Boa-P schrieb:
gibt es dabei neben vernümftig im Team spielen noch was zu beachten. Frust scheint es ja auch dort zur Genüge zu geben
Ich habe es in Ranked so gemacht, dass ich am Anfang erstmal gefragt habe, wo es hin gehen soll. Also z.B.:
"A or B?". Wenn dann jemand eine Base ansagt, bestätige ich mit
"ok" oder F5. Dann schließt sich fast immer der Rest des Teams an.
Als Schlachtschiff sollte man beachten, dass man nicht weit hinten bleibt und nur aus der Distanz schießt, sondern zusammen mit Kreuzern und knapp hinter den DDs zu den angesagten Bases vor fährt. Nur dann kann man das Feuer der Gegner auf sich ziehen und so die eigenen Kreuzer und DDs am Leben halten (tanken).
Als Kreuzer hat man es im Augenblick leider schwer. Genau wie im Random gibt es in Ranked sehr viele Schlachtschiffe, die einen mit wenigen Treffern versenken können. Als Schlachtschiff hat man es leichter. (Was wohl erklärt, warum es so viele BBs gibt.

)
Als Zerstörer trägt man in Ranked sehr viel Verantwortung, weil man durch das Erobern der Bases und Spotten der Gegner großen Einfluss auf Sieg oder Niederlage hat. Außerdem ist man als DD derzeit der beste Konter zu gegnerischen DDs. (Kreuzer gibt es ja kaum noch.)
Wenn man ein sehr guter DD-Fahrer ist, kann man so schnell in den Rängen aufsteigen. Wenn man mit DDs eher nicht so gut ist (wie ich

), sollte man besser einen anderen Schiffstyp fahren und eine Unterstützerrolle übernehmen.
Frustrierend ist Ranked vor allem, weil man, wenn man nicht gerade ein DD-Ass ist, nur realtiv wenig Einfluss darauf hat ob das eigene Team gewinnt. Man muss sich also auf eine Win-Rate um 50% einstellen und je nachdem wie das Glück oder Pech es will, kann es so sehr lange dauern, bis man Ränge aufsteigt.