-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer
Lt. Commander
Sie sind schon sehr speziell ... . Ein bisschen zu sehr finde ich. In den richtigen Situationen kann man sicher ordentlich was reissen mit denen. In vielen anderen Situationen sieht man allerdings ganz alt aus.
Sw4yDizzle
Ensign
Ab Tier 6 werden die britischen Schiffe richtig gut. Die Leander (T6) liegt in den Winrate-Statistiken auf Platz 2, Fiji und Belfast (T7) auf 2 und 3, Edinburgh (T8) auf Platz 1. Wenn man die richtige Spielweise raus hat (US DD lässt grüßen) sind die Dinger total OP. Diese Schiffe fährt man aggressiv und plant seinen taktischen Rückzug vorher. Eine Insel in der Nähe macht die Sache wesentlich einfacher. Auf vielen Maps hab ich kein Problem zu Beginn ins Cap zu fahren und die gegnerischen DD's zu erschrecken. Wenn die dann weg sind kann man sich mit der genialen Tarnung (Leander geht ohne CE Kapitän bei 10km auf) frei bewegen und seinen nächsten Überfall planen.
Ich bin weiterhin gespannt, kam seit dem Patch noch nicht so viel zum spielen (Evtl. heute abend mal wieder Div fahren?)
Ansonsten denke ich mir gerade, wenn ich in einer Aoba/Molotov/Cleveland sitze und die Leander mich bekämpfen will/muss, dann kann sie sich zwar ran schleichen, aber auf 10km nur mit AP sehe ich die Vorteile bei den anderen Schiffen. Mal sehen, was die können.
MfG tb
Ansonsten denke ich mir gerade, wenn ich in einer Aoba/Molotov/Cleveland sitze und die Leander mich bekämpfen will/muss, dann kann sie sich zwar ran schleichen, aber auf 10km nur mit AP sehe ich die Vorteile bei den anderen Schiffen. Mal sehen, was die können.
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
Viele Schiffe haben Hydro und einige starke Kreuzer haben Radar. Das sind die Schiffe, die kein Problem haben einen Britischen Kreuzer effektiv zu bekämpfen. Sobald man einen Britischen Kreuzer sieht, dann keine Breitseite zeigen und spitz darauf zu fahren. Die gute alte New Orleans kann so einen Britischen Kreuzer sehr leicht auf den Meeresgrund schicken. Einmal gespottet ist der Brite sehr schnell zerstört und da hilft auch kein reparieren, weil man überhaupt nicht so schnell reparieren kann, wie der Schaden kommt.
Ich bin ja ein Kreuzer Nerd aber die Spielweise der Britischen Kreuzer gefällt mir überhaupt nicht. Von Rauch zu Rauch fahren und auf Breitseiten hoffen ist nicht mein Ding. Der Rauch von denen sind ja nur 2 Pops also ziemlich klein und wenn ich als DD so einen Rauch sehe, dann schicke ich genau da meine Torpedos rein.
Ich bin ja ein Kreuzer Nerd aber die Spielweise der Britischen Kreuzer gefällt mir überhaupt nicht. Von Rauch zu Rauch fahren und auf Breitseiten hoffen ist nicht mein Ding. Der Rauch von denen sind ja nur 2 Pops also ziemlich klein und wenn ich als DD so einen Rauch sehe, dann schicke ich genau da meine Torpedos rein.
Anscheinend haben die RN Kreuzer + Belfast wohl doch einen Smoke Bug. War anscheinend doch nicht meine Unfähigkeit mit dem Smoke.
Der Smoke ist ja nur so kurz das man 2 Puffs bekommt. Das Problem ist aber das dieser zweite Puff manchmal nicht erscheint. Ich hab zuerst gedacht ich war einfach zu langsam. Im Forum melden sich aber immer mehr Leute und der Fehler ist wohl sogar reproduzierbar bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Ich weiß einfach nicht was ich von den RN Kreuzer halten soll... Es wirkt irgendwie falsch, nicht richtig und unfertig. Respekt hab ich vor diesen Schiffen auch nicht wirklich. Man winkelt einfach an und man ist sicher.
@Sw4yDizzle Die werden noch ordentlich nach unten gehen sobald der normale Spieler die Schiffe hat.
