• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denke auch dass die RN CLs definitiv eine gewisse erfahrung benötigen
die panzerung ist eigentlich inexistent und die citadel immens gross
es sind eigentlich durchgehend pensacolas... eine falsche bewegung und du bist weg, aber wenn man alles richtig macht ist ein enormer Schadenspotenzial vorhanden

Mit einer Pensacola kann man wenigstens anwinkeln. Das hilft den Britischen Kreuzern nicht wirklich. Wie schnell die ab Tier 8 aber hochheilen können ist schon sehr absurd. Aber die Low Tier Schiffe machen wir etwas kummer, könnte ein nicht so einfacher Grind werden.

Ja, bis Tier 5/6 wird es wohl nicht einfach. Danach könnte es gehen.
Ich werde die RN Kreuzer aber erst später richtig anfangen. Erstmal wie gesagt nur Ranked :). Ich möchte wissen wie weit es geht... .

Kraken.PNG

Das war mal eine Runde! Habe eigentlich nur die Base verteidigt bis ich plötzlich umringt von Gegner war. Teamplay in der Division (Bessere Lebenshälfte neben mir :lol:) verhalf zum Kraken :)

Was ich beim Zuschauen von Flamus RN-Stream gelernt habe:
Wenn man einem gegnerischen RN-Kreuzer begegnet, muss man sich so schnell wie möglich dazu anwinkeln und so schnell wie möglich darauf schießen. So ein Monster unbeachtet zu lassen, kann man sich nicht mal in einer Yamato leisten. :eek:

So, dann mag ich mich nach einigen Wochen Ruhe auch mal wieder melden und da habe ich auch gleich was gutes.
Mit meiner König kam ich eben in ein Match, in dem auch Streamer Flamu in mein Team fand, mit einem der neuen RN CAs, der Danae.

Zack, habe ich uns mal eben den Sieg geholt. Es hat lediglich ein CA gefehlt, den ich dank Ablauf der Zeit leider nicht mehr versenken konnte, ich war aber in Beschuss auf dessen. Also fast 6 Kills sogar... :heul:

koenigwinwithflamun6xv3.jpg

Nebenbei 119k Damage :daumen:

Hat das zufällig jemand im Stream beobachtet? :D

Zuletzt bearbeitet:
So, heute dann mal wieder Ranked. Und damit belasse ich es dann für heute ^^.
wows.jpg
Rang 6 ist nun erreicht :).

So, ich hab mal ein paar Videos der RN reingezogen und weiß ehrlich gesagt gar net, was ich davon halten soll.

Ab T5 alle mit Smoke, hm. Ist das fürs Gameplay nun Segen oder Fluch?

Wenn ich sehe, dass Flamu mit der Minotaur fast permanent im Smoke hockt und rausspamt, dann kann mich das irgendwie nicht begeistern.
Bin echt gespannt wie der Matchverlauf dann zukünftig so abgeht.

Viele Kreuzer im Game, alle hocken im Nebel und ballern auf BBs....
Nebel wird defensiv und intelligent eingesetzt, so das alle was davon haben...
Die ganze Map ist eine Brühe und am Ende knallen alle in der Mitte zusammen....

Na ja, im Sinne der Briten heißt es da wohl: abwarten und Tee trinken.

Gruß

Slow

Ich habe gerade mal die News gelesen zu den neuen Patch. Demnach sind für 3 Container "nur" 24500XP nötig. Keine 35000. Damit könnte man dies doch öfter schaffen :-)... wenn es denn dauerhaft so bleibt. Zudem kriegt jeder gleich mal 5 Container geschenkt. Aber mit festen Inhalt!

DASlowhand schrieb:
So, ich hab mal ein paar Videos der RN reingezogen und weiß ehrlich gesagt gar net, was ich davon halten soll.

Ab T5 alle mit Smoke, hm. Ist das fürs Gameplay nun Segen oder Fluch?

Wenn ich sehe, dass Flamu mit der Minotaur fast permanent im Smoke hockt und rausspamt, dann kann mich das irgendwie nicht begeistern.
Bin echt gespannt wie der Matchverlauf dann zukünftig so abgeht.

Viele Kreuzer im Game, alle hocken im Nebel und ballern auf BBs....
Nebel wird defensiv und intelligent eingesetzt, so das alle was davon haben...
Die ganze Map ist eine Brühe und am Ende knallen alle in der Mitte zusammen....

Na ja, im Sinne der Briten heißt es da wohl: abwarten und Tee trinken.

Gruß

Slow

Wird nicht passieren. Oder warst du schon mal Permaspotted mit Radar weil die sich im Gegnerteam gut abgestimmt haben und nur Radarkreuzer hatten?

Wow, lief wohl echt gut :-)!
Ich bin mal gespannt wie es bei mir weiter geht. Also wenn da nach sage ich mal 20 Spielen kein Fortschritt mehr zu sehen ist, wars das. Bis jetzt läuft es aber auch recht gut. Ich hinge nur einmal bis jetzt bei Rang 8/7 eine Weile. Solange es mir aber noch Spaß macht, Fortschritt zu sehen ist, ist nun Rang 1 das Ziel! Wo steigt man dann eigentlich bei der nächsten Saison ein? Rang 12? Rang 10?

Freakianer schrieb:
Ich habe gerade mal die News gelesen zu den neuen Patch. Demnach sind für 3 Container "nur" 24500XP nötig. Keine 35000. Damit könnte man dies doch öfter schaffen :-)... wenn es denn dauerhaft so bleibt. Zudem kriegt jeder gleich mal 5 Container geschenkt. Aber mit festen Inhalt!

