• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich bisher ziemlichen Spaß in meinen ersten 3 Gefechten. Alle verloren, aber hab gut, bis sehr gut gespielt und meine Missionen vorangetrieben.
War klasse bisher.

Wäre natürlich gut, wenn's bald keine Missionen und Aufträge mehr gibt, denn ich hab mich noch gewundert, warum mein Hightier BB im Team die ganze Zeit mit HE schießt, bis ich einen Auftrag entdeckt habe, dass man 75 Feuer machen soll.

Jetzt baller ich auch nur noch HE und versuche meinen Auftrag zu machen.
Hab schon 33 Feuer von 75 gesammelt. macht Laune ;)

Hab auch alle 3 Spiele bisher verloren, war aber gut. Hatte jedes mal ne gute, bis sehr gute Leistung, denn in 2 von 3 Spielen waren alle bei weitem viel schlechter als ich. ;)

Matchsieg is eh egal, deswegen hab ich jetzt meinen Spaß.
Ich gucke eher darauf, dass die Kredits im Plus sind, oder ich meine eigenen Ziele erreiche.

So brauch ich mich auch nicht mehr über andere aufregen. :D
Viel entspannter.

edit:

Auftrag:
1.jpg

P.s.: Hat die Tirpitz nicht hohe Feuerchance mit HE ?

Zuletzt bearbeitet:
Boa-P schrieb:
@oldman
Davon gibt es nicht zufällig wieder ein Video :) ? Und sind die Secondarys der Dt. BB wirklich so heftig? Ich bin gerade bei der Kaiser angekommen, da merk man das zwar ein bisschen das die besser sind. Aber ein ganzes Schiff damit zerlegt habe ich auch noch nicht :eek:
Ne, leider keine Zeit Videos zu machen, weil ich gehe wieder eine Woche auf Geschäftsreise und muß noch einiges vorbereiten. Mein Hotel ist aber direkt am Meer und das entschädigt natürlich.

Ich habe keine 100% New Mexiko mit secondarys zerlegt. Die war schon runter auf 10%. Toll ist aber, wenn sich ein DD auf 10KM nähert, weil er seine 8KM Torpedos los werden will und gespottet ist. Die rennen alle weg wie die Hasen mit Panik in den Augen und bereuen, dass die so etwas überhaupt versucht haben.

Wow die Belfast hat Sonar, Rauch und Radar. Dazu noch den letzten Upgrade Slot für Tranung oder für das neue Ruder. RIP DDs.

HE der Tirpitz war kaputt. Nur 2 Feuer ;)

Ich nehm' jetzt lieber wieder die Atago. Is besser.
Wen kümmert Sonar, Radar, oder Rauch, wenn's nur um Feuer machen geht ? ^^

Und "Rest in Pieces" Belfast. Ein neues Lieblingsziel für BBs ;)

https://youtu.be/g8tATvX9RiE?t=164

Zuletzt bearbeitet:
Die Belfast + iChase sind ja der Wahnsinn in dem Video :eek:

@oldman, alles klar danke :)

Irgendwie macht auch das Aufträge erledigen mit der Lo Yang am meisten Spaß.
Man kann Flieger runterholen und Feuer legen.

Vor allem kommt noch ordentlich was bei rum, ohne Premiumzeit, was Kredits angeht.

Nur verloren heute, aber ganz entspannt, da ich nur noch auf Aufträge gucke. :)
Stats, oder Siegrate sind mir jetzt egal. :)

Das Spiel will es so ! ;) Sonst gäb's die Aufträge doch nicht.

1.jpg
2.jpg

Und 500K Kredits als Belohnung für 75 Feuer sind doch ein nettes Ziel, für jemand der ohne Premiumzeit spielt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme für die Feuermissionen gerne die Kutosow. Oder auch die Blyska/Lenin. Wobei mit der Kutosow mehr Feuer bei rum kommen. Credits kann ich mich in letzter Zeit nicht beschweren. Läuft :). Aktuell knapp 9 Mio auf der hohen Kante aber auch keine Ausgaben momentan. Schiffe sind alle voll ausgebaut + Module und ein neues Schiff dauert noch. Die Friedrich noch 80k XP, Schortsch noch 40k!?, Gnewni auch noch 30k XP. Ich denke außer der Bismarck werde ich die anderen auch verkaufen. Soo doll finde ich diese nicht dass ich diese unbedingt behalten muss. Somal ich habe auf Tier 5/6 genügend gute Premiumschiffe + noch Cleveland, Fuso und Bayern.
Zur Belfast, klingt ja echt stark das Schiff. Evtl. muss man dieses schnell kaufen weil es sonst schnell wieder raus ist aus dem Shop.

