-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer
Lt. Commander
Ich finde wie geschrieben das Ranksystem einfach nur blöd. Da werden nur die "blöden" belohnt oder die richtig, richtig Guten. Alle anderen gehen mehr oder weniger leer aus. Wie gesagt, ich sehe es so dass WoWs ein Spiel ist was Spass machen soll und das macht Ranked defenitiv nicht. Nicht ab einen bestimmten Level oder bei 5 Niederlagen in Folge. Also WG bitte nachbessern! So sehe ich das.
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Wie geschrieben. Ich sehe WoWs als ein Spiel! Und das soll Spass machen. Und wem macht Ranked wirklich dauerhaft Spass? Nenne mir einen
! Ich denke die allermeisten frustriert das einfach, und deshalb spielen auch die wenigstens bis Rang 1, sondern haben vorher "die Sch... voll" davon. Ziel erreicht von WG?
Falls hier eigentlich wer mitliest und noch nicht WoWs spielt, aber vielleicht gerne spielen möchte. Ich habe da noch einen Invite Code für neue WoWs Spieler. Dieser beinhaltet die Diana, 7 Tage Premium + Gamescomflagge und 100x Gamescomtarnung. Bei Interesse schickt mir eine Private Nachricht.
Falls hier eigentlich wer mitliest und noch nicht WoWs spielt, aber vielleicht gerne spielen möchte. Ich habe da noch einen Invite Code für neue WoWs Spieler. Dieser beinhaltet die Diana, 7 Tage Premium + Gamescomflagge und 100x Gamescomtarnung. Bei Interesse schickt mir eine Private Nachricht.
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Echt doll Konean! Respekt
!
So ich dachte mir dann heute was fahre ich dann nun
!? Ich habe mich dann doch nochmal dafür entschieden ein paar gewertete Gefechte zu fahren. Just for Fun und ^. Ich habe es diesmal aber mal mit Kreuzern versucht. Lief echt gut! Zwar auch öfters verloren, aber heute keinen Stern verloren! Dafür nun Rang 10
. Mein "internes" Ziel ist nun Rang 9. Da gibt es viele gute Flaggen. Rang 6 wäre auch echt gut, für 5 Mio Credits. Aber wenn ich es bis Rang 6 schaffen sollte, dann ziehe ich es wohl auch durch, und beisse mich durch die letzten Ränge auch noch durch wenn ich das schaffe.
Im Allgemeinen schaut es aktuell so aus bei mir Ranked: Siegrate 60%, 33 Spiele, Avg Schaden 86k, Avg XP 1900, K/D 2,3. Wenn es so weiter geht ... mal schauen. Wenn ich es jetzt allerdings nicht in den nächsten max 10 Spielen bis auf rang 9 schaffe, dann wars das. Ich habe keine Lust auf das ständige Auf und Ab.
Achso, ich bin 1x Kutosow und 3? Atago gefahren. Atago gefällt mir besser für Ranked.
So ich dachte mir dann heute was fahre ich dann nun
Im Allgemeinen schaut es aktuell so aus bei mir Ranked: Siegrate 60%, 33 Spiele, Avg Schaden 86k, Avg XP 1900, K/D 2,3. Wenn es so weiter geht ... mal schauen. Wenn ich es jetzt allerdings nicht in den nächsten max 10 Spielen bis auf rang 9 schaffe, dann wars das. Ich habe keine Lust auf das ständige Auf und Ab.
Achso, ich bin 1x Kutosow und 3? Atago gefahren. Atago gefällt mir besser für Ranked.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
habe mit 75% WinRate Rank 10 erreicht - lass ich erst mal so stehen - macht mir keinen Spass, dauernd gegen Bismarcks ran zu müssen, die für Ranked OP sind - ich werde meine Bismarck in den 4 Wochen nicht schaffen, werde wohl dieses WoEnd die Gneisenau freischalten können. Und DD an sich gefällt mir nicht, die LoYang kapiere ich einfach nicht und meine Fubiki hat gegen 2-3 Bensons immer nen schweren Stand - 1x gesichtet ist man tot, weil man ner Benson nicht davonfahren kann.
