• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Und meine Meinung zu DE habe ich ja schon oft genannt ... sind eben (gerade im HighTier-Bereich) deutlich weniger als 3% und außerdem viel zu RNG-abhängig. Wenn man mal mit einem Russen-Kreuzer inkl DE und über 200 HE-Treffern nur 3 Feuer setzt, dann kann ich mir das auch schenken.

Man muss hier anders rechnen. Habe ich 6% Feuerchance Stock, bringt mir DE mit +3% eine um 50% erhöhte Feuerchance.
Wenn ich 30% Feuerchance habe, verbessert DE meine Feuerchance nur um 10%.
Ich hab Sims , Blyska und Anshan entsprechend umgebaut und DE genommen, da mit einfach zu wenig Feuer bei den drei Schiffen gelangen. Hat sich nach meinem Empfinden deutlich gebessert seitdem.

Bin da auch noch unschlüssig ob DE was bringt, oder nicht.

Man könnte ja mal n Experiment machen und die Ergebnis screens von Gefechten vor und nach DE-skillung speichern und dann mal n Vergleich machen.
Allerdings wäre das eh nur n grober Vergleichswert, da ja Gefechte immer sehr unterschiedlich laufen.

Vielleicht nur die vergleichen, die man auch überlebt hat, da es ja nix bringt ein Match mit DE wo man nach x Minuten versenkt wurde, mit einem Match ohne DE wo man bis zum Schluss überlebt hat zu vergleichen.

Naja, aber wer macht sich freiwillig die Mühe ?

Evtl. doch besser einfach nehmen worauf man spontan nach Gefühl bock hat. ;-)

In normalen Gefechte lässt es sich nicht so einfach vergleichen weil die beschossenen Ziele ja auch unterschiedliche Anfälligkeit für Feuer haben.
Ideal wäre der Trainingsraum und denselben Gegnerschiffen.
Vergleichen müsste man wieviele Feuer pro 100 Treffer gelingen.

Nilson schrieb:
Kann mir einer sagen, was mein hinterer Turm da macht? Will mein Schiff sich selbst verseken?

Hatte ich gestern mit der Bismarck beim zweiten Frontturm, der hat sich auch mal eben durch den Aufbau dahinter durchgedreht.

@ Bloodie: hab den Trainingsraum mod leider nicht installiert, aber das wäre wirklich eine ideale Möglichkeit, sehr ähnliche Bedingungen herzustellen und dann einfach die Menge an Feuern zu vergleichen, anstatt verschiedene %- Rechnungen anzustellen.

Also Praxis anstatt Theorie, was mir sympathisch ist.

Muss nachher mal zu Hause schaun ob und wie ich den mod installiere.

Diese Berechnungen sind mir einfach zu theoretisch.
Bei Gelegenheit werd ich das mal praktisch testen, mit diesem Übungsraum, ob man anhand der klaren Feueranzahl einen deutlichen Unterschied bemerkt, oder nicht.

Z.B. 10x100 Schuss auf die gleiche Stelle eines Schiffs gezielt(Fadenkreuz mit der Linie genau ausgerichtet), gleicher Winkel, gleiche Entfernung einmal mit und einmal ohne DE, bei ansonsten gleicher skillung.

Also insgesamt 2000 Schuss.

Wenn sich da dann ein deutlicher Unterschied bei der Menge an Feuern zeigt, sagt mir das mehr, als ne Berechnung auf Papier.

Wenn jemand n link zu dem Trainingsraum mod hätte würde mir das natürlich die Arbeit etwas erleichtern. :-)

Probier ich mal. Danke. Das letzte Mal mod is schon lange her bei mir. ;-)
Sind ja fast alle tollen mods mittlerweile im Spiel.

Sw4yDizzle schrieb:
Wenn man mit einer Benson auf ein Tier 8 Schiff schießt, hat man 3% Feuerchance ohne und 4,8 mit DE.

Danke! Genau das meine ich und hatten wir hier schon so oft ... d. h. die Chance auf ein Feuer steigt pro Murmel gerade mal um 1,8% ... das sind mir einfach keine 4 Skillpunkte wert! Das geht bei den vielen Murmeln einer Benson pro Minute einfach unter.
Und merken wird man es eben eher nicht, da du nie den Vergleich im Random ziehen kannst.

Und im Trainingsraum reichen auch keine 100 Schüsse ... zu viel RNG.
Wenn Chris sich mal hinsetzt und dann 1 Million Treffer mit und ohne DE macht und hier die Statistik veröffentlicht ... gerne!

