• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Chris, ich hab von deinem Hafenmitarbeiter gehört, dass dieses schöne Schiff zu meinem Hafen auslaufen wird und dort bleiben soll.. stimmt das? :p:vernaschen:

Und noch ne Frage, seit Windows 10 erkennt er mir im FullWindowMode die native Auflösung nicht mehr... immer nur 2k statt 4k?
 
@Chris das ist ja nen AA Monster! Auf welche Entfernung geht's denn los mit dem Feuerwerk?
 
ChrisMK72 schrieb:
Der Weg zur Iowa darf jetzt ruhig dauern, denn ich werde jede Schlacht mit der NC genießen. :) :D

Letztlich ist die Iowa ja auch nur eine "NC+". Das Schiff sieht nicht nur fast genauso aus, sondern spielt sich zumindest meiner Ansicht auch ganz genauso. Die Iowa hat genau die selben Stärken wie ihr Vorgänger, nur alles ein kleines bisschen besser. (Abgesehen vielleicht von der leichter zu treffenden Zitadelle, aber Breitseite zeigen sollte man auch mit der NC schon nicht.)

Deshalb hatte ich eigentlich auch vorgehabt, die NC zu verkaufen, wenn ich die Iowa in den Hafen hole. Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht. Schließlich war die NC auch mein erstes T8-BB. ;)
Aber neben sentimentaler Anhänglichkeit kann man die NC ja auch durch ihr Tier rechtfertigen. Die Iowa könnte ich im aktuellen Ranked z.B. gar nicht einsetzen.

Der Weg von der NC zur Iowa kam mir übrigens viel kürzer vor, als von der Colorado zur NC, obwohl ich den sogar per FeeXP abgekürzt hatte. Wenn man Spaß hat, vergeht die Zeit halt wie im Flug. :D

Ergänzung:
Natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum ersten, erspielten T8-BB. :D
Das ist schon ein ganz anderes Gefühl, als sich einfach eine Tirpitz zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Weg zur Iowa ist auch extrem kurz, weil die NC überragend ist. Der Weg zur Montana war aber sogar noch kürzer, hab ich seit Samstag im Hafen - 12 Guns anstatt 9 - ist schon klasse.

Aber Iowa mit Speed-Flagge über 33Ktn und Tarnung auf 12km - ist schon super - aber wie Herdware schon sagte, Breitseite zeigen ist tödlich, da fängst echt mal gerne 2-3 Citas auf einmal ein.
 
Wenn ich dran denke wie ich früher gezockt habe:lol:

Immer schön Breiseite gezeigt damit ich mit allen Türme schießen konnte:freaky::D

Und jap, gestern auch einem BB mit der New Mexico 4 Citas reingedrückt da er mir schön nah gekommen ist und Breitseite hatte :D
 
Boa-P schrieb:
@Chris das ist ja nen AA Monster! Auf welche Entfernung geht's denn los mit dem Feuerwerk?

Ab 7,2 geht's aktuell los.
Bei 5,1 geht's dann richtig ab.

Zumindest wenn man nicht allein fährt und noch n gutes AA Schiff dabei hat, hat man eine spürbare Wirkung bei Fliegern. Bei niedrigeren Tier CVs natürlich auch allein. ;)

4.jpg


Herdware schrieb:
Ergänzung:
Natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum ersten, erspielten T8-BB. :D
Das ist schon ein ganz anderes Gefühl, als sich einfach eine Tirpitz zu kaufen.

Das stimmt. Danke. :)
Ergänzung ()

XRambo schrieb:
- aber wie Herdware schon sagte, Breitseite zeigen ist tödlich, da fängst echt mal gerne 2-3 Citas auf einmal ein.

Ja, aber in der NC auch.
Ist eher Sniper, als Nahkämpfer.

Ok, an ne Bismarck sollte man eh nicht näher als 10 KM ran kommen, wenn man weiß, was die für secondaries hat ;)
 
XRambo schrieb:
aber wie Herdware schon sagte, Breitseite zeigen ist tödlich, da fängst echt mal gerne 2-3 Citas auf einmal ein.

