• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die RN CL sind in erster Linie DD Jäger und dadurch das sie nur AP haben, die allerdings speziell ist, zwingt WG die leute somit dazu sie auch als solche einzusetzen.

Wer sich trotzdem mit einem BB oder CA anlegt, bekommt schnell zu spüren das er scheiße baut und ehrlichgesagt finde ich das auch gut.
Es soll jetzt aber nicht heißen das sie gegen BB & CA nix ausrichten können, aber ihr Hauptbetätigungsfeld ist halt ein anderes.

Die Kisten gefallen mir richtig gut.
Zugegeben, 20 Millionen Credits habe ich bisher noch nicht aus einer Kiste raus ziehen können... "mal eben ein T10 Schiff hinter her geschmissen zu bekommen", DAS! hat was *lach*
Aber ich hab bisher mehrfach 500Free XP erhalten (4 Mal! seit Freitag), regulär nicht so leicht zu erhaltende Flaggen und dann noch etliche Verbrauchsgüter. Das nimmt mir sehr viele Sorgen im Bereich "Unterhalt" :D

Ich glaub mit einem Schwerpunkt auf Kohle Kisten werde ich wohl erst mal weiter machen. IJN und US T9 BBs sind schon lange erforscht, mit der zusätzlichen Kohle und Free-XP kann ich mir die schneller Leisten und zumindest die wirklich notwendigen Mod-Verbesserungen (B / C Rumpf) ohne frustrierende Selbstkasteiung schon beinahe kurzfristig leisten. :)

Endlich mal wieder das wunderschöne Gefühle einen armen Cruiser mit der ersten Salve direkt aus dem Spiel zu nehmen, gefolgt von dem wunderschönen Gefühl mit der dritten Salve einen Cruiser direkt aus dem Spiel zu nehmen und dann das:

Irgendwie konnte die feinlichen NC recht bequem durch die andere Flanke marschieren (2x Close combat)...
shot-16.10.23_22.10.19-0349.jpgshot-16.10.23_22.10.29-0930.jpgshot-16.10.23_22.10.46-0789.jpgshot-16.10.23_22.11.04-0231.jpg
Immerhin einen neuen persönlichen Damagerekord für eine Niederlage aufgestellt :rolleyes:

In meinem ersten Supercontainer waren nur 250 Victor Lima Flaggen drin :(

Hab vorhin auch mal Glückscontainer genommen: 5 x Speedflagge ;)
Glaub Lotto is nix für mich und ich nehm' wieder die safe Kredits Kisten.

Mein 18 Punkte Chapayev Kapitän ist fertig auf der Kutuzov geschult und die Chapayev ist ausgebaut. Gerade mal die ersten beiden Runden mit dem Kreuzer gemacht.
Die Chapayev ist eine klein wenig schlechtere Kutuzov aber das fällt kaum auf. Macht echt Laune das Schiff. Praktisch eine Cleveland auf T8 mit viel besseren Geschoß Flugbahnen und Radar. Die Kanonen sind echt Klasse.
Klar hat die fast den Wendekreis von der Yamato aber eine Ruderstellzeit von 7,7 Sek. und damit kommt man sehr gut klar. Durch den guten Radar und guter Tarnung ist das ein richtiger Briten Schreck. Ich mag das Schiff!

Heute war auf NA wieder Noob Tag (Sonntag) und was dann für Gestalten herum fahren ist wirklich abenteuerlich. Der Hammer war jemand mit insgesamt 48 Gefechten, der eine Tirpitz, Scharnhorst und Atlanta hatte. Kann sich sicher jeder vorstellen, wie das ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wann immer ich mich dann doch mal aufraffe in der LoYang eine Runde zu drehen ...
shot-16.10.24_05.25.39-0300.jpgshot-16.10.24_05.25.41-0394.jpgshot-16.10.24_05.25.44-0481.jpgshot-16.10.24_05.25.46-0783.jpg
... frage ich mich im Anschluss, warum ich mich aufraffen muss ... das Teil ist ein wirklich böses Schiff, ist strategisch unglaublich wertvoll ... und ich weiss, wie ich den Kahn bewegen muss *extrem wichtiges Detail* ...
... und dann fällt mir der Grund ein. Der Kapitän hat noch immmer kein Concealment Expert (es fehlen noch 5 Punkte) *seufz*

Ich bin im Augenblick etwas frustriert mit WoWs. Es ist wirklich, als ob jemand plötzlich den Schwierigkeitsgrad auf Anschlag hochgedreht hat.

Meine Schüsse machen viel weniger Schaden als früher bzw. treffen erst gar nicht mehr, dafür die Gegner um so mehr und besser und vor allem hat sich die Zahl der Gegner verdoppelt oder verdreifacht. Praktisch jede Runde muss ich es allein mit 3-4 Gegnern aufnehmen, weil die Hälfte meines Teams entweder in den ersten Minuten draufgeht oder erst gar nicht aktiv an der Schlacht teilnimmt.
Schaffe ich die 3-4 Gegner, habe ich eine gewisse Chance zu gewinnen, aber oft geht es trotzdem in die Hose. (Ich hab in den letzten Tagen 2x mit Kraken verloren.) Meist scheitere ich aber auch einfach kläglich an der Übermacht. Zumal ich dabei auch praktisch jedes mal ununterbrochen von CVs attakiert werde, so dass mir nur die Wahl bleibt, ob ich lieber Torpedos oder Zitadellentreffer in die Breitseite fressen will. Und währenddessen brenne ich an den unzähligen Feuern runter.

