• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,
also heute lief es garnicht...
shot-16.10.09_21.49.40-0227.jpgshot-16.10.09_21.49.48-0259.jpgshot-16.10.09_21.49.56-0497.jpgshot-16.10.09_21.49.32-0518.jpgshot-16.10.09_21.49.24-0280.jpgshot-16.10.09_21.49.15-0906.jpgshot-16.10.09_21.48.57-0898.jpg
Aber es waren schöne Runden dabei gewesen und die Spielweise mit den RU DD liegt mir ganz gut. Immer ein bisschen Feuer verteilen und ärgern :evillol: Ähnlich wie ich damals die Kreuzer gespielt habe, nur das die RU DD halt um einiges agiler sind. Seit heute Abend steht dann auch die Gnevny im Hafen und ich freu mich schon auf die 130mm Kanonen :)

Was ist denn eigentlich ein guter Richtwert an Schaden in einem RU DD Gunboat?

Boa-P schrieb:
Was ist denn eigentlich ein guter Richtwert an Schaden in einem RU DD Gunboat?

Also allgemein schau ich manchmal in den stats, nach so Durchschnittswerten des Servers.
Das dient mir wenigstens manchmal als grobe Orientierung.

http://wows-numbers.com/ships/tree/nation,ussr/

Dann sieht man halt, ob man besser, oder schlechter ist, als der Durchschnitt.

Z.B. steht die Leningrad gerade bei um die 29k.

Übersicht DDs:
http://wows-numbers.com/ships/tree/type,destroyer/

Für die Izi steht da 17k als Durchschnitt.
Ergänzung ()

Btw:

Endlich hab ich auch mein erstes selbst erspieltes T8 BB.

Und alles ohne Premiumzeit erspielt.

*freu* :)

NC.jpg

Bin ja bekennender Anti Air Fan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 5? Matches heute liefen bei mir heute ganz gut :). Mit der Scharnhorst knapp 700k Credits in einen Match ist schon gut. Allerdings mit +70% Credits Extra (Tarnung + Flagge). Dazu ebend noch eine nette Runde mit der Ibuki. Ich weiß gar nicht warum ich die nicht öfters fahre. Sie macht Spass :)! Da kommt echt schon Freude auf die zao auf. Diese sollte ja noch einen Tick besser sein.
Naja hier mal die Runde mit der Ibuki.
shot-16.10.10_01.46.16-0912.jpgshot-16.10.10_01.46.19-0490.jpgshot-16.10.10_01.46.21-0722.jpgshot-16.10.10_01.46.24-0769.jpg
Wie man sieht kann man auch auf Tier 9 noch etwas Credits machen wenns gut läuft, trotz Tarnung und 2 Premiumverbrauchsgüter. Minus wüsste ich übrigens nicht dass ich das nach den Patch noch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch ne sehr gute Runde ! :daumen:

In meinen ersten beiden NC Runden ever hab ich aber auch Plus Kredits gemacht. Auch ohne Premiumzeit.

So sieht's damit bei mir gerade aus:
1.jpg

Für's erste fühlt die NC sich sehr agil an. Erstaunlich.
Aber eigentlich auch kein Wunder, nach den ganzen Runden Colorado ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Gestern hatte ich ein Gefecht mit dir (im Gegnerteam) und mich sogar erdreistet auf dich zu schießen ;) (ohne zu treffen...)Lief für dich leider nicht so gut in deiner Hatsuharu aber dafür hab ich ca 144k Schaden in der Dunkerque rausgehauen.

Ist mein bisheriger Schadensrekord und wird dementsprechend auf wows-numbers.com auch so angezeigt.

Hab dummerweise verpasst den Screenshot zu machen. Werden die Gefechte/Gefechtsergebnisse irgendwo im Detail gespeichert?

strempe schrieb:
Werden die Gefechte/Gefechtsergebnisse irgendwo im Detail gespeichert?

Soviel ich weiß nur bis zum Beenden bzw. Abmeldung des Client. Solange kann man sich die Ergebnisse der Schlachten in dieser Sitzung unten rechts anzeigen lassen.
Wenn eine Schlacht zuende geht, während man schon abgemeldet ist, kann man das Ergebnis dort nach dem nächsten Start auch sehen, aber ich glaube ohne nähere Details.

