-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer
Lt. Commander
Ja! Durch die gute Flugbahn und Kugelgeschwindigkeit trifft man auch sehr auch gut auf 14km Entfernung! Unsichtbar schiessen ist allerdings auch mit AFT so gut wie nicht drin. Aber man ist sicherer auf der Entfernung!Stevo86 schrieb:Lohnt AFT auf der Leningrad?
Ich werde heute auch mal einige Schiffe leveln. Ich habe mir ja recht viele Neue angeschafft zuletzt angeschafft
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hatte ich den richtigen Gedanken.
Die von mir vermutete Belfast Schwemme ist wohl ausgeblieben. Sehe vllt alle 2 oder 3 Spiele mal eine.
Eben mit der Indy eine getroffen. Hatte leichtes Spiel, aber vermutlich konnte der auch nciht spielen.
Die von mir vermutete Belfast Schwemme ist wohl ausgeblieben. Sehe vllt alle 2 oder 3 Spiele mal eine.
Eben mit der Indy eine getroffen. Hatte leichtes Spiel, aber vermutlich konnte der auch nciht spielen.
Eben mit der Blys und DE hat das ziemlich gut geklappt:
Liegt im Rahmen meiner Tests, die ich vorher gemacht hab.
Scheint sich doch bemerkbar auszuwirken.
Boah ! Geht das Hochladen der Bilder auf einmal schnell !
Hab jetzt zumindest schon mal 4,8 Mbps upload, anstatt vorher 0,55 

Übrigens finde ich die neuen Container voll toll, wobei ich eher auf Nummer Sicher gehe und mir jetzt immer die Kisten mit mehr Kredits hole. Die letzten beiden waren immer 50k Kredits und die Tarnung Seele des Ozeans( = +100% XP Tarnung) drin und noch so n paar Flaggen.
Nutzt echt was, die Tarnung.

Die Container machen echt Spaß ! Vor allem muss ich nicht gucken, ob ich Flugzeuge, oder Torp-Treffer brauche dafür
Gute Sache !

Übrigens finde ich die neuen Container voll toll, wobei ich eher auf Nummer Sicher gehe und mir jetzt immer die Kisten mit mehr Kredits hole. Die letzten beiden waren immer 50k Kredits und die Tarnung Seele des Ozeans( = +100% XP Tarnung) drin und noch so n paar Flaggen.
Nutzt echt was, die Tarnung.

Die Container machen echt Spaß ! Vor allem muss ich nicht gucken, ob ich Flugzeuge, oder Torp-Treffer brauche dafür
Liegt im Rahmen meiner Tests, die ich vorher gemacht hab.
Scheint sich doch bemerkbar auszuwirken.
oldmanhunting
Admiral
Die Belfast und die britischen Kreuzer lasse ich erst einmal links liegen. Es gibt einfach zu viele andere Sachen die noch auf meiner Liste stehen, die sonst Nie fertig werden. Kann ja nicht 10 Sachen anfangen und nichts fertig machen.
Gerade die T8 Chapayev in den Hafen gestellt, weil die war schon lange überfällig. Hat sich da etwas beim Kapitän Training verändert?
Normal setze ich meinen Kutuzov Kapitän auf die Chapayev, wähle die 200K Kredits zum 50% schulen aus und setze den Kapitän zurück auf die Kutuzov, wo ich die anderen 50% rein fahre. Der Kapitän auf der Kutuzov ist dann immer noch voll aktiv. Jetzt ist der Kapitän auf der Kutuzov auch orange. Das war vorher nicht so.
Gerade die T8 Chapayev in den Hafen gestellt, weil die war schon lange überfällig. Hat sich da etwas beim Kapitän Training verändert?
Normal setze ich meinen Kutuzov Kapitän auf die Chapayev, wähle die 200K Kredits zum 50% schulen aus und setze den Kapitän zurück auf die Kutuzov, wo ich die anderen 50% rein fahre. Der Kapitän auf der Kutuzov ist dann immer noch voll aktiv. Jetzt ist der Kapitän auf der Kutuzov auch orange. Das war vorher nicht so.
Freakianer
Lt. Commander
Also warum du mit der Blyska auf DE gehst verstehe ich nicht! Die macht auch so genügend Brände! Mit Aft kannst du aber auf 3km+ unsichtbar schiessen. Und mit der Blyska trifft man auf die Entfernung auch noch echt gut! Niemals würde ich meine 14,..km Reichweite aufgeben nur für 1,2 Feuer mehr, wenn überhaupt ... .
Freakianer schrieb:Also warum du mit der Blyska auf DE gehst verstehe ich nicht!
Musst Du auch nicht. Macht nicht immer alles Sinn
Ich hab ja nicht gesagt: "Dies ist das richtige Vorgehen und nur so !"