Wurde jetzt 2 Tage hintereinander von eigenen Leuten versenkt - 1x ne Fubuki, die genau hinter mir fährt und genau in meine Bahn torpt - kam nur: "ja Brems doch du Depp, wenn du siehst, dass ich torpe" - genau, er fährt hinter mir, weil ich ja dauern nach hinten schau.
Gestern dann ne Gneisenau, die zwar sah, das ich mit meiner Blyska genau zwischen ihm und einer anderen Gneisenau bin (500m und 2km) und grade torpen will, da schreibt er nur, "du klaust mit den Kill net", torpt auch, alle 3 in mich rein und die gegnersiche Gneise torpt ihn dann weg - man bekommt dann nicht mal Ersatz für nen Totalverlust - tolle neue Regelung find ich - wahrscheinlich werden diese Teamkiller nicht mal mehr bestraft.
Wurde jetzt 2 Tage hintereinander von eigenen Leuten versenkt - 1x ne Fubuki, die genau hinter mir fährt und genau in meine Bahn torpt - kam nur: "ja Brems doch du Depp, wenn du siehst, dass ich torpe" - genau, er fährt hinter mir, weil ich ja dauern nach hinten schau.
Gestern dann ne Gneisenau, die zwar sah, das ich mit meiner Blyska genau zwischen ihm und einer anderen Gneisenau bin (500m und 2km) und grade torpen will, da schreibt er nur, "du klaust mit den Kill net", torpt auch, alle 3 in mich rein und die gegnersiche Gneise torpt ihn dann weg - man bekommt dann nicht mal Ersatz für nen Totalverlust - tolle neue Regelung find ich - wahrscheinlich werden diese Teamkiller nicht mal mehr bestraft.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:In Ranked muß man sich wenn, dann ganz am Anfang hoch spielen und bis Rang 1 durch pushen. In 7-10 Tagen muß Ranked durch gespielt sein. Wartet man zu lange, dann sind in den Rängen 12-5 die Vollpropfen angekommen, die sich hoch gestorben haben und einem das Spiel versauen.
Wobei die schlechten Spieler ja auf beiden Seiten sind. Grundsätzlich bleibt es also zumindest eine 50:50-Chance zu gewinnen. Theoretisch sollte man, wenn man selbst ein guter/überdurchschnittlicher Spieler ist, dann sogar mehr positiven Einfluss auf das Ergebnis haben, als wenn man nur zusammen und gegen gute Spieler spielt.
Es müsste also eigentlich sogar besser sein abzuwarten, bis sich die Spieler möglichst passend auf die Ränge sortiert haben und besonders die sehr guten schon in den obersten Rängen sind. (Es sei denn, man hat selbst Ambitionen auf Rang 5-1.)
Aber das ist natürlich nur reine Theorie. In der Praxis hat man trotzdem das Gefühl, dass einen schlechte Teams runterziehen.
MrEisbaer schrieb:Dann sind Wettbewerbe allgemein auch Müll? Nix anderes ist Ranked nämlich, mit der Ausnahme das sogar loser mitgezogen werden.
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass WoWs ein Teamspiel ist, aber Ranked versucht einzelne Spieler zu werten.
Man stelle sich vor, in der Fußball-Bundesliga würden vor jedem Spiel die Mannschaften zufällig neu zusammengewürfelt. Wie groß wären die Chancen, dass am Ende der Season die besten Spieler Meister werden und sich auch der Rest entsprechend ihrer persönlichen Leistung eingruppiert ist?
Ranked würde in WoWs nur mit festen Teams richtig funktionieren können.
Da hätte man dann aber wieder das Problem, dass der organisatorische Aufwand für die Teams groß ist und viele Spieler nicht zu festen Zeiten spielen können usw. Ich selbst wäre da praktisch komplett außen vor. Auch weil ich mir "Raid-Stress" wie seinerzeit in World of Warcraft nicht wieder antun würde.
