Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
Aber er hat XP... Es war ja auch nur ein Extrembeispiel zur Verdeutlichung. Der Punkt ist, ich muss kaum was können, ich muss nur genügend Zeit haben. Fertig. Es ist simpler Grind. Der Grund ist, dass WG einen nur noch mehr ans Spiel binden will. Wer mehr Zeit mit dem Spiel verbringt, wird mehr und öfter Geld dafür ausgeben. Wer mehr Zeit damit verbringt und Geld ausgibt, wird dem Spiel nicht so schnell abtrünnig, spielt seltener anderes Games etc.
Solche Mechanismen sind inzwischen hinlänglich wissenschaftlich untersucht und Firmen wie WG nutzen solche Erkenntnisse gnadenlos aus. Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit dem Totschlagargument, die wollen/müssen Geld verdienen. Die verdienen mehr als genug als das Sie sich solcher Methoden bedienen müssten...
Verstehe ich das richtig, wenn ich diese Premium Tarnung kaufe, dann ist die permanent? Wird die dann zwischen den Spielen auch mit normalen Credits verrechnet?
Ja, diese Tarnung zahlst Du ja mit Echtgeld. Die behälst Du dann.
Kannst sie dann nach Belieben drauf klatschen, oder auch ne andere. Wenn Du dann wieder magst, machst Du die Premiumtarnung wieder drauf.
Also da Du sie bezahlt hast, kostet sie natürlich keine Kredits jede Runde.
Im Gegenteil, je nach Tarnung spart sie sogar noch Kredits, da Prozentual die Reperaturkosten reduziert werden. Bei der NC z.B. um 5 %.
Ansonsten ist die etwa wie ne Typ 5 Tarnung, also mit dem schlechter getroffen werden und bessere Tarnung.
Und halt die 50% XP Bonus, ab einem bestimmten Tier. Bei T5 isses glaub ich 30%, bei T7 aber schon 50 %.
Is aber nicht billig der exklusive Spaß
Rechne dir vorher mal aus, was das an Echtgeld kostet(die Dublonen dafür). Purer Luxus.
Also höchstens bei absoluten Lieblingsschiffen, oder wenn man halt gern Geld für dieses Spiel ausgibt, um es zu sponsorn.
Ich rede aber jetzt von den Premiumtarnungen, die um die 1-3000 Dublonen kosten(je nach Tier).
Ergänzung ()
Bixol schrieb:
Mit permanenter premium-tarnung ist die gemein, die mehrere huntert (1500-2000?) dublonen kostet! und nicht die, die für 50db zu haben ist!
die 50-100db tarnung ist meines erachtens keine definitive premium-tarnung und muss jeweils wieder neu gekauft werden!
Ja, die kann auch mal 3000 Dublonen kosten. Diese kleineren sind nicht permanent und zum Dublonen verbrennen gedacht
(Hab die kleineren noch nie gekauft. Entweder für Kredits, oder bei wenigen Ausnahmen halt die Premiumtarnung)
Ups , gerade gesehen, dass ihr das ja auf der letzten Seite schon beantwortet habt.
Hab eben erst mal die letzten 4 Seiten nachgeholt.
Solche Mechanismen sind inzwischen hinlänglich wissenschaftlich untersucht und Firmen wie WG nutzen solche Erkenntnisse gnadenlos aus. Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit dem Totschlagargument, die wollen/müssen Geld verdienen. Die verdienen mehr als genug als das Sie sich solcher Methoden bedienen müssten...
1. Die meisten hier wissen, ob der Methoden und der Einflüsse die es auf die Spielerschaft oder einen selbst haben kann. Die Frage ist nur, was man mit diesem Wissen anstellt. Man kann es entweder auf sich beruhen lassen ('Ist mir egal, interessiert mich nicht') oder man engagiert sich, um die Zustände zu verbessern. Dazu gehört, dass man sich ausgiebig über ein Thema informiert (in diesem speziellen Fall erst Mal nur begrenzt möglich) und dann Kritik sachlich und mit einem Lösungsvorschlag an die zuständigen Stellen übergibt. Ohne Information und Lösungsvorschlag ist Kritik für mich nicht mehr als Jammern (was gepaart mit dem eigenen Verhalten, manchmal heuchlerisch wirken kann). Deshalb finde ich es gut, dass du hin und wieder darauf hinweist ('Leute, Achtung, dass sind Methoden/Mechanismen die Abhängigkeit fördern'), aber mir fehlt bei dir immer der Lösungsvorschlag. Wir hier können darüber diskutieren was für Vorschläge sinnvoll sind oder nicht, aber letztlich sind wir der falsche Ansprechpartner. Ich kann aber auch nicht beurteilen ob du nicht doch im WG Forum (z.B. in den Feedbackthreads zu Test Servern) aktiv bist, da würde die Kritik an den Boxen wunderbar hinpassen.
Natürlich hat nicht jeder Zeit für den Test Server, aber wenn einem das Thema so wichtig ist, dass man hier durchaus berechtigte Argumente im Kleinen vorträgt, dass man dieses Wissen auch weitergibt.
