• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe mal davon aus, dass die drei erspielten Container erstmal gleichwertig sind. Es steigt nur der Aufwand sich einen zu erspielen immer mehr an.
Im Prinzip ähnlich wie z.B. bei den Kapitänspunkten. Da ist der erste auch schnell erspielt, aber für den 15. braucht man schon viele Wochen. Letztlich sind beide aber gleich viel wert.

Es gibt aber wohl bei jedem Container die Option, ob man lieber Geschmacksrichtung "Cash" (Schwerpunkt auf Credits), "Camo" (Schwerpunkt auf Tarnung) oder "Luck" haben will. Bei letzteren sind die normalen Belohnungen weniger, dafür hat man eine etwas größere Chance auf eine besondere Belohnung.

@Oldman: Die ersten drei Container sind (quasi) Themencontainer (Cash, Signale, Verbrauchsgüter). In diesen Containern sind drei Standardbelohnungen enthalten von denen jeweils eine zum Thema passen muss (z.B. bei Cash die 50k Credits). Hierbei gibt es eine Standardchance auf eine Epische Belohnung.

Bei der Glücksbox gibt es nur eine Belohnung drinnen mit einer erhöhten Chance auf eine Epische Belohnung.

Wieviel höher dabei die erhöhte Chance ist, darüber kann nur spekuliert werden. Die Epischen Belohnungen dürften z.B. Eisbaers 50k Free-XP sein.

MfG tb

also 21 Container die Woche ist aber letztlich utopisch - wie schon viele geschrieben, glaube ich auch, dass man für 3 Container mind. 20 T10 Matches machen muss, die man am besten auch gewinnt, weil bei Lose im Durschnitt bei T10 max. 1500 Exp hängen bleiben, bei Win um die 2.500 Exp (ohne Tagessieg, nur Premium und ggf Exp-Flagge, wobei die wohl die wenigsten auf T10 nutzen). Daher würde ich für mich mit 15 Container rechnen. Letztlich ist das ganze aber ja gratis, da man ja eh spielt und die Exp nebenbei bekommt, ohne sich auf irgendwas fixieren zu müssen, daher sehe ich dem recht entspannt zu und wenn man wirklich 1x das Glück haben sollte, 50.000 FreeExp zu ziehen, dann hat man damit schon echt viel erreicht. Und Tarnungen, Flaggen usw. sind doch letztlich auch ok. Dass man tatsächlich mal ein T8 Premium bekommt, halt ich für Marketing, nicht realistisch, aber mal ein T2 könnte durchaus dabei sein.

Also ich freu mich auf die Dinger. Egal wie die funktionieren.

Hört sich nach besseren Belohnungen an.
Und wie schon erwähnt: Man braucht z.B. nicht 20 Flugzeuge abschießen. Hatte gestern ne Mission 10 Flugzeuge abzuballern und dann ne andere mit 20 Flugzeugen. Gleichzeitig.
Hab ich aber geschafft(auch ohne CV). :)

Fände aber Container einfach nur durch XP zu bekommen, eine sehr viel bessere Lösung, da jeder sich reinhängt, allgemein XP zu kriegen, deren Verteilung ja jetzt auch besser ist.
Also wenn man was für den Teamsieg macht, kriegt man Container (nicht wie vorher, nur für sein eigenes individuelles Missionsziel), die auch noch tollere, vielfältigere Belohnungen beinhalten und sogar eine minimale Chance auf einen super Gewinn haben, wobei ich nicht mal die absoluten High-End Gewinne(wie High Tier Premium Schiff) meine, denn sowas wie 50k free XP find ich schon enorm.

Hört sich alles in allem einfach nur toll und nach ner guten Idee an. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch gut mit den Containern aber das liegt eher daran das mir die täglichen Missionen am Hintern vorbeigehen bzw ich garnicht schaue was zu machen ist. Wenn ich sie meistere bekomme ich es immer erst mit denn da die Kiste im Hafen angezeigt wird. Insgesamt sind aber auch die container für mich eher nette dreingaben als das sie mich dazu motivieren mehr zu spielen. Meist schaffe ich derzeit max 3 Spiele wenn ich den Rechner anhabe. Mal sehen wie sich das ganze so entwickelt

Gesendet von meinem One Plus 3

Und wie schon erwähnt: Man braucht z.B. nicht 20 Flugzeuge abschießen. Hatte gestern ne Mission 10 Flugzeuge abzuballern und dann ne andere mit 20 Flugzeugen. Gleichzeitig.

