• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe in letzter Zeit auch den Eindruck, dass Siege überhaupt nur noch dann möglich sind, wenn ich mein Team komplett trage. Nur wenn ich selbst allein 3-4 Gegner, die z.B. in unserer Base cappen, im Alleingang versenke, kann es auch mal zum Sieg reichen (aber auch das ist nicht sicher).

Einmal habe ich das Gestern hinbekommen. 2 DDs, eine Kongo und eine Fubuki in unserer Base und ich konnte sie mit meiner Scharnhorst erledigen. :evillol:
Aber meist klappt es halt nicht. In einem anderen Spiel hätte ich es gleichzeitig mit 4 BBs aufnehmen müssen und das mit nur noch 1/4 HP. Eine Arizona habe ich noch mitgenommen und eine Colorado fast, aber mehr ging einfach nicht. Am Ende hatte nur der beste des Gegnerteams mehr XP als ich, aber es war halt trotzdem eine Niederlage. :rolleyes:

oT eine ausführlichere "Kritik" zu dem Buch "Japanese Destroyer Captain", das ich grade lese:
Ich habe es noch nicht ganz durch, da ich nicht sehr viel Zeit zu lesen hatte, aber trotzdem schon mal eine Empfehlung. Es ist wirklich gut, besonders wenn man sich für die Schiffe in WoWs und die historischen Hintergründe interessiert.

Das negative zuerst:

Bei der Übersetzung japanisch>englisch haben sich offensichtlich ein paar Fehler eingeschlichen.
So werden die Schiffe der Kongo-Klasse z.B. als "Cruiser-Battleships" bezeichnet. Das könnte eine wörtliche Übersetzung des japanischen Begriffes sein, aber jemand der sich etwas mit dem Thema auskennt, hätte es halt richtig mit Schlachtkreuzer/Battlecruiser übersetzt.
Oder auch schlichte Fehler wie die Bezeichnung der USS Enterprise als "Escort Carrier" in einer Fußnote. Das fällt sogar einem Laien wie mir auf. Angeblich hat der Übersetzer nochmal Fakten gecheckt, ergänzt usw., aber er selbst scheint nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet der Kriegsschiffe gewesen zu sein.

Etwas mehr hat mich aber gestört, dass Tameichi Hara in seinem eigenen Buch als ausgesprochener Besserwisser rüber kommt. Nicht nur rückblickend, wo es ja einfach ist es besser zu wissen. Hara stellt sich selbst immer wieder so da, als hätte er schon damals alle Fehler von oberster Führung (z.B. Admiral Yamamoto) bis zu Kommandanten einzelner Flotten und Schiffe erkannt und ständig offen kritisiert.
Ein Beispiel: Hara fährt mit seinem Zerstörer Amatsukaze (Kagero-Klasse) Geleitschutz für den leichten Träger Ryujo während einer Ablenkungsaktion in der Schlacht von Midway. Er findet es aus seiner Sicht falsch, dass der Träger nicht alle (seiner uninformierten Meinung nach) noch verfügbaren Jäger als Patrouillen zum Schutz der kleinen Flotte gestartet hat und signalisiert seine Unzufriedenheit darüber an den Kommandanten des Trägers.
Das muss man sich mal vorstellen, ein einfacher Zerstörerkapitän (nicht mal der Kommandant des Geleitschutzes und seinen späteren legendären Ruf hatte Hara damals auch noch nicht) will dem Kapitän und dem Kommandanten der Airgroup eines Flugzeugträgers erklären, wie sie ihren Job machen sollen, und angeblich hätten sie sich dann bei ihm entschuldigt und versprochen es zukünftig besser zu machen (aber leider zu spät)... Alte Akademiekameraden hin oder her, aber ich glaube so was würde es in keiner Marine oder Armee geben. :freak:
Hätte Hara das Sagen gehabt, hätte Japan offenbar alle Schlachten und den Krieg gewonnen. ;)

Aber das positive überwiegt bei dem Buch doch deutlich:

Zunächst mal ist es genial, über all die Schiffe, die wir z.B. aus WoWs kennen, in ihrem "natürlichen Lebensraum" zu lesen. Es wimmelt im Buch von alten Bekannten. Die angesprochene Ryujo z.B., Fubuki, Atago, Kongo und ihre Schwestern, Nagato usw. Sogar über die während des Umbaus in einen Flugzeugträger durch ein Erdbeben zerstöre Amagi wird berichtet.
Hara erklärt auch, wie die Namen für bestimmte Schiffsklassen gewählt wurden (z.B. Zerstörer 1. Klasse nach Wetterphänomenen), was es mit dem Anhängsel "Maru" auf sich hat usw.

