• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die US Spieler darf man sich auch nicht anschauen. Da fährt eine Wickes in 3KM an einem Cruiser vorbei, ohne zu Torpen :freak:, und der Cruiser ballert blöd auf seinen 2 Fach entbrannten BB weiter, der auch noch in 40 Sekunden leben wird...
 
Habe ich was verpasst? Warum gehen jetzt auf einmal ein paar auf die NA Server?
 
Ist eine "einmal mit Oldmann jammern und ihn bemitleiden" Nummer ;)
 
Ich hab grad leider nicht so viel Zeit um neue Schiffe hochzuziehen, auf NA.
Bin erst mal gespannt, ob ich ab Mittwoch wirklich neues, besseres Internet kriege. Angeblich DSL50(bisher 6000er gehabt). Mal schaun.

Heute lief's bei mir auch ganz gut. Kann nicht klagen. Hat auch Spaß gemacht.
Nur mein letztes Match mit der NC ging etwas daneben, aber verschmerzbar.
Ergänzung ()

So, zur guten Morgen Runde hatte ich auch wieder Spaß und hab meinen Ausbildungslagerauftrag mit der Krake abgeschlossen.
Auch wenn ich nicht viel Schaden gemacht hab, hatte ich trotzdem viel Fun, mit der Blys.
Die geht echt gut ab.

Bin im A Cap fullspeed direkt in 2 Enemy DDs gerast(war da alleiniger DD von uns) und dahinter kamen noch ne Bayern und Atlanta aus dem Nebel ;)
Nachdem die beiden DDs down waren, kam das zögerliche team doch mit und hat ordentlich mitgemischt.
Teamplay war gut. Gab sogar support, nachdem ich im cap danach gefragt hab. :daumen:

1.jpg
2.jpg

Musste meine Punkte vom cap teilen, da ich zwar zuerst schon drei viertel gecappt hatte, wurde ja aber wieder down geresettet(welch Wort ;) ) durch den Beschuss.

Auf der anderen Seite unser DD durfte allein cappen , war aber auch richtig gut.
Ich war auch nur 2. dann:

3.jpg
4.jpg

Naja, Hauptsache Auftrag erledigt ! ;) :D

Vor allem hab ich bisher noch nicht mal "Sprengmeister ( DE ? ;) ) , oder schnellere Turmdrehrate durch den Kapitän geskillt, auf der Blys. Die wird ja noch besser. :)
Aktuell hat sie 15,7 sek. Turmdrehrate(mit Batteriemod 2) und eignet sich schon relativ gut für den infight im cap.
Ich überlege noch, ob ich als nächstes eher auf höhere Feuerchance (DE), oder noch schnellere Turmdrehrate gehe, durch Eliteschütze.
Tendiere aber zur höheren Feuerrate, Demolition Expert.

Bin doch froh die Blys gekauft zu haben.
Danke nochmal an die Empfehlungen dafür, damals ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gestern war ein guter Tag. Hab mit der Nicholas meine ersten Runden gedreht und ich finde das ist echt ein super Schiff. Dann bin ich in die Leningrad gestiegen und gleich mal im ersten Match eine Belfast im gegnerischen Team gehabt. Die war allerdings auch das erste Schiffe was dann untergegangen ist. Mal schauen wo sich die dann einpegelt. Haben sich aber alle im Chat schön wild gemacht mit so Sätze "wir müssen unsere DDs beschützen die haben ein Belfast" und und und. Die haben sich alle Wild gemacht, das war echt Wahnsinn :confused_alt:
Gestern habe ich auch mal auf de Teamzusammensetzung geachtet. Bis auf das erste Match waren endlich mal wieder ein Haufen Kreuzer mit dabei. In einer Runde sogar 5 pro Seite. Naja ich werde jetzt erstmal die US DD und RU DD weitermachen und bin gespannt auf die Briten Kreuzer.
 
Och, mit dem alten Mann würd ich ja auch gern mal ne Runde drehen.
Der kommt in seinen Videos ungemein sympathisch rüber.

Kann man Accounts transferieren?

Muss man sich gar den NA Client laden?

Ich bin so unwissend - Hülfe.

