• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Belfast: Also zwei Runden konnte ich bisher machen. Beide leider verloren, aber jeweils über 100k DMG. Ich bin nur noch am Überlegen ob ich einen eigenen Belfast Kapitän züchten soll (der würde mit DE funktionieren) oder nicht (dann würde ich von DE auf AFT umsatteln). Mal noch ein paar Runden mit nur drei Skills absolvieren und schauen wie sich das mit der Brandchance weiter verhält.

@Boa-P: Ich weiß gerade deinen IGN nicht, hattest du mir da schon mal ne Nachricht geschickt?

@RN-Kreuzer: Also bisher waren nur drei Black Swan Runden drin (2 Niederlagen und nur ein Sieg). Den Nachfolger hab ich schon erforscht aber so kann ich das nicht stehen lassen!

MfG tb

Ich würde definitiv mehr Schaden machen wenn ich offensiver spielen würde. Ich hab jedoch vor dem fragilen Schiff Respekt. Das Problem war das Spotting oft fehlte und mein Team zu passiv war. Da hat man den ersten Push zum Rückzug gebracht und einen guten Platz für Smoke gefunden, aber das Team dreht ja sofort beim Gegner Kontakt ab. Ich stehe dann halt blöd im Smoke kann nicht wirklich verschwinden und werde vom Team allein gelassen. Weite Probleme die ich habe sind Zielen und nicht zu vergessen genug und passend zu verlangsamen um das meiste aus dem Smoke rauszuholen. Bist du zu schnell fährst du raus aus dem Smoke. Bist du zu langsam hat man nur ein Puff. Sweetspot liegt wohl um die 16 Knoten. Dort sollte man den Smoke zünden und abbremsen. Bis jetzt hab ich immer pro Team mindestens 1 oder 2 Belfast gesehen.

Das potential was das Schiff hat ist aber riesig. Bester Partner für das Schiff wird wohl eine Sims sein wegen der Smokedauer. Ansonsten halt generell DDs, ähnlich wie bei der Atlanta.

Aber um die Frage zu beantworten. Ja es stellt sich ein Op Gefühl ein, dein Team darf aber kein kompletter Totalausfall sein (Der alten Khaba z.B. war das Team egal die hat immer ich Dmg gemacht). Auch wenn ich in einer miesen Position war, konnte ich immer noch gut was rausholen. In meinen Belfast Spielen war ich eigentlich immer unter den ersten drei was XP angeht. Bei meinen Niederlagen war ich glaub ich immer Erster.

Aber! Das Schiff ist wirklich ähnlich schwer zu spielen wie eine Atlanta oder Molotov. Man muss halt alles im Blick haben. Wirklich alles. Und man muss auch ein Händchen haben wann man seine Werkzeuge einsetzt. Wer diese nicht richtig nutzt hat einfach nur einen sehr fragilen HE Spamer der spät aufgeht und mit einer Salve auf dem Meeresboden liegt.

Die Belfast gefällt mir sehr gut. Die 1. Runde war zwar nichts (schnell mit wenig Schaden gestorben, aber einen DD konnte ich mitnehmen). Die 2. war da schon deutlich besser... :)

Anhänge

• shot-16.10.21_18.59.38-0244.jpg
    shot-16.10.21_18.59.38-0244.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 133
  • shot-16.10.21_18.59.41-0652.jpg
    shot-16.10.21_18.59.41-0652.jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 136
  • shot-16.10.21_18.59.44-0970.jpg
    shot-16.10.21_18.59.44-0970.jpg
    663,9 KB · Aufrufe: 136
  • shot-16.10.21_18.59.49-0231.jpg
    shot-16.10.21_18.59.49-0231.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 149
Ey, ich bin dafür das HE Spammende BB's Automatisch 50% des DmG bekommen den sie Austeilen, damit diese (sry) Vollidioten endlich mal ihr Hirn wieder Einschalten und gefälligst auch AP nutzen.

Vorhin mit, verlaub gesagt, zwei dämliche Penner im Match gehabt (eine Bayern & eine NM) die nur HE gespammt-, aber rumgeflennt haben wenn man sich nicht auf ihr HE Niveau herunter lässt und mit AP zurückschießt.
Direkt beide Affen reportet und zuvor Ordentliche AP Schellen verteilt.