Ich hab einfach mal rumexperimentiert(soll kein Ratgeber sein. Nur was ich halt grad so mache.
Hab die momentan so geskillt:

Das gelb umrandete soll das nächste sein, was ich skille. Hab schon wieder Plus 2 Punkte, also noch 2 dann hab ich das auch wieder.
Ich mag aber durchaus auch von näherem mit dem Teil ballern
Und ich komm in letzter Zeit mit der Blys besser klar, als mit anderen Schiffen, wo ich durchaus mal ziemlichen Mist spiele
Siehe hier :

Hatte ja aber auch ne kleine Spielpause zwischendurch, die ich gleich bemerkte.
Ergänzung ()
oldmanhunting schrieb:Es gibt einfach zu viele andere Sachen die noch auf meiner Liste stehen,
Geht mir genau so.
Ich hab auch erst mal so genug zu tun, mit den normalen und Premiumschiffen, die ich schon habe.
Noch mehr kann ich grad nicht vertragen.
Bin ganz froh, dass ich Leningrad und andere nicht gekauft hab, denn vorher hatte ich schon Atlanta und Blys geholt. Die anderen Premiums hatte ich ja auch noch, also 3 T8er z.B. .
Außerdem will ich mal endlich weiter Richtung Benson vor und dann auch endlich mal die NC spielen. Komm zu nix
Die Hipper und Roon kriegen auch irgendwie zu wenig Beachtung.
Ach und evtl. wollt ich dann doch noch mal n Anlauf für die IJN Cruiser machen, irgendwann
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Als Gegenbeispiel (T9 Gefecht, weniger Hits, daher "nur" 7 Feuer aber 27K Brandschaden) ohne DE:
Beim Blitz ist es m. E. aber nicht soooo schlimm ... ist halt ein guter Allrounder.
Wie sagt man so schön? Vorteile ausbauen und nicht Nachteile kompensieren wollen.
Aber der Blitz ist ja nirgends sehr schlecht, von daher kann man auch mal den 3x4er Build probieren.
Persönlich würde ich Freakianer und konean recht geben: Die Blyska braucht kein DE, da schon gute Feuerchance. Kann man aber nach o. g. Maxime auch noch ausbauen.
Größerer Vorteil m. E. ist aber die (im Gegensatz zu den Amis) wesentlich bessere Flugbahn ... von daher verbessere ich dies (wie bei den Russen) mit AFT.
Wie man weitermacht ist dann wieder persönliche Vorliebe. Die Sichtbarkeit ist bei den Russen Mist, also geht man da nicht auf CE und somit landet man wieder beim 3x4er Build.
Der Blitz ist bei der Sichtbarkeit auch nicht super, aber durch das kleine Kaliber ist das Stealth-Schießen ein Vorteil, und den kann man wieder durch CE ausbauen. Außerdem kann man mit CE die 8 km-Torps besser einsetzen, von daher doppelter Vorteil.
Beim Blitz ist es m. E. aber nicht soooo schlimm ... ist halt ein guter Allrounder.
Wie sagt man so schön? Vorteile ausbauen und nicht Nachteile kompensieren wollen.
Aber der Blitz ist ja nirgends sehr schlecht, von daher kann man auch mal den 3x4er Build probieren.
Persönlich würde ich Freakianer und konean recht geben: Die Blyska braucht kein DE, da schon gute Feuerchance. Kann man aber nach o. g. Maxime auch noch ausbauen.
Größerer Vorteil m. E. ist aber die (im Gegensatz zu den Amis) wesentlich bessere Flugbahn ... von daher verbessere ich dies (wie bei den Russen) mit AFT.
Wie man weitermacht ist dann wieder persönliche Vorliebe. Die Sichtbarkeit ist bei den Russen Mist, also geht man da nicht auf CE und somit landet man wieder beim 3x4er Build.
Der Blitz ist bei der Sichtbarkeit auch nicht super, aber durch das kleine Kaliber ist das Stealth-Schießen ein Vorteil, und den kann man wieder durch CE ausbauen. Außerdem kann man mit CE die 8 km-Torps besser einsetzen, von daher doppelter Vorteil.
Hm, ich wette ich bin auch noch nicht bei der letzten Skillung gelandet.
WG freut's. Muss immer Dublonen holen, zum umskillen
3x4 Build wär aber mal was. Wobei der letzte Punkt ja echt ewig dauert.
P.s.: Die 11% Feuerchance(ohne Zusatzflaggen) gefällt mir aber schon.
( Nicht, dass jemand denkt, ich will sagen: So isses "richtig!" Nee, nee ! kann jeder machen wie er mag !
