• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flamu hat auf seinem Twitter auch angemerkt dass RN cruiser erst ab T7 gut sind
bin echt gespannt wie sich das ganze entwickelt und im spiel zeigen wird

bin auch unentschlossen ob ich sofort die RN CLs spielen soll, oder ob ich doch besser warte und erst in 2-3 wochen damit anfage...

Oh man. Kaum ist man mal drei Tage auf Messe und das Forum platzt :king:

Ich werde mit dem RN Kreuzern noch etwas warten. Wäre doch jetzt für die dt. BBs ganz nett?

Einzig doof ist, dass die Belfast dank ihrer HE fast einen anderen Kapitän braucht. ..

MfG tb

werde auf jeden fall morgen abend ein paar runden in meiner Nassau (?) drehen
hat auch den kapitän der Scharnhorst bekommen. Mit den 2ndaries skills und der 2ndarie flag kommt dir auf angenehme 5Km range wenn ich mich richtig erinnere

Joh, 4 km+25% = 5km

Aber nicht wundern, wenn die Nassau weniger trifft als vor 2 Monaten. Im letzten Patch wurde ihre Genauigkeit gesenkt.

@Herdware
Was soll anwinkeln gegen RN Ap bringen? Der Schaden entsteht durch zerschießen der Module, nicht durch durchschlagen der Hauptpanzerung. Dagegen bringt anwinkeln relativ wenig. Overmatch spielt hierbei keine große Rolle, die Durchschlagsleistung der kleinen Kaliber ist ohnehin zu klein um die Panzerung so oder so zu durchdringen und die Module haben keine Panzerung.

Wo ich da Nassau lese..

Ich bin der neue Fisch im Teich.

Habe erst kürzlich mit WOWS begonnen und kämpfe mich mit der Nassau gerade durch den Wehrpass.
Ich habe mir vorgenommen, die deutschen BBs für den Anfang zu erspielen und insbesondere viel zu lernen.
Hier scheint mir der geeignete Ort dafür.
Eure Postings - ich hab sie alle gelesen :D

Mein WOWS Nick ist identisch mit diesem hier. Würde mich freuen, wenn ich mal mit dem ein oder anderen ne Divi Runde drehen und über die Schulter schauen könnte. Mit den Augen stehlen ist ja immer gut.
Mein Nick kann auch gern auf Seite1 gepinnt werden.

Willkommen @Makrele69

Da hattest du aber schon eine Menge zu lesen. Es wird sich bestimmt jemand finden der mit dir Division fährt

Gesendet von meinem One Plus 3

Mustis schrieb:
@Herdware
Was soll anwinkeln gegen RN Ap bringen?

Wenn du z.B. Flamus Stream Gestern gesehen hättest, dann hättest du gesehen, was für eine extreme Auswirkung das Anwinkeln gegen die RN-AP hat.

Eine Yamato in Breitseite wurde von der Minotaur in Rekordzeit zusammengeschossen. (Schüsse gingen vor allem auf Aufbauten und Deck.) Das waren ca. 30-40K Schaden innerhalb von vielleicht 2 Minuten. Angewinkelt um ca. 45% und mehr war der Schaden auf einen Schlag praktisch Null. Und wie gesagt, sogar papierdünne DD-Panzerung lässt die RN-AP wirkungslos abprallen, sobald das Ziel angewinkelt ist.

Flamu sagte deshalb auch ausdrücklich, dass die RN-Kreuzer (speziell T7-10) wegen dieser Eigenschaft extrem situationsabhängig sind. Sie sind OP gegen Breitseite zeigende Ziele, aber machen praktisch keinen Schaden gegen angewinkelte.

Welche Mathematik genau dahinter steckt, kann ich auf Anhieb nicht sagen, aber es ist definitiv so.