Sry für die Wortwahl, aber bei solchen Flamongos platzt mit der Kragen inkl. Hutschnur, wenn sie als BB nix anderes als HE Spammen können .... sollen sie sich die BB's wohin schieben und stattdessen Kreuzer oder DD's spielen .... aber dafür sind sie anscheinend zu dumm :grr:

Auf angewinkelte (Deutsche-) BBs und auf Distanz bin ich ab und zu schon versucht auch mit HE zu schießen, immerhin hat meine NC ne Fehlerwahrscheinlichkeit von 36%. Gibt nix nervigeres als BBs die einen auf Distanz immer anzünden. Das machen die noch sicherer als die Vodka-Granaten der Russen.
Bei den üblichen Kämpfen, "Breitseite gegen Breitseite", ergibt das natürlich kein Sinn, da macht AP einfach mehr Schaden.

Naja, wenn die BB im Verbund HE schießen, finde ich das gar nicht so dumm. Erst gestern in meiner Bayern erlebt. Da haben mich eine Fuso und NM nur mit HE beschossen. Kaum hatte ich das Feuer gelöscht, brannte schon wieder ein neues. Da hilft auch anwinkeln nichts. Und da die Gegner immer schön angewinkelt haben, konnte ich mit AP auch nicht viel Schaden machen. Und mit meiner Dunkerque schieße ich auch bei >10 km fast immer mit HE auf BB (Brandwahrscheinlichkeit 36%). Bei fast jeder Salve zünde ich da den Gegner an. Nur bei Kreuzern wird AP eingesetzt.

Feuerlöschboote fehlen in diesem Spiel!

Zum Thema hab ich grad meinen ersten Praxistest gemacht und im Trainingsraum 10x hintereinander 100 Schuss auf ne Yamato abgegeben, in der Blys, ohne DE und hab damit durchschnittlich 3,9 Feuer/100 Schuss gemacht.
Dann nochmal 10x100 Schuss mit DE und hab damit durchschnittlich pro 100 Schuss 6,3 Feuer gelegt.

Keine Ahnung, ob einem durchschnittlich 2,4 Feuer mehr pro 100 Treffer die 4 Punkte auf DE wert sind. Das muss glaub ich jeder selber wissen.

Ich lass es erst mal drauf und teste es mal in den ersten Spielen. Kann natürlich n Unterschied machen, wenn man es eben schafft nach Löschung wieder einen Brand zu legen, oder ob man dann halt nur den einen legt, der gelöscht wird.
Is aber auch sicher etwas Geschmacksache.

Ich spiel erstmal mit DE. Mal ab morgen weiter testen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal sowas gehabt?
wows server.jpg
Auch mal was Neues! Naja aber schlimm. Wartung ist ja okay.

Also bisher hatte ich so ne Meldung noch nicht.
Kam aber in letzter Zeit auch nur wenig zum Zocken.
Ergänzung ()

P.s. :
Kann das mit dem Hacker Angriff zu tun haben, der das Netz wohl ganz schön erwischt hat ?
Hab eben was in den Nachrichten bei WDR2 dazu gehört.
Amazon war wohl auch teilweise betroffen.
Evtl. nur USA ?

Wer weiss, evtl. hat Putin denen was krumm genommen, weil die ja mit einem Hackerangriff auf Russland gedroht haben ;-)
(Reine Spekulation)
Ergänzung ()

Hm ...
Hab grad mal Nachrichten dazu gesucht.
Hört sich dann doch nicht ganz so wild an:
http://m.rp-online.de/panorama/ausl...t-zahlreiche-portale-in-den-usa-aid-1.6342731

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass das damit zu tun hat :D. Das wird nur eine normale tägliche Serverwartung sein.
Heute ist dann mal wieder Ranked dran! Rank 5 nun erreicht :). Mal schauen ob es noch mehr wird heute :). Ich finde am Wochenende geht das eigentlich ganz gut. Nachts sollte man nur nicht spielen, weil da einige Spieler anscheinend besoffen sind. Sprichwörtlich. Ansonsten merke ich so eh nicht viel Unterschied ob nun in der Woche oder am Wochenende. Blöde Spiele gibt es immer mal.

Die Perth wird auch bald online gehen es sind schon diverse supertester damit unterwegs

Gesendet von meinem One Plus 3

Wie geh ich den als Tirpitz mit einem T10 Gefecht um?

So richtig agressiv spielen kann ich ja kaum und mit dem Kaliber ist es auch schwierig.
Und hinen bleiben ist bei der Ungenauigkeit keine gute Idee.

optikks schrieb:
Die Perth wird auch bald online gehen es sind schon diverse supertester damit unterwegs

Muss nix heißen, die ST hat man mit den RN CL auch schon oft über die Meere fahren sehen und es gab ~1 Monat Verzögerung ;)

Freakianer schrieb:
Ich glaube nicht dass das damit zu tun hat :D.

