• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konean schrieb:
35700 HP Atlanta und Flint haben was um die 27000? Reichweite 15,4 km.
Okay, das ist recht doll! Also kaufen, kaufen, kaufen :D ;). ... Ich würde mir wünschen sie käme gleich im Spiel zum kaufen. Ich habe da noch recht viele Dublonen... wo ich so aktuell jetzt nicht weiß, wohin damit. Naja abwarten, vielleicht kommt ja was im Spiel oder ein Angebot was was taugt.

Ob sie ingame zu kaufen sein wird, bleibt abzuwarten.

Wohl eher nicht wenn sie wirklich so stark ist.

@Freakianer: Premiumschiffe werden direkt nicht generft (zumindest hat WG das nach dem Murmansk debakel nicht mehr versucht; das hab ich aber auch nur zwischen den Zeilen irgendwo mal aufgegriffen, dass das irgendwann in der OBT oder sogar noch CBT war), aber was sie machen können (und ja auch schon gemacht haben) ist wenn sie die Mechanik ändern und dadurch die Charakteristiken von Premiumschiffen verändern.

Beispiel was sie nicht machen würden: Kamikazes (R) 68kts Torpedos um 5kts langsamer machen und ihnen 5k DMG wegnehmen. Das wäre ein direkter Nerf der ihnen einiges an Shitstorm einbringen würde

Beispiel was sie machen könnten: Die AFT nur noch bis 139mm wirksam machen. So wurde z.B. indirekt die Murmansk generft. Da haben auch einige gejammert, aber WG hat explizit damit argumentiert, dass dies ja nicht speziell für die Murmansk gedacht war sondern ein Eingriff in die Spielmechanik.

Merke: Wenn ein Eingriff in die Spielmechanik, eines oder mehrere Premiumschiffe negativ (über positiv beschwert sich ja keiner) beeinflusst, dann darf der Spieler nicht jammern, weil ja sein Schiff direkt nicht generft wurde.

Die Frage ist nun: Ist das Wegnehmen der Type 92 Torpedos ein Eingriff in die Spielmechanik oder eher der Nerf einzelner Schiffe. Wenn ersteres, dann auch Gute Nacht Kamikaze, wenn zweiteres, dann Glück gehabt. Wie gesagt ich würde WG (so wie ich Sub_Octavian verstandend habe !!) so werten als ob das die Spielmechanik an sich betrifft.

@MrEisbaer: Auch wenn das bisher immer so war, glaube ich das bei der Belfast erst wenn sie auch wirklich so im Shop auftaucht.

MfG tb

Hmm ... aus meiner Sicht wäre es gut Minekaze & Co einfach einen Torpwerfer wegzunehmen. Fertig. Mit nur noch 5km? Torps gute Nacht! Dann kann man Minekaze &Co echt "verschrotten". Wobei dass sie da etwas machen finde ich prinzipiell schon gut. Ich meine sehr stark waren/sind sie ja wirklich in guten Händen mit wenn es geht noch 5er Skill.

Ich denke bei der Kamikaze kommen die Torpedos nicht weg. Vermutlich wird sie einfach nie mehr ins Spiel kommen.

Wobe die Kamikaze ja für einen hohen Prozentsatz der Spieler geschenkt war. Vllt änderen die ja da doch was.

Wargaming hat es aber auch echt nicht leicht mit dem Balancing. Vorallem wenn es ums Meta geht. Und je mehr Schiffe bzw. ganze Trees kommen, desto schwerer wirds.

Würde gerne noch mehr Feedback beim testen von 0.5.13 geben. Was aber kaum möglich ist. Es ist teilweise recht unspielbar. Laggs am laufenden band. Stellenweise bleibt das Bild 30 Sekunden und mehr stehen. So hab ich schon das ein oder andere mal mein schiff verloren.
Wobei ganz unspielbar ist es nicht. Zwei, manchmal drei Runden kann ich ohne starke laggs spielen. Dann muss ich aber das spiel beenden und neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Merke: Wenn ein Eingriff in die Spielmechanik, eines oder mehrere Premiumschiffe negativ (über positiv beschwert sich ja keiner) beeinflusst, dann darf der Spieler nicht jammern, weil ja sein Schiff direkt nicht generft wurde.

Ich kann mich erinnern, dass die Murmansk damals extra einen Reichweitebuff bekommen hat, um die Änderung von "Advanced Firing Training" (funktionierte bis dahin auch mit 150mm-Geschützen) auszugleichen.

Was die Belfast angeht:
OP oder nicht. Einen Kreuzer werde ich mir nicht kaufen. Mein Herz hängt halt an den BBs. :)
Aber würde mich freuen, wenn die Belfast unter den vielen DDs etwas für Angst und Schrecken sorgen wird. :evillol:
Als BB-Fahrer habe ich da erst mal keine große Angst vor. Die Belfast wird genauso in BB-Salven platzen wie die anderen Kreuzer auch. Aber wie gesagt, wird mich freuen eine im Team zu haben, die die gegnerischen DDs ausschaltet.

http://worldofwarships.eu/de/news/special/special-german-fleet/

Dieses Wochenende Rabatte bei der deutschen Flotte.

Bin mittlerweile auch fleißig dabei und fahre mit IV Schiffen durch die Gegend. Die Arizona aus dem Angebot ist es dann doch auch noch geworden (entgegen der Ratschläge) und nach den ersten frustrierenden Matches geht es auch auf dem hohen Level ganz gut. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, habe schon lange nicht mehr so viel gesuchtet!