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass das Buch anders geschrieben ist, als die meisten Bücher dieser Art. Es werden nicht nur Fakten runter geleiert, sondern Hara versucht auch Leser anzusprechen, die in erster Linie unterhalten werden wollen. Er baut die Handlung beinahe wie in einem Roman oder Kinofilm auf. So fängt die Geschichte damit an, wie er nach Versenkung seines Kreuzers im Wasser treibend beobachtet, wie die Yamato kämpfend untergeht und damit die letzten Reste der japanischen Flotte. In der Überzeugung, dass er nicht überleben wird, zieht sein Leben nochmal an ihm vorbei und als Rückblende kommt dann seine Kindheit, die Zeit an der Akademie usw.
Ich nehme an, am Ende wird sich der Kreis schließen und wir erfahren wie die tragische letzte Feindfahrt der IJN ablief und wie Hara doch noch gerettet wurde.

Wie gesagt, unterm Strich eine klare Empfehlung nicht nur für WoWs-Spieler, sondern für alle Fans historischer Kriegsschiffe und allgemein Kriegsgeschichten. :D
Vorausgesetzt man kann gut genug englisch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, HMS Belfast....

Das Schiff war in meinem Hafen eigentlich fest gebucht. Insbesondere weil die anderen 7er in meinen Händen irgendwie nicht so glücklich aussehen.

Bin aber nicht sicher, ob sich ein Premium- DD Jäger so recht lohnt. Alle anderen Werte hauen mich nicht so recht vom Hocker.
Feine Tarnung ist nat. immer gut, aber bei der DD Jagd irgendwo auch widersprüchlich.

Dann kann ich DDs gleich mit der Kiew jagen gehen. Die macht fast 10 Knoten mehr.

Mal sehen wie die in den Shop kommt bzw ob der Briten Skipper weiter arbeitslos bleibt.

Gruß

Slow
 
Ich frage mich manchmal auch warum ich eigentlich Geld für Premiumschiffe ausgeben und dann wirklich fast schon Schmerzen bei den Niederlagen habe.

Gestern Abend bin ich bei "WildeUschi" irgendwie in den Stream geraten, der spielt ja wirkliich - schlecht.

Dann war ich mit der Tirpitz 3x mal in T10 Gefechten ohne T9. IN 2 von 3 Gefechten gingen T8er von uns AFK weil "MM+2" zu viel für sie ist.

Im dritten Gefecht beschießt mich eine ZAO absichtlich und bettelt mich dann an zu reppen (Ich brannte) Hab ich nicht gemacht. Der Schaden kam auf die Zao zurück und Sie sank.
 
Herdware schrieb:
Ich habe in letzter Zeit auch den Eindruck, dass Siege überhaupt nur noch dann möglich sind, wenn ich mein Team komplett trage.

Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, da gehen irgendwelche Spielmechaniken ab, die was berechnen und die Teams dann nach ihren Leistungen zusammenwürfeln, damit man ja nicht zu gut wird(besser in der Winrate, als seine tatsächliche Leistung).

Hatte zuletzt extrem viel verlorene Spiele. Teilweise 10-15 hintereinander. Auch mit richtig guten Runden von mir. Manchmal war ich sogar mit ner schlechten Runde erster des Teams ;)
Bis ich genau auf 52,99% Siegrate gesunken war. Danach fing ich wieder mehr an zu gewinnen, bzw. es glich sich wieder mehr aus.
Evtl. hat RNG ja beschlossen, dass meine Leistung nicht würdig ist, wie mehr als 52% Siegrate und prügelt mich statistisch da hin ;) :D

Mittlerweile glaub ich aber dass das Zufall ist, genau wie beim Roulette in der Spielbank, wenn einer nur auf Rot setzt und immer verdoppelt bei Verlust. Er denkt sich statistisch isses sehr unwahrscheinlich, dass 15 mal hintereinander schwarz kommt. Und doch passiert es ab und zu.
Es gibt ja auch Lottogewinner, die 90 Millionen gewinnen. Chance = Null. Trotzdem passiert's.