)
WG freut's. Muss immer Dublonen holen, zum umskillen
3x4 Build wär aber mal was. Wobei der letzte Punkt ja echt ewig dauert.
P.s.: Die 11% Feuerchance(ohne Zusatzflaggen) gefällt mir aber schon.
( Nicht, dass jemand denkt, ich will sagen: So isses "richtig!" Nee, nee ! kann jeder machen wie er mag !
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Du sollst ja auch das nehmen, was DIR gefällt. 
Solche Runden sind immer schön ... genau wie mit Chappy und 50K Brandschaden, 20 Feuer etc. ... bei 15% Brandchance und alle 8,4 Sec. 12 Murmeln.
@Oldman
Erwarte sehnsüchtig dein erstes Chapayev-Video!
Aufnehmen könnte ich ja mit der Win10-Funktion ohne Probleme, aber an deine Kommentierung komme ich bei Weitem nicht ran.
Solche Runden sind immer schön ... genau wie mit Chappy und 50K Brandschaden, 20 Feuer etc. ... bei 15% Brandchance und alle 8,4 Sec. 12 Murmeln.
@Oldman
Erwarte sehnsüchtig dein erstes Chapayev-Video!
Aufnehmen könnte ich ja mit der Win10-Funktion ohne Probleme, aber an deine Kommentierung komme ich bei Weitem nicht ran.
Nilson
Grand Admiral
Ist nur schade, dass das Umskillen des Captains so "teuer" ist, sonst könnte man etwas mehr experimentieren.
-------
Und geht es euch auch so, dass Late-Game-Gefechte (wenn nur noch so 5 Schiffe pro Team übrig sind,) viel mehr Spaß machen (selbst wenn man verliert) als das Early-Game wenn noch 10+ Schiffe pro Seite rumdampfen?
-------
Und geht es euch auch so, dass Late-Game-Gefechte (wenn nur noch so 5 Schiffe pro Team übrig sind,) viel mehr Spaß machen (selbst wenn man verliert) als das Early-Game wenn noch 10+ Schiffe pro Seite rumdampfen?
oldmanhunting
Admiral
Die britischen Kreuzer empfinde ich als eine Lachnummer. Gerade einen mit meiner Gremy und AP zerlegt, weil der mir Breitseite zeigt. Selbst wenn der auf mich schießt, bin ich so angewinkelt, dass seine AP Abpraller produziert.
So wie es aussieht sind die Briten schwer zu fahren und man braucht richtig viel Ahnung um erfolgreich zu sein, was ja bei vielen Leuten Mangelware ist.
@Nando.
Das mit dem Chapayev Video wird wohl noch dauern. Erst einmal muß der Kapitän auf 100%, was ich mit der Kutuzov mache und dann brauche ich die Upgrades. So viele frei XP habe ich im Augenblick nicht und Doublons will ich da auch keine ausgeben. Muß auch ohne gehen.
So wie es aussieht sind die Briten schwer zu fahren und man braucht richtig viel Ahnung um erfolgreich zu sein, was ja bei vielen Leuten Mangelware ist.
@Nando.
Das mit dem Chapayev Video wird wohl noch dauern. Erst einmal muß der Kapitän auf 100%, was ich mit der Kutuzov mache und dann brauche ich die Upgrades. So viele frei XP habe ich im Augenblick nicht und Doublons will ich da auch keine ausgeben. Muß auch ohne gehen.
nur ein Mensch
Lt. Commander
Ist das nicht heute ein wunderschöner Tag?
Ich rate übrigens nachdrücklich vom öffnen des Spoilers ab!
Ich rate übrigens nachdrücklich vom öffnen des Spoilers ab!
sind heute nur die letzten, dümmsten und aller grössten kackbratzen auf diesem gottverschissenen drecksklumpen von planeten unterwegs? dds die nicht in die caps fahren, ausserhalb, des kreises ohne sinn, verstand und notwendigkeit nebel werfen. ein cv arsch, der meint, er müsste teammates mutwillig angreifen. bbs die ungelogen nach match ende sofort umdrehen und die kartengrenze verteidigen. cruiser die sich soweit zurückziehen, dass sie besstenfalls die letzten paar hundert meter ihrer reichweite nutzen können, dabei breitseite zeigen und STILL STEHEN, die recken regelrecht ihren entblösten hinte... tontauben schiessen ist im vergleich dazu eine anspruchsvolle kunst...
sorry, das musste ich jetzt mal loswerden
sorry, das musste ich jetzt mal loswerden
Freakianer
Lt. Commander
DaMoffi
Fleet Admiral
Ja ... die Buddy ist stark. Schorsch und Chappy haben ja sogar noch einen Turm mehr. Und die Chappy hat 17,3 km Reichweite, 10,2 km Sichtbarkeit (mit CE) und 11,7 km Radar. 