Übrigens: Die zusätzlichen HP vom SE brauche ich fast jede Runde ... das eine Feuer mehr (wenn denn überhaupt!) eben nicht.

Das mit den Feuer ist doch Glückssache. Du kannst mit 10% Feuerchance bei jeden 10.ten Treffer ein Feuer machen, ein andern mal aber bei jeden 15 Treffer und wieder ein anderes mal bei jeden 5.ten Treffer. Da hängt ziemlich viel auch Glück mit dran! Beispiel ebend in der Blyska. 250 Treffer und gerade mal 4 Brände. Da rechne man sich mal die Quote aus. Es gibt aber natürlich auch andere Matches so dass es in der Gesamtheit wohl der Feuerchance entspricht. Aber ob man dies tatsächlich bei jeden Spiel merkt? Ich habe da so meine Zweifel, weil ebend doch das Glück auch eine Rolle spielt. Also jeder wie er mag! Aber ich habe Brandteufel glaube ich nur auf der Kutosow traniniert. Ansonsten auf keinen Schiff! Weil mir das einfach keine 4 Punkte wert ist. Für 2 Punkte okay, aber 4 Punkte für eine erhöhte Zufallschance?

Mit der Benson trifft man auf mehr als 10KM eh nur schwer und da nehme ich ganz klar Demolition Expert.

strempe schrieb:
Ist der Trainingsraum nicht Teil von Aslains Modpack?

Den Trainingsraum gibt es auch von atmaxx => wows-modcom.de

Danke. :-)

Dann muss ich bei Gelegenheit mal ein paar zigtausend Testschüsse machen, am besten noch jeweils mit verschiedenen Schiffen. :-)

Ich bin von DE auch nicht überzeugt.

Mal hab ich mit der Blys (ohne DE) in einer Runde 5 Feuer dann wieder mehrere spiele lang gar nix. Ebenso mit der MK.

Denke nicht das DE da so massiv verbessert als das es 4 PUnkte versaut.

Andere Frage:
Hat die Belfast auch nur AP Munition? Wenn ja, dann lasse ich die aus. Keine Lust in einem Schiff mit Papier Panzerung auf Breitseiten zu hoffen um Schaden zu machen.
Der Flamu wurde in seiner Belfast ganz nervös, als er eine New Orleans auf 8KM sah, die spitz auf Ihn zu fuhr. Hätte die New Orleans den Kurs so beibehalten, dann gute Nacht liebe Belfast.
Nach einiger Zeit wird sich herum gesprochen haben, wie man am besten gegen die Belfast spielt und nur im Rauch sitzen will ich auch nicht. Meine Kreuzer sind immer in Bewegung und weichen den Murmeln aus.

Es hat sich schon rumgesprochen was die Belfast kann. Ich wurde im Smoke gerusht und auch Blind geschoßen. Die Belfast hat normale HE und AP.

Zu DE: Natürlich bekommt man mehr Schaden rum. Aber bei mir kommt er meiste Schaden je länger ich überlebe. Durch die Radarkreuzer Sonar etc. macht es für mich keinen Sinn bei den US DDs auf SE zu verzichten. Bei der Blyska hm... Da bevorzuge ich einfach Aft da man auch auf weite Entfernung gut treffen kann.

Hm mal gucken ob ich noch WoWs heute anfasst die Teams werden immer schlechter und das Wochenende kommt so langsam zum Vorschein.

Edit: Hab jetzt 10 Runden Belfast. Spiele sie noch sehr passiv. Ich hatte jede Runden immer um die 60k +- nie ein Gefecht gehabt wo der Schaden weit nach oben geht oder nach unten. Hm... sehr merkwürdig.

oldmanhunting schrieb:
Mit der Benson ... nehme ich ganz klar Demolition Expert.

Ging aber eigentlich um SE, nicht um AFT als Gegenstück zum DE. ;)

@konean
Das klingt erstmal ... merkwürdig. ;)
Und v. a. nicht nach Kaufempfehlung. Durch den Hype ist es natürlich doof, wenn sich jeder eine Belfast auf den Rumpf als Abschuss schreiben will ... naja, abwarten und beobachten.

Ein OP-Gefühl stellt sich bei dir aber nicht ein, oder? Waren es auch mal mehrere Belfast pro Spiel? Wie würdest du eine 3er Div Belfast einordnen. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.