• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lemiiker
glückwunsch zu der Runde :)

Ich hatte gestern mit der Kaiser auch meinen Spaß mit den neuen Kreuzer. Haben eine schöne Zitadelle :evillol: aber nah ran darf man an die RN Kreuzer nicht, dann fliegen einem wieder die Torpedos um die Ohren. Gestern war es dann auch soweit das ich die Kaiser mit der König ersetzen konnte. Leider keine Proberunde mehr drin gewesen.

@makrele69 jap die Türme brauchen ein wenig, aber dann finde ich die recht genau.

@Belfast
Bin mir absolut unschlüssig wegen dem Schiff, habe eigentlich genug im Hafen stehen an Premium und da ich nun doch wider Erwarten die RN Kreuzer vorerst nicht spielen werde, brauch ich die noch weniger. Dann eher die Warspite.

@Lemiiker
GZ zur Hammer Runde

Was haben eigentlich Deine Teamkameraden gemacht?
Zugesehen? Kanone geputzt?Nase gebohrt?

8 Kills ist mal eine Ansage.

Und zur Drehzeit der Kaiser Türme: Erzählt mir bitte nicht, dass es noch langsamer kommt.
Deutsche Ingenieurskunst, da erwarte ich ein technologisches Feuerwerk ;)

Zuletzt bearbeitet:
@makrele
:lol: nasebohren muss mal sein und so ein Schiff putzt sich auch nicht von alleine.

@Topic.
Was mir gestern aufgefallen ist, der Teambeschuss war in den paar Runden die ich gespielt habe extrem hoch. Kann ja nicht nur an den neuen Schiffen liegen? Irgendwie haben sich die RN Kreuzer selbst das Leben im eigenen Team schwer gemacht :/

Seit gestern steht auch die Benson im Hafen.
Farragut hat mir mehr Spaß gemacht als die Mahan (hatte auch mehr Schaden und XP) ... lag evtl. an stärkeren Gegnern, was bei der Benson nochmal schlimmer wird.

Falls ich dann irgendwann mal wieder Credits habe: Welche Module verbaue ich?
Eigentlich die gleichen wie in Mahan + Tarnmodul, oder?
Einzig bei den 1 Mill-Modulen bin ich unsicher. Wie wendig ist die Benson? Dort lieber Steuer- oder Antriebsmodul?

Boa-P schrieb:
Was mir gestern aufgefallen ist, der Teambeschuss war in den paar Runden die ich gespielt habe extrem hoch. Kann ja nicht nur an den neuen Schiffen liegen? Irgendwie haben sich die RN Kreuzer selbst das Leben im eigenen Team schwer gemacht :/

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Fahrer der RN-CLs sehr locker mit ihren Torps umgegangen sind.

Vielleicht eine Überkompensation wegen der fehlenden HE-Granaten und der Wirkungslosigkeit von AP in bestimmten Situationen.
"AP nutzt grad nichts, HE habe ich nicht, also los mit den Torps. Soll das blöde grüne BB vor mir sehen, wie es denen ausweicht."

Deshalb wohl auch die vielen Torpedoangriffe aus zu großer Distanz. Mit den RN-CLs nutzen auch Spieler Torpedos, die sonst nicht viel Erfahrung damit haben.

Und zur Kaiser:
Ich hatte auch so meine Probleme die Geschütze der Kaiser zum Einsatz zu bringen. Sind halt langsame Türme in exotischer Aufstellung.
Die König spielt sich dann gleich viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Teambeschuss ist echt heftig. Die RN Fahrer haben ihre Torpedos noch nicht wirklich im Griff.

@Nando
Deine Aussage zur Turmdrehrate beruhigt mich dann schon.

Und diesen Moment muss ich mit Euch teilen.
Das erste mal 100k Schaden geknackt.
Für die alten Hasen sicher Tagesgeschäft, für den Frischling ein Meilenstein. :)

shot-16.10.21_09.52.26-0364.jpg

Glückwunsch, in einer Kaiser hab ich das nie geschafft. Und 100.000 ist beileibe kein Alltag für mich, wenn T7 das höchste der Gefühle ist.

makrele69 schrieb:
Das erste mal 100k Schaden geknackt.
Für die alten Hasen sicher Tagesgeschäft, für den Frischling ein Meilenstein. :)

Gratz! :D

>100K bleiben immer was besonders, auch später im High Tier.

