• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll, mal wieder ein Schiff durch dass ich mich durchgeqäult habe, was nun verbessert wird.
Im allgemeinen finde ich geht es aber noch mit den Kreuzern. Das Problem liegt wohl eher darin dass BB's zu populär geworden sind. Ein Kettenkreislauf sozusagen. Bei so vielen BB's möchte und spielt halt niemand mehr gerne Kreuzer. Dass sie nun wirklich alle schlecht geworden sind, kann ich mir nicht vorstellen. Wird Zeit für die britischen Kreuzer. Vielleicht schaut es dann auch wieder anders aus. Und vielleicht wäre es in der Zukunft sinnvoll immer eine neue BB Linie zusammen mit einen neuen Kreuzerbaum einzuführen.

Die britischen Kreuzer könnten die Situation auf jeden Fall erstmal verbessern.

Ich werde das dann wahrscheinlich ausnutzen, um meine Low-Tier-BBs mehr zu spielen. Die ganzen Kreuzer-Fahrer werden es sicher zu schätzen wissen, dass ich für ein etwas abwechselungsreicheres Matchmaking sorge. :evillol:

Da habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen, denn wenn irgendwann deutsche und/oder britische Zerstörer kommen, wird es natürlich richtig ekelig für mich. :eek:

Wo wir gerade bei ekelig sind. Die Tagesquests trollen mich in letzter Zeit extrem. Es gibt nur noch Torpedo- und Flugzeugmissionen. Das steigert natürlich die Vorfreude auf die Container. :D

Was liegt überhaupt demnächst an? Britische Kreuzer, ja. Gibt es da schon einen Termin halbwegs?
Und danach? Deutsche DD´s?
Und sonst an Premiumschiffen? Mal ausgenommen die Belfast die wohl sehr bald kommen sollte.
Die neuen japanische DD´s sollten doch auch bald kommen, oder?

Ich werde mich wohl erstmal voll auf Ranked konzentrieren. Tier 8 fahre ich an für sich gerne und wie schon mal geschrieben, ist es für mich zumindest auch egal ob ich da oder da verliere :D. Mal schauen wie weit ich komme :)! 28? Tage habe ich noch :).
Ab und an werde ich die anderen aber auch mal ausfahren. Ich denke ich kaufe mir auch die Nicholas wieder. Ist ja egal. Irgendwann oder so ganz langsam kann ich die US DD´s ja auch mal leveln. Hafenplätze habe ich genug.

MrEisbaer schrieb:
Es ist also möglich DmG auszuteilen trotz Kreuzer, man sollte halt nur nicht direkt "Hier bin ich" schreiend als erster vorstürmen, sondern die BB's & DD's vorlassen.

Ja, kann man machen (wenn man die Reichweite hat), aber dann kann man seine Aufgabe als Zerstörerjäger nicht nachkommen.
Das ist das Problem. Jage ich Zerstörer werde ich ratzfatz von BBs und anderen Kreuzern versenkt.

Die ganze Zeit mit der Hipper auf 17km feuern und kaum was treffen/Schaden machen ist auch kein grosser Spass....mit der Kutusov ok 😉

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
@Mustis: wobei das Beschleunigungs Upgrade beim bremsen nichts nützt!

Das Upgrade wirkt,

- beim vorwärtsfahren; von 0kts ab wird die Dauer bis Vmax halbiert und von 0kts bis 6kts wird die Antriebsleistung um 50% erhöht

- beim rückwärtsfahren; von 0kts bis -6kts wird die Antriebsleistung um 50% erhöht

Auf die Bremsleistung hat das Upgrade keinen (!!!!) Einfluss.

MfG tb

Man bremst trotzdem schneller, wenn man rückwärtsgang einlegt und nicht nur auf stop geht. Ich habe nie gesagt, dass das Upgrade beim bremsen an dem Punkt hilft. Andererseits ja eben doch, den bei 0 kmh beschleunigst du schneller nach hinten, was deine Position ab da nochmal schneller ändert und genauso beim beschleunigen. Es geht ja darum, in möglichst kurzer Zeit die Position in die entgegensätzliche Richtung zu ändern und da hilft dieses Upgrade enorm...

Freakianer schrieb:
Was liegt überhaupt demnächst an? Britische Kreuzer, ja. Gibt es da schon einen Termin halbwegs?
Und danach? Deutsche DD´s?
Und sonst an Premiumschiffen? Mal ausgenommen die Belfast die wohl sehr bald kommen sollte.
Die neuen japanische DD´s sollten doch auch bald kommen, oder?