Trifft man ein Schiff auf Breitseite, wird bei BBs und besser gepanzerten Kreuzern auch eine Menge einfach an der Panzerung zerplatzen, aber die Feuerrate ist so extrem hoch, dass ein guter Teil der Geschosse doch irgendwas trifft, was sie durchschlagen können. Sobald aber durch Anwinkeln Abpraller dazu kommen, geht der Schaden schlagartig gegen Null.
Offenbar geht es da erstmal nur um den Winkel, nicht darum, wie dick die Panzerung ist. Wohl weil Overpens bei diesem kleinen Kaliber halt nicht vorkommen.

Ach ja:
Willkommen @Makrele69
Du wirst mit der Nassau bestimmt viel Spaß haben. Das ist ein großartiges Low Tier-Schiff. :D

Ich denke er hat dann schlicht die frontalen Module zerschossen und konnte dann dort keinen Schaden mehr machen.

Als BB gegen Kreuzer anwinkeln ist aber ebenso situationsabhängig. Ein Kreuzer ist schneller und wendiger. Zudem zeigt man dann schnell Breitseite wem anders.

Mustis schrieb:
Ich denke er hat dann schlicht die frontalen Module zerschossen und konnte dann dort keinen Schaden mehr machen.

Ich glaube eher nicht. Wenn die Ziele Breitseite zeigten, dann haben die Geschosse Bereiche an Bug, Heck, Aufbauten usw. immer wieder wirklich Durchgeschlagen. Man kann ja auch an den Panzerungsmodellen der BBs sehen, dass große Teile nur sehr dünn gepanzert sind.
Aber sobald ein gewisser Winkel ins Spiel kommt, prallen die kleinen AP-Granaten einfach wirkungslos ab. Egal ob an dicker oder dünner Panzerung.

Zudem zeigt man dann schnell Breitseite wem anders.

Ja. Wenn ein RN-Kreuzer und ein anderes, gefährliches Schiff, z.B. ein BB, einen in die Zange nehmen, dann kann man nur noch wählen, von wem man lieber erledigt werden will. ;)
Aber das ist ja nichts neues. Wäre bei zwei BBs nicht anders.

Wie sich die Briten im Spiel schlagen werden, werden wir sehen.
Es werden sicher viele direkt "OP!" schreien, aber ich hatte beim Zusehen auch den Eindruck, dass das "OP" nur immer zeitweise durchschlägt und die Schiffe in andern Situationen ausgesprochen schwach und verletzlich sind. Wenn sich das unterm Strich ausgleicht, ist es in Ordnung.

Danke für Eure Willkommensgrüße.

Die Nassau macht mir tatsächlich viel Spaß. Wenn die Linie so weitergeht, werden die deutschen BBs und ich dicke Kumpels.
Imposant, wenn die Secondary das losrattern beginnt.

Ich fahre immer schön dicht ran, markieren und dann wird jemand anderes aufs Korn genommen.
Die Secs erledigen das schon :D

ich glaube auch, einfach mal spielen und sehen wie es läuft - wenn jemand gut mit dem Schiff und der Mechanik klarkommt, ist es wie bei allen Schiffen "OP" - wenn nicht, dann "Gurken-Schiff" - mir liegt die Leningrade bis jetzt gar nicht, ebenso wir mir die Khabarovsk aufm Testserver nicht gelegen ist - andere lieben diese Schiffe und sind wahre Meister damit - ist immer von Spieler zu Spieler und von Gegner zu Gegner anders - das macht meiner Meinung nach auch das Spiel so toll und Langzeitmotivieren - bei WoT habe ich nur ungefähr 200 Matches oder so, hat mir irgendwie nicht so gefallen, hier habe ich incl. Ranked usw. um die 4.000 Matches in 1 Jahr zusammen, 3x T10 erspielt und es macht bis auf manche Frustabende, immer Spass und ist letztlich auch das einzige Spiel am PC, dass ich spiele.

