• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stevo: Was heißt gejammert, die Punkte die Mustis anspricht haben durchaus eine Berechtigung (wer sich dazu mal meinen YT Link von gestern ansieht, da werden ebenfalls berechtigte Punkte durchgenommen). Und ein "mimimi" Post war das Ganze auch nicht. ;)

Aber insgesamt vermute (oder hoffe...) ich, dass die Punkte die angesprochen wurden sich eher zum positiven für die Community ändern werden.

Und mal unter uns Klosterschwestern: Unvereinbare (Reibungs-)Punkte haben noch keiner Diskussion geschadet.

MfG tb

There are four options for containers available:

Standard:

More credits (three ordinary rewards inside; one of these rewards must be credits; standard chance of receiving an epic container)

More signals and camouflages (three ordinary rewards inside; one of these rewards must be signals/camouflages; standard chance of receiving an epic container)

More consumables (three ordinary rewards inside; one of these rewards must be a set of "Damage Control Party II"consumables; standard chance of receiving an epic container)

Try your luck (one ordinary reward inside; an increased chance of receiving an epic container)

Epic container (cannot be selected; it may occur when one of the three standard containers are selected; this container contains an epic reward inside).

The most valuable rewards have the smallest chance of occurring. However, players are in no way limited in the number of containers they can receive regularly (but no more than three per 24-hour period) by simply playing the way they like and earning XP. Preliminary calculations indicate that with Containers implemented, players should receive more credits, camouflages and consumables. Don’t forget about the chance to receive an epic reward such as several thousands doubloons or rare Premium Ships, which makes Containers way more beneficial than Daily Missions.

Remember: there are no empty containers – every time you will be rewarded!

Man krigt also immer etwas

Durschnittlich bekommt man ja jetzt mehr als vorhin
Die frage ist also ob man mehr bekommt ohne die Epic container dazu zu zählen, oder nicht...
Ich nehme an dass der durschnittsgewinn mit den standard boxen der selbe belibt, aber durch die epic boxen im durschnitt angehoben wurde

Bixol schrieb:
Ich nehme an dass der durschnittsgewinn mit den standard boxen der selbe belibt, aber durch die epic boxen im durschnitt angehoben wurde

Das kann natürlich sein, aber genaues wissen wir frühestens ab heute Abend, wenn die ersten PTS Clients ge-datamined (fiese Eindeutschung ich weiß) wurden.

Aber wenn wir mal von den Credits ausgehen: Da waren immer so zwischen 25k und 50k Credits zu holen. Signale, Tarnungen und Premium Verbrauchsgüter gab es gar nicht und die Free XP waren max. 500.

Wenn also die Kisten mit der größten Wahrscheinlichkeit in dem Bereich liegen (sagen wir mal 75k Credits um auszugleichen, dass man nicht jedes Mal Credits sondern auch mal Signale oder Verbrauchsgüter bekommt), dann ist das für den Durchschnittsspieler mindestens der Status Quo. Eher sogar mehr, denn wie gesagt: Signale, Tarnungen und Verbrauchsgüter.

Und ohne auf Premium einzugehen: Wenn jemand die 37.5k täglich (alle 24h) erspielt, warum soll er dann nicht mehr kriegen als jemand der nur 3 Gefechte pro Tag macht?

MfG tb

Ich glaube ihr interpretiert zu viel in die Kisten. Ich sehe diese einfach nur als bessere Belohnung im Gegensatz zu den Tagesmissionen. Spieler die spielen erhalten mehr Extras. Ich bin mir jetzt nicht komplett sicher aber mit der Erfahrung wird doch bestimmt nur die Base XP gemeint sein. So war das doch auch bei den XP Missionen immer. Da fließt dann kein Premium oder Flaggen mit ein.

Ich hab mit diesem System eigentlich nur ein Problem wenn es dann wirklich so Kisten im Paket zu kaufen gibt etc... ihr wisst was ich meine.

Edit: LOL ich hab gerade eine Umfrage von Wargaming bekommen mit dem Titel "World of Warships: questions for valued players".

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Und ohne auf Premium einzugehen: Wenn jemand die 37.5k täglich (alle 24h) erspielt, warum soll er dann nicht mehr kriegen als jemand der nur 3 Gefechte pro Tag macht?

Stimmt.
Man kann Belohnungen natürlicha uch für nix tun hinterherwerfen, aber das is ja nich Sinn der Sache. ;)

Und zählen die veränderten XP, mit Fahnen und Premiumschiffbonus, oder nur pure Base XP ?
Im letzteren Fall könnte es natürlich etwas kniffeliger werden, so Container abzustauben.