So wie es jetzt ist, bleibt Ranked in WoWs zum größten Teil ein Glücksspiel. Ausdauer um Pechsträhnen auszusitzen und sich bis zur nächsten Glückssträhne durchzubeißen, ist viel wichtiger als Erfahrung und Können des Einzelnen.
Insgesamt gefällt mir die Spielweise in Ranked eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die kleinen Teams und Karten sorgen dafür, dass es schnell zur Sache geht. Die Teams zeigen meist mehr guten Willen und Zusammenspiel als in Random. Das kommt alles meiner eigenen Vorliebe entgegen, mit meinen BBs möglichst weit vorne zu kämpfen.
Was es für mich aber trotzdem versaut, ist der Frust, wenn man trotz eigener guter Leistung bestraft wird. Dass man als Teambester immerhin keinen Stern mehr verliert, ist eine gute Sache, aber rettet einen auch nicht immer. Wie gut man selbst abschneidet hängt ja oft auch vom Team ab. (Wird man allein gelassen und stirbt schnell, kommt man auch nicht auf Platz 1.) Außerdem bleibt es auch ohne Stern-Verlust immer noch verschwendete Zeit. Das ist besonders für Spieler ärgerlich, die nicht viel Zeit zum Spielen haben.
Ich bin froh, dass ich durch (zeitweises) riesiges Glück Rang 15 geschafft habe. Das einzige, was mich dazu bewegen könnte, Ranked weiter zu spielen, wäre wenn ich die Bismarck habe und sie ausprobieren möchte.
Zuletzt bearbeitet:
DASlowhand
Cadet 4th Year
Ich will nochmal den Gedanken der Teamgefechte aufgreifen.
Das Zusammenstellen eines Teams, die verminderte Anzahl Schiife mit den bekannten Beschränkungen - ich denke viele Player haben sich genau so etwas gewünscht.
Miteinander ist das Zauberwort um erfolgreich zu sein.
Leider waren die Teamgefechte dann zeitlich beschränkt, viele konnten somit gar nicht in den Genuß kommen.
Nach Seasonende erwarten uns nun wieder die Randoms mit den bekannten Unzulänglichkeiten.
Wie wäre denn im Random eine Auswahlmöglichkeit zu sehen, die eben nicht saisonal oder zeitlich begrenzt zur Verfügung steht.
Ich kann dann z.B. statt des 12vs12 ein 8vs8 inklusive Klassenbeschränkung auswählen. Da kämpfen dann eben nicht 10BB und 10DD, der Rest ist "unter ferner liefen".
Das Standard Random läuft weiter zu den jetzigen Bedingungen, das 8vs8 wird vielleicht versüßt durch ein paar zusätzliche Fähnchen für das Siegerteam oder sowas.
So etwas stelle ich mir als Anregung für die Teamplay - Förderung grob vor.
Oder bin ich da auf dem Holzweg??
Gruß
Slow
Das Zusammenstellen eines Teams, die verminderte Anzahl Schiife mit den bekannten Beschränkungen - ich denke viele Player haben sich genau so etwas gewünscht.
Miteinander ist das Zauberwort um erfolgreich zu sein.
Leider waren die Teamgefechte dann zeitlich beschränkt, viele konnten somit gar nicht in den Genuß kommen.
Nach Seasonende erwarten uns nun wieder die Randoms mit den bekannten Unzulänglichkeiten.
Wie wäre denn im Random eine Auswahlmöglichkeit zu sehen, die eben nicht saisonal oder zeitlich begrenzt zur Verfügung steht.
Ich kann dann z.B. statt des 12vs12 ein 8vs8 inklusive Klassenbeschränkung auswählen. Da kämpfen dann eben nicht 10BB und 10DD, der Rest ist "unter ferner liefen".
Das Standard Random läuft weiter zu den jetzigen Bedingungen, das 8vs8 wird vielleicht versüßt durch ein paar zusätzliche Fähnchen für das Siegerteam oder sowas.