Echt stark? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Belfast so in den Shop kommt. Das Ding ist OP. Atlanta und Flint sind ein Witz dagegen.

Ich habe das Video nicht gesehen. Geht gerade nicht ;). Nur nachdem was ich so lese... .
Aber man kann normalerweise schon davon ausgehen dass sie sehr bald dann im Shop kommt wenn nun Videos von dem Schiff kommen. War ja zuletzt auch immer so. 1-2 Tage nach den Videos gab es die Schiffe zu kaufen.

Boa-P schrieb:
Die Belfast + iChase sind ja der Wahnsinn in dem Video :eek:

Dann guck dir erstmal Flamu an, der streamt gerade und spielt die Belfast ... Top DmG heute waren fast 132k DmG.

Weil jemand meinte das atsf keine Videos mehr macht .... doch macht er, aber er hat mit seinem Studium zu tun.

Nabend,

heute war nen echt guter Abend mit der Clemson.
shot-16.10.14_18.49.21-0800.jpgshot-16.10.14_17.52.05-0994.jpgshot-16.10.14_18.11.28-0087.jpgshot-16.10.14_18.27.36-0615.jpgshot-16.10.13_22.06.57-0653.jpg
Jetzt steht die Nicholas im Hafen und die Clemson wurde verkauft. Mal schauen wie sich der neue Kahn dann schlägt. Für heute ist erstmal Feierabend.

Nabend die Herren!

Ich sehe, die Lächerlichkeit namens Belfast hat auch hier schon Einzug gehalten. Ernsthaft ich feier das Ding gerade so hart! Wenn das wirklich so auf den Live Server kommt, dann wird das Ding ein Heidenspaß zu fahren und die Hölle für jeden Gegner!

Auf reddit hab ich einen Kommentar gelesen wo einer meinte: Das haben wir jetzt davon! Die ganze Zeit hat die Spielerschaft gejammer, das Cruiser so schlecht da stehen gegenüber DDs und BBs. Vielleicht probiert WG nun (ähnlich wie die AA bei der MK) nun aus, wie viele Verbrauchsgüter und T8 Upgradeslots die Kreuzer verkraften können um wieder das zu tun, was alle von ihnen vordern. Und das ist von jedem was anderes. Der eine Braucht Kreuzer um DDs zu jagen: Boom Radar und Hydro. Ein DD braucht Support gegen mehrere Kreuzer: Boom Smoke und AP. Ein BB aus deinem Team kämpft gegen andere BBs: Boom Smoke und HE.

So sehen wohl gerade Support Klassen aus :evillol:

Und ich bin ehrlich hin und hergerissen zwischen: 'OMG sofort haben will, weil OP like Imp!' und 'Ich kann nicht wirklich unterstützen, das WG Premiums weiterhin so dermaßen OP macht!'

Zum zweiten Punkt sei aber auch gesagt, dass WG vielleicht wirklich mit dem Gedanken spielt Kreuzern mehr Upgrades und Verbrauchsgüter zu schenken oder das Ding nochmal generft wird bevor es auf den Live Server kommt!

Mal abwarten...

MfG tb

Ich weiß nicht ob die Belfast wirklich so sehr OP ist. Warten wir es mal bis sie wenn so live geht für jeden und die Spielerschaft das Schiff kennt. Ich meine in den Vorabtests kennt niemand die Schiffe. So ist es natürlich auch leicht all seine Vorteile in der Belfast auszuschöpfen. Aber ist die Belfast damit wirklich OP? Wieviel Reichweite hat denn Radar und Sonar? Und wie lange hält der Smoke/bzw. lädt dieser nach? Wie ist die Geschossgeschwindigkeit? Die Brandwahrscheinlichkeit? Die Feuerrate und Reichweite? Also ich würde mal sagen, abwarten ob die Belfast wirklich so OP ist. Nur mal als Bsp. ... wenn die DD´s die Belfast nämlich fürchten lernen, werden diese ihr sicher aus dem Weg gehen! Genau wie z.B. BB´s. Und was macht die Belfast dann wenn sie z.B. nur 12km Reichweite hat aber niemand mehr so dicht an ihr ran fährt? Also ich wäre da echt vorsichtig. Die Leningrad und auch die Scharnhorst wurden auch mehr oder weniger als OP dargestellt. Sind sie es? Ich denke nicht! Die Kutosow ist auch nicht OP. Sie ist stark, ja. Aber OP?
Abwarten ...

