• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
und die Clevland ist auch locker T8-fähig ...

Und genau da soll sie auch irgendwann hin, denn WG plant es schon lange sie zu buffen und dann auf T8 anzuheben, aber sie wissen derzeit nicht was stattdessen auf T6 kommt und daher ist dies noch nicht geschehen.

Bloodie24 schrieb:
aber dann kann man seine Aufgabe als Zerstörerjäger nicht nachkommen.
Das ist das Problem. Jage ich Zerstörer werde ich ratzfatz von BBs und anderen Kreuzern versenkt.

Das stimmt.
Irgendwie isses echt blöd als CA.

Man soll ja vor den BBs sein, um für Aufklärung zu sorgen, falls sich gegnerische DDs nähern, die die eigenen BBs torpen wollen.

Wenn die eigenen DDs aber noch unsichtbar sind und auch weiter rechts oder links rumgurken, ist man vorn in der ersten sichtbaren Reihe.
Das geht einfach nicht, denn dann is man ratz fatz down.

Hab ich letztens noch mit der Atlanta gemerkt. Es war n CV im Spiel, also bin ich nah an den BBs geblieben, die grottige AA hatten und etwas vorne weg, denn es bringt ja nix, wenn man dahinter bleibt und die BBs in die Torps fahren lässt. Die sollte man ja auch entdecken.

Hat auch anfangs gut geklappt, die Flieger sind abgedreht, denn meine Atlanta is AA geskillt und dann kamen Torps, denen ich ausweichen konnte und meine BB Kumpels auch, dank früher Aufklärung. Kurz blinkte ein IJN DD auf , der sich einsmokte, ich Radar gezündet = DD down.

So. Nun war ich durch Schießen aber offen. Ich glaub es hat 15 Sekunden gedauert, bis ich komplett von Full Health auf 0 war(übrigens trotz dauernder Ausweichmanöver, die BBs treffen aber einfach.).
Atlanta is ein sehr nettes Ziel für BBs ;)

Was lerne ich daraus ? Ich fahre einige Kilometer hinter meinen BBs.
Die haben weder AA Unterstützung, noch Aufklärung und DDs kann ich nur von weiter weg beschießen, was bei den Bogenlampen-Schüssen der Atlanta problematisch ist.

Irgendwie bringen es CA nicht.

Ich kann doch nicht die ganze Zeit hinten beim CV bleiben und hoffen dass der gegnerische CV evtl. einmal unseren angreifen will, wobei er mich natürlich auch komplett übersehen muss, denn sonst drehen seine Flieger einfach ab zum nächsten Ziel.

Und nur hinten damit verstecken, hinter ner Insel, is auch nicht so meine Lieblingsspielweise.

Also irgendwas is murks an CAs. Gerade so zerbrechlichen, wie der Atlanta, mit 27k Hitpoints auf T7, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Die Atlanta ist/war auch nur ein Leichter Kreuzer, hat dafür starke AA für ihr Tier.

Leichte oder Schwere Kreuzer sterben doch praktisch gleich schnell. Bei keinem reicht die Panzerung um Schlachtschiffgranaten oder auch die von anderen (Schweren) Kreuzern effektiv abzuhalten.

Die Unterscheidung der beiden Klassen liegt ja auch nicht in der Panzerung, sondern in der Bewaffnung (15 oder 20cm). Es gibt Leichte Kreuzer, die mehr einstecken können, als Schwere. (Z.B. Cleveland vs. Pepsi.)

Ich möchte mich in WoWs jedenfalls mit keinem Kreuzer in vorderste Reihe stellen, was genau zu dem beschriebenen Problem führt, dass man seinen eigentlichen Job, die BBs zu beschützen und DDs zu jagen, nicht vernünftig machen kann.

Irgendwie muss man den Kreuzern die Chance geben, auch mal in forderster Front zu überleben. (Defensiver) Smoke wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ich würde mich allerdings freuen, wenn Wargaming etwas besseres einfallen würde, denn ich mag es eigentlich nicht, wenn Schiffe einfach unsichtbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ein gewisser Oldslow ist auf NA angekommen und treibt dort sein Unwesen :D

Oldmanhunting, polier die Schiffe. Wir fahren Rentnerdivision und trinken dazu Doppelherz.

Ach übrigens:

Umikaze ins Deutsche übersetzt bedeutet:

"Haue alle 20sek 4 Torps mit 8 km raus und erreiche die Gegnerbase trockenen Fußes"

Wer braucht da schon ne Shimakaze....

Hm, ob konean uns auf NA wohl so einen Ami CB Chatkanal bastelt:cool_alt: :cool_alt:

Gruß

Slow

Herdware schrieb:
Irgendwie muss man den Kreuzern die Chance geben, auch mal in forderster Front zu überleben. (Defensiver) Smoke wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Is schon kniffelig, denn wie viel defensiv smoke willst Du denn geben ?

