• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Was bringen 100% XP bei T10 Schiffen? oO

Super schnell Container farmen. :D
Und halt den Kapitän ausbilden.

Und ja, das ist schon eine klare Bevorzugung von zahlenden Kunden.
Allerdings auch nur indirekt, denn besser/kampfstärker werden die Schiffe dadurch ja nicht. Es ist nur das übliche, schnellere Farmen von Credits und (Kapitäns-)XP. Nicht anders als bei Premium-Schiffen und Premium-Zeit.

Ergänzung:
Ich sehe diese Camo aber nicht nur in Kombination mit Premium-Zeit als sinnvoll an. Im Gegenteil. Für mich ist das eine weitere Möglichkeit statt regelmäßiger Kosten für Premium-Zeit mit einmaligen Zahlungen zurecht zu kommen, die besser zu meiner unregelmäßigen Spielweise passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch unsere bekannten Twitch Kapitäne leiden genauso wie wir unter schlechten Teams und schaffen es oft auch nicht in einer 3er Division den Sieg zu holen. Die sind dann auch frustriert, wenn 3 solcher Niederlagen hintereinander kommen.
Das schwierige an WoW's ist ja die richtige Kombination zwischen aggressiv und defensiv zu finden und viele Spieler schaffen das einfach nicht. Am Anfang oft früh gestorben und deshalb wird jetzt nur noch defensiv gespielt.

Ich rege mich ja auch immer noch auf, wenn ich in ein schlechtes Team komme und wir deshalb verlieren aber im Prinzip ist das falsch. Das ist ein Spiel und als solches sollte man das auch sehen. Die eigene Leistung zählt und man muß seinen Spaß auch bei Niederlagen finden.

Ich würde auch gerne meine Kapitäne öfters umschulen aber das geht richtig ins Geld und deshalb lasse ich das. Wenn es irgendwie geht, werde ich meine Geld Ausgaben in dem Spiel reduzieren. Habe genug Premium Schiffe und noch mehr als ein Jahr Premium. T10 interessiert mich einfach nicht. Bin bis T9 zufrieden.
 
Ja, was mich zunehmend stört ist das doppelte abkassieren. Man kauft etwas, und es wird ein stückweit obsolet, weil etwas neues kommt, was das Spiel wieder irgendwo etwas flüssiger macht im Progress. Wenn man als Premium wenigstens pro bezahlten Monat ein paar Dublonen bekäme, womit man sich sowas zusammensparen kann, bzw. mit Premiumschiffen Dublonen erspielen könnte, damit ich solche nachgereichten Häppchen auch bekomme weil ich ja schon ne Menge gezahlt hab und somit die beiden Finanzierungswege gleichwertig bleiben wäre das irgendwo nachvollziehbar. So wirkt es halt immer, das WG schaut, wie man zahlender Kundschaft immer noch mehr Geld abknöpfen kann, mit Sachen, die es vorher nicht gab und nicht angekündigt waren. Das dadurch der Abstand zwischen zahlender und nicht zahlender Kundschaft immer größer wird ist klar. Aber mit den Camos wird mein gekauftes Premiumschiff ein Stück weit entwertet, weil ich nun weniger darauf angewiesen bin zwecks Refinanzierung. Und das ohne, dass dies kommuniziert würde. Gäbe es diese Camos von Anfang an, ich hätte weniger Premiumschiffe gekauft und eher diese Camos für die Yamato z.B. Oder das ich trotz Premiumschiffe oder Premium Account keine Kapitäne umskillen kann, finde ich eine Riesenfrechheit. Ich mein grade als Premiumkontokunde dürfte man doch erwarten, dass Spiel dann ohne weitere Kosten spielen zu können oder nicht? Ich meine ich zahle dann ja schon wie in einem MMO monatlich.

Kurz gesagt, mir fehlt die Konstante in dem Geschäftsmodell. Egal was ich mir gekauft habe, ständig kommt was neues, was das alte immer ein Stückweit obsolet macht.
 
Ich habe wie Herdware auch den Eindruck, dass ein T5 Schiff im Matchmaking oft benachteiligt ist.

Ist natürlich manchmal irrrelevant, da teilweise T7 BBs nach einem Treffer die Flucht ergreifen, der Reichweitennachteil ist allerdings schon nervig.
Ich finde die Deutschen aufgrund ihrer guten Überlebensfähigkeit allerdings top für den Infight geeignet.

Ok, das sagt einer, der noch keine anderen BBs gespielt hat :rolleyes:

Trotzdem halte ich an meiner Taktik fest: Axxxxbacken zusammenkneifen und ran an den Feind.

Wer austeilen will, der muss auch einstecken können.
Das ist meine Art Spielverständnis.
 
