• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bedingt. Ich konnte so wenigstens "in Ruhe" cappen heute im 7er Match mit den RN 5er. Und einen DD ärgern dabei. War dann aber trotzdem ein kurzes Spiel ;). Irgendwann ist der Rauch nunmal weg.
 
Habe einen Invite Code für ein Neues Konto zu vergeben. Anmelder erhält HMS Campbeltown, einen zusätzlichen Hafenstellplatz, einen Kapitän mit 3 Punkten und 7 Tage Premium-Spielzeit. PN bei Interesse. Bedingung: Kontoerstellung über meinen Invite-Link :)


Also gestern und heute ist in den Zufallsgefechten aber auch echt eine miserable Zusammensetzung. Ständig Leute die AFK sind, am Ende der Karte rumdümpeln oder so aggressiv spielen, dass nach 5 Minuten nur noch das halbe Team schwimmt. Glaube ich muss von BB mal auf Kreuzer wechseln .. fühle mich immer so allein gelassen und sehe mich meist einer Übermacht von Gegner gegenüber, während die Kreuzer alle ins offene Feuer segeln ...
 
Ich weiß nicht was ich von den RN Kreuzern halten soll.

DD Jäger schön und gut, aber wenn die schon gejagt worden sind, sieht es düster aus.
 
Es findet sich immer jemand der dir die Seite zeigt. Nach 46 Gefechten mit der Leander (T6) fehlen noch 3000 XP zum Tier 7. Mein Durchschnittsschaden ist 55000, Winrate 65%. Zum Vergleich meine Nürnberg ( 206 Gefechte, 31000 DMG, WR 54%). Die Briten sind total OP. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt.)
Hallo Leute,

dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass ich mich hier in letzter weniger beteiligt habe. Es gab viel zu tun, Studium ist jetzt endlich durch, meine bessere Hälfte will auch Aufmerksamkeit (die sie natürlich auch verdient :D) und bei WoWS will ich ja auch noch weiterkommen, da blieb leider wenig Zeit sich hier aktiver zu beteiligen.

Ich habe heute den Grind zur Montana abgeschlossen, zugegebenermaßen habe ich ein wenig mit FreeXP nachgeholfen. Aber mein letztes Spiel in der Iowa war einfach klasse und da High-Tier-Matches manchmal eine ganz schöne Folter sind habe ich mich entschlossen die knapp 40k FreeXP für den letzten Schritt zu nutzen und so die Iowa in positiver Erinnerung zu behalten ;)
Ähnlich wie in meinem Post zur dt. Kreuzerlinie vor einiger Zeit, möchte ich auch hier wieder ein kleinen Fazit zu den Amerikanischen Schlachtschiffen geben bis einschließlich T9.

T3-> Die South Carolina
Bis zum Erscheinen der Nassau vermutlich das Bessere T3 BB. Allerdings auch mit einer immensen Streuung bedacht und da ich gerade angefangen hatte mit dem Spiel hat das Schiff unter mir sicher mehr gelitten als ich unter ihr. Für ein T3 BB ist sie in Ordnung, im Hafen ist sie aber nicht dauerhaft gelandet.

T4-> Die Wyoming
Sechs Geschütztürme mit 305mm Kaliber und für mich das Einsteiger-BB schlechthin. Die Wyoming mag zwar langsam sein. Ihre Feuerkraft ist aber nicht zu unterschätzen. Reichweite der Hauptgeschütze und Flak im ausgebauten Zustand für ihr Tier sehr gut nach meinem Empfinden. Dieses Schiff hat zumindest mir sehr viel Freude bereitet und war sicherlich der Grund für mich, warum ich die Linie damals angefangen und weitergespielt habe. Hätte ich nicht die Arkansas Beta wäre sie wieder im Hafen.

T5-> New York
Die New York erhöht das Kaliber, hat aber einen Turm weniger und auch die Panzerung ist ein Tier höher nicht gerade gut für ein Schlachtschiff. Die New York wird auch nach T7 gewürfelt und mit der sehr beliebten Scharnhorst gibt es schnell feuerndes BB, das ihren Bug overmatchen kann, so wie auch alle anderen Schlachtschiffe im Spiel. Dadurch ist selbst im angewinkelten Zustand sehr leicht zu zersägen. Ein weiteres Problem ist natürlich auch, dass Kongo und König sehr gute Schiffe sind. Die New York stinkt hier einfach ab.

