• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich bin ja nicht untergegangen sondern habe nur einen Kratzer mit 470 Schaden bekommen und trotzdem 75000 Repair bezahlt. Das ist ja doof.

Kann einfach nicht mehr gewinnen. Wäre so ein schönes Video geworden aber wer will schon Niederlagen sehen. Frustriert doch. Die Amagi ist trotzdem ein richtig starker BB.

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Absolut, wer überlebt, ist jetzt der Ar... Meine Survival-Rate ist mit 31% halt schlecht, daher ist die neue Mechanik für mich meistens positiv.

oldmanhunting schrieb:
Naja, ich bin ja nicht untergegangen sondern habe nur einen Kratzer mit 470 Schaden bekommen und trotzdem 75000 Repair bezahlt.

Klar ist das doof. Aber nun gibts keine Ausrede mehr den Hitpointpool nicht mehr bis zum letzten Mann äh Punkt auszureizen. Schon für den kleinsten Kratzer muss man die volle Summe bezahlen.

Wart mal ab bis die Treibstoffkosten einführen. Dann wirds je nach gefahrenen Kilometern und je nach Ölpreis richtig teuer :D
Von den Werftaufenthalten alle 20 Spiele will ich erst gar nicht anfangen...

oldmanhunting schrieb:
Naja, ich bin ja nicht untergegangen sondern habe nur einen Kratzer mit 470 Schaden bekommen und trotzdem 75000 Repair bezahlt. Das ist ja doof.

Die Reparatur-Kosten sind halt nichtmehr schaden- oder überlebens ahängig, sonder eine fixe summe die immer zu bezahlen ist!
somit ist es irrelevant ob man stirbt, mit 10Hp überlebt, mit 50k Hp überlebt, oder full-health überlebt.

Ziel war es das Sniping-meta zu verringern da es jetzt nicht mehr relevant ist ob man scahden bekommt oder nicht

Hat man sich vorher geopfert un wurde beim push getötet stand man halt blöd da, obwohl die aktion evtl. dem Team zum sieg verholfen hat

Mit dem selben Patch wurde ja auch angepasst, wofür man in einer Schlacht belohnt wird.
Es wäre etwas widersprüchlich, wenn man einerseits tanken soll (potentieller Schaden), aber gleichzeitg dafür mit höheren Reperaturkosten bestraft würde.

Ergänzung:
In den Containern scheinen ja ein paar ziemlich abgefahrene (neue?) Tarnungen zu sein. Nicht nur die üblichen Standard-Dinger.

http://imgur.com/a/cfFuK
http://imgur.com/a/QNVcs

Bei der Streifentarnung der Fuso kamen gleich Kommentare, dass die bestimmt zu australischen Schiffen gehören soll. Sträflingskolonie halt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also das was bisher hier gepostet wurde was aus den Container kommen kann, bin ich echt begeistert :) Sieht für mich besser aus als die Missionen.

Ja. Besonders die 50.000 FreeXP von MrEisbaer sind genial. Dafür müsste man ja sonst 100 der entsprechenden Tagesmissionen machen. (Und für mich wäre es der halbe verbleibende Weg zu Bismarck bzw. das Rumpfupdate geschenkt. :) )
Wenn sowas schon im 3. Container steckt... :D

Wenn das ein 1:1000 Glücktreffer war, wird Eisbaer bestimmt nicht glücklich sein, dass das auf dem PTS passiert ist. ;)

Es wird sich zeigen wie "glücklich" wir alle sein werden sowas zu erhalten :)
Zudem freue ich mich riesig auf den Gb Kreuzer, die sehen richtig nett aus. Bin gespannt wie deren Stats dann aussehen und die sich dann spielen und vorallem welche Rolle die dann wohl einnehmen werden.

Freakianer schrieb:
50k Free XP ? Krass!
...
Würde mich leider nicht wundern, wenn die an den Beträgen noch ein wenig drehen werden.... 50K Free XP ist schon ein wenig viel

Kommt finde ich drauf an wie häufig das jetzt kommt, wenn das der "Epic" war bzw. der "hugh amount of free Exp" dann passt das meiner Meinung nach.