Ich probier' jetzt einfach wieder mehr Teamplay, auch über den chat in random Gefechten und guck einfach nicht so auf die Siegrate. Regt einen nur auf, wenn man verliert ;)

Kann zwar nachteilig für's Karma sein, wenn man Aussagen im chat macht, aber mir macht's mit teamplay einfach mehr Spaß.
Hab mal versucht Egotripmäßig zu spielen, aber das hab ich nur 1 Tag durchgehalten.
Geht gegen meine Natur ;)


Also: Auf neue Runden mit Teamplay und Spaß ! :)

( Mist, is wieder länger geworden, als ich wollte ;) )
 
Die Zusammensetzung der Teams ist imho nach Klassen betrachtet völlig hinüber.

Mindestens 5 BBs, die ballern größtenteils HE und tanken nicht, gehen dann mit 5k DMG ausm Gefecht.
Die DDs zanken sich ums versenken der Schlachtschiffe und Kreuzer müssen sich schnellstmöglich in Deckung begeben.

Ergo- eine vernünftige Kampfgruppe läßt sich nicht bilden.

Solange die Klassenverteilung nicht endlich beschränkt wird, ändert sich nada.
Haste nicht per Glück mal ein kooperatives Team (selten, sehr selten), bleibt Dir zwangsläufig nur der Egotrip.

Meine Meinung.....

Gruß

Slow
 
WG beschränkt da nix, die finden ja auch max. 6 DD's pro Seite noch in Ordnung.
 
ChrisMK72 schrieb:
Bis ich genau auf 52,99% Siegrate gesunken war. Danach fing ich wieder mehr an zu gewinnen, bzw. es glich sich wieder mehr aus.
Evtl. hat RNG ja beschlossen, dass meine Leistung nicht würdig ist, wie mehr als 52% Siegrate und prügelt mich statistisch da hin ;) :D

Interessant. Ich war ganz knapp vor 56%, als meine Pechsträhne anfing. Vielleicht ja doch eine Verschwörung. ;)

Es gibt ja auch Lottogewinner, die 90 Millionen gewinnen. Chance = Null. Trotzdem passiert's.

Ich hab auch schon öfter überlegt, ob es nicht eine Art "Anti-Lotto" gibt. Also wo es extrem unwahrscheinlich ist zu verlieren und der Verlierer belohnt wird.
Mit dem selben Pech wie oft bei WoWs, würde ich da ganz groß abkassieren. ;)

DASlowhand schrieb:
Mindestens 5 BBs, die ballern größtenteils HE und tanken nicht, gehen dann mit 5k DMG ausm Gefecht.

Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Da fahren wirklich viele BB herum, die sogar auf T6/7 noch nur HE ballern und volle Breitseiten zeigen.
Vielleicht haben diese Spieler durch die deutschen BBs den Eindruck bekommen, dass man eh keine Zitadellen mehr machen kann? ;)
 
Damit keine Mißverständnisse aufkommen:

Ich bin durch und durch DD Fan.
Einer Beschränkung auf 2 - max 3 DDs pro Seite würde ich allerdings begeistert zustimmen.

Das ganze auch auf BBs anwenden und dann gewinnt die vielseitigste Klasse wieder enorm an Bedeutung - der Cruiser.
Dann gehts auch wieder ein wenig zurück mit diesem Arcade Geballer.

Aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken :(

Gruß

Slow
 
Das ein begeisterter DD Fahrer eine Beschränkung von DDs begrüßen würde, na was für ne Überraschung. Bedeutet ja auch mehr BBs als Ziele...

Die besten DD Jäger sind und bleiben Gunboats. nur diese haben die Möglichkeit unentdeckt nah genug zu kommen, sind schnell und wendig genug und vorallem bedeuten viele DDs auch wenig flecken auf der Map zum verstecken. Kreuzer sind nur unter bestimmten Bedingungen gute DD Jäger. Die haben nämlich das Problem, ne Riesenzielscheibe zu werden wenn sie die DDs jagen...

Kreuzer können sich nicht so schnell so weit vorwagen wie DDs. Ergo werden bei wenigen DDs diese auch wesentlich später aufgedeckt und haben viel mehr Chancen, sie an BBs anzuschleichen. Nene, eine Beschränkung der DDs hilft vorallem nur den DDs, die dann ins Match kommen.
 
Mal was anderes zum DD.
Wie kann es sein, das eine Benson 8 Torpedos von einer Leningrad kassiert und das auch noch überlebt?
Ein Torpedo macht bis zu 15100 DMG und es waren gerade einmal 1646 was die gemacht haben.
shot-16.10.16_14.01.01-0276.jpg

Und natürlich hat dieses replay ein Fehler.
 
