• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau.

Und ja: Wenn du jetzt eine Runde mit massig Schaden austeilen, Super-Browling und aus Glück keine Beschädigung hattest, dann machst du im Vergleich zu früher etwas Minus ... aber das kommt so gut wie nie vor. Zumindest bei mir.

Da gibt es eher die Runden, wo ich ohne Schaden zu Beginn versenkt werde ... und das ist eben günstiger geworden.

Und mit einer Roon auf T9 mit nur 35K Schaden und ohne Premium im Plus zu bleiben ist doch okay ...

Ach ja ... Vergessen:

ToXiD schrieb:
Und wenn man mal in der Omaha mit der lächerlichen Reichweite sitzt und dann im T7-Match landet, dann kommt doch richtig Freude auf.

Das kann dir im LowTier auch passieren ... schon mal mit der St. Louis auf Ozean ein T5-Match gehabt? Die Hölle! ;)

Ach ja ... lol ... geht ja jetzt nicht mehr.
Das wird mir am ehesten von WoWs im Gedächtnis bleiben:

Gamplay/Schiffe wurden immer gebufft, nachdem ich sie durch hatte und generft, bevor ich sie hatte ... *nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
...

Gamplay/Schiffe wurden immer gebufft, nachdem ich sie durch hatte und generft, bevor ich sie hatte ... *nerv*
Du hattest auch früher schon deinen Spass... wobei die St. Louis und die Omaha mit dem alten AFT... *träum*
 
@Mustis: wobei das Beschleunigungs Upgrade beim bremsen nichts nützt!

Das Upgrade wirkt,

- beim vorwärtsfahren; von 0kts ab wird die Dauer bis Vmax halbiert und von 0kts bis 6kts wird die Antriebsleistung um 50% erhöht

- beim rückwärtsfahren; von 0kts bis -6kts wird die Antriebsleistung um 50% erhöht

Auf die Bremsleistung hat das Upgrade keinen (!!!!) Einfluss.

MfG tb
 
Herdware schrieb:
Also ich habe extreme Probleme damit, als Kreuzer ab Tier 6/7 am Leben zu bleiben. :D

Und als BB-Spieler erlebe ich auch ständig aus der anderem Perspektive, wie Kreuzer chancenlos platzen. Vielleicht seltener im 1:1-Duell, wenn der Kreuzerfahre einigermaßen gut ist und anwinkelt und ständig ausweicht. Aber man hat als BB sehr oft die Möglichkeit einem anderweitig beschäftigten Kreuzer aus mittlerer oder weiter Distanz einen sehr schweren Treffer zu verpassen. Ich freuem ich immer, wenn ich einen Kreuzer im Visier habe, der gerade nicht auf mich achtet. :evillol:

Mir als BB Fahrer machen Kreuzer auch nur in drei Situationen "sorgen":
1. Wenns Russen sind mit deren Vodka Granaten die gefühlt mit jedem Treffer eine Feuer auslösen.
2. Wenn ich mich allein gegen viele Kreuzer wiederfinde (wobei dass dann natürlich auch mein Fehler ist)
3. Im Endgame wenns die erwähnten 1:1 Duelle gibt und der Kreuzer mir gut ausweichen kann.

Sonst sind Kreuzer nur Tontauben ;)

Herdware schrieb:
Aus meiner Sicht könnten Kreuzer gut mehr Überlebensfähigkeit vertragen. Ich sehe darin den Hauptgrund dafür, dass derzeit nur noch so wenige Leute Kreuzer spielen. (Außerdme sind BBs halt viel sexyer, aber daran kann man halt nichts ändern. ;))

Vielleicht wäre Smoke eine Lösung, aber den müsste man irgendwie so umsetzen, dass er hauptsächlich defensiv eingsetzt werden kann, nicht um minutenlang aus seiner Wolke heraus unangreifbar HE zu spammen.
Vielleicht so wie bei der Belfast, dass es nur 1-2 "Puffs" erzeugt, aber die dann auch nur sagen wir mal 1 Minute lang halten. Das sollte reichen, um sich aus einer brenzligen Situation zu retten.