Als nächstes werden die Kaiser und Wyoming gefahren... Schlachtschiffe liegen mir am meisten. Mit Zerstörern und Flugzeugträgern kann ich überhaupt nicht umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen es ist doch etwas befremdlich sein eigenes Spiel im stream bei flamu zu sehen. Noch dazu war das rng mal absolut nicht auf meiner Seite. 29k schaden mit der König sind nicht gerade toll

Gesendet von meinem One Plus 3

Die Arizona ist auch ein Traum von einem Schiff (wenn man die US BBs mag)

Die Arizona ist ein klasse Schiff! Ich mag es auch sehr :)! Fahre ich auch öfters!
Ich habe gerade gestern mal ein paar Screenshots von ihr gemacht weil nicht nur dass das Schiff selbst sehr gut ist, ich finde es auch echt schick mit der blau Lackierung und den roten Türmen. Schaut in manchen Licht wirklich klasse aus.
shot-16.10.14_00.54.04-0231.jpg

Habe mir nun auch mal Belfast Videos angeschaut. Also ich kaufe mir das Schiff. Ob nun OP oder nicht, sie ist auf alle Fälle etwas Besonderes. Und ich finde sie optisch echt hübsch!

Zu den "deutschen Wochenende" ... Friedrich der Grosse würde sich anbieten. Aber ob ich das schaffe dieses Wochenende ca 80k XP mit der Bismarck zu erspielen? Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Was die Belfast angeht:
OP oder nicht. Einen Kreuzer werde ich mir nicht kaufen. Mein Herz hängt halt an den BBs. :)
Aber würde mich freuen, wenn die Belfast unter den vielen DDs etwas für Angst und Schrecken sorgen wird..

Naja, wenn ein CA entdecken und aufscheuchen will, gerade an forderster Front, wird er natürlich selbst ebenfalls zum Ziel, da vorn und aufgedeckt.

Und die Hitpoints in Kombination mit nur mittlerer Panzerung sind natürlich für alle 203er plus Geschütze sehr lecker, z.B. auch ideal für Scharnhorst usw. .
Ich warte erst mal ab, bis sich der hype gelegt hat.
Die Panzerung sieht jedenfalls ideal aus, dass es so gerade keinen Durchschlag gibt, sondern eher ne Zita.

Wenn Schiffe zu schwach gepanzert sind, ballern die dicksten Geschütze ja nur so durch(wie auf DDs mit AP) ohne Wirkungsschaden zu hinterlassen.
Bei der Belfast könnte die Panzerung gerade dick genug sein, dass die Murmeln nicht durch fliegen, sondern satt einschlagen.

Ich fahr schon mal die NC warm ;-)
Hipper und Roon könnten auch ihren Spaß haben.

Wobei letztere ja ebenfalls leckere Ziele für BBs sind. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn heute mit dem Spiel los? Das laggt ja wie die Hölle. Ich hatte ebend einen Ping der sprang von 20-500 inkl. kurzen Standbildern.

Hab (wohl bei einer der Umfragen) einen 50 Euro Gutscheincode für den WG-Shop (leider nicht Premiumshop) gewonnen.
Ob da noch mehr Auswahl kommt, sonst ist irgendwie nur das Tirpitzmodell sinnvoll, auch wenn ich da keine Zeit und Nerv zu habe....

Edit: Meckern einige über den Ping, hatte selbst keinerlei Probleme.

Es sind die letzten Monate ein paar sehr schöne Premium Schiffe gekommen. Scharnhorst und Leningrad finde z.B. richtig gut.
Eigentlich wollte ich die britischen Kreuzer ignorieren aber die Belfast werde ich mir wohl auch in den Hafen stellen. Dauert halt, bis der Kapitän geschult ist.
WG weiß einfach, wie die an mein Geld kommen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sonst echt nie Probleme, aber heute ist echt schlimm! Ich gebe es nun auf. Macht so keinen Spass mit einer Diashow.
Friedrich sollte ich aber packen dieses Wochenende. Fehlen doch "nur" 60k XP bis dahin. Da ich noch ein paar Gamescomtarnungen habe, sollte das aber kein Problem sein dieses Wochenende :). Wenn es denn wieder flüssig läuft ... :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Auch wenn das bisher immer so war, glaube ich das bei der Belfast erst wenn sie auch wirklich so im Shop auftaucht.

Die wird so kommen, da hab ich keine zweifel ;)

Ich bin schon aber freudiger Erwartung des Popcorn Kinos im Forum, wenn die ganzen flennenden DD Fahrer einen Nerf fordern, weil sie zu dämlich sind sich entsprechend anzupassen.

Hab mir jetzt mal ein paar Videos zur Belfast angeschaut: Junge, die sieht so OP aus.

Pros:
  • Radar, Sonar und Smoke (absoluter Wahnsinn)
  • Stealth Fire mit Kapitänsfertigkeit und Modul
  • 5 statt wie auf Tier 7 üblich 4 Upgrademodule
  • beste AA-Abwehr aller Tier7 Kreuzer (bei allen anderen Nationen zwischen 40-46, Belfast 58 (!) ohne Modul/Kapitän)
  • selbst an einer Arizona (Breitseite) 2000 AP-Schadern je Treffer
  • sehr agil und ausreichend schnell

Da ich Kreuzer mag, wird die ja fast ein Pflichtkauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.