Das mit dem Team tragen kenne ich. Gestern z.B. im gewerteten Gefecht. Ich kille 3 Gegner. DIe Hälfte der Gegner schiesst nur auf mich. Aber was ist Ende vom Lied? Die 3 Kills waren die einzigen von meinen Team und ich war letzter Verbleibender gegen 4. Natürlich verloren, aber immerhin diese Runde keinen Stern verloren.
Pink bin ich übrigens wieder los. Ging schnell wieder weg. Man muss nur da etwas aufpassen dass man z.B. auch keine Verbündeten streichelt/rammt. Und natürlich aufpassen dass auch ja niemand ausversehen plötzlich neben einen steht :D.
Ranked habe ich letzte Nacht übrigens doch ein bisschen weiter gespielt. Das war keine gute Idee! Ich bin nun wieder Rang 8. Aber manche sind aber auch ... . Immer voll in die Gegner rein! Sowas Doofes! Anstatt sich den Cap zu holen wo meistens nur 1,2 Schiffe hin fahren und erstmal diese zu erledigen ... Nein ... ich bin ja der Doofe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eltonno War das ein DD Fight auf sehr sehr kleiner Distanz >500m? Beschreib mal die SItuation.
 
Ja, es waren 4-600m. Ich weis das die eine eine gewisse Entfernung brauchen um schaden zu machen.
Aber es haben ja auch alle Wassereinbruch verursacht, daher gehe ich auch davon aus das er schon weit genug weg war.
 
Ich vermute dann auch mal du hast den schmalen Abwurf gewählt? Als Erklärungsansatz: Ich vermute die Torpedos haben nicht alle Sektionen getroffen und vermutlich teilweise die selben Stellen. Eventuell haben auch nicht alle aktiviert aber getroffen. So kann es dann so diesem merkwürdigen Verhalten kommen. Ohne Replay ist das ganze aber schwer zu bewerten.
 
Ich nutze fast nur den schmalen Abwurf. Werde jetzt aber mal genauer darauf achten.
Und zu den Replay, mal gehen sie und mal nicht. Habe da noch kein System bei gefunden.
 
Mustis schrieb:
Das ein begeisterter DD Fahrer eine Beschränkung von DDs begrüßen würde, na was für ne Überraschung. Bedeutet ja auch mehr BBs als Ziele...

Äh, wer lesen kann.....

Ich würde auch eine Begrenzung der BBs auf 2-3 sehr begrüßen.

De Facto hat zur Zeit eine Klasse die Aufgaben im Match: spotten,cappen,smoken und sich gegenseitig jagen.
Zerstörer halt :cool_alt:

Verliert ein Team 3 von 4 BBs -- who cares
Verliert ein Team 3 von 4 DDs -- aus die Maus

DDs gewinnen Matches - BBs liefern XP
..so siehts aktuell nun mal aus.

Gruß

Slow
 
Mittlerweile nachdem ich beide DD´s, Leningrad und Blyska oft wenn im Wechsel gefahren bin, finde ich die Blyska doch besser! Das unsichtbar schiessen ist doch ein großer Vorteil finde ich! Dazu macht sie mehr Schaden pro Salve und die Turmdrehrate ist auch etwas besser. Auch "schlenkert" die Blyska nicht so rum bei voll Speed. Diesbezüglich hat die Leningrad eine fast schon zu gute Ruderstellzeit.
Das spielgelt sich so langsam auch in meinen Stats nieder dass zumindest ich besser mit der Blyska klar komme. Auch wenn die Leningrad deshalb noch lange kein schlechtes Schiff ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... die Winrate... oder das, wo man meinen sollte als Spieler Einfluss durch seine Aktionen haben zu können... "Gott würfelt nicht" sagte Einstein... nur dass WoWs gottlos ist... und daher ausgewürfelt wird, ob man verlieren wird darf, oder nicht gewinnen darf... :evillol:

Ich selber spiele zur Zeit auch wenig Random... mache mehr Trainings im Clan mit, da läuft natürlich auch nicht alles immer sauber... aber es gibt ein Konzept das durchgezogen wird... das macht so viel mehr Spass!

Sagen wir doch einfach, wie es ist... Wir warten auf die Teambattles :king:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
122.103
Antworten
5.552
Aufrufe
264.044
strempe
S
Zurück
Oben