Also ich habe auch etwas Probleme, mit der Bayern richtig warm zu werden. Das meiste an dem Schiff gefällt mir sehr gut, aber die Streuung ist oft katastrophal. Kein Vergleich z.B. zur sonst ähnlichen Warspite.
Und an die Fuso kommt die Bayern bei mir nicht ansatzweise heran, wobei das ein etwas unfairer Vergleich ist, denn die Bayern ist praktisch ein reinrassiger Brawler, während die Fuso auf allen Distanzen gut ist.
Und die Gneisenau... naja.

Da kommt zu den nicht besonders genauen Kanonen noch dazu, dass man nur so wenige davon hat. Ab und zu schafft man trotzdem eine gute Salve, aber viel zu oft passiert praktisch überhaupt nichts. Das ist ziemlich frustrierend.
Die Schwester Scharnhorst gefällt mir um Welten besser.
Das spiegelt sich auch in den Ergbenissen wieder. Mit der Scharnhorst liege ich ungefähr gleichauf mit der Tirpitz zwischen meinen T8-Schiffen (die Amagi sticht da allerdings positiv heraus) und knapp hinter T9. Die Geneisenau liegt hingegen im Bereich der meisten meiner T5-BBs. Noch hinter der König!

Ich werde noch der Geneisenau noch etwas länger eine Chance geben, aber Liebe auf den ersten Blick ist es definitiv nicht und ich werde ziemlich sicher irgendwann einen Teil meiner FreeXP ausgeben, um den Weg zur Bismarck abzukürzen.
Aber man muss ja nicht von allen Schiffen eines Zweiges begeistert sein.
Bei mir hat es bei der Nassau gefunkt. Die ist klasse!
Die Kaiser fand ich ganz in Ordnung, aber nicht großartig.
Die König war wieder sehr gut. Die reiht sich zwischen meinen geliebten Kongos ein.
Die Bayern und Gneisenau siehe oben.
Die Bismarck müsste mir wieder sehr gut liegen, da ich die Tirpitz auch mag und grundsätzlich ein Fan von Secondaries bin.