Der Smoke ist ja nur so kurz das man 2 Puffs bekommt. Das Problem ist aber das dieser zweite Puff manchmal nicht erscheint. Ich hab zuerst gedacht ich war einfach zu langsam. Im Forum melden sich aber immer mehr Leute und der Fehler ist wohl sogar reproduzierbar bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Ich weiß einfach nicht was ich von den RN Kreuzer halten soll... Es wirkt irgendwie falsch, nicht richtig und unfertig. Respekt hab ich vor diesen Schiffen auch nicht wirklich. Man winkelt einfach an und man ist sicher.
@Sw4yDizzle Die werden noch ordentlich nach unten gehen sobald der normale Spieler die Schiffe hat.
DaMoffi
Fleet Admiral
Bin ja erst beim T4 (also noch ohne Smoke), aber bisher gab es ja immer eine Menge BBs (v. a. dt. BBs) im Gegnerteam ... da kannst du nichts machen, kein Schaden. Man wartet nur auf den "erlösenden" vernichtenden Schlag. 
P.S. Irgendwer klaut in dem Spiel!
P.S. Irgendwer klaut in dem Spiel!
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Ich bin bei den Tier 5 RN Kreuzer angekommen. Der scheint schon besser. Aber das Problem mit der nur AP und das kleines Kaliber bleibt halt. Ich bin mal gespannt wie der Leander und kommende denn so sind. Bis mindestens Tier 4 fande ich die aber zumindest grausam. Um nicht zu sagen, die schlechtesten Schiffe im ganzen Spiel.
DaMoffi
Fleet Admiral
Ääähhh .. ungaublich. Schaut mal 2 Posts über diesem hier.
Und 10 Minuten später kam dann ein Supercontainer:
Was mache ich damit? Mein Maximum waren bisher knapp unter 15 Mill., was gerade so für eine rabattierte Izumo gereicht hat.
Und nun 20 Mill.? Bin überfordert!
Und 10 Minuten später kam dann ein Supercontainer:
Was mache ich damit? Mein Maximum waren bisher knapp unter 15 Mill., was gerade so für eine rabattierte Izumo gereicht hat.
Und nun 20 Mill.? Bin überfordert!
Denen fehlt einfach Feuer ! 
Äh ? Watt ?
20 Mille ? Uff. Grats !!!
Ich find die Container auch toll.
1 Spiel gemacht und sichere 50k Kredits Plus Kleinkram. Ich nehm immer die sicheren mehr kredits Kisten.
Bisher jedenfalls.
Aber wenn ich das da oben so sehe, komm ich in's grübeln, ob ich nicht auch mal pokern soll.
Ergänzung ()
Äh ? Watt ?
20 Mille ? Uff. Grats !!!
Ich find die Container auch toll.
1 Spiel gemacht und sichere 50k Kredits Plus Kleinkram. Ich nehm immer die sicheren mehr kredits Kisten.
Bisher jedenfalls.
Aber wenn ich das da oben so sehe, komm ich in's grübeln, ob ich nicht auch mal pokern soll.
DaMoffi
Fleet Admiral
Ach ... du Naivling. 
Die Probleme beginnen doch jetzt erst. Ich habe erforscht und könnte kaufen:
Und da sind die Ausbaukosten noch nicht mitgerechnet ... brauche also noch mal 4 Container.
Welches kaufen? CVs und jap. DDs lassen wir im Moment erstmal ...
Das blöde ist ja, dass ich meist nicht das Schiff da oben haben will, sondern eher 1-2 Stufen weiten.
Hatsu reizt mich weniger, eher Fubuki.
Taschkent reizt mich weniger, eher Udaloi.
Ibuki reizt mich weniger, eher Zao.
Bayern reizt mich weniger, eher Bismarck.
Dmitri Donskoi reizt mich weniger, eher Moskwa.
Yorck reizt mich weniger, eher Hipper.
Die Probleme beginnen doch jetzt erst. Ich habe erforscht und könnte kaufen:
| Hatsuharu | 5.120.000 |
| Taschkent | 8.800.000 |
| Ibuki | 12.500.000 |
| New Orleans | 8.900.000 |
| Dmitri Donskoi | 13.750.000 |
| Yorck | 5.650.000 |
| Emerald | 1.560.000 |
| Bayern | 3.650.000 |
| Shokaku | 10.080.000 |
| Ranger | 6.000.000 |
| Gesamt | >76.000.000 |
Und da sind die Ausbaukosten noch nicht mitgerechnet ... brauche also noch mal 4 Container.
Welches kaufen? CVs und jap. DDs lassen wir im Moment erstmal ...