Oder den Modifikator so anpassen, dass Kreuzer im Nebel zwar Unsichtbar sind, aber nicht unsichtbar feuern können. Dann können sie sich verstecken/ den Rauch als Deckung zum Abhauen nutzen, aber ihn nicht offensiv nutzten.
 
Wollte man die Nebelmechanik nicht dahingehend verändern das nur noch Zerstörer unsichtbar da heraus feuern können? Man wollte doch keine eingenebelten feuernden Schlachtschiffe und Kreuzer seitens Wargaming mehr.
 
konean schrieb:
Das wird so nie passieren. Und bei nur einem Smoke kann man den Smoke auch komplett weg lassen. Das wird eher so sein das die nur eine Smokeladung bekommen, mit Premium 2 und mit Skill dann halt 3. Aber vielleicht bekommen die Briten auch keine Smoke. Wer weiß.

Laut einem Supertester, haben sie damit schon Experimentiert und es war wohl erfolgreich.
Möglich ist es also.

ToXiD schrieb:
Es muss aber definitiv was mit den Kreuzern gemacht werden. Das sind zur Zeit fahrbare XP-Pinatas. Einfach draufhalten und schon klingelt es. Ich kann mir als Kreuzer aussuchen, was mich per "OneHit" aus dem Spiel nimmt. Torpedos oder Schlachtschiff-Treffer. Das macht überhaupt kein Spaß mehr.

Hmmm, man kann es so oder so sehen.
Mit der Hipper hab ich letztens knappe 117k DmG hingelegt und hatte eine NC, Dunkerque, Colorado, Fuso, Eugen & Hipper als Gegner.
Es ist also möglich DmG auszuteilen trotz Kreuzer, man sollte halt nur nicht direkt "Hier bin ich" schreiend als erster vorstürmen, sondern die BB's & DD's vorlassen.
 
Ich meine auch dass es bei den Kreuzern ein Ungleichgewicht gibt was die Überlebensfähigkeit angeht. Ich meine man nehme die BB´s. Mit jeden Tierlevel wird teils die Panzerung besser, man hat mehr Hitpoints, wird mobiler, und der Schaden steigt bei z.B. einer Zitadelle. Als Gegenstück nehme man die Kreuzer, wo in den allermeisten fast nur die Kanonen stärker werden, das Schiff an für sich aber nicht selten nur marginal. Das passt einfach irgendwie nicht.
Appropos ... weil wir gerade davon schreiben. Und sowas kommt bei raus :D:
shot-16.10.17_17.40.39-0043.jpg
Und richtig toll ...:
shot-16.10.17_16.57.35-0498.jpg

Als BB Fahrer sind mir Kreuzer aber auch meist lieb. Ebend eine Tschapa ... (RU Kreuzer Tier 8) mit einer Salve versenkt in Ranked. Glatt 37k Schaden und 3 Zitadellen. Der hat schön geflucht :D!
Ranked war so aber durchwachsen heute. Ein Schritt vor, ein Schritt zurück.
 
Auch wenn ich die beiden Schiffe mag: Mit der Schorsch im ersten und den Chappys im zweiten Match möchte ich nicht tauschen. ;)

Obwohl: Die Chappys können ja stealth schießen ... dazu keine DDs und in Division. Ich korrigiere mich: Ich würde gern eine der Chappys spielen. :D
 
Die Chappys waren ruckzuck raus. Kaum gespottet und weg ... :D ... so ungefähr.
 
Die Clemson spielt sich zäh, ohne Camouflage und T5 Perk. Geht bei 7Km auf und Torps sind gut, kommen aber nur 5,5 weit.

Was krass ist, was ich für einen Schaden mache, Mehrfach über 70K. Leider gibt es auch absolute Nullnummern, so dass der Schnitt bei 36K ist. Wenn die Consumables alle sind, wird es schwer, und da ich nur die für Umme Teile nehme...

