• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs jetzt so verstanden, dass wen einer ein Schiff erwürfelt und wenn derjenige dieses schon hat, kommt ein anderes der selben Stufe ohne neu zu würfeln.

Den wenn wieder neu gewürfelt werden würde unter allen Möglichkeiten, würde die Chance auf ein Schiff ja massiv sinken. Denn dann hat man ja aus einer 0,66% Chance wiederum nur 0,66% Chance, dass es ein T5 Schiff wird. Die Gesamtwahrscheinlichkeit sinkt damit dann auf 0,4356%.

Bei einer Tirpitz wären es dann 0,02%*0,02% = 0,0004%, da gewinnt man eher im Lotto. ^^

Na stimmt nicht ganz, da der Supercontainer ja bereits vorhanden ist. Man müsste zum verrechnen nun wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Supercontainers auf ein Schiff ist. Unabhängig davon sinkt die Chance aber bei Herdwares Verfahren deutlich ab.

Ansonsten ist die Chance auf ein bestimmtes T8 Premium 0,02%^x, wobei X für die Zahl der möglichen T8 Schiffe steht. Habe ich alle bis auf eines, ist die Chance 0,02% das ich das bekomme. gibt es 4 verschiedene T8 Schiffe und ich habe keines, ist die Chance auf ein bestimmtes 0,02%^4 =0,00000016%.

Also ja, die Chance steigt massiv an, je mehr Premiumschiffe man besitzt, das man ein bestimmtes Schiff erhält. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Ich habs jetzt so verstanden, dass wen einer ein Schiff erwürfelt und wenn derjenige dieses schon hat, kommt ein anderes der selben Stufe ohne neu zu würfeln.

Hast du eine Quelle dafür?

Ich finde, die näherliegende Lösung dafür, kein Premiumschiff zu bekommen, das man schon hat, ist entweder dann einfach nochmal neu unter allen möglichen Supercontainer-Inhalten auszuwürfeln (bis man einen Gewinn hat, der nicht derartig "blockiert" ist) oder dass die vorhandenen Premium-Schiffe von Anfang an aus dem Gewinn-Pool herausgenommen sind, was letztlich chancenmäßig so ziemlich auf das selbe hinaus laufen sollte.

So oder so erhöht sich die Chance auf ein bestimmtes Schiff sicher nur minimal.

Aber es wird einem wenigstens die Entäuschung erspart, z.B. das unwahrscheinliche Glück zu haben, ein T8-Premium-Schiff zu gewinnen, aber dann doch nur ein paar Millionen schnöde Credits ausbezahlt zu bekommen, weil man es schon hat.
Es gibt ja z.B. einen 20Mio-Credits-Gewinn, der wahrscheinlich eine wesentlich höhere Chance hat, als besagte Tirpitz. Der Credits-Gegenwert einer Tirpitz dürfte aber weit darunter liegen (20Mio ist T10-Region).
 
Vllt bekommt man gleich die Kredits ohne zu wissen das man jemals ein Premiumschiff hatte.

Schön wäre, es wenn man den Gegenwert in Dublonen bekäme, aber das gibt es ja schon ewig nicht mehr.
 
So bin direkt auf Tier 4 eingestiegen mit meinen restlichen FreeXp. Die ersten 2 Runden mit der Stock Danae waren nicht schlecht. Aber ich sehe einen extrem schwierigen Grind der Schiffe. Sobald dich jemand rusht und anwinkelt kannst du nichts machen außer paar Torpedos werfen während deine HP langsam gegen 0 schmilzt.


 
der Schaden kann sich sehen lassen für Tier 4!
 
@Herdware

Quelle habe ich nicht. Ich habe es logisch hergeleitet durch Mathematik.

Ein Neuwürfeln senkt die Chance massiv ab (genau berechnen lässt es sich nicht, da wir keine Wahrscheinlichkeit für ein Schiff innerhalb eines Supercontainer haben). Ebenso ist deine Aussage schlicht falsch, was die minimale Verbesserung anbelangt. Das lässt sich nämlich exakt berechnen und hängt von der Anzahl der möglichen Schiffe ab. Bei den T8 Schiffen steigt/sinkt es mit jedem verfügbaren Schiff/schiff das bereits im Besitz ist, ca. um den Faktor 10. Eben weil gilt: 0,02%^x, wobei x die Zahl der möglichen T8 Schiffe in den Containern ist.
 
Ja aber nur durch Torps :D Gegen BBs kannst du kaum was machen auf Entfernung mit der AP. Da gibts nur Bounces und Ricochets. Eventuell verirrt sich eine Murmel mal und macht 500 Schaden. Aber das Ding ist zum Glück beweglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
90.000 Schaden mit der Nassau. Nicht schlecht. :D


THX. Fand ich auch ganz ordentlich.

Von den 90.000 Schaden sind allerdings so um 25.000 per Rammstoß erzielt worden.
Ist ja eigentlich nicht die feine Englische Art, aber ich dachte mir: "der Zweck heiligt die Mittel"

In der Regel mach ich mit der Nassau eher so um die ~50.000 Schaden.