Gewöhn dich aber besser nicht zu sehr an die derzeitigen Zustände. Die deutschen BBs sind der perfekte Konter zu den gerade massenweise auftretenden britischen Kreuzern. Da ist man der Hecht im Karpfenteich. :)
Früher oder später wird sich das aber wieder normalisieren und wenn demnächst die neuen japanischen DDs kommen, wird es erstmal eine harte Zeit für uns BB-Fahrer.

@makrel
gz, war ja wie zu sehen ist eine ziemlich gute Runde. :D

Nando. schrieb:
Falls ich dann irgendwann mal wieder Credits habe: Welche Module verbaue ich?
Eigentlich die gleichen wie in Mahan + Tarnmodul, oder?
Einzig bei den 1 Mill-Modulen bin ich unsicher. Wie wendig ist die Benson? Dort lieber Steuer- oder Antriebsmodul?

Bei der Benson hab ich das Antriebsmodul. Hat mir schon unzählige Male im Smoke das Leben gerettet. Die Ruderstellzeit könnte besser sein (4 Sekunden ohne Modul, der C-Rumpf hat 2,7 sek, nur 4 Geschütze, dafür Defensive AA), allerdings driften die US DD's wie Sau, von daher bringt das Ruder eher wenig.
Kapitäns Skills für US DD's sind immer die Selben für die ersten 15 Punkte.
-Basic Firing Training
-Last Stand
-Vigilance
-Demolition Expert (fünf Geschütze, 3 sek Reload, macht 100 Murmeln in der Minute bei 8% Feuerchance :evillol: )
-Concealment

Danach hab ich bei der Mahan Torpedo reload. Für die Benson würde ich mit 18 Punkten auf Inspekteur gehen (mehr Smoke).

Ich finde es schon erstaunlich, welchen Sogeffekt man erzielen kann.

Ich sehe immer zu, möglichst auf kurze Distanz mit der Kaiser zu kämpfen. Bei Matchbeginn Vollgas und dann dahin, wo die Musik spielt.
Teamkameraden, die gerade noch abdrehen wollten, schließen sich plötzlich an und fassen neuen Mut wenn man selbst beherzt vorgeht.

Auch mit der Nutzung des Chats habe ich bis jetzt gute Erfahrungen.

Ich war gerade mit einer zweiten Kaiser dickster Fisch im Teich und durch intensive Absprache konnten wird auf Salomonen zu zweit die Westliche Seite gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner locker halten.
Dann haben wir Seite an Seite gepusht und deren Base erobert.

So macht das Spaß und das ist dann für mich Teamplay vom allerbesten.

@Nando Antriebsmodul. C-Rumpf brauchst du nicht erforschen. Der macht nur Sinn bei kompetitiven Gefechten oder wenn man mit einem CV in Div fährt. Man bekommt dort halt wie bei den anderen auch Def AA. Lass dich aber beim B-Rumof nicht von den 4sec abschrecken. Die sind schnell Genug.

@Sw4yDizzle Die US DDs driften?!? Fahr mal die Russen DDs :D

Joa Belfast... 5 Spiele, 5 Siege, Avg Dmg 58k mit sehr viel Luft nach oben. Treffen kann ich noch nicht zuverlässig und der Smoke ist auch sehr speziell wenn man kurz nicht aufpasst ^^ Deswegen ist da noch viel potential. Bis auf eine Benson die Radar vergessen hat, hat sich sich aber wohl rumgesprochen was die Belfast ist :D Sobald du offen bist Fokusfeuer. Selbst BBs schießen auf dich von 18km obwohl die mehr als genug bessere Ziele haben. Torps werden auch magisch angezogen und oft gibt es Blindfeuer in den Smoke der dann auch noch trifft.

Auf Tier IV ging es dann (hier wird nicht "nach oben" gemischt?).

Kommt immer drauf dann. Bei mir war es andesr kam mit T6 fast nur in T8.

Den gibt es immer bei Einführung eines neuen Kreuzerzweiges bzw. eines neuen Tier 1 Schiffes.

Bei den Russen Kreuzern war es m.W. anders. Die Orlan bekam man damals mit Stellplatz für die neuen DDs.
Für die Kreuzer gab es nichts, bei den deutschen BB ebenso.

Ein neuen Platz gibt es also nur wenn eine komplett neue Nation eingeführt wird m.W.;)

Den Platz gibt es, wenn das jeweilige T1-Schiff eingeführt wird.