Gruß

Slow
 
Nach dem Flamu video war ich ja schon überrascht wie gut die Belfast ist
Dann ist noch iChase video dazugekommen das nochmal zeigte wie gute die Belfast ist

was ihr aber hier aufzeigt stimmt schon, es ist mal wieder ein paper-schiff dass man konzentriert spielen muss
so etwa wie die Molotov, wo man auch gut überlegen muss wie und wo man hinfährt (das fällt mir nicht immer leicht)

Bin trozdem dazu geneigt die Belfast zu kaufen wenn sie rauskommt, da ich warschinelich die britischen kreuzer spielen werde und deshalbt einen kptn Trainer brauche (wenn nciht für die CLs, dann spätestens für die BBs die irgendwann kommen werden).

Ich muss mir umbedingt das video von iEarlyGrey nschauen, das sein anscheinen recht balanciert was die aussagen angeht
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar..._belfast_review_more_tricks_than_bonds_watch/

Einziges problem ist dass ich mir eben erst die Leningrad gekauft habe und eigentlich nicht schon wieder geld ausgeben will... mist!
Ergänzung ()

ps: zum reporten von den containern vom PTS:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/57ba0t/wows_pt_container_reporting_form/


hat auch einen link zur tabelle von den ergebnissen
geht von "some shitty flags" zu Imperator Nikolai, Scharnhorst, Trpitz, 50k free-exp, 5mio credits, 250x premium repair, 4x ktpn-reserve slots, port slots, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Masche von WG schlägt wieder voll zu. Kein Wunder, dass die Schiffe im Premiumladen immer besser werden, so ist immer wieder ein Anreiz dar, doch noch ein weiteres Schiff zu kaufen. Die Belfast ist abgesehen von der Panzerung ein "Kann alles" Wunder und sollte so in einem balancierten Game nicht erscheinen. Radar und Smoke sind Dinge, die kein Schiff ingame kombiniert haben sollte. Das Schiff ist Stein, Schere, Papier in einem und kann sich unsichtbar machen und dabei trotzdem alles sehen. Kompletter Bullshit ist sowas, dünne Panzerung hin oder her, dieses Manko haben alle Kreuzer, die heftig austeilen können mit AP.

Ich freu mich schon, wenn man dann in einer Kreuzer die Belfast vor sich hat, dicke Kellen von ihr in die Zitadelle bekommt und wenn man anfängt sie unter Feuer zu nehmen smoked sie sich ein und damit sie einen selbst nicht ausm Visier verliert macht sie Hydro an. Und man selbst kann direkt das Game beenden und zum Hafen wechseln weil man absolut nichts mehr machen kann. Ja das ist wirklich Pay to progress... Natürlich kann sie das nicht immer, aber pro Game mindestens einmal. Ein gesicherter Kill ist somit drin (das selbe kann sie ja gegen DDs tun) und sie kann min. einmal im Spiel (eher 2 mal) sich eine Situation schaffen, wo sie nahezu unangreifbar ist aber selbst vollständig operabel bleibt und das ohne Hilfe irgendeines Teammates.

Und kommt mir bitte mit den statistisch noch nicht relevanten Daten der Stats Seiten. Weder sind die Supertester besonders gute Spieler im großen Umfang noch haben sie sich an das Schiff gewöhnt. Zudem ziehen sie mit ihren Schiffen oftmals unverhältnismäßig das Feuer auf sich, weil es macht ja Spaß die Supertester zu versenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bixol schrieb:
geht von "some shitty flags" zu Imperator Nikolai, Scharnhorst, Trpitz, 50k free-exp, 5mio credits, 250x premium repair, 4x ktpn-reserve slots, port slots, ...

Ich glaube, da sind viele Trolle am Werk gewesen, wobei wohl schon einiges an offensichtlich unsinnigen Einträgen gelöscht wurde. Es ist also schwer zu sagen, was man von dieser Tabelle halten soll/kann.
Es mag sein, dass es z.B. eine Chance auf eine Imperator gibt, aber die wird garantiert so winzig sein, das es praktisch unmöglich ist, dass sie jetzt schon jemand oder gar mehrere bekommen haben. Deshalb tippe ich da auch eher auf Troll. Es sei denn, die Chancen sind im PTS künstlich erhöht. Das würde allerdings den ganzen Sinn des Tests in Frage stellen.
10Mio Credits z.B. klingen auch ziemlich unwahrscheinlich bzw. nach sehr kleiner Chance, aber dazu gibt es auch mehrere Einträge und die sehen aufgrund er verschiedenen Schreibweise nach verschiedenen Spielern aus. Wenn da auch Trolle am Werk waren, dann ziemlich gute. ;)

Naja. Lassen wir uns überraschen.