Falls mit Veränderungen, seh' ich gar kein Problem.

Aber mal abwarten, wie es sich so entwickelt.
Die haben natürlich auch die Möglichkeit an den Stellschrauben zur Feinjustierung noch zu arbeiten.

konean schrieb:
bestimmt nur die Base XP gemeint sein. So war das doch auch bei den XP Missionen immer. Da fließt dann kein Premium oder Flaggen mit ein.

Doch tut es! Sonst wären ja die 37.5k XP echt ein riesen Grind!

Daily missions are going to be replaced with a more sophisticated and interactive system of Containers, which deliver more value to the players. Now every player is able to receive up to three containers daily, with differing contents – from credits to rare Premium Ships. Containers drop when a player earns a certain amount of XP (considering all possible modifiers).
Aus der Quelle von Bixol auf der Seite vorher.

Deshalb haben da Premiumspieler schon einen kleinen Vorteil. Aber wie gesagt, ich halte den für i.O.

MfG tb

Muss ja für was gut sein Premium zu kaufen ;)

Bixol schrieb:
Die frage ist also ob man mehr bekommt ohne die Epic container dazu zu zählen, oder nicht...

Die Epics sind so doch selten, dass das keinen nennenswerten Unterschied machen würde, ob man sie mit zählt oder nicht.

Außerdem ist ja in den Patchnotes ausdrücklich von "credits, camouflages and consumables" die Rede. Davon bekommt man unterm Strich also schon mal mehr, als durch die bisherigen Missionsbelohnungen.

Wobei daran ganz sicher auch nachträglich immer so gedreht werden wird, dass die Spieler und letztlich auch Wargaming damit zufrieden sind.
Die Container soll ja keiner als Verschlechterung empfinden.

37.5k Bae Exp wären echt hart zu erreichen alle 24h!
Von dem her finde ich es in ordnung wenn premiumspieler damit belohnt werden... ich meine, sie zahlen ja auch für das spiel und schlussendlich kiegen sie keinen in-game vorteil dadurch (ausser normalerweise mehr credits, was sie aber nicht bevorteilt während dem match)

konean schrieb:
Edit: LOL ich hab gerade eine Umfrage von Wargaming bekommen mit dem Titel "World of Warships: questions for valued players".

hab ich auch erhalten!
gestern abend um 22.07 uhr
mach da heute mittag mit, und sehe mir die fragen an... mal sehen

tb4ever schrieb:
Deshalb haben da Premiumspieler schon einen kleinen Vorteil. Aber wie gesagt, ich halte den für i.O.

Find ich auch ok. Normal kaufen Premium ja Leute, die nicht so viel spielen, um den Zeitnachteil durch höhere XP auszugleichen.
Und Premiumschiffe bringen ja (durch die Premiumtarnung) auch Bonus XP. Oder man kauft sich einfach ne Premiumtarnung für sein High-Tier Lieblingsschiff(wie ich aktuell für die NC :D ).
Also geht's auch ohne Premiumzeit, einfach mit Premiumschiffen/Tarnungen und evtl. ne gesammelte Fahne, oder so, dass man mehr XP kriegt.

Wäre natürlich lustig, wenn man mit den Bonus XP von einer Fahne einen Container kriegt, wo man Bonus XP Fahnen raus kriegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay. Naja kann man Mr Conway mal als Idee mitgeben nur Base Xp und dann halt nur 20000 XP oder so... Werde ich mal im Updateforum Posten ^^

ChrisMK72 schrieb:
Oder man kauft sich einfach ne Premiumtarnung für sein High-Tier Lieblingsschiff(wie ich aktuell für die NC :D ).

Ich habe in letzter Zeit überlegt, ob ich mir für die Bismarck, wenn sie mir wie erhofft gut gefällt, vielleicht die permanete Premiumtarnung leisten soll. Aber ein XP-Bonus bringt halt nicht so furchtbar viel. Schiffs-XP braucht man nicht wirklich (spätestens wenn das Schiff Elitestatus erreicht hat, ist sie praktisch nutzlos). Bleibt (bis auf einen kleinen Effekt bei FreeXP) nur das auf einen einzigen Kapitän beschränkte, etwas schnellere Training.
Schnelleres Containerfarmen wäre dann zumindest ein kleiner, zusätzlicher Anreiz.

Trotzdem. Ein Credit- und/oder spezieller FreeXP-Bonus würde mir bei den Premium-Tarnungen viel besser gefallen.

