• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss aber definitiv was mit den Kreuzern gemacht werden. Das sind zur Zeit fahrbare XP-Pinatas. Einfach draufhalten und schon klingelt es. Ich kann mir als Kreuzer aussuchen, was mich per "OneHit" aus dem Spiel nimmt. Torpedos oder Schlachtschiff-Treffer. Das macht überhaupt kein Spaß mehr.

Die Folgen sieht man derzeitig am MM, was total Quer läuft. 4-5 Zerstörer mitunter pro Seite. Der Rest verteilt sich auf Schlachtschiffe. Wenn es gut läuft, gibt es sogar noch mal Flugzeugträger oben drauf. Kreuzer? Ja, sollen entgegen aller Gerüchte noch nicht aus dem Spiel gepatcht worden sein... :evillol:

Bis T5 geht es gerade noch so eben, aber T6-Kreuzer sind ja wohl ein schlechter Witz. Die gehen ja vom schief angucken unter. :freak:
Dazu kommt, dass ich als T5-Fahrer dann auch gern mal gegen T7-Schiffe antreten darf, T6 dann entsprechend... Äh, nein Danke.
Da bleib ich einfach bei T2-T4. Macht Spaß und geht auch als Kreuzer.

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Mal so als Hinweis die Belfast wurde schon 2 mal gernerft! Ich will gar nicht wissen wie das Dingen bei den ersten Tests war. :D

Oha ! ;)

Kurze Frage: Wie weit reicht das Hydro der Bismarck ?
Frag nur, da ich zuletzt als Unterstützungsfeuer ganz schön frech nah ran gegangen bin, an die Bismarck.
Ich darf halt nur nie aufgehen und die muss vorher down sein ;)

Hab mal gegen Bismarcks geholfen, da unsere Tirpitz wohl etwas überfordert war allein, da die Bismarck pfiffig vor der Tirpitz weg fuhr(immer aus Torp Range raus und secondaries einsetzend). Aber dafür is das ja n Teamspiel, damit man sowas sieht und dort helfend eingreift.
Der Rub hat's dann auch knapp überlebt. Die Bismarck nicht. :D Obwohl der gut war. Zumindest der eine. Der andere war Rambo = tot.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Hatte meine Torps aber auch parat, falls die Bis auf den nebel zu gedreht hätte. Hat sie aber nicht, denn sonst wären ihr 10 schnelle 68 kts Torps entgegen gekommen je 16,6k Schaden. Einer hätte gereicht, um die zu finishen.

Zuletzt bearbeitet:
5.6 km?

Bei den ganzen Diskussionen um Smoke etc. werde ich meine Chappy wohl behalten ... bei Sichtbarkeit von 10.2 km und Radarreichweite von 11,7 km ist es wohl das einzige Schiff, welches eine größere Radarreichweite als Sichtbarkeit hat?

Und mit der Belfast wäre ich im Allg. schon vorsichtig. Alle kaufen die jetzt wegen OP und so ... und nachher bufft WG die Kreuzer so massiv, dass die Belfast nur noch Durchschnitt ist (und direkt ja auch nicht genervt wurde) und alle trauern dem Geld hinterher ... bin gespannt.

Im Moment wäre die Belfast ja wirklich fast ein Must-Have ... wenn alles so bleibt. Nur machen 12x12 Belfast noch Spaß? :p

@Toxid

Keine Ahnung wie du Kreuzer fährst aber ich sinke nicht so schnell. Selbst mit einer Pensacola (deren schlechten Ruf nicht im geringsten verstehe) sinke ich nicht und das Ding kann pro Salve 3-4 Ziats produzieren (für kreuzer hohes Klaiber + sehr genauer Feuerkreis). Das es da i Gegenzug nicht viel aushalten kann, ist klar. und trotzdem kann man mit dem Ding gut spielen, den es ist wendig wie sau. Gleiches gilt für Nürnberg etc.

KA aber ich finde Kreuzer nicht so sensibel wie sie hingestellt werden. Man muss sie halt bewegen. Ich spiel sie nur selten, weil ic nunmal ne Yamato will und entsprechend auf BBs festgenagelt bin. Die Amis spiel ich zum Vergleich zu den Japanern. Würd ich bei den KReuzern ebenso machen.

Toxid hat schon recht ... es ist ab T5 nicht so ein unbekümmertes Kreuzer-fahren wie im Lowtier-Bereich. Gerade wenn dann 5-6 BBs auf Gegnerseite sind ... dazu noch solche Teile wie Scharnhorst etc. mit ihren hohen ROF.
Was man sich da an Zitas einfängt ist schon heftig ... zumal die HighTier-Kreuzer eben auch nicht mehr wendig sind und die BBs ja auch streuern.

Ausweichen bringt in der Regel nicht mehr viel ... getroffen wird man oft. Und zumindest bei mir habe ich es oft erlebt, dass von den 8 Murmeln des BBs 7 daneben gehen, aber der eine Treffer ist halt eine Zitadelle ...