Wären die Robbenklatsch-Runden mit der Nassau nicht gewesen (die aber oft auch nicht ohne waren, gegen all die britischen Torpedos und doch ziemlich zahlreiche T4-BBs), hätte ich dieses Wochenende wohl einen neuen Negativrekord aufgestellt.

Naja. Ich werde erstmal ein paar Tage WoWs-Pause machen, etwas Abstand gewinnen, und dann weiter sehen. Entweder läuft es dann wieder normal, oder ich muss mich halt an die grottenschlechten Ergebnisse gewöhnen.

Es ärgert mich aber schon, dass es ausgerechnet vor der Bismarck plötzlich überhaupt nicht mehr läuft. Die hätte das Potential mein absolutes Lieblingsschiff zu werden, aber ich komme einfach nicht an sie heran. Außerdem fürchte ich, dass ich unter den derzeitigen Umständen auch mit der Bismarck nur abstinken werde.

So eben mal meine erste Runde mit der Bayern gedreht und muss sagen ihr habt recht, der Kahn macht richtig Lust auf mehr. Direkt mal eben 87k schaden gemacht und zwei Gegner versenkt. Das darf gerne so weitergehen

Gesendet von meinem One Plus 3

Ich weiß schon warum ich so Lottomechaniken hasse. 8 Glückscontainer und NUR! Flaggen zu 5 Stück. Ich hab bei sonem Scheiss nie Glück. :freak:
@Herdware
ICh hab mich von Don auf Samstag von Rang 15 auf Platz 9 gefightet. Ging flüssig. Dann hab ich Sonntags gespielt. Kein Sieg, von Rang 9 auf Rang 11 gerutscht. Teams haben nicht gecappt, ständig war ich allein "vorne" (Maximal im cap!). Das ich nicht weiter abgerutscht bin lag ausschließlich daran, dass ich meistens Rang 1 im Team war. Manchmal nur 2 weil meine Slaven die Kreuzer oder BB halt nur fast versenkt haben. Wenn die Schiffe dann fast Tod waren, hats Team ganz eifrig geschossen, während ich nachladen musste und die Kills abgestaubt. Diese Scheiss Kill Aufgaben sind am Sonntag der Horror... Wenn Nubs Aufgaben erledigen wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher immer jeweils einen Glücks-Container gewählt und einen Credit-Container.

In den Glücks-Container waren immer nur 5 Signalflaggen drin, aber die Credit-Container waren ganz ordentlich. Es waren immer drei Belohnugen drin, jeweils mit 50.000 Credits, 500 FreeXP, eine Handvoll Premiumtarnungen oder Signalflaggen usw. Dadurch war die Ausbeute unterm Strich mindestens auf dem Nivau der alten Tagesquests.

Ich neige dazu, mir zukünftig nur noch Credit-Container zu holen. Damit hat man wenigstens eine gewisse Garantie auf brauchbare Ausbeute und eine Chance auf einen Supercontainer hat man weiterhin, wenn auch niedriger.

Mein gestriger König Tag verlief eher nicht zufriedenstellend. Die Bayern rückte immer näher.

Nach einigen Siegen und teilweise um 100K Schaden wurde ich dann immer öfter in Matches mit 7er BBs geworfen.
Eigentlich nicht schlimm, da man ja auch im eigenen Team große Jungs hat.
Die zogen es allerdings vor, hinten zu bleiben bzw sich hinter Inseln zu verstecken.

So fanden meine Vorstöße dann auch meist ein jähes Ende ohne Unterstützung und die Niederlagenserie begann.

Ich kann nicht verstehen, dass mächtige BBs wie z.B. Nagato ihr Team an der Front nicht unterstützen.
Die meisten beendeten (verlorene) Matches mit fast vollen HP und Null Kills.

Ich denke, wenn man als BB am Ende noch fast volle HP hat, dann hat man seine Aufgabe nicht erfüllt.

Das letzte Match des Tages dann in der König hat mich wieder ein wenig beruhigt.
Ich konnte mich mit 98K Damage als letzter Überlebender gegen 2 Gneisenaus, 1 Scharnhorst und 1 König durchsetzen.
Gut, am Ende bin ich nur noch geflüchtet, konnte aber unseren Punktevorsprung mit dem letzten HP- Fitzel über die Zeit retten.
Gab dann auch diese "1 gegen 4 und gewinne" Medaille.

Da war ich schon etwas stolz.