Bei mri war es immer so, das genau dann kein CV da war, oder sich die Flugzeuge von mir ferngehaltne haben.

Klar schafft man es schon aber dauert hatl..

Mir gefällt das mit den Containern auch gut.
Ich freue mich auf den Krempel da drin.

Die Missionen waren immer so - "huch, was ist das? Ah, Mission abgeschlossen".
Gut, so Sachen wie dieser Campeltown Event sind natürlich auch nett. Lief das unter Missionen??

Bei all der sachlichen Diskussion um gerecht oder ungerecht, arglistig oder großzügig - hey es ist für Umme und on Top.

Wie war das doch gleich mit dem geschenkten Gaul....

[Schelmmode]

Die vom Glück besonders Gesegneten haben dann bald 11 Atagos im Hafen stehen :D

[/Schelmmode]

Gruß

Slow

@ Stevo : Bei mir war auch oft kein CV im Spiel.
Hat ganz schön viele Anläufe gebraucht, bis die Mission zu Ende war und dann für läppische 30k Kredits, oder so.

Hat bestimmt 4 Stunden zocken gedauert, da oft halt kein CV da war. Und wenn, wollten die ihre Flieger nicht in meine Richtung schicken ;)
Hatte ein game mit CV wo ich kein einziges Flugzeug runtergeholt hab, da ich auf einer Seite war, mit der NC ( AA Wert = 100 ) und der seine Flieger nur auf die andere Seite geschickt hat(hätt ich auch so gemacht, als lowtier CV).

So gesehen, wäre das mit den Containern auch noch wesentlich einfacher zu erfüllen, da ich dann immer, jedes Match XP kriege und nicht auf spezielle Gegebenheiten warten muss.
Ergänzung ()

DASlowhand schrieb:
Bei all der sachlichen Diskussion um gerecht oder ungerecht, arglistig oder großzügig - hey es ist für Umme und on Top.

Genau so isses. :)

20 Spiele in T10 für 37500XP? Da zählen doch alle Boni mit rein oder? Also wenn es demnach gut läuft schaffe ich das am Wochenende in 4 -5 Spielen. In der Woche wären es so 8-10. Wie geschrieben, ich mache auch mit den normalen Tagessieg + z.b. Premiumtarnung öfter 5000Xp+ pro Spiel. Nur mal als Beispiel. Nehme 2000 Basis XP, dazu 50% für den Tagessieg + 100% für die Tarnung + Premiumaccount. Also übertreibt mal nicht mit den 20 Spielen für 37,5XP.
Und denk auch mal, machst du jetzt jeden Tag alle Missionen? Also ich nicht! Aber 2 Kisten am Tag kann jeder nachher problemlos erspielen. Und am Wochenende kann auch jeder recht problemlos alle 3 schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Lol ... nach einer Woche Pause geht es im Ranked weiter ... wieder eine Niederlage, ein Sieg ... also immer noch 19.1 ... wenn der Sieg auch nur EINMAL zuerst kommen würde, wäre ha wenigstens Rank 18 geschafft ... aber nööööö.

P.S. Vergesst es ... als ich das geschrieben habe, stand es im 2. Match "erst" 980:320 ... haben wir aber auch noch verloren ... also 2 Niederlagen, kein Sieg. wieder 19.0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach 5 Niederlagen in Folge nun auch wieder genug von Ranked. Ich war schon ein Sieg von Rank 10 entfernt und nun bin ich wieder 12.1.. Nein, keine Lust mehr mich über einige Mitspieler zu ärgern. Ich meine bei einigen Karten und Situation weiß ich mittlerweile schon genau was passiert.... Aber selbst wenn man dies dem Team mitteilt, egal! Sie fahren trotzdem in ihr Verderben. Oder sagen okay Punkt A. Und plötzlich stehe ich alleine in Punkt A. Nee, keine Lust darauf. Zu frustrierend.