Ich freue mich jedenfalls, wenn die bisherigen Tagesquest weg sind. Hab mich erst Gestern wieder drüber geärgert. Zuerst war es "4 Kills mit Torpedos", also verworfen und die nächste war dann "20 Flugzeugabschüsse". Also keine Tagesquest für mich an diesem Tag. :(

Zur Belfast:
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Schiff halten soll. In den richtigen Händen ist es offensichtlich OP. Die Frage ist, wie viele Spieler sind auf dem Niveau von iChace, Flamu und Co. und können das nachmachen?
Wenn man sich die Statistiken der Belfast anschaut, scheinen die allermeisten Supertester überhaupt nicht damit zurecht zu kommen. (Wobei so ein Test-Schiff natürlich für viele Spieler auch immer Fokusziel Nr.1 ist.)

Ergänzung:
Ich bin der Meinung, dass diese Statistiken durchaus eine Aussagekraft haben. Man muss sie aber natürlich im richtigen Kontext sehen. Die Flint z.B. ist laut den Stats klar der beste T7-Kreuzer. Sie ist sicher auch ein gutes Schiff (HE-Spammer mit Nebel), aber zum größten Teil liegt es garantiert daran, dass nur sehr gute/erfahrene Spieler überhaupt eine Flint bekommen. Jedes andere, halbwegs gute Schiff wäre in den Händen dieser Multi-Rang1-Spieler auch OP.
Andersherum sagt es aber durchaus etwas aus, wenn die belfast nach immerhin etlichen Hundert Spielen weit unter den anderen T7-Kreuzern liegt. So schlecht sind die meisten Supertester dann doch nicht, dass ein Schiff, das in allen Händen OP wäre, derartig abstinkt.


Sollte die Belfast wirklich so ein Skill-abhängiges Schiff sein, wird sie wahrscheinlich weniger Pay2Win ins Spiel bringen bzw. die Balance stören, als z.B. ein "noobfreundliches" Premium-Schiff wie die Tirpitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
zur Belfast:
was ich als Problem sehe bei dem Schiff ist, man muss ziemlich viel Breitseite zeigen um alle Türme zu nutzen, wenn da ein BB Kapitän gut aufpasst und der Belfast eine volle Breitseite reindrückt, liegt die glaube ich ziemlich schnell auf dem Grund. Zudem baut die ja auch ziemlich hoch. Zumindest gestern in dem einen Spiel hat die nichts gerissen.
 
@Mustis: das mit den Verbrauchsgütern ist halt die frage, ob WG den Weg geht und allen Kreuzern mehr Verbrauchsgüter gleichzeitig zur Verfügung stellt. Also eine Cleveland z.b. die Hydro, Flugzeug und Def. Flak gleichzeitig nutzen kann.

In einem podcast hat sich ein WG Mitarbeiter geäußert, dass sie mehr Verbrauchsgüter entwickeln und intern testen.

Deshalb vermute ich die Belfast auch als Testschiff. Wenn der durchschnittliche Spieler mit vier Verbrauchsgütern umgehen kann, wird das weiter verteilt.

MfG tb
 
Das ist eine interessante Möglichkeit.
Die Belfast könnte tatsächlich einen Ausblick auf einen möglichen Buff für alle (oder die meisten) Kreuzer darstellen.

Wenn man sich die derzeitigen Verhältnisse anschaut, dann ist offensichtlich, dass etwas passieren muss. BBs und DDs haben totales Übergewicht. Kreuzer sind derzeit offensichtlich zu schwach.

Der OP-Status der Belfast (wenn es ihn denn gibt) würde sich dann von selbst erledigen, wenn die anderen Kreuzer auch ähnliche Verbrauchsgüter bekommen.