Mustis schrieb:
Kurz gesagt, mir fehlt die Konstante in dem Geschäftsmodell. Egal was ich mir gekauft habe, ständig kommt was neues, was das alte immer ein Stückweit obsolet macht.

Zum einen ist WoWs halt eine Baustelle. Wir haben nicht umsonst noch die 0 vor der Versionsnummer.
Aber ein Stück weit ist das sicher auch Absicht von Wargaming. Sie halten einem halt nach und nach immer neue, leckere Häppchen vor die Nase, für die man Geld ausgeben soll.

Für mich geht das noch in Ordnung. Wertlos werden Premiumschiffe dadurch ja nicht, sondern es gibt nur neue Alternativen dazu.
Außerdem hilft diese Maßnahme der Situation in T10. Ist ja schön, dass ich meine Yamato habe (erspielt fast ohne Premiumzeit), aber ich traue mich kaum sie zu fahren, weil ich nur Miese damit mache. Mit der Camo wird sie dann richtig benutzbar, ohne dass man sich Sorgen um sein Credits-Konto machen muss, wenn es mal schlecht läuft.
(Ergänzung:
Tirpitz, Scharnhorst und Warspite behalten für mich trotzdem ihre Daseinsberechtigung, unter anderem als Kapitänstrainer, aber auch weil sie mir einfach Spaß machen. Die T10-Camo hat halt den Vorteil, dass ich damit so viel Yamato spielen kann wie ich Lust habe, ohne Unterbrechungen zum Credit-Verdienen mit Premium-Schiffen.)


Andere F2P-Spiele haben es mit dem Entwerten von Inhalten viel schlimmer getrieben. Z.B. Hearthstone. Das habe ich inzwischen aufgehört, nachdem sie angefangen haben Karten aus altem Content, auch gekaufte/bezahlte aus den Single-Player-Abenteuern, teilweise unbenutzbar zu machen.
(Ja, das hat sicher auch spieltechnische Gründe wie Balancing neuer Mechaniken usw., aber für mich war einfach eine Grenze überschritten, mit der fortlaufenden Entwertung von bezahlten und auch "mühsam" erspielten Inhalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, das die Bismarck etwas tiefer im Wasser liegt als die Tirpitz?

Ist mir gestern mal so aufgefallen.
 
MrEisbaer schrieb:
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, das die Bismarck etwas tiefer im Wasser liegt als die Tirpitz?

Da habe ich noch nicht drauf geachtet. Wenn das so sein sollte, ließe es sich vielleicht "historisch" erklären.

Eigentlich müsste die Tirpitz tiefer im Wasser liegen, denn sie brachte über 1000 Tonnen mehr auf die Waage, als ihre ältere Schwester, weil sie zusätzliche Modernisierungen erhalten hatte, die entweder schon direkt beim Bau eingeflossen sind, oder später nachgerüstet wurden.
Im Spiel kann das allerdings auch genau anders herum sein. Da gibt es ja fiktive Modernisierungen der Bismarck (z.B. bessere AA), die sie möglicherweise bekommen hätte, wenn sie nicht bei ihrer ersten großen Mission versenkt worden wäre.

Es würde durchaus zum typischen Schema in WoWs passen, wenn die Modernisierungen des Silber-Schiffes einen Schritt weiter gehen, als beim Premium-Schiff. Ist z.B. ja bei Scharnhorst und Geneisenau auch so. (Auch wenn ich persönlich die Kanonen der Gneisenau eher nicht als Upgrade empfinde.)
Es ist z.B. auch zu erwarten, dass die Queen Elizabeth im Vollausbau weitgehender modernisiert sein wird, als die Warspite. (Auch das passt historisch, denn die QE wurde einige Jahre später modernisiert als die Warspite, also auch moderner ausgerüstet, z.B. bei der DP-Sekundärbewaffnung.)

Man müsste mal schauen, ob die Bismarck mit dem A-Rumpf weniger tief liegt, als mit dem B-Rumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
makrele69 schrieb:
Ich habe wie Herdware auch den Eindruck, dass ein T5 Schiff im Matchmaking oft benachteiligt ist.

Das ist kein Eindruck, das ist halt so ... die niedrigen Tiers wurden vor wenigen Patches nur noch mit einem maximalen +1 MM ausgestattet. T3 sieht also nur noch max. T4 und T4 sieht max. T5.
T5 wiederum ist die erste Stufe, die wieder maximal 2 Stufen, also bis T7 kämpft.
Und da um T5-T6 wohl am meisten Leute unterwegs sind, kommt man mit T5 wohl überproportional oft in T5/T6/T7-Gefechte.

@Herdware

Das ist aber nicht prinzipiell so bei Silber- vs. Premiumschiffen.
Es hat ganz einfach etwas damit zu tun, wann WG die Upgrades bzw. das Premiumschiff terminiert.