Bei mir lief es dieses Wochenende wieder normal, was die Win-Rate angeht. Der Absturz im freien Fall der letzten Woche scheint erstmal aufgehalten. Allerdings wird es wohl viele Wochen dauern, bis ich meine Durchschnitts-Win-Rate wieder auf dem Niveau von vor der Pechsträhne habe. Wenn bis dahin nicht die nächste losgeht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chris besten Dank für die Links, ist mal nett zu sehen wo man so steht :) und Glückwunsch zu diesem Schmuckstück von Schiff.
Zum Ende der Woche werde ich wohl zum ersten mal Ranked Matche betreiben, gibt es dabei neben vernümftig im Team spielen noch was zu beachten. Frust scheint es ja auch dort zur Genüge zu geben;)

wenn Du neu im Game startest, lass dich als "Freund" anwerben, da bekommst bei Erreichen von T6 ein nettes T5 US BB geschenkt, dazu 80.000 Free-Exp und bissel Flaggen. Falls Dir dann das Game noch immer gefällt, kannst ja mal Premium (falls du regelmässig bissel spielen kannst/willst) oder ein Premium-Schiff (falls du eher mal sporadisch spielst) gönnen. Wäre mein Tipp an die Neueinsteiger ins Game - T6 kann man in so 80-100 Runden schaffen, wenn man in einer Linie bleibt (würde hier die Russ-CA empfehlen).

Boa-P schrieb:
gibt es dabei neben vernümftig im Team spielen noch was zu beachten. Frust scheint es ja auch dort zur Genüge zu geben;)

Ich habe es in Ranked so gemacht, dass ich am Anfang erstmal gefragt habe, wo es hin gehen soll. Also z.B.: "A or B?". Wenn dann jemand eine Base ansagt, bestätige ich mit "ok" oder F5. Dann schließt sich fast immer der Rest des Teams an.

Als Schlachtschiff sollte man beachten, dass man nicht weit hinten bleibt und nur aus der Distanz schießt, sondern zusammen mit Kreuzern und knapp hinter den DDs zu den angesagten Bases vor fährt. Nur dann kann man das Feuer der Gegner auf sich ziehen und so die eigenen Kreuzer und DDs am Leben halten (tanken).

Als Kreuzer hat man es im Augenblick leider schwer. Genau wie im Random gibt es in Ranked sehr viele Schlachtschiffe, die einen mit wenigen Treffern versenken können. Als Schlachtschiff hat man es leichter. (Was wohl erklärt, warum es so viele BBs gibt. ;) )

Als Zerstörer trägt man in Ranked sehr viel Verantwortung, weil man durch das Erobern der Bases und Spotten der Gegner großen Einfluss auf Sieg oder Niederlage hat. Außerdem ist man als DD derzeit der beste Konter zu gegnerischen DDs. (Kreuzer gibt es ja kaum noch.)
Wenn man ein sehr guter DD-Fahrer ist, kann man so schnell in den Rängen aufsteigen. Wenn man mit DDs eher nicht so gut ist (wie ich ;) ), sollte man besser einen anderen Schiffstyp fahren und eine Unterstützerrolle übernehmen.

Frustrierend ist Ranked vor allem, weil man, wenn man nicht gerade ein DD-Ass ist, nur realtiv wenig Einfluss darauf hat ob das eigene Team gewinnt. Man muss sich also auf eine Win-Rate um 50% einstellen und je nachdem wie das Glück oder Pech es will, kann es so sehr lange dauern, bis man Ränge aufsteigt.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Herren
ich habe dieses wochenende sehr wenig gespielt

trozdem ein paar nette runden mit der Leningrad gehabt (Expert Marksman und turmdrehmodul machen das schiff komplett anders zu spielen!)

hab dann noch ein "paar" runden mit der omaha gedreht damit ich jetzt endlich mal die Cleaveland habe!
Darauf habe och schon lange gewartet, hatte aber nie wirklich lust auf den Grind.... Aber mit premium, +50% exp flag, +100% exp camo gin das doch zügig!
hab mir dann mit free exp den neuen rumpf gekauft... hab aber leider noch nicht die möglichkeit gehabt eine proberunde damit zu drehen
Ergänzung ()

also ich hab die T6 ranked mit der Molotov gemacht
das ging extrem gut dank der ausgezeicheneten guns!

Bei ranked ist es halt wichtig dass man vpn anfang an zusammen auf einen cap losgeht, und dass möglichst niemand hinten bleibt.. auch BBs nicht!

ChrisMK72 schrieb:
Endlich hab ich auch mein erstes selbst erspieltes T8 BB.