Die britischen Kreuzer sollen noch dieses Jahr kommen. Wahrscheinlich wären sie jetzt sogar schon da, aber Wargaming musste sie nochmal komplett überarbeiten, weil die ersten Versionen wohl reine HE-Schleudern waren.

Als nächstes kommt sicher der überarbeitete/erweiterte japanische DD-Zweig. Der wurde ja auch schon offiziell angekündigt und die Schiffe werden gerade getestet.

Darüber hinaus gibt es glaube ich noch keine konkreten Ankündigungen.

Logische Kandidaten sind natürlich deutsche und britische DDs und britische BBs. Daran wird sicher schon gearbeitet.

Daneben stehen mit Sicherheit auch weitere "Unterzweige" für schon vorhandene Bäume an, also Aufteilung von CA und CL, Schlachtschiffen und Schlachtkreuzern usw.

Ich freue mich schon besonders auf die deutschen Schlachtkreuzer und auch auf die britischen, vorausgesetzt die kommen mit Lebensvorrat an Detonations-Signalen. :lol:

Bloodie24 schrieb:
Ja, kann man machen (wenn man die Reichweite hat), aber dann kann man seine Aufgabe als Zerstörerjäger nicht nachkommen.
Das ist das Problem. Jage ich Zerstörer werde ich ratzfatz von BBs und anderen Kreuzern versenkt.

Ich erwarte von Kreuzern eigentlich auch, dass sie etwas vor den BBs fahren, damit DDs nicht unsichtbar ihre Torps auf die BBs abfeuern können bzw. die Torps wenigstens etwas früher gespottet werden, damit die dicken Pötte noch ausweichen können.

BBs, die in forderster Front fahren, begeben sich genauso in Lebensgefahr wie Kreuzer. Nur halt durch DDs statt anderen BBs oder Kreuzer.
In der Praxis traut sich dann gar keiner von beiden vor. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die RN CL sollen wohl kurz nach 0.5.13 kommen und direkt anschließend der IJN DD Tree Split, dann sollen dieses Jahr wohl noch die RU BB oder DE DD kommen was man so munkeln hört.

die IJN sollen gesplittet werden? In welche Unterbäume soll denn die Aufteilung erfolgen:confused_alt:

Dazu gab es von Wargaming schon eine Grafik, die den neuen IJN-DD-Baum gezeigt hat. Ich kann gerade nicht darauf zugreifen.

Es kommen wohl 4 ganz neue DDs und einige bestehende werden verändert und teilweise im Tier verschoben. Auf Tier 5 bis Tier 8 gibt es dann jeweils zwei IJN-DDs.

Wie genau die sich unterscheiden, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, die einen setzen wie gehabt vor allem auf Torpedos und die anderen werden etwas mehr "shooty".

IJN wird unterteilt in gunboat und torpedoboat, das soll auch bald geschehen.

RN cruiser hätten schon implementiert sein sollen, wurden aber mehrmals überarbeitet und sind jetzt in der schluss-testphase.

als nächstes kommen deutsche DDs
das mit RU BBs hab ich noch nie gehört... weiss da jemand etwas mehr dazu? wie gross sollen die eigentlich sein wenn die Moskwa eh schon so gross wie ein normale BB ist?

ich erwarthe eher die RN BBs vor den RU BBs...

betreffend premiums.. wurde nich mal was von deutschen flugzeugträger gesagt?

Freakianer schrieb:
Na toll, mal wieder ein Schiff durch dass ich mich durchgeqäult habe, was nun verbessert wird.

Also wenn die das bei der Mogami mit den 155er meinen, dann beiße ich auch in die Tischplatte.
Kam da auch erst an, als die generft wurde ... habe also nie die alte, ach so tolle 155er Mogami spielen dürfen und mir fehlen jetzt nur noch 10K bis zur Ibuki ... und wenn ich jetzt durch bin, wird sie wieder verbessert? Super! :(

Ich zitiere mich mal selber:

Nando. schrieb:
Gamplay/Schiffe wurden immer gebufft, nachdem ich sie durch hatte und generft, bevor ich sie hatte ... *nerv*

@Boa-P
Siehe hier (offiziell): http://worldofwarships.eu/de/news/common/sub-branch-japanese-destroyers/

Bzw. im offiziellen Forum.

Bixol schrieb:
das mit RU BBs hab ich noch nie gehört... weiss da jemand etwas mehr dazu?