Ergänzung:
Wie gesagt, mich stört es kein bisschen, dass die Premiumzeit-Spieler einen gewissen Vorteil bei den Containern haben, wenn das bedeutet, dass ich die ganzen anderen Bonus-Faktoren (Signale, Tarnungen, Tagesbonus, Premiumschiff usw.) bekomme.
Wenn nur Base-XP zählen, würde das all diese Effekte ein Stück weit entwerten und damit auch die Belohnungen, die man mit den Containern bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
@Freakianer

Naja. Schwachsinn ist etwas hart ausgedrückt.

Ich weiß. Und das mag auch schlimmer klingen als es gemeint ist. Ich finde es nur seltsam da zu sagen, ich behalte keine Schiffe und schaue mir keine neuen an weil ich dafür keine Kapitäne habe. Wenn ich meine, für mich persönlich, dass bei Tier 8 der Techtree aufhört, okay. Aber ich spiele es nicht weil ich keine/genug Kapitäne habe? Naja, wie geschrieben, also ich finde nicht dass man zwingend einen 15+ Kapizän braucht. Denn die 5er Skills z.B. sind nice to have, aber Pflicht ohne dem das Schiff sonst schlecht ist? Nein, ganz sicher nicht.

Die 37k Xp sind für einen Gelegenheitsspieler aller 24h völlig utopisch! Zumal ohne Premium. Schon die 2. Kiste ohne Premium dürfte für einen Gelegensheitspieler nicht drin sein. Durchschnittlich hat man nicht mal 2k Xp ohne Flaggen und ohne 100% Bonus fürs erste Game. Man muss also mehr als 10 Spiele am Tag machen. Das sind deutlich über 2 Stunden Spielzeit am Tag. Das hat mit Gelegenheit nichts mehr zu tun...

Die Missionen konnte ich regelmäßig mit weit weniger Spielen erreichen. WG steuert also die Belohnungen dahingehend, dass ich mehr ZEit investieren MUSS, um das selbe zu erreichen. Bei den Missionen war es variabel und konnte mit Können und etwas Glück in 3-4 Spielen erledigt werden. Zudem eben ganz deutlich ein weiterer Anreiz Premiumzeit zu kaufen. Eben auch für jene, die lieber Premiumschiffe haben. Die haben bei dem System nämlich keinen Vorteil trotz an WG gezahltem Geld... Ein Gelegenheitsspieler wird mit den Containern deutlich weniger bekommen als vorher. Schon weil es ihm unmöglich ist, 3 Boxen zu erhalten. Schon 2 wird nur bei einem guten Run klappen und ansonsten nicht. 2-3 Runden mit Lose und entsprechend wenig XP und das wars...

Es wird immer klarer, das WG Premiumzeit und Premiumschiffe nicht als 2 Möglichkeiten sieht sondern will, dass die Spieler beides kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Es wird immer klarer, das WG Premiumzeit und Premiumschiffe nicht als 2 Möglichkeiten sieht sondern will, dass die Spieler beides kaufen.

Natürlich wollen sie das. Man könnte ja auch nach jedem Gefecht eine Kiste mit Inhalt X bekommen. Muss man aber als Entwickler auch so wollen. Will man anscheinend aber nicht...

Alternativ könnte man tagesunabhängige Tickets (Spiel/Sieg) sammeln. Für sagen wir 10 Tickets eine Kiste, will man aber nicht...

Wart mal ab. Die nächste Eskalationsstufe ist dann, dass Premiumerwerber bessere Loots bekommen bzw. XP, die mit Premiumschiffen eingefahren wurden bessere Loots erzeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... von mir aus könnte es WG auch ähnlich handhaben wie z.B. in Forza Horizon 3. D.h. man erspielt sich eine gewissen Menge an XP und erhält dann einen Container. Aber: Unabhängig davon, wie lange man dafür braucht! D.h. man hätte z.B. auch 3 Tage Zeit um sich 37,5k zu erspielen. Oder auch noch länger. So lange es ebend dauert! Im Gegenzug könnte man aber die Anzahl der Container beschränken die man sich erspielen kann in einer Woche!? Ähnlich wie jetzt also mit den Aufträgen.
Anders finde ich es nämlich auch nicht so gut. Dass man "gezwungen" wird so viel zu spielen für die Container!? Die sollten nur "Beifang" sein, so wie die jetzigen Aufträge auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Das sind deutlich über 2 Stunden Spielzeit am Tag. Das hat mit Gelegenheit nichts mehr zu tun...