2. Das WG sich solcher Methoden bedient ist nach gängigem Recht erlaubt. Es wäre eine Möglichkeit beim Verbraucherschutz (o.ä.) eine Beschwerde einzulegen und Gesetze anzustreben, die solche Methoden verbieten. Aber wenn man mit dem Regulieren anfängt, wo hört man dann auf? Ich denke wir sind alle mündige Bürger die selbst entscheiden können ob sie mit Firmen die sich solcher Methoden bedienen zusammenarbeiten wollen oder nicht. Nur wenn ich jetzt damit anfange, Firmen in meinem Umfeld alleine vom moralischen Standpunkt aus zu bewerten, dann hab ich bald keine Firmen mehr in meinem Umfeld! Zumal ich vorrangig aber auch meine eigene Moral prüfen müsste. Den das wäre ebenfalls wieder heuchlerisch, wenn ich von anderen fordere einen bestimmten moralischen Rahmen einzuhalten, mich selbst aber darüber hinwegsetze, weil 'ICH darf das.
Das war nun also etwas persönliche und etwas Systemkritik die nicht wirklich hierher gehört (und deshalb gerne via PN weitergeführt werden kann).
BTT: Die erste Box die auf reddit jemand vom PTS bekommen hat waren 5 x Papa Papa (+300% Free XP / Gefecht). DAS klingt doch mal nach einem Anfang.
Edit: Mehr Infos vom PTS: Gute Neuigkeiten für alle Freunde der New Orleans: Zitadelle wurde optimiert! http://imgur.com/a/xFJ4l
Anbei hab ich mal zwei Bilder angehängt die zeigen wie es mit den Containern aussieht. Das erste bild zeigt am linken Bildrand den Fortschritt an. Und hinter der Gneisenau ist das Containerschiff zu sehen
Klickt man drauf bekommt man dies zu sehen.
Hat man genug Punkte hohlt ein Kran den Container und der wird dann in der mitte abgestellt. Nun kann man ihn öffnen, dabei kann man auswählen was man möchte. Ich hab beim ersten mal mein glück testen wollen und habe den letzten Punkt ausgewählt. Leider hatte ich nur drei Flaggen für 300% freie XP drin gehabt.
Schon mal gut, dass die XP durchzählen, man also nach erreichen der 2k XP für die erste Box nicht bei 0 anfangen muss! Bei Gelegenheit mal eine der ersten Optionen testen? Was da so im Schnitt drin ist.
Werd ich auf jedenfall mal testen. Bin gespannt was man da so an Credits bekommt. Wenn der Testserver nicht so schrecklich laggen würde. Teilweise ist es unspielbar.
@Jack: Danke! Ich finde auch die kleine Animation mit den Kisten sehr spaßig. Da merkt man mal wieder, dass die Devs manchmal (und zu Recht) unheimlich Detail verliebt sein können.
50k Free XP ? Krass!
Und wenn ich mir mal überlege mit den 37,5k XP für 3 Kisten am Tag. Also am Wochenende sollte das recht einfach zu schaffen sein. Wenn ich so überlege dass ich da öfters mal an die 10k XP mache pro Match mit x2, oder x4. Selbst in der Woche kann man das schaffen, zumindest mit Premium und Extra. Denn wenn ich da auch wieder an so an meine Xp denke, auch in der Woche mache ich mal 5k+XP pro Match. Das wären 7 Spiele. Sicher nicht jeden Tag, aber soo extrem finde ich das nun nicht. Mit Premium und Tarnung etc. aber wohlgemerkt.
Allgemein, ich finde es echt gut dass man nun Zufälliges kriegt.
Und habe ich es richtig gelesen dass nun denn auch bald die britischen Kreuzer kommen ?
Irgendwie verstehe ich die Schadensberechnung nicht.
Heute die NC Gespielt. Die hat einen Schadens Pool von 66.000 und am Ende vom Gefecht hatte ich noch. 65.530. Also nur 470 (fast nichts) an Schaden eingesteckt.
Für die Reparatur wurden mir 71.250 Kredits abgezogen wo schon -5% wegen der Tarnung drin sind. Finde ich etwas sehr viel. Rechnet man 71.250 plus die 5%, dann kommen 74.812,5 heraus, was ja auch nicht stimmen kann.
Weiß hier jemand warum das so ist oder wo ich falsch denke? Dachte ich frage Euch besser, bevor ich ein Ticket aufmache.
Hier der Screen 2 sek. vor dem Ende vom Gefecht. Habe keinen Schaden mehr bekommen.
Du hast einen Rechenfehler. 71250 = 95%. 100%= dementsprechend glatt 75000.
Ja, ganz schön viel ist es. Ging sie aber vor dem Patch unter, mit der alten Rechnung, war es teurer! Somit braucht man nun keine Angst mehr haben wegen Kratzer und dem damit ehemals verbundenen hohen Repkosten. Also rein mit den 66000 Hitpoints !