Das blöde ist ja, dass ich meist nicht das Schiff da oben haben will, sondern eher 1-2 Stufen weiten.
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:Das blöde ist ja, dass ich meist nicht das Schiff da oben haben will, sondern eher 1-2 Stufen weiten.
Das kenn ich und hab ich auch bei mir erkannt. Gerade wenn man ohne Premiumzeit spielt, muss man seine Kredits schon gezielt einsetzen.
Die ersten Tier sind ja noch nicht so teuer, aber ab T7-T8 muss man es schon ernst meinen, diesen Zweig spielen zu wollen.
Ich hab da momentan auch so einen Punkt:
Die Mahan und ich sind irgendwie keine Freunde. Aber ich will unbedingt zur Benson, da sie das Gegenstück zur Lo Yang ist, nur mit 5 Geschützen. Die Lo Yang lieb' ich einfach.
Um zur Benson zu kommen, muss ich mich halt durch die Mahan zocken.
Da Du ja echt eine sehr weite Auswahl hast, würde ich mich an Deiner Stelle zuerst fragen, welche Art von Schiff Du gern mehr spielen würdest, bzw. womit Du super klar kommst.
Es gibt da ja schon Unterschiede im Detail.
Z.B. die IJN CAs mit guter Stealth Möglichkeit und toller HE Munition. Dazu meist noch gute Torps.
Die IJN DDs hab ich irgendwann auch nicht mehr weiter gespielt, da ich im Kampf um das Cap lieber schnellere, flexibel drehende Geschütze habe. Deswegen gehe ich da eher auf Gunboats, wie US DDs. Liegt mir aktuell gerade ganz gut.
Manch anderem liegt es eher sich zuerst etwas zurück zu halten, unsichtbar zu scouten und zuerst einmal Torps vor zu schicken, um dann später im late game dann entscheidend mehr einzugreifen, falls die ersten Torps vorbei gehen. Dann sind die IJN DDs sicher super.
Aber wie auch immer.
Am Besten einfach checken, welche Art Schiff man am meisten gern spielen will und dann erst einmal darauf fokussieren.Nando. schrieb:Welches kaufen?
Auch ein Grund warum ich mir nicht weitere Premiumschiffe geholt hab, da ich ja schon sehr tolle hab, die ich sehr gern spiele.
edit: Wollte nur mal n anderen(meinen unbedeutenden) Blickwinkel aufzeigen. Manchmal hilft ein kleiner Denkanstoß, der einen aus seinen Überlegungen herausreißt, um alles neu zu bewerten.
( Mir jedenfalls )
Ergänzung ()
Nachtrag, damit's mal wieder ein leicht längeres Posting wird
Hatte bei den ganzen Schiffen, die ich hab ganz vergessen, dass ich ne Atlanta hab und wie viel Spaß man damit haben kann, wenn man nicht gerade instant down ist, durch einen lucky Zita hit von einem BB.
Wir hatten nur 1 DD, der Gegner gar keinen. Auswirkung der Belfasts ?
Jedenfalls wusste ich, dass wir auch mit den CAs in die caps müssen und bin voran in das B cap. War vorsichtig und hab erst mal nicht geballert, um unsichtbar zu bleiben, da direkt an der Sichtbarkeitsgrenze sofort einige Feinde auftauchten.
Hab's geschafft B allein zu holen und hab mich dann hinter ner Insel dort versteckt um mit etwas Schutz anzufangen auf die Gegner zu ballern.
Lustigerweise waren auf der anderen Seite 2 BBs die die gleiche Insel als Schutz nutzen wollten, um sich an mein cap anzuschleichen und dort Druck zu machen es zu cappen.
Nur bot die Insel ihnen im Gegensatz zu mir keinen Schutz, da die Atlanta ja schöne Bogenlampen schießt, die ich von den US DDs eh gewohnt bin. Kann also gut damit zielen und vorhalten.
Tja, deren Hitpoints schmolzen auf dem Weg zum cap dahin und ich wurde nicht getroffen.
Dann später wurd's brenzlig, da die anderen mich mehr umkreisten und unter Feuer nahmen, unter anderem auch Belfasts.
Die haben aber gar keinen smoke gezündet. Aber ich war eh auf 8KM ran und hätte Radar bereit gehabt
Das geht auch durch Inseln 
Naja, war mal wieder ne nette Atlanta Schlacht !
( Hab sogar mal wieder n karmapunkt gekriegt, auf 37
)