Ach ja: ALLE Kreuzer können eben nicht hinten bleiben ... das funktioniert nicht. Wer zuerst gesehen wird (und das ist i. d. R. eben deine Pepsi), der wird auch beschossen ...
Natürlich habe ich meine besten Runden in der Schorsch/Chappy dann, wenn ich ignoriert werde und DDs jagen kann (oder BBs anzünden kann), aber im Prinzip stimme ich toxid zu ... ist auch der Grund, warum im Moment so wenig CAs unterwegs sind.

Nando. schrieb:
Und mit der Belfast wäre ich im Allg. schon vorsichtig. Alle kaufen die jetzt wegen OP und so ... und nachher bufft WG die Kreuzer so massiv, dass die Belfast nur noch Durchschnitt ist (und direkt ja auch nicht genervt wurde) und alle trauern dem Geld hinterher ... bin gespannt.

Im Moment wäre die Belfast ja wirklich fast ein Must-Have ... wenn alles so bleibt. Nur machen 12x12 Belfast noch Spaß? :p

genau davor hab ich momentan auch angst
weil so wie es aussieht würde ich mir die Belfast fast kaufen.. das hat dann 3 Szenarien die sich abspielen können:

1. Es passiert nix, Belfast ist fast-OP, man kann sie aber weiterhin kaufen

2. Belfast ist OP und wird vom shop genommen

3. Belfast gilt als exempel un alle anderen CA/CLs ziehen mit einem buff nach

in fall 3 wäre ich nicht mehr zufrieden mit meinem kauf... obwohl ich sie ja trozdem benutzen könnte um kapitäne zu trainieren...
Vielleich bleibt Belfast ja auch einfach speziell da es sowohl hydro als auch radar hat währen die andere eine von beiden auswählen müssen.
Oder die andere bekommen auch alle hydro und Radar aber kein Smoke...
Oder Belfast krigt noch torp dazu... die hatte sie ja in wirklichkeit und die Torpedobucht ist ja auch schon vorgesehen

Ich hatte deshalb ja auch "OneHit" bewusst in Anführungsstriche gesetzt. Aber wenn ein Kreuzer eine ordentliche Schelle kassiert, ist er defacto raus aus dem Spiel. Und egal wie beweglich ich bin -klar kenne ich den WASD-Hack- weiche ich den Torpedos aus, kommt ne Schlachtschiffsalve. Weiche ich der Salve vom Schlachtschiff aus, kommen Torpedos. Und irgendwer sieht bei so einer Aktion eh meine Breitseite. Von wegen Anwinkeln und so... Interessiert doch das Schlachtschiff nicht und die Torpedos gleich dreimal nicht.

Und wenn man mal in der Omaha mit der lächerlichen Reichweite sitzt und dann im T7-Match landet, dann kommt doch richtig Freude auf.

Also ich habe extreme Probleme damit, als Kreuzer ab Tier 6/7 am Leben zu bleiben. :D

Und als BB-Spieler erlebe ich auch ständig aus der anderem Perspektive, wie Kreuzer chancenlos platzen. Vielleicht seltener im 1:1-Duell, wenn der Kreuzerfahre einigermaßen gut ist und anwinkelt und ständig ausweicht. Aber man hat als BB sehr oft die Möglichkeit einem anderweitig beschäftigten Kreuzer aus mittlerer oder weiter Distanz einen sehr schweren Treffer zu verpassen. Ich freuem ich immer, wenn ich einen Kreuzer im Visier habe, der gerade nicht auf mich achtet. :evillol:

Aus meiner Sicht könnten Kreuzer gut mehr Überlebensfähigkeit vertragen. Ich sehe darin den Hauptgrund dafür, dass derzeit nur noch so wenige Leute Kreuzer spielen. (Außerdme sind BBs halt viel sexyer, aber daran kann man halt nichts ändern. ;) )

Vielleicht wäre Smoke eine Lösung, aber den müsste man irgendwie so umsetzen, dass er hauptsächlich defensiv eingsetzt werden kann, nicht um minutenlang aus seiner Wolke heraus unangreifbar HE zu spammen.
Vielleicht so wie bei der Belfast, dass es nur 1-2 "Puffs" erzeugt, aber die dann auch nur sagen wir mal 1 Minute lang halten. Das sollte reichen, um sich aus einer brenzligen Situation zu retten.

konean schrieb:
...
Was mir aber jetzt schon deutlich auffällt ist der Chat in NA. Nach meinem ersten Eindruck ist der Chat deutlich freundlicher. ...
ABSOLUT! Sehr freundlich und höflich im Umgang Untereinander. Da bleibt man selber sehr viel entspannter und spielt auch besser.
Fast so schön wie die freundlichen feindlichen DDs, die mit max. Tempo eine Nebelspur für sich (weit) hinter sich ziehen :D
Aber mal ehrlich, ich habe bisher an sich gar nicht mal schlechte Spieler gesehen was die Grundlage anwinkeln angeht. Allerdings verlieren die über das Anwinkeln und eventuelle Ballern alles andere aus dem Blick, wie Inseln.... Sind extrem fokussiert, im negativen Sinne, und realisieren oft gar nicht, dass es ein besseres und / oder gefährlicheres Ziel gibt.