T6-> New MExico
Dieses Schiff ist einfach nur ein Genuss. Die 4 Drillingstürme und die sehr gute Panzerung machen die New Mexico zu einem Spaßgaranten. Sie ist zwar auf Distanzen eine ganz schöne Schrotflinite, aber bei 12 Murmeln trifft irgendetwas immer. Die New Mex macht sehr zuverlässig Schaden und dank ihrer Panzerung kann sie auch frontalen Beschuss bis zu einem Kaliber von 357,5mm abprallen lassen im angewinkelten Zustand. Der Vorteil ist durch die Bayern natürlich ein wenig verloren gegangen, die Warspite sieht man bei weitem nicht so häufig. Dennoch ist die New Mexico eine Macht auf dem Feld und kann auch höheren BB's durchaus wehtun, wenn sie ignoriert wird. Das Schiff bekommt eine klare Empfehlung von mir, wer nicht die Arizona im Hafen hat, sollte sich das Schiff in den Hafen stellen :) Früher hat sich das Schiff auch sehr gut zum Credits sammeln geeignet, da war aber das MM noch nicht so komisch für T5&6.

T7-> Colorado
Ein Schiff an dem viele verzweifeln. Die Colorado ist ein Brawler, ihre wenigen HP täuschen da ein wenig. Die Panzerung ist sehr gut, wenn man sie einzusetzen weiß. Unvergessen eine Runde in ihr in der ich zwei North Carolina zerlegen konnte, die danach im Chat ganz schockiert waren, was dieser vermeintliche Haufen Rost so alles kann. (Die Beiden haben sich natürlich auch nicht ganz so clever angestellt ;)) Inzwischen hat die Colorado auch sehr viel Liebe abbekommen und durch verbesserte Genauigkeit, höhere Schussfolge und bessere Turmdrehzeit richtig gespielt ein spaßiges Schiff. Die 406mm Geschütze machen zuverlässig Schaden, wenn sie treffen. Die Luftabwehr ist sehr gut und ingesamt empfand ich den Grind damals als nicht so Schlimm. Besser als ihr Ruf, aber auch kein Keeper.

T8-> North Carolina
Die NoCa ist das erste BB der Amerikaner, welches schneller als 21 Knoten fährt und eine mehr als ausreichende Reichweite spendiert bekommt. Leider ziehen viele Spieler die falschen Schlüsse aus diesen EIgenschaften und nutzen die Reichweite und die Geschwindigkeit um schnellstmöglich unter Ausnutzung der maximalen Feuerdistanz an den Kartenrand zu kommen. Die North Carolina kann sehr viel einstecken, der dritte Turm dient in vielen Szenarios nur der Deko. Angewinkelt braucht man nur vor einer Yamato Angst zu haben, alle anderen AP-Granaten prallen einfach ab oder durchschlagen für minimalen Schaden die Aufbauten. Für T8 ist die NoCa desweiteren eine NoFly-Zone für jeden Trägerspieler. Ein CV kann die North Carolina angreifen und ihr auch wehtun, aber er wird sehr teuer bezahlen dafür. Für ein Schlachtschiff ist die NoCa erstaunlich wendig und durch die Geschwindigkeit auch recht mobil. Breitseite sollte man allerdings nie zeigen zu anderen Schlachtschiffen, dann wird man schneller zu den Fischen geschickt als einem lieb sein kann.
Die NoCa ist für mich das Highlight der Linie neben der NewMexico und wenn man den Platz hat, sollte man sie nach dem Grind im Hafen lassen.

T9-> Iowa
Die Iowa ist eine längere und schnellere NoCa mit leicht verbesserten Kanonen. Die Luftabwehr ist für T9 stark genug, man braucht sich keine Sorgen über Träger machen, zumindest solange man im Verband fährt. DIe Iowa ist bei weitem nicht mehr so wendig wie die NoCa. Geübte Trägerspieler, die keine Ziele mehr haben oder es speziell auf euch abgesehen haben, treffen das Schiff aufgrund der Größe sehr leicht mit sehr vielen Torpedos und das tut richtig weh, auch wenn ihr noch ein paar Flieger runterholen werdet. Niedrigere Träger sind natürlich weniger eine Gefahr für euch.
Die Iowa kann spaßig sein, sie ist nicht unbedingt ein Brawler, auf der mittleren Distanz ist gut aufgehoben, da hier dann auch die Kanonen sehr zuverlässig treffen. Wenn sich kein anderer traut, kann man aber auch mit der Iowa aggressiver fahren. T9 und T10 Matches sind häufig ein Tanz auf dem Rasiermesser. Ich hatte unheimlich schlechte Gefechte mit ihr, weil mir der Geduldsfaden gerissen ist und ich hatte wahnsinnig tolle Gefechte mit ihr.
Ein schönes Schiff, aber durch ihr Tier ist sie für mich keine Empfehlung, zu Häufig sind Hightier-Gefechte eine Geduldsprobe und auch wenn die Unterhaltskosten gesenkt wurden, ist die NoCa ähnlich und macht auf T8 mehr Spaß.