Die deutschen BBs sind ein auf und ab. Häng grad an der Bayern und werd nicht warm mit der. Gerade ein 1:1 gegen ne Cleveland verloren, die mir Breitseite zeigt ... . Ich hau der alle 8 Granaten aus 5 km in die Seite, 3000 Schaden o.O. In meiner Arizona wär das ein Onehit gewesen.

das ist dann RNG oder bissel zu hoch gezielt - fand die Bayern tortz nur 8 Rohren im Vergleich zu Fuso und Mexi richtig gut - die Gneisi mit nur noch 6 Rohren ist auch wesentlich besser, als ich gedacht hatte - finde die richtig gut zu fahren, sehr agil, beweglich, man kann torps gut ausweichen, wenn man bissel schaut, von wo die kommen könnten, man hat gute AA und die Panzerung ist auch richtig gut, die Secundair ist gut zum Feuerlegen und 3 Torps helfen gegen BB im Infight auch ganz gut - insgesamt sind die deutschen BB richtig gut zu spielen, mal sehen, ob die auf die T8-T10 die Amis schlagen können - ne NC, Iowa und Montana sind schon richtig gute Schiffe, liege mit den weit übern Schnitt des Servers - liegen mir und gefallen mir. Daher wird die Izumo auch erst mal in Ruhe gelassen - brauch ich grade net -

Also ich habe auch etwas Probleme, mit der Bayern richtig warm zu werden. Das meiste an dem Schiff gefällt mir sehr gut, aber die Streuung ist oft katastrophal. Kein Vergleich z.B. zur sonst ähnlichen Warspite.
Und an die Fuso kommt die Bayern bei mir nicht ansatzweise heran, wobei das ein etwas unfairer Vergleich ist, denn die Bayern ist praktisch ein reinrassiger Brawler, während die Fuso auf allen Distanzen gut ist.

Und die Gneisenau... naja. :rolleyes:
Da kommt zu den nicht besonders genauen Kanonen noch dazu, dass man nur so wenige davon hat. Ab und zu schafft man trotzdem eine gute Salve, aber viel zu oft passiert praktisch überhaupt nichts. Das ist ziemlich frustrierend.
Die Schwester Scharnhorst gefällt mir um Welten besser.
Das spiegelt sich auch in den Ergbenissen wieder. Mit der Scharnhorst liege ich ungefähr gleichauf mit der Tirpitz zwischen meinen T8-Schiffen (die Amagi sticht da allerdings positiv heraus) und knapp hinter T9. Die Geneisenau liegt hingegen im Bereich der meisten meiner T5-BBs. Noch hinter der König! :(
Ich werde noch der Geneisenau noch etwas länger eine Chance geben, aber Liebe auf den ersten Blick ist es definitiv nicht und ich werde ziemlich sicher irgendwann einen Teil meiner FreeXP ausgeben, um den Weg zur Bismarck abzukürzen.

Aber man muss ja nicht von allen Schiffen eines Zweiges begeistert sein.

Bei mir hat es bei der Nassau gefunkt. Die ist klasse!
Die Kaiser fand ich ganz in Ordnung, aber nicht großartig.
Die König war wieder sehr gut. Die reiht sich zwischen meinen geliebten Kongos ein.
Die Bayern und Gneisenau siehe oben.
Die Bismarck müsste mir wieder sehr gut liegen, da ich die Tirpitz auch mag und grundsätzlich ein Fan von Secondaries bin.

WoWs - BB T6-T10.JPG

wenn ich das so sehe, liegt die Bayern sogar vom Schaden her vor Tirpitz, Scharni und Gneisi - wobei ich die Tirpitz am Anfang eher schlecht gespielt habe

Bismarck glaube ich, dass man am Anfang, wenn man die Agilität von Gneisenau gewohnt ist, etwas schluckt, wobei Tirpitz ja auch noch eher angenehm ist - habe auf Testserver mal T9 und T10 gespielt - puh, das ist hart im Vergleich zur Iowa und Montana, allerdings bekommt man keine Citadellen mit den beiden deutschen, während man im Infight bei den US Schiffen locker 3-4 Citas mit einer Salve bekommen kann, wenn man die Seite zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
lol, auf dem NA Server siehst nur noch RN CL.

War ja auch nicht anders, als die dt. BBs oder die russ. Kreuzer kamen ... deshalb werde ich (siehe auch tb) genau morgen mit den dt. BBs weitermachen.

So viele große britische Zitadellen darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.