Das Problem dabei ist, dass die Russen über T4 eigentlich keine Schlachtschiffe mehr fertiggestellt haben. Die Imperator Nikolai ist da schon die Spitze der Fahnenstange.
Alles was darüber ist, sind also reine Papierschiffe, und auch mit denen wird es ziemlich dünn werden einen kompletten Zweig zu füllen.

Ich bin aber überzeugt, dass wir z.B. eine Sovetsky Soyuz irgendwann im Spiel haben werden (T7/8). Ich tippe aber eher auf einzelne Premium-Schiffe, nicht auf einen richtigen Zweig. Dafür spricht auch, dass mit der Imperator ja jetzt schon ein wichtiges Schiff Premium ist, das in einem Zweig fehlen würde.

ich erwarthe eher die RN BBs vor den RU BBs...

Ja. Ich auch.

Allerdings hat Wargaming da das umgekehrte Problem. Sie werden viele interessante und berühmte Schlachtschiffe auslassen müssen, weil die RN einfach zu viele gebaut hat. :D (Von den Schlachtkreuzern ganz zu schweigen.)
Auf T9 und T10 wird aber auch auf Papierschiffe zurückgegriffen werden müssen. (War bei den deutschen BBS auch kein Hinderungsgrund.)

betreffend premiums.. wurde nich mal was von deutschen flugzeugträger gesagt?

Ja. Die Graf Zeppelin wurde als Premium-CV bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Bauarbeiten der Lion-Klasse schon begonnen wurde, ist das für mich kein Papierschiff mehr. Und was letztlich auf T10 kommt (z. B. N3-Entwurf oder ein Lion-Montana-Klon mit 12 Kanonen) dürfte den meisten auch egal sein.

Nur Schlachtkreuzer werden wohl nicht so schnell kommen, das dürfte also ähnlich den dt. BBs aussehen.

Nando. schrieb:
Nur Schlachtkreuzer werden wohl nicht so schnell kommen, das dürfte also ähnlich den dt. BBs aussehen.

Ja. Man sieht ja inzwischen, wie Wargaming es mit neuen Zweigen handhabt.

Bei den deutschen BBs waren ausschließlich Schlachtschiffe vertreten und Schlachtkreuzer komplett außen vor gelassen. Bei den britischen Kreuzern gibt es nur Leichte Kreuzer und keinen einzigen Schweren.
Wargaming hält die neuen Zweige also von Anfang an "sortenrein". So können sie später einfach einen Nebenzweig hinzufügen, ohne an den vorhandenen Schiffen noch etwas ändern und/oder auf andere Tiers verschieben zu müssen.

Wie es ansonsten laufen muss, sehen wir jetzt ja gerade bei den IJN-DDs. Auch z.B. beim US-Kreuzer-Zweig wird einiges an Umbauarbeiten nötig, wenn es irgendwann zwei Unterzweige für Schwere und Leichte Kreuzer geben soll. (Dann wird z.B. die Cleveland wahrscheinlich gebufft und das eine oder andere Tier befördert werden, wie ja schon ewig angekündigt.)

Eine etwas flachere Flugbahn und die Clevland ist auch locker T8-fähig ...

Solche Aufsplittungen sind schon ziemlich aufwändig und werfen viel durcheinander ... da finde ich die "sortenreinen" Bäume schon sinnvoller ...

Ich hoffe einfach das die Kreuzer durch die RN wieder mehr in den Fokus rücken, gestern habe ich mal wieder ein Match in der Murmansk gemacht. Konnte gar nicht so schnell gucken wie ich weg war. Ist schon ein bisschen nervig gerade. Aber werde die RU Kreuzer mal ein wenig pushen bei mir.

Ja ich versuche mich derzeit auch mal an Kreuzern, bin jetzt bei der buddy aber so recht vorwärts geht's da nicht. Habe wohl eher die Bismarck als die Schorsch wenn es so weitergeht

Gesendet von meinem One Plus 3

Immer am Ball bleiben ... es lohnt sich! Habe aber auch erst am Ende der Buddy endlich begriffen, wie ich russ. Kreuzer spielen muss (hätte nach der Kirow beinahe aufgehört ... wäre wohl mal interessant, sich die wieder zu holen).

tkfJ9S8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@nando

Ich werde es versuchen. Sonst fahre ich halt Russen DD. Da habe ich nach Tier V aufgehört. Irgendwo muss man ja ansetzen wenn man seinen ersten Tree durch hat. Und nur deutsche BBs sind mir dauerhaft zu langsam.

Gesendet von meinem One Plus 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.