Die Frage ist, ob das mit den vielen Verbrauchsgütern der richtige Weg ist. Wie gesagt scheint die Belfast im Augenblick ziemlich anspruchsvoll zu sein. Es gehört offenbar einiges an Können und Erfahrung dazu, ihre Stärken auch wirklich auszuspielen.
Für einen "flächendeckenden" Kreuzer-Buff wäre das dann eher der falsche Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bis dahin, wenn es überhaupt je passiert, ist die Belfast ein All-in-One Schiffe. Ganz ehrlich? Wenn WG das nachhaltig testen will, sollen sie den ganz regulären Kreuzern auf TL diese Möglichkeit geben. So ist das für mich nur scheinheilige Beschwichtigung. Wenns all zu hart kommt, kommt das Schiff nicht nochmal zu Verkauf. Dann hat aber WG den großen Reibach schon gemacht und die Käufer haben es weiterhin.

Und hört doch mal bitte auf damit, dass man in WoWs allgemein viel SKill bräuchte. Das Spiel ist simpel von der Mechanik (alles was es zu Mechanik gibt, hat man in ner halben Stunde gelesen und verstanden), es wird noch simpler weil gezieltes ausnutzen der Mechanik durch RNG in den Karren gefahren wird und Reflexe braucht man schon mal gar keine, da das Gameplay lahm wie ne Schildkröte ist. Einzig ein wenig voraus denken ist notwendig. Aber selbst hier bleibt die strategische Anforderung minimal. WoWs ist zufallsbasiert. Was Teamauswahl angeht, was Teamzusammenstellung angeht und nicht zuletzt was die grundlegende Spielmechanik angeht.

Man hätte WoWs weitaus komplexer machen können. Schon allein indem man Beweglichkeit der Schiffe und Entfernungen und Flugzeiten/Streuung nicht künstlich angepasst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Cleveland z.b. die Hydro, Flugzeug und Def. Flak gleichzeitig nutzen kann.

So neu ist die Kombi der Belfast ja nicht.

Die Lo Yang kann auch Smoke und Hydro (gut kein Radar)

Die Indy könnte Hydro und Radar nutzen.

Und hat die MK nicht auch Sonar und Smoke? Kann leider nicht nachschauen
 
@Mustis
WoWs ist sicher nicht das schwierigste Spiel, das es gibt. Aber du kannst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Spieler wie iChase, Flamu und Co. nicht wesentlich mehr aus den meisten Schiffen herausholen können, als Casuals wie du und ich.
Dass sie insgesamt mehr Ahnung haben, als min. 90% der Spieler, sieht man letztlich auch an ihren Stats, allem RNG zum Trotz.

Wobei das auch stark vom jeweiligen Schiff abhängt. Bei manchen Schiffen gehört wesentlich mehr dazu, sie gut zu spielen, als bei anderen.

Ich kann mir wie gesagt absolut vorstellen, dass die Belfast ein Schiff ist, mit dem einige wenige Spieler extrem gut zurecht kommen werden und deshlab den Eindruck von "OP" erwecken, aber die breite Masse damit auf die Nase fällt.

Ist ja schön, dass die Belfast durch die Verbrauchsgüter für alle möglichen Situationen gerüstet ist, aber gerade dadurch ist bei diesem Schiff wesentlich mehr zu beachten, als bei den meisten anderen. Also hängt es von den Spielern ab, ob sie dieses Potential abrufen können oder nicht.

Und überschätze bloß die durchschnittlichen WoWs-Spieler nicht! Ich bin sicher, man wird wesentlich seltener auf eine optimal gespielte Belfast treffen, als T6/7-BBs, die nur HE schießen und immer volle Breitseite zeigen. :lol:

Der größte Teil der Spielerschaft (und da schließe ich mich in vielen Bereichen durchaus mit ein), ist mit der jetzigen Komplexität von WoWs an ihren Grenzen oder schon überfordert.

Und deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, dass die Belfast so wie sie jetzt ist, höchstwahrscheinlich sehr viel weniger als OP-Schiff die Balance versauen wird, als ein noobfreundliches, viele Fehler verzeihendes und auf verschiedene Arten erfolgreich spielbares Schiff wie z.B. die Tirpitz.