Isses zu wenig, bringt's nichts, da man auch im smoke getroffen wird und er nicht breit genug ist, dass man nach hinten raus fahren könnte, denn dann wird man von weiter rechts/links gespottet = nutzlos.

Isses ordentlich viel smoke, siehst Du bald nix mehr auf dem Schlachtfeld.

Irgendwie is die Spielmechanik der CAs murks, es sei denn es sind Spezialisten, die von weit hinten ballern, aber dann halt nicht vor den BBs sind.

Die Atlanta wird ja von allen gezitat. Auch von DDs.

Ach, wo ich gerade bei DDs bin :D :

Meine letzte Runde mit alter 6000er DSL Leitung in der Blys, wo's um die 3 Kreise ging :

Bin direkt von Anfang an in den Mittelkreis, wo ich die meiste Zeit bis zum Schluss auch rumgegurkt bin, immer Schutz hinter ner Insel oder im Smoke suchend.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

13k XP für den Kapitän :) Ohne Premium :)

4.jpg

So, gleich werd ich mich mal ausklinken mit DSL 6000 und hoffe morgen dann mit DSL 50 wieder da zu sein. Mal gespannt, ob der Wechsel von heute auf Morgen problemlos klappt.
Auf jeden Fall ne würdige letzte Runde für den alten Anschluss. Hab den schon viele Jahre gehabt. Aber der 0,55 Mbps upload is langsam nicht mehr auf Höhe der Zeit ;)
Ab morgen geht das Bilder hochladen dann hoffentlich etwas fixer :D

Zuletzt bearbeitet:
Jap Nda ist gefallen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Crysantos stream gerade und wird eventuell alle spielen.
https://www.twitch.tv/crysantos

Yep Flamu streamt auch.

AP only auch der T1 und Smoke erst ab T5.

AA ist bei den Hightier Schiffen auch wieder krank sein. RIP CV.

Zuletzt bearbeitet:
Flamu ist auch am streamen
kann aber kein link posten da ich an der aarbeit bin und kein zugriff auf twitch habe

Dann weiß ich ja, was ich heut Abend schaue. :)

Bin sehr gespannt auf die RN-Kreuzer. Auch wenn ich sie hauptsächlich von meinen BBs aus sehen werde. ;)

Wann soll den 0.5.13 (vorraussichtlich) live gehen? Nächste Woche?

Der 10er sieht auf jedenfall sehr agil aus. Torps sind wohl sehr stark und Smoke gibt es auch genug Ladungen. Die AP wird noch interessant werden.

Holy shit die Kanonen sind wie die US DDs von der Turmdrehzeit und Nachladezeit. Und bei der AP kommt ja noch mehr rum als bei der Khaba.

Aber Broadside ist die Minotaur ein Oneshot :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
So, gleich werd ich mich mal ausklinken mit DSL 6000 und hoffe morgen dann mit DSL 50 wieder da zu sein.

Also rein rechnerisch verschlechterst du dich also um den Faktor 120? :p
Na hoffentlich wird es auch billiger. :D

Mal von konean geklaut:

https://www.youtube.com/watch?v=HGwf7PwLEpg

Okay ... ich wärme schon mal meine König auf, wenn ich in 10K die Mahan durch hab ...

"will put a stop to enemy destroyers' rowdiness quickly and with style."? LOL ... nice Dasha! :p

Zuletzt bearbeitet:
Flamu hat mal eben 193k DmG mit der Neptune gemacht :freak:

Echt schön dass es dann diesen Donnerstag ordentlich was Neues gibt :)!
Ich schätze mal, was ich so im Video sehe von den RN Kreuzern, dass andere Kreuzer aber bald nachziehen werden. Sie scheinen doch etwas besser/anders zu sein als die Anderen. Einzeln abfeuernde Torpedos wenn ich das richtig verstanden habe!? Reperaturmannschaft und dazu Nebel. Dazu eine spezielle AP Munition. Ich schätze sie werden zumindest in 1vs1 mit anderen Kreuzern ziemlich gut da stehen.

Nando. schrieb:
Also rein rechnerisch verschlechterst du dich also um den Faktor 120? :p
Na hoffentlich wird es auch billiger. :D

Ja, wird tatsächlich billiger. Zumindest im ersten Jahr statt 30€ nur 17€. Danach natürlich wieder 30.
Und klar, ich hätte schreiben sollen von 6Mbit auf 50 Mbit, hört sich besser an, als 6000er DSL gegen DSL 50 tauschen ;)

So, bye bye 6000er DSL. Musste noch eben den Stream gucken, vor dem Ausklinken. War ja hammer was der T10 da leisten kann. 5 KM invisi Fire und ( verbuggte ? ) 2k Heal pro Sekunde.

Zum Glück hab ich noch 20 Mbit Alditalk LTE als Übergang. :D

Aber die RN Kreuzer werden wohl defenitiv keine Anfängerschiffe würde ich mal meinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.