Da jeder Schiffszweig mit dem selben T1-Kreuzer beginnt, gibt es den (mit T1 belegten) Hafenplatz also bei ersten veröffentlichten Zweig einer Nation.
Aber halt nicht bei Nationen (noch) ohne eigene Zweige, wie Frankreich, Pan Asia (oder wie das heißt), doer auch Deutschland und GB, bevor der erste Zweig kam usw.

konean schrieb:
@Sw4yDizzle Die US DDs driften?!? Fahr mal die Russen DDs :D

Ja ... da sind die Russen wesentlich "besser" drin.

Und meine Meinung zu DE habe ich ja schon oft genannt ... sind eben (gerade im HighTier-Bereich) deutlich weniger als 3% und außerdem viel zu RNG-abhängig. Wenn man mal mit einem Russen-Kreuzer inkl DE und über 200 HE-Treffern nur 3 Feuer setzt, dann kann ich mir das auch schenken.

Im Gegensatz dazu oft mit der Mahan ohne DE gleich beim ersten Mal Feuer ... aber (Dank SE) oft mit unter 1000 HP überlebt. Von daher werde ich auf alle Fälle beim SE bleiben.

Wie es mit der Benson und dem Superintendent/Vigilance wird, keine Ahnung ... bei der Mahan war trotz Superintendent sehr oft die (Premium-)Verbrauchsgüter weg ... von allem SpeedBoost, weil die Mahan so lahm ist. Evtl. ändert sich das, aber im Prinzip bleibe ich erstmal bei BFT, LS, Superintendent, SE und CE ...

Frage war wirklich nur, ob man beim B-Rumpf eher Steuer- oder Antriebsmodul nimmt?
Problem dabei: Das Antriebsmodul müsste ich kaufen (kann ich im Moment noch nicht mal) und das Steuerteil hab ich noch ... Allerdings klingt 3,2 zu 4,0 Sekunden jetzt nicht sooooo viel weniger.

Das meinte ich doch. Ein neues Tier 1 Schiff = ein neuer Tree. Egal was danach kommt. In diesen Falle ist und bleiben es aber erstmal auch Kreuzer.
Übrigens zur DD Skillung. Ich denke da gibt es kein Allroundrezept! Ich z.B. nehme nie Viglance als 3.Skill sondern immer Inspektuer. Auf den 4er Skill dann mehr Feuerchance ist auch sone Sache. Mit der Benson okay, Da mag das gut sein weil sie auf hohen Entfernungen eh nichts mehr trifft. Aber mit anderen DD´s schaut das schon wieder aus. Und ja, zu wenig Ruderstellzeit ist auch nicht so toll. Denn dann sind die Schiffe oft nur noch schwer unter Kontrolle zu halten. Also 4sec sollte da schon perfekt sein. Leningrad hat z.B. 2,7? und das Schiff driftet ungemein! Genau wie Gremya und Anshan. Die sind auch ganz schön am driften. Und so trifft man nichts mehr beim "zick zack" fahren, somal die Geschütze da gar nicht hinterher kommen, bzw. man selbst wohl auch nur schlecht.

Zu US DDs:
Die Benson braucht kein Ruderupgrade. Die meiste Zeit, wenn man viel Navigieren muss, ist man im Smoke und da braucht man die bessere Beschleunigung. DE macht auf US DDs keine Sinn mehr. Man braucht einfach die HP seit dem Radar gebufft wurde und es noch mehr Radarschiffe gibt. Ich persönlich nehme lieber Vigilance da es mir genau die Sekunden gibt, die ich brauche um Torps zu auszuweichen. Superintendend klingt zwar gut, aber wann nutzt man wirklich alle Smokes? Also bei mir blieb immer etwas übrig (Fahre auch mit Premium Verbrauchsgüter). Ich verzichte lieber auf einem Smoke für das Late Game im Gefecht als eher Torpedos im Chaos vom Anfang der Runde zu sehen.

Meine Sichtweise dazu.

Ja ... das haste mir auch damals so empfohlen. Da ich auf der Mahan mit Premium nur 3x? Smoke hatte, behaupte ich mal das Gegenteil von oben und ich habe wahrscheinlich Vigilance. Muss ich zu Hause mal schauen.

Deshalb war der Speedboost wahrscheinlich auch so oft alle. ;)

Kann mir einer sagen, was mein hinterer Turm da macht? Will mein Schiff sich selbst verseken? o.O

20161021124811_1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.