Man sieht, die Leander kann auch was reißen, wenn richtig gespielt :

Papa richtet es wieder und dank Papa hab ich über 1200 Free XP gemacht, ohne Premiumzeit
:

"Lalala ! The roof is on fire !"

^^
P.s.: In 13 Minuten über 300 Treffer
https://youtu.be/_KL0iYSHzC8?t=123

Jedenfalls wusste ich, dass wir auch mit den CAs in die caps müssen und bin voran in das B cap. War vorsichtig und hab erst mal nicht geballert, um unsichtbar zu bleiben, da direkt an der Sichtbarkeitsgrenze sofort einige Feinde auftauchten.
Hab's geschafft B allein zu holen und hab mich dann hinter ner Insel dort versteckt um mit etwas Schutz anzufangen auf die Gegner zu ballern.
Lustigerweise waren auf der anderen Seite 2 BBs die die gleiche Insel als Schutz nutzen wollten, um sich an mein cap anzuschleichen und dort Druck zu machen es zu cappen.
Nur bot die Insel ihnen im Gegensatz zu mir keinen Schutz, da die Atlanta ja schöne Bogenlampen schießt, die ich von den US DDs eh gewohnt bin. Kann also gut damit zielen und vorhalten.
Tja, deren Hitpoints schmolzen auf dem Weg zum cap dahin und ich wurde nicht getroffen.
Dann später wurd's brenzlig, da die anderen mich mehr umkreisten und unter Feuer nahmen, unter anderem auch Belfasts.
Die haben aber gar keinen smoke gezündet. Aber ich war eh auf 8KM ran und hätte Radar bereit gehabt
Naja, war mal wieder ne nette Atlanta Schlacht !
( Hab sogar mal wieder n karmapunkt gekriegt, auf 37

Man sieht, die Leander kann auch was reißen, wenn richtig gespielt :

Papa richtet es wieder und dank Papa hab ich über 1200 Free XP gemacht, ohne Premiumzeit

"Lalala ! The roof is on fire !"
^^
P.s.: In 13 Minuten über 300 Treffer
https://youtu.be/_KL0iYSHzC8?t=123
P.s.: Die sind aber nett heute. Hab schon wieder n karmapunkt gekriegt.
Edit 2: Nächstes Mal wieder kürzer !
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Uiii ... herzlichen Glückwunsch Nando
!
Ich habe ja schon drauf gewartet bis die ersten hier ihre tollen Preise posten
.
20 Mio Credits, da würde ich allerdings was anderes bevorzugen. Ich hätte auch keine Ahnung was ich damit machen soll!? Ich habe soweit alles gekauft und somit gibt es da im Moment nichts wofür ich Credits bräuchte. Zudem geht das in letzter Zeit recht fix bei mir mit ein paar Mio Cr ansparen. Ich mache ja nie Minus. Auch im Tier 9er nicht. Und wenn ich dazu noch öfters mal Premiumschiffe fahre ... . Ja Credits bräuchte ich nicht
! Ich habe heute aber mal eine schicke neue Tarnung gesehen. So rot, schwarz, grau. Davon oder ähnliche Tarnungen, die würde ich gerne nehmen! Ich habe heute aber auch wieder nur je 5 Flaggen gezogen mit Glücksspiel. Die Container sind auf alle Fälle aber trotzdem eine feine Sache
!
Ich habe ja schon drauf gewartet bis die ersten hier ihre tollen Preise posten
20 Mio Credits, da würde ich allerdings was anderes bevorzugen. Ich hätte auch keine Ahnung was ich damit machen soll!? Ich habe soweit alles gekauft und somit gibt es da im Moment nichts wofür ich Credits bräuchte. Zudem geht das in letzter Zeit recht fix bei mir mit ein paar Mio Cr ansparen. Ich mache ja nie Minus. Auch im Tier 9er nicht. Und wenn ich dazu noch öfters mal Premiumschiffe fahre ... . Ja Credits bräuchte ich nicht
Evtl. hab ich die Briten doch etwas falsch eingeschätzt.
Die haben so Semi-AP ? Falls ich das richtig verstanden habe, machen die auch auf DDs nicht nur Durchschläge, sondern eher Einschläge.
Und T8-10 reparieren sogar Zita-Damage ? Lieg ich da richtig ?
Evtl. hab ich das verpasst, an Infos.
Diese einzelnen Torp-Schüsse find ich auch interessant.
https://youtu.be/fdzFF2fYAKY?t=1165 ( Zita-Repair T8,9,10 )
Dann noch Inspekteur skillen ? Nice !
Vielleicht muss ich die doch mal antesten und ihnen eine Chance geben.
Hab ja erst 2 battles mit denen, also nix.
Die haben so Semi-AP ? Falls ich das richtig verstanden habe, machen die auch auf DDs nicht nur Durchschläge, sondern eher Einschläge.
Und T8-10 reparieren sogar Zita-Damage ? Lieg ich da richtig ?
Evtl. hab ich das verpasst, an Infos.
Diese einzelnen Torp-Schüsse find ich auch interessant.
https://youtu.be/fdzFF2fYAKY?t=1165 ( Zita-Repair T8,9,10 )
Dann noch Inspekteur skillen ? Nice !
Vielleicht muss ich die doch mal antesten und ihnen eine Chance geben.
Hab ja erst 2 battles mit denen, also nix.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.