2-3? Ab und an wird sie auch ein Oneshot, letztens erst mit meiner NC geschafft :D
 
Ja, die Iowa ist böse. Kann verdammt gut austeilen, frisst aber auch mindestens genauso. Immer schön aufpassen dass man ja niemanden die Breitseite zeigt. Das scheint aber bei den Tier 9 BB´s nicht ganz unüblich zu sein. Die Izumo hat auch reichlich Zitadellen gefressen. Und die "Große" kassiert wohl auch öfters mal. Schon von jemanden erlebt wie er mit seiner Tirpitz der Großen 2? Zitadellen verpasst hat mit einer Salve auf 18?km Entfernung.
@Chris ... Grats zur NC :)! Wirklich ein super Schiff! Und ja, ich sehe die NC auch eher als Sniper. Zumindest solange Gefahr an der Front besteht.
 
Die NC bleibt bei mir auch im Hafen und war das erste Schiff, was die 3000 Doublon Tarnung bekommen hat. Richtig angewinkelt ist die nur schwer zu knacken und man hat natürlich eine Flugverbot Zone um das Schiff herum. Meine Iowa verrostet im Augenblick, weil es mir an US BB Kapitäne mangelt. Mir fehlt einfach die Zeit um hier einen gescheiten Kapitän zu basteln. Sinnvoll wäre, wenn ich mir die Arizona dafür kaufen würde aber die gibt es im Augenblick auf NA nicht zu kaufen.

Heute ist eh ein schwerer Tag für mich, weil die Leningrad in den Shop kommt und es eigentlich Blödsinn ist, wenn ich mir die kaufe aber ich weiß nicht, ob ich da einfach so Nein sagen kann. Wie ich mich kenne, wird die gekauft und verrostet dann im Hafen. Ich schaffe es ja kaum meine T8 Tashkent mehr als einmal die Woche für ein 1-2 Runden zu fahren. Geschult wird eh mit der Gremyashchy.

Fazit ist, Ich habe zu viele Schiffe und viel zu wenig Zeit. Meine beiden absoluten Lieblings Schiffe sind im Augenblick die Scharnhorst und die Bismarck, die sich einen Kapitän teilen und beide 100% auf Secondarys getrimmt sind.
 
Geschult wird eh mit der Gremyashchy.

Hat die Leningrad nicht die selben Geschütze? Die Gremy gibts ja nicht mehr kaufen.

Mal sehen ob ich mir die Lenin noch hole. Hab nun durch Ognewoi und blitz schon mal Geschmack am Stil gefunden.

Brandstifter braucht man auf den Kisten eh nicht oder?



Die NC war auch mein erstes T8 BB. Nachdem man von T5 bis T7 immer gefühlt das gleich Schiff gespielt hat, endlich mal sowas wie Speed und vor allem Anti Air.

Die NC wird vermutlich auch bleiben bis es mal ein T8 Premium BB gibt (US)
 
Bin heute mit zwei anderen NC's in einer Divi gefahren und was soll ich sagen, der CV war nach vier oder fünf Anflügen Leer ..... muss wohl einer gewesen sein der die NC nicht kennt :evillol:
 
den Deutschen BB`s kannst nur auf Distanz Citas drücken - im Nahkampf schaffst das dank der Turtel-Panzerung nicht - von daher, Cita auf 18km ist machbar, auf 5km kannst vergessen gegen deutsche BB. Snipern hab ich mit NC nie, bin immer so auf 15-10km ran, aber zu 90% nur die vorderen 6 Guns genutzt - hat gut funktioniert, sofern das Team ein wenig mitspielt - wenn plötzlich von der Seite ein Gegner kommt, war es das meist, weil man da dann böse getroffen wird - snipern ist und war nie mein Ding - ist mir zu langweilig, alle 30 Sekunden zu schiessen und zu hoffen, dass der Gegner die nächsten 10 Sekunden nichts macht und man auf RNG hoffen muss. Daher hatte ich auch bis zuletzt das Range-Upgrade gar nicht erforscht, weil ich eh nicht auf über 20km geschossen habe, um schneller zur Iowa und Montana zu kommen.
 