Und zumindest auf meiner derzeitigen (T3) Stufe sind mir heute so gut wie keine RN- Kreuzer begegnet.
2 mal hab ich jeweils einen gehabt und die waren genauso schnell kaputt wie alle anderen.

Nur diese St. Louis stellt sich immer ein wenig bockig an :D
 
Mustis schrieb:
@Herdware

Quelle habe ich nicht. Ich habe es logisch hergeleitet durch Mathematik.

Ein Neuwürfeln senkt die Chance massiv ab ...

Ich verstehe deine Mathematik nicht wirklich. ;)

Neu Würfeln gibt einem eine zweite Chance. Die ist sehr gering (siehe unten), aber es bleibt eine verbesserte Chance, ein bestimmtes Schiff zu bekommen, gegenüber der Auszahlung in Credits bei schon vorhandenen Schiffen, wie es jetzt ist.

(genau berechnen lässt es sich nicht, da wir keine Wahrscheinlichkeit für ein Schiff innerhalb eines Supercontainer haben).

Hier gibt es Zahlen zu den Wahrscheinlichkeiten, aber keine Gewähr, wie zuverlässig die Quelle ist:
https://sea-group.org/?p=1332&lang=en
Das wurde wohl aus den Test-Client entnommen.

Demnach gibt es in Supercontainern eine 1,2%-Chance auf Premiumschiffe und z.B. Nikolai und Greymyashchy haben jeweils 0,9% unter allen Premiumschiffen. Wenn ich mich nicht ganz verue, also grob 0,1% insgesamt Chance in einem Supercontainer. (Und darauf kommt noch die Wahrscheinlichkeit, überhaupt erstmal einen Superconatiner zu bekommen.)

Bei den T8 Schiffen steigt/sinkt es mit jedem verfügbaren Schiff/schiff das bereits im Besitz ist, ca. um den Faktor 10.

Aber doch nur, wenn deine Annahme stimmen würde, dass man als Ersatz für ein gewonnenes, aber schon vorhandenes T8-Schiff ein anderes T8-Schiff bekommen würde. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. (Was, wenn man schon beide T8-Premiums hat?)

Es wird garantiert entweder nochmal gewürfelt, oder die vorhandenen Schiffe kommen erst gar nicht in die Liste der mögichen Gewinne. Beides läuft chancenmäßig auf das Selbe hinaus.

Ich bleibe dabei, dass die Chance sich nur minimal verbessert.
Es ist allerdings ziemlich kompliziert das rechnerisch genau wiederzugeben, weil ja jedes einzelne Schiff eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit hat. Man müsste also sehr viele unterschiedliche Fälle betrachten.

Aber sagen wir mal als Beispiel, dass man schon so viele Premiumschiffe hat, dass es die ungefähr Hälfte der Gesamtwahrscheinlichkeit aller Premiumschiffe ergibt, die in Containern sein können. (Das könnten z.B. Warspite+Marblehead+Texas+Molotov+Indianapolis sein.)
Dann verdoppelt sich damit die Chance ein bestimmtes Premiumschiff unter den restlichen zu bekommen. Aber die Chance bleibt trotzdem noch winzig. Bei Nikolai und Co. halt 0,2% statt 0,1% je Premiumcontainer.
 
Nein tut es nicht. Begründung siehe oben. Dort sind beide notwendigen Formeln zum berechnen aufgeführt. Sorry, dass sprengt hier den Rahmen, dir das detaillierter zu erklären.

Die erste Formel (Chance auf ein Schiff aus einem normalen Container mal die Chance auf ein Schiff aus einem Supercontainer, alternativ die Chance auf einen Supercontainer mal die Chance auf ein Schiff aus einem Supercontainer, beides ergibt die dann gültige Gesamtwahrscheinlichkeit eines Schiffgewinns) begründet, warum ich nicht glaube, dass erneut gewürfelt würde. Weil das die Chancen massiv senkt, überhaupt ein Schiff zu bekommen.

Und ob die endgültige Chance klein bleibt oder nicht spielt doch keine Rolle wenn die Chance für den anderen noch wesentlich geringer ist. 0,2% sind doppelt soviel wie 0,1%...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhmmm aber wurde nicht in den Release Notes geschrieben das, sollte das Schiff schon vorhanden sein, die entsprechenden Kredits ausgezahlt werden? Oder warum die Diskusion:confused_alt: hab ich was verpasst?
 
Das ist normal denke ich bei manchen. Ist eben im Hintergrund für manche doch P2W


Ich werde die ersten Level im Coop speilen bis T3 sollte das gehen.

Immerhin kann man jetzt sagen " ich bin ein Premiumnoob, habe das gewonnen".
 
Mustis schrieb:
Und ob die endgültige Chance klein bleibt oder nicht spielt doch keine Rolle wenn die Chance für den anderen noch wesentlich geringer ist. 0,2% sind doppelt soviel wie 0,1%...

