu hoch einkauft, wird mit Sicherheit etliche Frustmomente ob der etwas eigenwilligen Spielweise im Hightier erleben.
Und auch im Midtierbereich warten ja schöne Premiumschiffe. Ich nenne mal beispielhaft Marblehead, Molotov und Arizona.
Desweiteren einfach auf Seite 1 den Nick eintragen lassen und dann kann man in der Division mal die ein oder andere Runde gemeinsam drehen.
Dabei nimmt man jedesmal etwas mit.
Und nen Geheimtip noch:
Die Videos von Oldmanhunting hier im Forum anschauen.
@MrEisbaer, Nilson, DASlowhand: Danke für die Ratschläge! Youtube Channel schaue ich mir an. Werde mich heute mal langsam vorarbeiten. Gerade eben die Nassau gekauft und spiele jetzt mal mit dem "dicken Pott".
Auch habe ich gerade eben erst entdeckt, dass man bei Versenkung quasi sofort mit einem anderen Schiff wieder in die Schlacht ziehen kann ... je nach Gefechtsstand lohnt sich der schnelle Ausstieg
Als Einstieg kannst du die ersten Beiträge in diesem Thread anschauen. Da hat sich der gute tb4ever einige Mühe gegeben, solche Einsteigerinfos bzw. wo man sie findet zusammenzutragen.
Ist es sinnvoll für Anfänger Premiumspielzeit zu kaufen oder Sonderangebote zu nutzen? Ich habe nicht so extrem viel Zeit und suche Primär den Spielspaß ohne x Stunden leveln zu müssen. Was wären sinnvolle Investitionen, wohin soll man forschen?
Wenn du nicht so viel Zeit hast und eher unregelmäßig spielst (so wie ich), würde ich auf Premiumzeit verzichten. Die verfällt nämlich auch an den Tagen, an denen man gar nicht spielt.
Zu Anfang (bis ca. Tier 7) hast du eh genug XP und Credits. Danach ist es sinnvoll, sich ein gutes Premiumschiff zu kaufen, mit dem man Credits farmen kann (und gleichzeitig Kapitäne trainieren). Wenn die Schlachtschiffe gut gefallen, ist die Tirpitz ein guter Tipp. Bei Kreuzern die Atago usw. Mit dieser einmaligen Ausgabe hast du dann deinen "Geldsorgen" im Spiel weitgehend erledigt.
Welche Schiffstypen einem am besten liegen, muss man selbst herausfinden. Ich hatte ursprünglich mit (US-)Kreuzern angefangen, aber dann bin ich drauf gekommen, dass mit Schlachtschiffe mehr liegen. Wie gesagt, das hängt von persönlichen Vorlieben ab.
Hab sie mir auch eben gegönnt. Die NM ist sowie so mein Lieblingsschiff und da hab ich mal zugeschlagen. Gleich mal ne Runde ins Ranked. Ging ganz gut los, mag das Schiff. Irgendwie fühlen sich die 35 cm mächtiger an als die 40 cm der NC. Zumindest fliegen sie dahin wo ich hinziele und nicht sonstwo hin.