Da hab ich mich wohl auch falsch ausgedrückt, denn um 15 KM is für mich schon snipern ;-)
Meinte das halt im Unterschied zu Tirpitz, oder Bismarck, die ja gern unter 6, bzw. 10 KM ran gehen.
Also so 10-15 KM is schon gut, wenn man es schafft nicht zu viel Breitseite zu zeigen

Die letzten Spiele hab ich das leider nicht so geschafft, oder RNG wollte nicht, oder ein DD hat mich kalt erwischt.

Aber solche Spiele gehören eben auch dazu.
Nur starte ich jetzt lieber ein Match, mit besserem Gefühl gegen Flieger was reißen zu können.

Auf 21 KM ballern seh ich auch eher als Lotto.
Is auch nicht meine Wunschentfernung und wird nur zu Beginn meist 1-2 mal getestet, bis man näher ran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Brandstifter braucht man auf den Kisten eh nicht oder?

Ist natürlich immer ne Geschmacksache.
Ich habe auf kein Gunboat Tarnung geskillt, sondern bevorzuge den Brandmeister.

3% hören sich erstmal nicht sooo viel an, machen sich bei ~ 300 Treffern aber schon bemerkbar.
Gut, da sind natürlich auch etliche APs bei, aber ich bilde mir schon ne spürbare Wirkung ein.

Das Ziel ist für mich der 3x4er Käptn. AFT,DE und natürlich die zusätzlichen HP.
500HP mehr hätten mir schon so manchen Sieg im Dogfight beschert.

Gruß

Slow
 
XRambo schrieb:
, hab ich seit Samstag im Hafen - 12 Guns anstatt 9 - ist schon klasse.

Und grats zum T10.
Ein schönes Ziel. :-)

12 Rohre mit dickem Kaliber, das hört sich gut an ;-)
 
GZ zur Monti @XRambo

...und wenn ich das richtig gelesen habe, bekommt die ja mit dem nächsten Patch noch die ein oder andere Panzerplatte dazu.

Du wirst das bitte dann genau berichten:D

Ich schwanke auch noch zwischen Monti und Yamato. Einen richtig dicken Pott will auch ich im Hafen parken.

Gruß

Slow
 
Und die Qualität nimmt im Ranked immer weiter ab. 3 Spiele am Stück verloren. Wieder zurück auf 9 :D Reicht für heute an Ranked...
 
@konean: Mir schwant übles.

So, nachdem ich aus dem wohlverdienten Kultururlaub zurück bin, mal wieder etwas informatives für euch: Nachdem ja im Sommer gleich zwei Community Coordinators (dummerweise auch mit CC abgekürzt...) WG verlassen haben (Ectar, Byrnd) war das Team krass unterbesetzt. Auch wenn Sehales auf der dt. Seite noch etwas aushalten muss, so hat zumindest das englische Team weitere Unterstützung bekommen: Kandly. Der ist nicht nur bei WG neu sondern auch neu bei Warships. Ich halte das ehrlich gesagt für gut. Jemand von außen wird Dinge immer erst Mal differenzierter bewerten (so hoffe ich zumindest :rolleyes:)

MfG tb
 
Na, Dein Wort in Go.... ääääh WGs Ohr.

Ranked hab ich nun auch aufgegeben. 10 erreicht muss genug sein.

Ich habe glaub ich noch nie soviel gecappt wie in den letzten paar Tagen und mein Team schafft es nicht die Dinger zu verteidigen.
Dabei hab ich mir extra noch die Fubuki angeschafft. :mad:

Gruß

Slow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
122.113
Antworten
5.552
Aufrufe
264.066
strempe
S
Zurück
Oben