Anhang anzeigen 585248

Schönes Schiff, die will ich auch haben ;) Hab gerade meine New Mexico fertig ausgebaut und nun gehts ans Ranked :)

Dank den tollen Infos hier hab ich mittlerweile auch das zielen besser herausen und triff jetz viel öfters die Zitadelle, erst gestern das erste mal ein über 50% HP volles BB versenkt mit einer Salve :D Geiles Gefühl :D

strempe schrieb:
@Chris
Gestern hatte ich ein Gefecht mit dir (im Gegnerteam) und mich sogar erdreistet auf dich zu schießen ;) (ohne zu treffen...)Lief für dich leider nicht so gut in deiner Hatsuharu aber dafür hab ich ca 144k Schaden in der Dunkerque rausgehauen.

Das war doch nicht das Gefecht wo ich noch mal nach support gefragt hab und noch mal probiert hab teammässig zu spielen, um's cap und dann drehten alle ab und ich hatte Null support im cap ?
Da wurd ich nämlich einfach nur von 2 Torps erwischt und hatte Zero (Null) Damage.
Dementsprechend stieg der Hass in mir hoch :evillol:

Jupp, gerade noch mal geschaut, nach den Games. Ist ziemlich peinlich. Null Damage, nix gemacht, außer sterben ;) :
1.jpg
Glaub in dem Game waren 2 CVs, wenn ich mich recht erinnere und ich fragte auch nach Anti Air support für's cap.
Nee. Nix. Gar nix.

Danach bin ich wieder mehr um meine Missionen gefahren und meinen Spaß und dann lief's auch wieder besser.

Die NC könnte echt mein neues Lieblings BB werden. :)
Jetzt geht die lange Reise los, Richtung T9.
Ergänzung ()

Boa-P schrieb:
@Chris besten Dank für die Links, ist mal nett zu sehen wo man so steht :)

Gerne ! :)

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes T8 schiff brauche ich noch....

momentane (non-premium) high-tierst sind:

T7 Yorck
Bayern (T6)

New Mexico (T6)
Cleaveland (T6)
T7 USN DD

T5 IJN DD
T5 IJN BB
T6 IJN CA (Aoba?)

T6 Ru DD
T5 Ru CL

gibt noch vieles zu erfoschen :-D
erstes T8 wird warscheinlich die deutsche CA (Hipper?)

Xanta schrieb:
Hab gerade meine New Mexico fertig ausgebaut und nun gehts ans Ranked :)

Die New Mex is echt super, wie ich finde.
Manchmal etwas langsam, aber ich denk einfach immer da fährt ein Bunker durch die Wellen. Klar dass das nicht so schnell geht ;)

Die Geschütze machen laune. Gerade wenn man auf kleinere Cruiser ballert. :evillol:

P.s.: Hatte die voll AA geskillt.
Nicht dass das ne allgemeine Empfehlung von mir wäre. Ich hasse es nur einfach vom CV aus dem Spiel genommen zu werden und so konnte ich mich zumindest etwas wehren.
Ergänzung ()

Bixol schrieb:
erstes T8 wird warscheinlich die deutsche CA (Hipper?)

War bei mir genau so.
Auch dort hat die mir sehr gefallen, mit voll ausgebauter Anti Air. :)

Ich mag Flieger halt nicht :D ;)

deutsche Cruiser gefallen mir halt sehr!
Ich werde warschenlich sogar dei Yorck behalten, die spielweise mag ich sehr... gute HE und im späteren spiel kann man näher rücken und mit monster AP alles zunichte machen!

hipper kriegt dann halt einen neuen kapitän der gespiellt werden muss :-D

Ja, dieses Kapitän wechseln bei jedem höheren Tier hab ich auch gelassen, wenn ich das vorige Schiff behalten will.
Auf der NC hab ich auch n neuen angefangen. Überlege aber schon, ob ich nicht doch den Colo Kapitän nehmen soll. ;)

edit:

Gesagt , getan !

Hab zum ersten Mal den Wert 100 bei Anti Air gesehen.
Wahre Liebe ! :love:

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/56emv4/na_release_notes_05121/

Update 0.5.12.1 will be released October 10 at 03:00 PT/ 06:00 ET until 04:30 PT/ 07:30 ET
Patch Notes

Montana: Armor thickness of armored deck increased to a thickness of 38mm compared to the previous 28mm. This will slightly increase the ship's survivability and make in-game model closer to the data on design used by the developers.
Fixed player music overlap issue
Fixed torpedo plane and bomber preparations modifier
Fixed issue with Omaha service, made it equal to service of other tier V ships
Saipan and Nikolai I Credit profitability increased by 7% and 5% respectively

Echt schönes Dingen:
Ich freu mich :)
Da hab ich so lange drauf hin gearbeitet. :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Der Weg zur Iowa darf jetzt ruhig dauern, denn ich werde jede Schlacht mit der NC genießen. :) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.