Stimmt. Aber ich habe bisher auch niemals jeden Tag der Woche, oder auch nur alle 3 Tage gespielt, um alle Tagesquests abzuarbeiten. Ich spiele fast nur am Wochenende. Ich lasse also regelmäßig Missionen verfallen. Bei den Containern wird das bei mir nicht anders sein. Ich werde die meisten davon verpassen, weil ich am betreffenden Tag nicht oder zu wenig spiele.
Bevor ich mich darüber aufrege, warte ich aber erstmal ab, ob dabei am Ende weniger für mich herausspringt als jetzt oder nicht. ;)

Wie gesagt, laut den Patchnotes werden über die Container unterm Strich mehr gewöhnliche Belohnungen (Credits, Tarnungen und Verbrauchsgüter) an die Spieler rausgehauen, als vorher über die Missionen.
Da ich sicher nicht der einzige Gelegenheitsspieler bin, der weder für alle Missionen noch für alle Container regelmäßig und lange genug spielt, ist das höchstwahrscheinlich auch schon mit eingerechnet.

Außerdem können wir sicher sein, wenn ein nennenswerter Anteil der Spieler bei den Containern spürbar schlechter abschneiden, als bisher mit den Missionen, dann weren die sich schon bei Wargaming deswegen im Forum und auf anderen Wegen "melden". ;)
Und ich bin ziemlich sicher, dass Wargaming auch darauf hören und reagieren wird, denn es scheint mir doch sehr wahrscheinlich, dass die mit den Containern eine Verbesserung bringen wollen, über die sich die Spieler freuen, und keine Verschlechterung, über die sie sich aufregen.

Die täglichen Missionen verfallen aber aktuell nicht, oder? Ich meine ich hatte einige ganz schön lange da stehen.
Ich würde dies echt nicht gut finden wenn sich das nun ändert, d.h. der Fortschritt wirklich resettiert wird nach jeden Tag.

Mustis schrieb:
Die Missionen konnte ich regelmäßig mit weit weniger Spielen erreichen. WG steuert also die Belohnungen dahingehend, dass ich mehr ZEit investieren MUSS, um das selbe zu erreichen. Bei den Missionen war es variabel und konnte mit Können und etwas Glück in 3-4 Spielen erledigt werden.

Wieso "MUSS"? Es gibt bessere Belohnungen mit der Aussicht auch mal etwas größeres zu bekommen. Dafür muss nun etwas mehr Zeit investieren. Ist doch vollkommen in Ordnung. Spielst du halt viel, bekommt man halt auch mehr. Aber dadurch wird man doch nicht benachteiligt im Spiel. Die Tagesmissionen jetzt sind doch eh ein kompletter Witz mit ihren 30000 Credits, 500 FreeXP dort oder mal 50000 Credits. Premium wird nach dem angekündigten System etwas mehr bevorzugt -> Wie bei allen anderen Dingen man kommt dadurch etwas schneller dran. Ist doch auch okay. Aber dadurch wird man doch nicht krass benachteiligt im Spiel. Ich fände es aus persönlicher Sicht besser wenn die Kisten nur nach Base XP gehen. Würde zumindest noch gutes Spielen etwas mehr fördern.

Ich sehe aber in den Boxen kein Pay2Win. Es ist einfach ein netter Bonus für Vielspieler. Premium Accounts kommen halt etwas schneller dran. Aber dadurch wird man doch nicht im Gameplay beeinflusst.

Freakianer schrieb:
Die täglichen Missionen verfallen aber aktuell nicht, oder? Ich meine ich hatte einige ganz schön lange da stehen.
Ich würde dies echt nicht gut finden wenn sich das nun ändert, d.h. der Fortschritt wirklich resettiert wird nach jeden Tag.

Die langen sind nicht die Tagesmissionen. Das sind diese Wochenaufgaben. Die Tagesmissionen sind die Missionen wie 15 Torpedotreffer mit Schiff und bekomm dafür 50000 Credits.

Freakianer schrieb:
Die täglichen Missionen verfallen aber aktuell nicht, oder?

Sie verfallen in dem Sinne, dass man nur 3 davon "aufbewahren" kann. Kommt dann noch eine 4. oder 5. usw. dazu, verfällt die.

Wenn man also z.B. überhaupt nur Samstags spielt, dann kann man jede Woche 3 Tages-Quests erledigen und die restlichen 4 verfallen.

Ergänzung:
Ich spiele normalerweise nur am Wochenende bzw. zwischen Fr. und So. an 2 oder 3 Tagen jeweils ca. 10-15 Spiele.
Derzeit kann ich also pro Woche in der Regel 5 tägliche Missionen machen.
Im neuen System wären es wohl 4 bis 6 Container pro Woche.

Mal sehen, ob ich damit besser oder schlechter abschneide. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass eher mehr Belohnungen für mich heraus springen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.