Bloodie24 schrieb:
aber dann kann man seine Aufgabe als Zerstörerjäger nicht nachkommen.
Das ist das Problem. Jage ich Zerstörer werde ich ratzfatz von BBs und anderen Kreuzern versenkt.
Das stimmt.
Irgendwie isses echt blöd als CA.
Man soll ja vor den BBs sein, um für Aufklärung zu sorgen, falls sich gegnerische DDs nähern, die die eigenen BBs torpen wollen.
Wenn die eigenen DDs aber noch unsichtbar sind und auch weiter rechts oder links rumgurken, ist man vorn in der ersten sichtbaren Reihe.
Das geht einfach nicht, denn dann is man ratz fatz down.
Hab ich letztens noch mit der Atlanta gemerkt. Es war n CV im Spiel, also bin ich nah an den BBs geblieben, die grottige AA hatten und etwas vorne weg, denn es bringt ja nix, wenn man dahinter bleibt und die BBs in die Torps fahren lässt. Die sollte man ja auch entdecken.
Hat auch anfangs gut geklappt, die Flieger sind abgedreht, denn meine Atlanta is AA geskillt und dann kamen Torps, denen ich ausweichen konnte und meine BB Kumpels auch, dank früher Aufklärung. Kurz blinkte ein IJN DD auf , der sich einsmokte, ich Radar gezündet = DD down.
So. Nun war ich durch Schießen aber offen. Ich glaub es hat
15 Sekunden gedauert, bis ich komplett von Full Health auf 0 war(übrigens trotz dauernder Ausweichmanöver, die BBs treffen aber einfach.).
Atlanta is ein sehr nettes Ziel für BBs
Was lerne ich daraus ? Ich fahre einige Kilometer hinter meinen BBs.
Die haben weder AA Unterstützung, noch Aufklärung und DDs kann ich nur von weiter weg beschießen, was bei den Bogenlampen-Schüssen der Atlanta problematisch ist.
Irgendwie bringen es CA nicht.
Ich kann doch nicht die ganze Zeit hinten beim CV bleiben und hoffen dass der gegnerische CV evtl. einmal unseren angreifen will, wobei er mich natürlich auch komplett übersehen muss, denn sonst drehen seine Flieger einfach ab zum nächsten Ziel.
Und nur hinten damit verstecken, hinter ner Insel, is auch nicht so meine Lieblingsspielweise.
Also irgendwas is murks an CAs. Gerade so zerbrechlichen, wie der Atlanta, mit 27k Hitpoints auf T7, oder so.