@Herdware
Das hab ich dann gestern auch beschlossen. Die Glückscontainer sind nicht sehr reizvoll und Credits benötige ich dringender. Dachte ich probiers mal, nachdem auf TL und bei einem Glückspilz (Nando wink)hier es ja so schnell ging mit Topgewinnen.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Bin mir immer noch sicher, dass die Wahrscheinlichkeiten für Supercontainer etc. auf TL zum testen höher waren.

makrele69 schrieb:
Gab dann auch diese "1 gegen 4 und gewinne" Medaille.

Gratuliere! :D
Den Erfolg habe ich in über 3000 Spielen bisher nicht geschafft.

Was König und Bayern angeht: Die König hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich sogar besser als die Bayern.

Die Bayern hat halt das Problem, dass sie typisch für deutsche BBs recht ungenaue Geschütze hat und viel weniger davon als die meisten anderen T6-BBs oder auch der T5-Vorgänger.
Nur die Warspite hat auch nur 8 Rohre, aber sie schießt genauer und hat auf Distanz mehr Durchschlagskraft.

Um das auszugleichen, muss man mit der Bayern sehr nah ran an den Feind, was grundsätzlich nichts schlechtes ist und mir liegen würde. Aber dummerweise läuft es in letzter Zeit halt wie beschrieben, dass ich fast immer allein gegen 3-4 Gegner ran muss, weil mein halbes Team ein Totalausfall ist. Wenn ich aggressiv an so eine Übermacht ran gehe, bin ich ruckzuck versenkt, bevor ich dazu komme Schaden zu machen.

(Hinzu kommt noch das Machtmaking, das T5 und T6 derzeit ziemlich benachteiligt. Man bekommt 2 Tiers stärkere Gegner, aber nur 1 Tier schwächere. Mit einem sehr guten Schiff kann man sowas kompensieren, aber zumindest für mich ist die Bayern eher nur Durchschnitt.)

Diese durchwachsenen Eindrücke können allerdings auch an meiner hartnäckigen Pechsträhne liegen, die einfach nicht abreißen will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern noch eirfolgreich die Yorck gespielt
rund 131k Dmg!
War echt eine nette runde, mit glaub 10 Torpedo hits!

Das beste war die full health scharnhorst die mir einen hinterhalt legen wollte hinter einer insel
habe aber ihre torps erwartet und konnte dank torpedobeats ausweichen!
dann kam die AP salve die komplett abgeprallt ist (0 dmg! Yorck hat gute panzerung)
dann hab ich ihr 2x3 torps verpasst, alle haben getroffen!

war lustig :D

nur ein Mensch schrieb:
... und dann fällt mir der Grund ein. Der Kapitän hat noch immmer kein Concealment Expert (es fehlen noch 5 Punkte) *seufz*

Ich hab den mittlerweile wieder umgeskillt. Hatte den 5er schon lange, aber hab jetzt mal experimentell so geskillt:
Ich finde 5,8, oder 6,4 KM macht nicht so einen riesen Unterschied, als dass es mir 5 Punkte wert wäre.
Bei den Bogenlampenschüssen hab ich die höhere Reichweite(verbesserte Schiessausbildung) auch wieder rausgenommen.
Hab jetzt also statt dessen, DE, mehr Hitpoints und Brandschutz mit einem zusätzlichen Punkt, -7% Brandwahrscheinlichkeit, zusammen mit dem Modul Schadensbegrenzungs Mod 1 mit -5% Brandwahrscheinlichkeit.

1.jpg

Ich teste gern mal etwas rum, was WG freut. Mittlerweile geb ich mehr für Dublonen aus, um meine Kapitäne umzuskillen, als dafür dass ich Premiumschiffe kaufe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange wie du immer schön berichtest, haben wir (und WG) sicher nichts dagegen.

Brennst du denn so häufig? Hätte dann eher Wachsamkeit genommen und nicht die -7% Brandwahrscheinlichkeit. Oder fehlt dir dazu noch ein Punkt?

Mit 0.5.14 kommen wohl Permanent-Camos für die Tier 10-Schiffe.

Laut Sub_Octavian (WG-Mitarbeiter) sollen die neben dem üblichen Gefechtsbonus (Sichtbarkeit und Streuung) 50% weniger Service/Reparaturkosten, +20% Credits und +100% XP bringen und ca. 5K Dublonen kosten. Allein durch die Rep-Kosten hätte sich eine T10-Camo nach weniger als 70 Spielen amortisiert. (Bezüglich Wechselkurs Credits/Dublonen.)

Ich glaube, da könnte ich schwach werden für meine Yamato. :D
Sch* auf die Pechsträhne! Dann wird wieder ohne Bedenken T10 gezockt. :evillol:

Ergänzung:
Ich könnte mir vorstellen, dass das zu den Bemühungen von Wargaming gehört, die Spieler wieder mehr für T10-Spiele zu motivieren.
Und natürlich nochmal kräftig abzukassieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen 100% XP bei T10 Schiffen? oO

Ansonsten geht's munter weiter, dass bezahlen in WoWs immer relevanter wird. Auch wenn ihr nicht hören wollt. :P 50% Weniger Rep + 20% Credits sind ein gewaltiges Plus auf T10. Dann kann man wohl dort auch mit Gewinn zocken. Aber eben nur in Kombi mit Premium. Wieder doppelt zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.