So etwas stelle ich mir als Anregung für die Teamplay - Förderung grob vor.
Oder bin ich da auf dem Holzweg??
Gruß
Slow
@Stevo86
Das Gefecht ist nicht wirklich aussagekräftig. Wenn ich mal Situationen hatte wo ich mal AP wirklich gut nutzen konnte habe ich die Sicht verloren im Nebel oder es hatte gerade etwas anderes mehr Priorität.
@DASlowhand
Teamgefechte werden aktuell überarbeitet. Viele Teams haben zum Ende kein Bock mehr gehabt ihre Flaggen zu verschwenden. Es war auch kein Anreiz mehr da. Die werden aber garantiert zurückkommen.
Random kann man bei der aktuellen Größe der Spielerbasis nicht so einfach aufteilen.
Für Ranked wäre eine gute Anpassung wenn die Schiffe noch besser gespiegelt werden. Im Bereich von 2-5 hast du halt verdammt schlechte Karten wenn der Gegner ein Radarkreuzer hat und dein Team nicht.
Das Gefecht ist nicht wirklich aussagekräftig. Wenn ich mal Situationen hatte wo ich mal AP wirklich gut nutzen konnte habe ich die Sicht verloren im Nebel oder es hatte gerade etwas anderes mehr Priorität.
@DASlowhand
Teamgefechte werden aktuell überarbeitet. Viele Teams haben zum Ende kein Bock mehr gehabt ihre Flaggen zu verschwenden. Es war auch kein Anreiz mehr da. Die werden aber garantiert zurückkommen.
Random kann man bei der aktuellen Größe der Spielerbasis nicht so einfach aufteilen.
Für Ranked wäre eine gute Anpassung wenn die Schiffe noch besser gespiegelt werden. Im Bereich von 2-5 hast du halt verdammt schlechte Karten wenn der Gegner ein Radarkreuzer hat und dein Team nicht.
DaMoffi
Fleet Admiral
@Stevo86
Im Prinzip habe ich das auch so erlebt ... habe auch mehrmals auf eine Buddy mit AP geschossen, die gerade in der Wende war ... waren so 3-4 Salven, wovon 2 eigentlich schon Breitseite waren. War keine Zitadelle und nur wenig Schaden ... da wäre HE auch besser gewesen.
@konean-Gefecht:
In dem Gefecht hat man echt alles gehabt ... Glück, Pech, positives und negatives RNG.
Die ersten beiden Kills hatte ich in dem Match, dann wurde ich auf 1 HP runtergeschossen (also mit Glück überlebt, aber paar Sekunden später tot).
Konean hat eine Nürnberg auf 8 HP und eine Minekaze auf 100 HP? runtergeschossen und beide wurden durch CV mit Bombern versenkt. War halt wirklich Pech bei ihm (und eigentlich nochmal 2 Kills mehr).
Dass er 2x gegen eine Bayern (mit HE) und 1x Nahkampf gegen eine Nagato (auch HE) überlebt hat, war natürlich wieder Glück. V. a. bei der Nagato wäre ich tot gewesen.
Hat er aber wirklich gut gemacht! *Keksgeb*
Im Prinzip habe ich das auch so erlebt ... habe auch mehrmals auf eine Buddy mit AP geschossen, die gerade in der Wende war ... waren so 3-4 Salven, wovon 2 eigentlich schon Breitseite waren. War keine Zitadelle und nur wenig Schaden ... da wäre HE auch besser gewesen.
@konean-Gefecht:
In dem Gefecht hat man echt alles gehabt ... Glück, Pech, positives und negatives RNG.
Die ersten beiden Kills hatte ich in dem Match, dann wurde ich auf 1 HP runtergeschossen (also mit Glück überlebt, aber paar Sekunden später tot).
Konean hat eine Nürnberg auf 8 HP und eine Minekaze auf 100 HP? runtergeschossen und beide wurden durch CV mit Bombern versenkt. War halt wirklich Pech bei ihm (und eigentlich nochmal 2 Kills mehr).