Bestes Beispiel ist New York vs. Texas. Die New York bekommt ja auch als Upgrade die WWII-Verbesserungen, aber eben nicht von 1945, die bekommt nur die Texas ... im Prinzip wäre die Texas also in allen Belangen besser als die NY (bzw. überall gleich gut, aber bessere AA). Da dies bei Premiumschiffen ja nicht geht (an-mustis-zurückwink), geben sie der Texas etwas schlechtere Ruderstellzeit als Ausgleich.

Bei der QE haste dann aber recht, da die Warspite im Spiel ja im Zustand der Verbesserung von 1941 rumschippert ... die QE könnte also durchaus noch die (kleineren) Verbesserungen bekommen, die ggfs. später dazukamen.
 
Nando. schrieb:
Das ist aber nicht prinzipiell so bei Silber- vs. Premiumschiffen.

Ja. Es ist nicht immer so, aber meist, weil es sich halt anbietet, um das Premiumschiff etwas schwächer zu machen, als das Silber-Gegenstück.

Bei der QE haste dann aber recht, da die Warspite im Spiel ja im Zustand der Verbesserung von 1941 rumschippert ... die QE könnte also durchaus noch die (kleineren) Verbesserungen bekommen, die ggfs. später dazukamen.

Wenn ich das richtig überblicke, hat die Warspite ihre große Modernisierung (bis) 1937 bekommen, die QE (bis) 1941.
Es sind also nicht nur nach der großen Modernisierung noch hinzugekommene, kleinere Verbesserungen, sondern die QE hat von Anfang an einem umfangreichere/modernere Überarbeitung als die Warspite bekommen. So wurden bei der QE z.B. die sekundären Kasematt-Geschütze komplett entfernt und durch moderne Dual Purpose-Geschütze in Doppel-Türmen ersetzt.
Diese 114mm-Geschütze sollten der QE im Spiel auf jeden Fall eine deutlich bessere AA-Wertung geben. Ob sie auch als Anti-Schiff-Bewaffnung besser sind, als die alten 152cm, ist davon abhängig, wie Wargaming sie umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Modernisierung war von 34-37, aber bei der Reparatur in den USA (Bremerton, bis Dezember 1941) wurden auch noch einige Verbesserungen vorgenommen ... und mit diesem Zustand ist sie im Spiel.

Denke mal auch, dass die QE letztlich das bessere Schiff sein wird. Warten wir mal ab ... kommen ja bald bzw. "soon". ;)
 
Rentiert sich die Saipan eigentlich noch? Nach dem Update sollen die CVs ja spürbar weniger xp und Kredits bringen.

Gibt es da Infos wie stark die Einbußen sind?
 
Wow mein zweiter Supercontainer. Es gab 250 Flaggen für mehr Flooding. Genau das was ich brauche. Ich hatte nämlich keine 200 mehr auf Lager. Hurra!

Edit: Immerhin bin ich endlich mit der Emerald durch. Es kann nur besser werden :D
 
Ich gehe wohl auch nicht auf den Glücksspiel bei den Containern. Ich meine das ist ein Glücksspiel und bis jetzt waren immer nur je 5 Flaggen drinnen. Aber ich habe genügend Flaggen! Ich brauche keine mehr :D. Ich würde mich echt über Tarnungen freuen. Gerade Neue. Aber bis jetzt nichts! Selbst wenn ich Tarnungen auswähle, kam bis jetzt keine. Da kamen Premiumreperatur usw. + Flaggen. Bis jetzt bin ich da ein echter Glückspilz!
 
Der Sprung auf Tier 6 ist enorm. Man fühlt sich endlich mal nicht so hilflos und die AP macht endlich mal Schaden. Erste Runde mit dem Kahn. Fast Stock, ich hab mir nur die Reichweite mit denFree XP gegönnt. 12km war mir etwas zu wenig.




 
Ihr macht mir ja Mut, gerade auf t4 angekommen der t3 wirft praktisch nur wattebälchen. Sind 4&5 auch so mies?

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Nando. schrieb:
Hätte dann eher Wachsamkeit genommen und nicht die -7% Brandwahrscheinlichkeit. Oder fehlt dir dazu noch ein Punkt?

Yep.

( Diesmal etwas kürzer ;) )
 
optikks schrieb:
Ihr macht mir ja Mut, gerade auf t4 angekommen der t3 wirft praktisch nur wattebälchen. Sind 4&5 auch so mies?

Gesendet von meinem One Plus 3
Also der 5er ist schon ein bisschen besser. Noch nicht der komplette der Hit, aber man ahnt da wo es hingeht würde ich mal sagen.
 
hab bisher auch immer nur glückscontainer genommen, bin mir inzwischen aber auch etwas unschlüssig...
so wirklich was gutes hab ich ja noch nicht bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.920
Antworten
5.552
Aufrufe
263.504
strempe
S
Zurück
Oben