Auch die XP des 2.Containers wurde von 12.500 auf dem Testserver auf 10.500 herabgesenkt.
Und als Goodie für alle Spieler gibt es auch Geschenke zur Einführung:

After the release of Update 0.5.13, each player who unlocks daily missions at Service Record Level 4 will receive five Containers (one of every type) as a gift. This will help all you immediately see the advantages of this new system. In contrast to standard Containers, these Containers will include predetermined rewards:

1.) Container with Credits
50,000 Credits
3x Smoke Generator II consumables
3x Hotel Yankee" Signal Flags

2.) Container with Signal Flags
5x "Sierra Mike" Signal Flags
5x "November Foxtrot" Signal Flags
500 Free XP

3.)"Try Your Luck" Container
5x "Ocean Soul" camouflage

4.)Supercontainer
250 Damage Control Party II consumables

5.)Container with consumables
Three Damage Control Party II consumables
Three Defensive AA Fire II consumables
Three Engine Boost II consumables

Quelle: http://worldofwarships.com/en/news/common/update-notes-0513/
Wobei, gilt das nur für Spieler, die jetzt nach dem Update Rang 4 erreichen?? Das wäre aber Sch...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kriegt jeder der Kontolevel 4 erreicht hat :). War ja sonst auch so wo sie da mal was geändert haben.

DASlowhand schrieb:

Ja. Das dachte ich dabei auch. Allerdings meine ich, dass dieses statische im Smoke rumhängen sowieso eine Eigenart von Flamu und einigen anderen Streamern/Youtubern ist. Das wird sogar mit BBs gemacht, da muss dann ein DD in der Division als lebender Rauchpott herhalten.

Ich hoffe mal, dass der gewöhnliche Durchschnittsspieler auch die RN-Kreuzer dynamischer fährt, eher auf Geschwindigkeit (Ausweichen) setzt und Smoke nur gelegentlich defensiv in kritischen Situationen benutzt.

Ansonsten würde es wirklich etwas albern. Von jeder Seite fahren synchron 4-6 DDs und RN-Kreuzer schnurstracks in die Caps, nebeln sich da ein und es passiert erstmal minutenlang gar nichts mehr, weil niemand mehr irgendetwas sieht... :lol:

Zu den Containern:
Es ist schon ziemlich wahrscheinlich, dass alle Spieler ab Stufe 4 die 5 Geschenk-Container bekommen. Schließlich soll das ja für alle den Einstieg in das neue Belohnungssystem versüßen.
Andererseits sind besonders die 250 Damage Controll-Kits schon ziemlich großzügig. Was kosten diese Premiumteile normalerweise ingame? 12K oder 22K Credits pro Stück? So oder so sind es mehrere Millionen Credits!

der Nebel der RN-CA soll aber sehr klein sein, so dass man die Kreuzer auch im Nebel treffen könnte - Heal mit 2k pro Sekunde ist schon krass, also immer feste mit AP auf die RN-CA, da man AP-Schaden ja nicht so gut healen kann. Bin aber trotzdem gespannt, wie 152mm-AP gegen die großen BB klappt - bin gespannt. Runden, die Flamu und Co zeigen, darf man nicht immer als Maßstab nehmen, da man nicht weiß, wie viele schlechte Runden davor dabei waren und dieses Spieler schon auch wirklich gut sind - der normale Spieler wird sicherlich eher selten solche Runden schaffen.

Herdware schrieb:
Ansonsten würde es wirklich etwas albern. Von jeder Seite fahren synchron 4-6 DDs und RN-Kreuzer schnurstracks in die Caps, nebeln sich da ein und es passiert erstmal minutenlang gar nichts mehr, weil niemand mehr irgendetwas sieht... :lol:
Dazu noch ein Paar Torpedos rein und es wird lustig :evillol: bin echt gespannt wie sich das darstellen wird. Ich bin gestern erstmal beim Tier V RU Kreuzer angekommen. Konnte damit leider keine Proberunde mehr hinlegen.

XRambo schrieb:
da man nicht weiß, wie viele schlechte Runden davor dabei waren

Ich hatte den Stream mehrere Stunden nebenbei laufen. Es waren schon sehr viele dieser guten Runden mit deutlich über 100K dabei. Dazwischen aber auch ein paar, wo er gleich zu Anfang einen schweren Teffer kassiert hat und praktisch aus dem Spiel genommen war. Die RN-Kreuzer sind halt aus Glas und haben riesige Zitadellen.

Dass Flamu oft so viel Schaden an BBs gemacht hat, hat zum Teil etwas damit zu tun, dass er einfach ein guter und erfahrener Spieler ist. Aber zum guten Teil auch damit, dass die BB-Fahrer noch nicht wussten, wie sie sich zu verhalten haben, wenn ein RN-Kreuzer auf sie ballert.
Die Lektion, die ich mitgenommen haben ist wie gesagt:
Wenn RN-AP auf einen runterregnet, muss man sein Schiff sofort dagegen anwinkeln und den RN-Kreuzer unter Feuer nehmen!

Interessanterweise gilt das gleichermaßen für BB- und für DD-Fahrer (und Kreuzer natürlich auch). War schon lustig, wie die RN-AP wirkungslos an angewinkelten IJN-DDs abgeprallt ist. :evillol:
Ein DD-Fahrer könnte also ein Artillerieduell gegen einen RN-Kreuzer (Belfast ausgenommen) durchaus gewinnen, wenn er gut anwinkelt und selbst HE schießt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.