Ich hatte es etwas eilig, als ich den Beitrag geschrieben habe und es stecken ein paar kleinere Denkfehler (es sind Chancen in Chancen in Chancen, was alles etwas komplizierter macht) und Rechenfehler eingeschlichen.

Ein Rechenfehler ist, dass 1% von 1% natürlich nicht 0,1 sondern 0,01% sind. Das bedeutet, die Chance auf eine Nikolai in einem Supercontainer (den man auch erst mal bekommen muss) steigen nur um 0,01%, wenn man die besagte Menge an Premiumschiffen im Hafen hat, die der Hälfte des Wahrscheinlichkeitskuchens entspricht.

Doppelt so hohe Chance oder nicht, wir reden hier von stolzen 0,01% höherer Chance auf ein bestimmtes Schiff, für Leute, die schon dreistellige Summen in Premiumschiffe investiert haben!
Das sollte man anderen doch gönnen können. ;)

@Boa-P
Du hast Recht. Für den Anfang gibt es erst mal nur den Verkaufsbetrag in Credits für ein Premiumschiff, das man per Container doppelt bekommt. Das läuft allerdings auf eine Bestrafung der Spieler hinaus, die Geld für Premiumschiffe ausgegeben haben, denn dieser Credit-Betrag entspricht nicht annähernd dem wirklichen (Nutz-)Wert des Premiumschiffes.
Deshalb soll das Containersystem zukünftig so geändert werden, dass man keine doppelten Schiffe mehr gewinnt. Damit steigt dann theoretisch die Chance auf ein Schiff, das man noch nicht besitzt, um einen gewissen Wert und darum geht meine Diskussion mit Mustis. :)
 
Anshan und LoYang im Shop. Cool :)! Das ist mir heute morgen gar nicht aufgefallen. Anshan habe ich dann nun gleich gekauft. Alleine dass mit 100% Free XP ist m.M.n. schon ein Kaufgrund :)! Zudem wird sie sicher auch echt gut sein. Gremya, Blyska und Leningrad spiele ich ja auch gerne :)!
Mit dem pink ... da verstehe ich aber eine Sache nicht so wirklich. Warum wird mir da Teamschaden angezeigt wie hier z.B. : shot-16.10.19_19.36.12-0347.jpg
Ich hatte das heute morgen auch mit Teamschaden 1. Was soll das? Ich habe da keinen Schaden am Team gemacht! Keinen gerammt, gar nichts. Somal 1? Das würde auch gar nicht gehen. Und Credits oder sonstwas wurde mir ja auch angerechnet für Teamschaden, sieht man ja sonst. Erklärung sonst für mich, das sind die Anzahl der Spiele die man noch braucht um wieder normal zu werden!?
 
@Herdware & @Mustis

Alles klar, weiter machen ;) hab irgendwo anscheinend den Anfang überlesen.



Die neuen Premiumschiffe muss ich mir mal anschauen. Was spricht denn jeweils für die Ashan und LoYang?
 
Boa-P schrieb:
Was spricht denn jeweils für die Ashan und LoYang?

Für die Lo Yang spricht, das sie derzeit als einziges DD Sonar hat und für die Anshan +100% FreeXP.
 
Lo Yang macht theoretisch mehr Geld da Tier 8 hat aber Bogenschüße und natürlich T9 und T10 im Match.
 
Nando. schrieb:
Ja ... da steht ja auch "An Verbündeten verursachter Schaden: 0"

Sie sind ein Teamkiller: 3 (Runden noch)

Okay, das habe ich mir schon so gedacht. Finde ich aber etwas verwirrend geschrieben. Naja egal. Hoffe ich werde dann nicht noch gebannt Ranked :D. Vorher war ich nie pink und nun gleich 2x in dieser Ranked Saison.

Zur Anshan ... normalerweise hat man +10% Freie XP, oder? Dann sind es mit der Anshan schon automatisch durch die Tarnung + 20%. Mit der Papa Papa Flagge die nochmals +300% Freie XP bringt, müsste man dann 60% Freie XP kriegen, korrekt? Also wer gerne freie XP sammelt, und mit son Schiffchen klar kommt, ist die Anshan somit schon Pflicht. Soviel freie XP macht man sonst mit keinen anderen Schiff!
LoYang ... vielleicht gewinne ich sie ja irgendwann mal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fleißige Torpedostreichler ist offenbar von dem Container-Schiff verschwunden. Haben sich wohl zu viele drüber lustig gemacht. :lol:

War nicht ganz so einfach mit der Nassau RN-CLs abzufarmen, wie ich es mir vorgestellt habe. Sind doch einiges an Torpedos im Wasser und in vielen Runden auch reichlich andere BBs und sogar CVs.
Und mit der Gneisenau lief heute mal so rein gar nichts.
Naja, wenigstens die Win-Rate ist wieder in Ordnung und ich konnte zwei Container erspielen. War aber nichts spektakuläres drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.939
Antworten
5.552
Aufrufe
263.627
strempe
S
Zurück
Oben