Für ein OP Schiff braucht es auch immer den passenden Kapitän (vor dem Monitor).

Ich denke, die meisten hier im Thread können da auch viel rausholen.

Die Molly gilt ja auch als "OP" ich finde sie schwer zu spielen und macht auch Spaß.

Mit der Belfast wird es wohl ähnlcih werden. Die Streamer zeigen ja auch immer nur Ihre besten Runden.

Es wird genug Spieler gegen die mit Ihr nicht zurecht kommen. Meine BB und DD brauchen ja auch Futter..

Torpedos scheint die ja nicht zu haben oder?

Die Belfast kann mit Kapitän und Modul eine Sichtbarkeit von 8.7 km haben. Radar ist das selbe von Atlanta. Also 8.5km Reichweite. Bist du spotted Radar und Profit. Wenn der DD ausgeschaltet ist und das Gegner Team auf dich feuert einfach Rauch zünden und Sonar. Sicher vor Torpedos und man kann die Gegner mit HE zu spamen. Feuerchance ist mit DE sogar bei 13%. Zeigt dir jemand Breitseite kannst du mit AP schießen. Papierschiffe kann man ohne Probleme auf 11 km Zitadellen. Selbst auf BBs macht die AP gut schaden. AA ist auch einigermaßen gut.

Die einzige wirkliche Schwäche ist die Panzerung. Aber dort muss man sagen angewinkelt hält das Ding auch was aus und die Panzerung ist besser als die der Atlanta und Flint und hat dabei auch noch mehr HP. All das macht das Ding einfach total krank. Selbst wenn man ihr das Tier 8 Upgrade mit eine eventuellen Nerf weg nimmt ist das Ding immer noch verdammt gut.

@Stevo: Nein Torps hat sie keine!

@Freakianer: Ausgehend von den jetzigen Stats (die durch die Streamer ja bekannt wurden), ja doch, würde ich mich nicht wunden wenn das Ding vorm live gehen noch mal generft wird. Ausser WG will in Zukunft mehr Silber Kreuzer mit mehr Verbrauchsgütern ausstatten. Das zu einem OP Schiff natürlich auch ein guter Kapitän vorm Bildschirm sitzen muss ist auch klar, aber wenn die Belfast so viel Reserven mitbringt um auch schlechte Spieler auszugleichen, dann kann ich jetzt schon vorhersagen, dass die guten und sehr guten Spieler bald für eine Menge "Flenn-und-Jammer"Threads im Forum sorgen werden. Ähnlich wie bei der Flint, die kann sich nur keiner kaufen

Übrigens zu den Torpedos: Sub_Octavian hat bestätigt, dass die Type 92 Torpedos der Japaner (Isokaze, Minekaze) bald ausm Spiel genommen werden. OB davon auch die Premiums betroffen sind ist aber noch ungeklärt (ich vermute aber mal nicht, denn es würde sich in diesem Fall ja nicht um einen direkten Nerf eines speziellen Schiffes handeln).

MfG tb

Zu den Type 92 Torps ... Premiumschiffe werden doch auch nie verschlechtert, war/ist das nicht so?
Wäre ja auch irgendwie gemein. Man stelle sich nur mal als krasses Beispiel die Scharnhorst ohne Torps vor. Ich hätte die so nicht gekauft. Das würde Ärger geben wenn man Premiumschiffe verschlechtert im Nachhinein ... .
Zu der Belfast, ich kenne die Stats nicht usw. aber ich denke nicht dass das Schiff OP ist. Denn das ist doch auch nur ein leichter Kreuzer auf Stufe 7 mit wieviel Reichweite und was für einen Tarnwert und wievielen Hitpoints? Ich schätze das Teil wird nicht so krasse Reichweite haben und auch nicht viel aushalten. Also ist das Schiff auch ruckzuck versenkt wenn es doof läuft. Ähnlich der Atlanta. Und die flint ist auch nur so stark weil sie quasi immer Rauch parat hat. Ansonsten wäre sie auch nicht sooo OP.

Zuletzt bearbeitet:
35700 HP Atlanta und Flint haben was um die 27000? Reichweite 15,4 km. Ach ja Flugbahn ist auch deutlich besser als die der Atlanta oder Flint.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Ich sehe, die Lächerlichkeit namens Belfast hat auch hier schon Einzug gehalten. Ernsthaft ich feier das Ding gerade so hart! Wenn das wirklich so auf den Live Server kommt, dann wird das Ding ein Heidenspaß zu fahren und die Hölle für jeden Gegner!

Da das NDA gefallen ist, kommt sie so in den Shop wie man sie bei den Streamern sieht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.