(allerdings haben beide weniger Panzerung als die Buddy ... das könnte den Spaß etwas trüben.)
(allerdings haben beide weniger Panzerung als die Buddy ... das könnte den Spaß etwas trüben.)
Freakianer
Lt. Commander
Die Schorch hat mich auch schon einige mal geärgert. Fieses Teil! Bis ich da angekommen bin, haben sie die bestimmt genervt
. Schorch fehlt aber gar nicht mehr soo viel. "Nur" noch 30k XP ungefähr. Ich habe schon überlegt ob ich die Budi dann behalte.
@ Mensch: lol ! Hatte ich heute auch !
Du hast da einige nach verlorenem match wohl zu mir rübergeschickt !?
Ich weiß auch nicht was so interessant am östlichen Kartenrand ist, aber den haben meine teammates heute voller inbrunst verteidigt, noch unter cap C, wo doch der Plan am Anfang A+B war(wo ich natürlich auch hingefahren bin und mit der Tirpitz dann zerlegt wurde, da alle die folgten abgedreht sind und den Kartenrand interessanter fanden
).
Manchmal isses halt einfach so.
Dafür hatte ich mit der Blys Glück. Also will mich nicht beschweren.
Du hast da einige nach verlorenem match wohl zu mir rübergeschickt !?
Ich weiß auch nicht was so interessant am östlichen Kartenrand ist, aber den haben meine teammates heute voller inbrunst verteidigt, noch unter cap C, wo doch der Plan am Anfang A+B war(wo ich natürlich auch hingefahren bin und mit der Tirpitz dann zerlegt wurde, da alle die folgten abgedreht sind und den Kartenrand interessanter fanden
Manchmal isses halt einfach so.
Dafür hatte ich mit der Blys Glück. Also will mich nicht beschweren.
Lemiiker
Lt. Commander
Dito. Das bisher höchste der Gefühle bei den Container war 500 Free-XP. Bei mir auch noch nichts besonderes drunter gewesen.Freakianer schrieb:2 Container habe ich auch mal wieder gezogen. Per Glück. Jeweils "nur" Flaggen. Also soo die großen Gewinne scheint man da doch nicht zu machen. Man kriegt halt nur andere Dinge, was ja auch gut ist, und kann sich das ein bisschen aussuchen. Feine Sache!
Die britischen Schiffen sind ja auch ... ihh. Zumindest wohl in den unteren Tiers. Ein Graus! Also damit reisst man nix vom Hocker!
Britische Schiffe zusammen mit einem oder zwei DD sind schon nicht zu verachten. Selber gestern in einer Bayern erlebt. Sims+Fiji gegen mich und Leningrad. Gegner standen dauernd im Nebel und schossen auf mich. Und wenn wir versucht haben, die Distanz zu verkürzen, kamen Torpwalls auf uns zu.
oldmanhunting
Admiral
Mir gefällt das mit den Containern richtig gut. Viel besser als mit den Tages Aufgaben. Der Flamu hat Heute auf Twitch einen Super Container bekommen und drin waren 100 Tarnungen.
Fahre jetzt mal wieder öfters die Kutuzov und man ist die stark. Hohe Schußfolge, sehr gute Reichweite und BB's brennen wie Weihnachtsbäume. Habe heute einem Russen Kreuzer mit AP 6 Zitadellen mit einer Salve gemacht. Wenn es in der Kutuzov brenzlig wird, dann Rauch zünden und fröhlich weiter schießen. Da stand plötzlich eine Iowa neben mir im Rauch und habe ich mich vielleicht erschreckt.
Fahre jetzt mal wieder öfters die Kutuzov und man ist die stark. Hohe Schußfolge, sehr gute Reichweite und BB's brennen wie Weihnachtsbäume. Habe heute einem Russen Kreuzer mit AP 6 Zitadellen mit einer Salve gemacht. Wenn es in der Kutuzov brenzlig wird, dann Rauch zünden und fröhlich weiter schießen. Da stand plötzlich eine Iowa neben mir im Rauch und habe ich mich vielleicht erschreckt.
Freakianer
Lt. Commander
Also ich weiß nicht ob WG sich mit den Briten so ein Gefallen getan hat. Ich finde sie bis jetzt einfach nur schlecht! Das man da so komplett quer schlägt gegenüber anderen Schiffen ... . Jede Wette dass WG da nochmal Hand anlegt. So sind sie einfach nicht konkurrenzfähig finde ich. Die ganzen Dinge wie reparieren ändert da auch nicht viel. Die Hauptgeschütze taugen einfach nichts. Und mit Torpedos ranfahren, bevor man das schafft ist man Fischfutter. Also was sie sich dabei gedacht haben ... .
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.