M.M.n. ist das Ranked System auch einfach nicht gut. Bzw. unfair. Ich meine sollen sie die Sterne verdoppeln, oder dreifachen oder... aber ohne! dass man dann absteigen kann. Meinetwegen können sie dann auch die Belohnungen kürzen! Ich meine dadurch ist es halt ärgerlich für die die sich jetzt hoch gekämpft haben, weil sie nicht mehr so hohe Gewinne kriegen, dafür haben aber mehr Leute etwas davon. Und sparen sich graue Haare 😉. Bzw. ersparen sich alle Spieler dadurch den Frust. Denn es kann mir niemand erzählen, wer Rank 1 erreicht hat, dass dies eine Freude war dahin zu kommen. Und ich meine, es ist ein Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch nochmal ins Ranked gestürtzt.

2 Siege, 2 Niederlagen

Das letzte war dann echt lustig. Mit Benson und 4 Schifflein Support nach A gefahren-> Atago,NC und 2 Bismark.

Die haben es tatsächlich hinbekommen, sich alle hinter einer einzigen Insel zu verstecken.

Eine angeschlagene Bismark wollt ich im Verlauf mit Ansage im Smoke verstecken.
Er bedankt sich höflich und brät voll Stoff durch die Nebelwand. :watt:

BummBismark war dann nur noch Formsache.

Gruß

Slow

Was machst du denn eigentlich im Ranked :D Irgendwas stimmt da doch nicht.

Ja irgendwas macht du falsch :freak:

Capture.PNG

Nicht jeder spielt mit premiumtarnung und t10. Ist auch bissi fail in nem f2p game zu erklären, es wäre alles easy wenn man diverse modifikatoren nutzt, die es nur gegen geld gibt...

Auf t6-t8, wo die masse spielt (schon wegen refinanzierung) und ohne premium liegt der durchschnitt weit unter 2k basexp...

@konean und Nilson

Keine Ahnung! Lt. Statistik hätte ich mir der Anzahl der Gefechte schon Rank 13 haben müssen:

BxtjPli.jpg

Ich dachte sogar, dass ich in der Zwischenzeit besser geworden wäre ... aber Pustekuchen. Nach 19 Gefechten genau NULL Ränge aufgestiegen ...
Aber seht es mal positiv: Irgendwer muss ja den Gegenpol zu euren guten Spielen darstellen, oder? Von den 14 Teilnehmern verlieren nun mal 6 einen Stern.

Ich schiebe es mal auf den Urlaubsrost. Das zweite DD-Match mit dem Blitz war schon okay, aber beim ersten Random-DD-Match heute war ich auch wieder im Tunnelblick ... die gegnerische Blyska habe ich gar nicht so richtig bemerkt ... die hat mich im Nahkampf dann auch versenkt.

Einziger Trost: Flamu war in der Flint im Gegnerteam First Blood und sank noch vor mir ... beschwerte sich dann, dass er immer Suizid-Opfer sein muss (war eine unserer Mahans).

P.S Soooo schlecht scheint das auch nicht gewesen zu sein ... in der laufenden Ranked-Season ist mein Karma von einstellig auf 28 gestiegen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Mustis... naja aber irgendwo muss ja mein Vorteil liegen als Premiumspieler. Ich zahle ja schließlich dafür. Und Tarnung für Geld meine ich gar nicht. Es gibt auch so Tarnung mit Extra XP. Jedes Premiumschiff hat so eine Tarnung die extra XP gibt. Und Flaggen kann sich auch jeder drauf klatschen.

Zuletzt bearbeitet:
In Ranked muß man sich wenn, dann ganz am Anfang hoch spielen und bis Rang 1 durch pushen. In 7-10 Tagen muß Ranked durch gespielt sein. Wartet man zu lange, dann sind in den Rängen 12-5 die Vollpropfen angekommen, die sich hoch gestorben haben und einem das Spiel versauen.

Wenn selbst Leute wie der Flamu leiden, dann weiß man wie Streß voll Ranked sein kann. Selbst die Nachbarn vom Flamu wissen, dass er Ranked spielt, weil er so schreit und auf Tastatur und Schreibtisch hämmert.
Hat schon seinen Grund, warum ich bei Rang 10 aufgehört habe. Nach Rang 10 hatte ich Angstzustände weiter zu spielen und habe 2 Tage überhaupt nicht gespielt, nur um dem aus dem Weg zu gehen.

Noch nervenschonender isses jedes Mal nur bis Rank 15 zu spielen, um die Fahne abzustauben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.