Nee. War wohl normal.
Hab ich nur noch nie gesehen.
Vielleicht weil ich um die Uhrzeit nicht zocke.

;-)

Gegen BB´s HE! Es sei denn eines zeigt dir wirklich voll Breitseite. Und nach Möglichkeit nicht das Primärziel werden von den gegnerischen BB´s. So kann man einigermaßen über die Runden kommen in der Tirpitz im 10 Gefecht :).
Ab Rang 5 spielen manche aber echt ganz schön ... naja. Viele Flugzeugträger unterwegs habe ich den Eindruck. Ebend im Endkampf ein CV gegen ein anderen CV im Nahkampf ohne Flugzeuge. Ganz schön crazy :D!
Ich denke aber das wars mit Rang 1. Spätestens jetzt wird es wohl ganz schön "anstrengend". Da wird es oft rauf und runter gehen! Und viele sind da auch ganz schön "verbissen". Da habe ich ja nicht so Lust drauf auf solch Oberbefehlshaber die dann aber doch nichts reissen. Das wars wohl mit Saison 5 mit mir! Immerhin Rang 5 :)!

2 Container habe ich auch mal wieder gezogen. Per Glück. Jeweils "nur" Flaggen. Also soo die großen Gewinne scheint man da doch nicht zu machen. Man kriegt halt nur andere Dinge, was ja auch gut ist :), und kann sich das ein bisschen aussuchen. Feine Sache!

Die britischen Schiffen sind ja auch ... ihh. Zumindest wohl in den unteren Tiers. Ein Graus! Also damit reisst man nix vom Hocker!

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich wie tb und ich mit den dt. BBs auf die brit. Kreuzer stürzen wollte, der muss wohl noch warten oder nur T3/T4 fahren.

Gestern mit der König zwar 5 Siege in Folge (mit 70K Durchschnittsschaden), aber eben kaum brit. Kreuzer ... wir waren immer LowTier und so 1-2 brit. Kreuzer als Gegner. Also nicht der Rede wert.

Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis die Mehrheit auf T5-T7 angekommen ist.

ChrisMK72 schrieb:
Zum Thema hab ich grad meinen ersten Praxistest gemacht und im Trainingsraum 10x hintereinander 100 Schuss auf ne Yamato abgegeben, in der Blys, ohne DE und hab damit durchschnittlich 3,9 Feuer/100 Schuss gemacht.
Dann nochmal 10x100 Schuss mit DE und hab damit durchschnittlich pro 100 Schuss 6,3 Feuer gelegt.

Keine Ahnung, ob einem durchschnittlich 2,4 Feuer mehr pro 100 Treffer die 4 Punkte auf DE wert sind. Das muss glaub ich jeder selber wissen.

Genau um dieses "wert sind" ging es ja immer im Vergleich zu den anderen 4er Skills ... dein Ergebnis ist eben doch eher RNG-abhängig. Kann auch das Ergebniss gewesen sein, wenn du beide Tests ohne DE gemacht hättest. Auch wirst du ja nicht immer genau die gleichen Stellen getroffen haben ... wieder Dank RNG.

Der Skill ist in etwa so nützlich wie die geringere Brandwahrscheinlichkeit (2er Skill), nur "verbrät" er eben 4 Punkte. Wenn DE nur ein 2er Skill wäre, dann würde man den wahrscheinlich auch öfter nehmen.

Gerade bei den sehr geringen Reload-Zeiten mancher Schiffe braucht man eben einfach eine Salve mehr ohne DE, was aber nur ein paar Sekunden sind, bis der Gegner brennt.
Genau wie bei dem 2er Skill, wo man eben nicht sofort brennt, sondern erst nach der nächsten Salve, die je nach Schiff nach 3,6 bis 15 Sekunden kommt. Trotzdem habe ich zumindest den 2er Skill auf dem einen oder anderen BB, genau wie DE auf dem einen oder anderen Kreuzer, aber eben nicht auf den Ami-DDs.

Aber deine Statistik nach den nächsten 100.000x100 Treffern sehe ich mir gerne an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Aber deine Statistik nach den nächsten 100.000x100 Treffern sehe ich mir gerne an. ;)

Ich glaub ich werd dann doch erst mal wieder spielen ;) Trainingsraum is ja praktisch, um mal was auszuprobieren, aber Random macht dann doch mehr Spaß ;)

Ein weiterer netter Nebeneffekt war, dass ich mit dem Trainingsraum dann doch mal wieder den ein oder anderen mod installiert hab, hauptsächlich so Anzeige-Sachen. Also nix Spiel veränderndes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.