Herdware schrieb:
dass er hauptsächlich defensiv eingsetzt werden kann, nicht um minutenlang aus seiner Wolke heraus unangreifbar HE zu spammen.
Vielleicht so wie bei der Belfast, dass es nur 1-2 "Puffs" erzeugt, aber die dann auch nur sagen wir mal 1 Minute lang halten.

Naja ... selbst wenn die brit. Kreuzer Smoke bekommen, mangels HE können die dann schonmal nicht HE spammen aus dem Nebel. :p

Sagt mal: kann es sein, dass die Reparaturkosten nach dem update verbuggt sind ?

Hab mit der Roon genau 0 (zero) Schaden gehabt, da ich einfach von den gegnern(schlecht) immer verfehlt wurde und Torps ausweichen konnte(Treffer machten 0 Schaden).
Die Roon is ja allgemein nicht so billig, als T9.

Nun hatte ich trotz 0 Schaden und 25% ( ! ) reduzierter Reparaturkosten, 90k Reparaturkosten.

Bin somit gerade noch mit nem Plus aus der Nummer rausgekommen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

edit:
Falls das richtig sein soll, find' ich das update nicht so prickelnd, ehrlich gesagt, da ich zwar voll im Nahkampf war, aber immer gut Beschuss ausgewichen bin. Das wurde in diesem Fall wohl nicht belohnt.
Es is immerhin ne halbe Mio. Schaden auf mich abgefeuert worden und ich hab nicht einen Kratzer abgekriegt.

edit2: Evtl. war's das Flugzeug ? Oh mann, das hätt ich nicht starten sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Toxid

Gegem Torps hilft auchmal die Bremse. Da muss man nicht unbedingt winkeln. Gegen BBs auf Entfernung ebenso. Das Beschleinigungsmodul bei den Kreuzern wirkt wunder und es wirkt auch rückwärts. Man darf halt nur nicht auf Stop gehen sondern den Rückwärtsgang.

Ansonsten gibt's auch Inseln. Mit der Pepsi steh ich oft dahinter, wird nicht gesehen und versenke die gegnerischen Kreuzer. Was dank der überragenden Arti der Pensa oft mit 2-3 Salven erledigt ist. Dann kann man sich mit HE um die BBs kümmern. Die brennen schnell lichterloh an allen möglichen stellen, dank der hohen Präzision. Die Pensa ist genial. Eines der wenigen Schiffe, die wirklich fast sowas wie Skill benötigen. Situationsbewusstsein ist jedenfalls bei dem Ding wichtig. Meine Position im Verhältnis zum Gegner muss mir stets bewusst sein.

@Stevo

Wer sich mit nem Kreuzer von Torbbombern treffen lässt, macht wirklich was falsch. Genauso Divebomber. bei der schmalen Fläche, die Kreuzer haben, muss man die Divebomber schon ungestört direkt von vorne/hinten kommen lassen, manuell anvisiert versteht sich, dass die was treffen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und egal wie beweglich ich bin -klar kenne ich den WASD-Hack- weiche ich den Torpedos aus, kommt ne Schlachtschiffsalve. Weiche ich der Salve vom Schlachtschiff aus, kommen Torpedos

Dazu kommen noch die Bomber die auch gerne mal Kreuer jagen, am besten noch im Verbund mit Torpedobombern um gleich Wasserasbruch und Feuer zu verursachen..

@Chris
Du weißt doch, dass du nach dem letzten Patch IMMER die gleiche "Servicepauschale" zahlst? Egal welcher Schaden dir entstanden ist?

Auch bei 0 Schaden? Oo

Das wäre gelinde gesagt bescheuert. Obwohl es an sich auch sehr selten vorkommen sollte. Von daher...

Ja, ich weiß, dass wenn man Schaden nimmt, immer den gleichen preis zahlt.
Ich dachte nur bei 0 Schaden nicht !?

Aber es war wohl das Flugzeug. Oder isses völlig egal und man zahlt immer, egal ob man Schaden hatte, oder nicht ?

Es war ja nicht so, dass ich mich irgendwie versucht hätte, aus dem kampf raus zu halten. Ich bin zuerst hinter nem DD her und dann auch in den Nahkampf mit 2 CAs, wo ich auch heftig Torps ausweichen musste, jeweils.

Naja, ok, dann isses wohl wurst, ob man überhaupt schaden kriegt.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Obwohl es an sich auch sehr selten vorkommen sollte. Von daher...

Stimmt auch wieder. Is so selten, dass sich nicht lohnt aufzuregen ;)

Ok, danke. :)

btw. Gute Liste.

Ja, ich weiß, dass wenn man Schaden nimmt, immer den gleichen preis zahlt.
Ich dachte nur bei 0 Schaden nicht !?

Wäre ja auch ungerecht wenn du mit deinem BB schön an der Front tankst, und der Tirpitz Sniper-Bob mit 10 Gefechten den Kartenrand putzt und 0 Schaden kassiert.

(Ich möchte hier niemand eine derartige Spielweise utnerstellen, das Beispeil dient nur zur Veranschaulichung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.