Viele werden sich jetzt die Belfast anschaffen, weil sie "OP" sein wollen. Aber sie werden damit nichts gebacken kriegen, bzw. nicht mehr als mit den anderen Kreuzern auch, und sie früher oder später enttäuscht im Hafen verstauben lassen.

Und was die Belfast als Ausblick auf einen möglichen Buff aller Kreuzer angeht:
Es wäre nicht das erste mal, dass Wargaming eine einzelne Änderung einfließen lässt, die erst später im Zusammenhang mit zukünftigen Anpassungen in anderen Bereichen Sinn ergiebt. Oder auch anders herum Anpassungen in bestimmten Bereichen mit dem Argument ablehnt, dass irgendwann in der Zukunft sowieso noch etwas anderes grundlegend geändert werden soll, so dass sie die Anpassung erübrigt. Siehe z.B. Carrier-Gameplay.
 
DASlowhand schrieb:
Kann man Accounts transferieren?

Muss man sich gar den NA Client laden?

Vielleicht wenn man den Support anschreibt!

Ja muss man, da NA die Updates immer 1 Tag früher bekommt und der Region Changer somit nicht mehr Funktioniert.
 
@Herdware
Ich denke auch das die Belfast sehr davon abhängt ob man die richtig spielt und vorallem die Verbauchsgüter korrekt einsetzt. Der Nebel scheint recht klein zu sei, wenn man den zündet bei voller Fahrt hat man ja quasi nur eine Wolke gemacht die keinem was nützt.
Ich denke die Videos von iChase & Co haben dazu beigetragen, das jetzt alle denken die Belfast wäre OP.

@mustis
Ich denke WoW hat den Spagat zwischen Schwierig und eben mal eine Runde drehen sehr gut hinbekommen. Wäre es realistischer würde glaube ich bei weitem nicht so viele Leute spielen.
 
Stevo86 schrieb:
So neu ist die Kombi der Belfast ja nicht.

Die Lo Yang kann auch Smoke und Hydro (gut kein Radar)

Mittlerweile fahr ich die aber nur noch mit def. Flakfeuer, denn falls CVs im Spiel sind, wird man leicht Angriffsopfer von Bombern.
Die Lo Yang kann sich mit def. Fla-Feuer aber ganz gut wehren, denn sie ist ja der benson Ausbau ohne den 5. Turm = bessere AA.
Die haut tatsächlich einige Flieger vom Himmel, gerade da man eh die AA geskillt hat(per Kapitän), weil das gleichzeitig auch die Reichweite der Hauptgeschütze ist. ;)




Herdware schrieb:
Die Belfast könnte tatsächlich einen Ausblick auf einen möglichen Buff für alle (oder die meisten) Kreuzer darstellen.




Was die Entwicklung der Belfast angeht, falls das wirklich ein Ausblick auf zukünftige updates sein soll, wo alle möglichen Schiffe mehr Konsumgüter kriegen, finde ich diese Entwicklung überhaupt nicht gut.



Was ist denn, wenn alle(Cruiser) auf einmal smoke, hydro, Radar kriegen ?

Man würde nur noch smoke überall sehen.

Das ist nicht das Spiel, was ich gern spielen möchte.

Ich finde es reicht, wenn DDs smoke haben.
Es kriegen ja mittlerweile immer mehr Cruiser auch smoke, wenn die Belfast nun auch dazu stösst.

Stellt Euch vor alle möglichen Cruiser werden mit smoke ausgeliefert ?
Das Schlachtfeld wird ein einziges Smokefeld.

Nee, nicht erstrebenswert wie ich finde.

Meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Was ist denn, wenn alle auf einmal smoke, hydro, Radar kriegen ?

Man würde nur noch smoke überall sehen.

Der Smoke würde dann aber teilweise durch Radar und Hydro wieder entschärft.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sowas der richtige Buff ist. Aber eben vor allem, weil es so abhängig vom Können der Spieler wäre. Ein guter Teil der Spieler würde nur noch mehr abgehängt, hätte nichts vom Buff und würde nur um so mehr von anderen Spielern dominiert.
Besser wären wohl Buffs für Kreuzer, die jedem Spieler gleichermaßen nutzen. Z.B. mehr Hitpoints oder sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
122.103
Antworten
5.552
Aufrufe
264.036
strempe
S
Zurück
Oben