Dass er 2x gegen eine Bayern (mit HE) und 1x Nahkampf gegen eine Nagato (auch HE) überlebt hat, war natürlich wieder Glück. V. a. bei der Nagato wäre ich tot gewesen.
Hat er aber wirklich gut gemacht! *Keksgeb*
oldmanhunting
Admiral
Mich nervt es, dass die Geschoßgeschwindigkeit von Ami AP langsamer ist als bei anderen Nationen. Somit muß man in der Baltimore oder NC mehr vorhalten als mit den Schiffen von anderen Nationen. Leider vergesse ich das oft und meine ersten Salven sind zu kurz.
Um das ganze noch schwerer zu machen, ist die Geschoßgeschwindigkeit von Ami AP langsamer als die von Ami HE. Wechselt man die Munition, dann muß man wieder daran denken und wieder anders vorhalten.
Ich kann es nicht anders ausdrücken aber ich liebe meine Bismarck. Gestern zwei T6 BB's fast gleichzeitig versenkt. Die New Mexiko rechts von mir mit secondarys und Feuer und die Bayern links von mir mit den Hauptgeschützen.
Auch ein schönes Manöver gegen eine NC gefahren. Schräg auf die von links zugefahren als ob ich die Rammen wollte. Habe dabei immer seine Breitseite gesehen. Dann hinter der NC vorbei gefahren und scharf rechts gesteuert. Seine Türme waren auf der falschen Seite und ich konnte fröhlich weiter schießen. Während dem ganzem Manöver haben natürlich meine secondarys auf Ihn eingehämmert und der war lichterloh am brennen.
Um das ganze noch schwerer zu machen, ist die Geschoßgeschwindigkeit von Ami AP langsamer als die von Ami HE. Wechselt man die Munition, dann muß man wieder daran denken und wieder anders vorhalten.
Ich kann es nicht anders ausdrücken aber ich liebe meine Bismarck. Gestern zwei T6 BB's fast gleichzeitig versenkt. Die New Mexiko rechts von mir mit secondarys und Feuer und die Bayern links von mir mit den Hauptgeschützen.
Auch ein schönes Manöver gegen eine NC gefahren. Schräg auf die von links zugefahren als ob ich die Rammen wollte. Habe dabei immer seine Breitseite gesehen. Dann hinter der NC vorbei gefahren und scharf rechts gesteuert. Seine Türme waren auf der falschen Seite und ich konnte fröhlich weiter schießen. Während dem ganzem Manöver haben natürlich meine secondarys auf Ihn eingehämmert und der war lichterloh am brennen.
Boa-P
Lieutenant
@oldman
Davon gibt es nicht zufällig wieder ein Video
? Und sind die Secondarys der Dt. BB wirklich so heftig? Ich bin gerade bei der Kaiser angekommen, da merk man das zwar ein bisschen das die besser sind. Aber ein ganzes Schiff damit zerlegt habe ich auch noch nicht 
Davon gibt es nicht zufällig wieder ein Video
@Nando
Ja war eine ziemliche Achterbahn gestern
So.. Rang 7 in der Tasche. Das Reicht dann auch mit Ranked für dieses Wochenende. Das lasse ich mir garantiert nicht von den Weekendpotatoes zerstören. Nächste Woche sind dann 6 und 5 dran. Hoffe das läuft ähnlich gut wie die letzten beiden Tagen.
Ja war eine ziemliche Achterbahn gestern
So.. Rang 7 in der Tasche. Das Reicht dann auch mit Ranked für dieses Wochenende. Das lasse ich mir garantiert nicht von den Weekendpotatoes zerstören. Nächste Woche sind dann 6 und 5 dran. Hoffe das läuft ähnlich gut wie die letzten beiden Tagen.
MrEisbaer
Commodore
Boa-P schrieb:Und sind die Secondarys der Dt. BB wirklich so heftig?
Dann warte mal auf die Bismarck und skille sie auf Sec., wer dann in Range dieser kommt, wird es auf's heftigste bereuen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.