Ggf. sind zu testzwecken auch schlicht die Dropchancen massiv erhöht worden, da sonst die seltenen Gewinne in der kurzen Zeit auf TL nicht dropen würden...

Wenn man T8-Premiumschiffe gewinnen kann, dann sind auch 50.000 Free-XP drin. Nur halt mit einer entsprechend winzigen Chance.

Was allerdings auch möglich sein kann ist, dass die XP-Summe nur auf dem PTS künstlich erhöht ist. Es ist ja üblich, dass es auf den Testservern leichter/schneller möglich ist, an alle Schiffe zu kommen.

Andererseits würde so eine künstlicher Erhöhung der Container-Inhalte gegenüber dem Live-Servern irgendwie den Sinn und Zweck das neue System zu testen kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
was ich aber bezüglich der neuen Reparatur- und Belohnungsmechnik doof sind: Man bekommt bei einer guten Runde, wo man selber kaum getroffen wird, wesentlich weniger an Exp und Credits (Schaden Tanken), als bei einer eher durchschnittlichen Runde, wo man gekillt wird - finde ich etwas sehr doof - man müsste sich kurz vom Win mit wenig Beschädigung quasi noch selbstversenken, um gute Punkte und Credits zu bekommen, um am "Schaden tanken" zu partizipieren - finde ich sehr unglücklich gelöst. Yolo rein ins cap, bissel feuern und sterben bringt mehr, als gut zu fighten und wenig getroffen zu werden

Ein BB kann nicht gut fighten ohne getroffen zu werden...

Entweder snipt es, wofür die Streuung nicht gemacht ist oder gammelt irgendwo rum.

Ein BB was gut fightet, tankt schaden und teilt schaden aus. Zu beidem muss es so nah an den Gegner ran, dass es schüssen wenig bis nicht ausweichen kann und auch nahezu durchgängig gespottet ist...

@Mustis: Ich bezweifle dass sie an den Chancen (massiv) gedreht haben, eher könnte ich mir vorstellen, dass sie evtl. die Gewinne beim Wechsel auf Live zurückfahren. Sofern sie Bedarf sehen etwas zu ändern.

Für die interessierten: Hier auf reddit wird fleißig gesammelt, wer bei welcher Kiste welche Belohnung bekommen hat (@MrEisbaer: Ich hab deine 50k Free-XP mal eingetragen)

MfG tb

tb4ever schrieb:
MrEisbaer: Ich hab deine 50k Free-XP mal eingetragen

Tu dir keinen zwang an, ist ja kein NDA oder so drauf :D

Und was die Wahrscheinlichkeit angeht, so dürfte man 50k FreeXP eher selten bekommen, genau wie ein Premiumschiff.

Ok, da haben wir ein dickes plus für die Kisten:

Bei der Cashoption hat einer ausm Forum noch einen Hafenstellplatz und vier Reserveplätze für die Kapitäne bekommen!
QUELLE

MfG tb

Das ist echt mal ne Hausnummer :eek:

Ich gewinne eh Nie etwas. Wenn es 100 tolle Preise und einen Trostpreis gibt, dann habe ich maximal den Trostpreis.

Was ich noch nicht verstanden habe: Kann im erstem Container ein toller Preis sein oder gibt es tolle Preise nur im dritten Container?

Soweit ich das verstanden habe, ist ein Container gleich ein Container. Da gibt es keine Unterschiede. Man kann lediglich bei jeden Container auswählen was man gerne hätte. Siehe Post letzte Seite von tb4ever.

Also das mit den Preisen liest sich echt gut was da so drin stecken kann. Natürlich wird man etwas Grosses nicht jeden Tag gewinnen, und das finde ich auch voll okay! Aber man hat theoretisch ja 21 Kisten die Woche. Was schon eine Menge ist. Da dürfte also doch ab und an mal was Schönes dabei sein. Auf alle Fälle Abwechslung! Und keine mehr so blöde Missionen mit Torptreffer, Flugzeuge oder oder oder für fast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.