Böse ist aber, wenn ich dann glorreich untergehe, dann geht es so gut wie immer über die Zeit. *Wartezimmer Melodie einspiel* Die sind komisch die Leute oO
 
Fand die Clemson eigentlich recht angenehm zu spielen. Aber die Nicholas ist doch nochmal ein Stück angenehmen :) Kannst dich schon drauf freuen.
 
Der kennt alle Schiffe ^^. Die Clemson hat Laune gemacht. Aber da merkt man oft das man gerne 1km mehr Reichweite hätte. Ich hab auf der Clemson knapp 60k Durchschnittsschaden auf NA nach 15 Gefechten.


Ich habe gerade auch mal Friedrich den Großen getestet auf meinem normalen Account. Also die 406er haben einen richtigen miesen Eindruck hinterlassen. Im ersten Spiel 37 Hit davon waren 27 Overpens und nur 7 normale Pens. Das war einfach nur traurig. Dann brennt das Ding gefühlt ständig und das an mindestens 2 Stellen. Im zweiten Spiel das gleiche. Nonstop am brennen.. danke HE Spam Zao -.- Wieder nur ständig Overpens. Nur zum Schluss bekomme ich auf der Zao im sehr merkwürdigen Winkel 2 Zitadellen. Verstehe das einer. Aber das beste zum Schluss knapp 160k Dmg getankt :D Davon 110k nur von HE und Feuer. Ich hoffe das die 420er besser werden.
 
Ich weiß nicht ob ich auf die 420er gehe beim Friedrich. Ich meine ob die soviel besser sind um 4 Sekunden mehr Nachladezeit zu rechtfertigen?
 
Größeres Kaliber ist immer besser in WoWs. Zumindest nach meinem Empfinden. Und paar Sekunden nehme ich da gerne in Kauf.
 
Nicht immer, wenn ich zwischen den 8x406/45 der Colorado und den 12x356/50 der New Mexico wählen müsste, dann die 12x356/50.
Zum einen hat man mehr Kanonen zum anderen macht man zwar weniger Zidadellen, dafür auch weniger Overpens.
 
Ich denke ich werde die nicht nehmen. 4 Sekunden können schon sehr lang sein. Ich habe schon überlegt die Nachladezeit noch weiter zu drücken. Die Türme drehen ja an für sich schon recht schnell. Ein Tick schlechter machen, auch auf Reichweite verzichten, dafür aber dann 26sek Reload? Hmm ... .
 
Ja auf den Papier würde ich auch sagen das die 406 besser wären. Jedoch sieht das in der Praxis anders aus was ich so bis jetzt mitbekommen habe. Muss mal beides testen. Ich brauch auch noch paar Gefechte um mich ans Zielen zu gewöhnen beim FdG.

@Freakianer Das RoF Modul ist für mich ein Nobrainer. Man braucht keine Reichtweite als Brawling Schiff. 20km sind genug. Selbst die Stock 18,9km sind schon in Ordnung und mit der kann man arbeiten.
 
Ich habe es erstmal eingebaut weil ich mir dachte dass 20km Reichweite auf Tier 9 doch recht wenig sind verglichen mit der Konkurrenz und Kreuzern etc.... Ich werde das mal beobachten wie oft ich die Reichweite wirklich brauche und ob ich da überhaupt noch etwas treffe 😀. Wenn nicht baue ich das um. Ich habe auch erst 3 Gefechte mit der Friedrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Kreuzer Diskussion

Q: Do you plan to improve the cruisers. The popularity of German battleships ensures that we regularly see 5-6 of battleships each game.
A: We added the Steering Gear Mod 3 in 5.12. We will improve the turret rotation angles of the IJN Mogami and improve the armor of the USS New Orleans in 5.13. The cruisers as a class are still viable and popular. No matter how versatile the German battleships might be, they need cruiser support against determined carrier and destroyer attacks.

https://thearmoredpatrol.com/2016/10/16/wows-qa-16th-october-2016/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
122.101
Antworten
5.552
Aufrufe
264.035
strempe
S
Zurück
Oben