T10-> Montana
Ich werde mir das Schiff nicht in den Hafen stellen. Sie hat für mich nichts besonders, weshalb ich sie kaufen sollte. Im Gegenteil die Montana ist, nachdem, was ich bisher gesehen habe das Schwächste T10 BB. Sie hat eine tolle Flugabwehr, muss aber in jedem Match gegen eine Yamato oder eine Kurfürst ran und da stinkt sie einfach ab. Wenn ich irgendwann zuviel Credits habe und nicht weiter weiß, dann stelle ich sie mir vielleicht in den Hafen. Aber bis dahin -> Nein, danke WG.

Fazit zur Amerikanischen BB-Linie:
Die Linie ist für Anfänger eigentlich ganz gut geeignet. Durch die langsame Geschwindigkeit der Schiffe hat man Zeit sich den Gefechtsverlauf anzuschauen und rauscht nicht ins Getümmel rein und hat mehr Zeit sich auf den Gegner vorzubereiten. Nachteilig an der Geschwindigkeit der Schiffe bis t7 ist natürlich, das, wenn man sich für eine Seite entschieden hat, man diese Seite auch durchfahren muss. Wenn es dumm läuft, nimmt man zwar am Gefecht teil, bekommt aber nicht wirklich etwas vor die Geschütze.
Ab der North Carolina wird die Linie anspruchsvoller, da man jetzt die richtigen Entscheidungen treffen muss um dem eigenen Team von nutzen zu sein. Auch unbedachte Wenden können jetzt von den teilweise sehr starken Kreuzern höllisch bestraft werden, da der schwache Seitenpanzer nur begrenzt Möglichkeiten zur Geschossabwehr hat.
INsgesamt hat mir aber auch diese Linie durchaus Freude bereitet und ich freue mich darauf die NoCa einfach so ein paar entspannte Runden fahren zu können.

Einen schönen Abend noch und allzeit gute Fahrt!
 
Herdware schrieb:
Ja. Es ist nicht immer so, aber meist, weil es sich halt anbietet, um das Premiumschiff etwas schwächer zu machen, als das Silber-Gegenstück.

Also bei der Prinz Eugen hat es WG extrem übertrieben mit dem Schwächer machen (zum Glück hab ich se Gewonnen durch ne Wette) und somit extrem in's Klo gegriffen.
 
@Wamsen: Schöne Zusammenfassung. Insbesondere, dass die Colorado unterschätzt wird, möchte ich unterstreichen. Starke Kanonen, starke Panzerung, gute AA und wendig. Einzig die miese Geschwindigkeit hat verhindert, dass ich sie behalten habe.
 
@DasWams
Danke für diese tolle Zusammenfassung. Bestätigt meine bisherigen Eindrücke bis Tier 5. Ich denke ich werde dann auch erstmal bei T6 bei den US BB´s halt machen und die deutschen BB´s weiter voran bringen.

Edit:
was aber wirklich schön zu sehen ist, zumindest kommt es mir so vor, die Teams bestehen jetzt nicht mehr nur aus BB, DD und CV. Kreuzer sind wieder vermehrt vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Colorado/NC:
Mir hat die Colorado seinerzeit von den Eigenschaften her grundsätzlich nicht schlecht gefallen, aber leider war mein Modell offensichtlich verflucht und es war praktisch unmöglich, damit Schlachten zu gewinnen. ;)
Deshalb habe ich ihr keine Träne nachgeweint, als ich sie (beschleunigt durch FreeXP) für die geniale North Carolina verkauft habe. Die NC rechtfertigt auf jeden Fall, die US-BB-Linie zumindest bis T8 zu erspielen. (Ich müsste sie echt mal wieder mehr spielen, aber mein Fokus liegt derzeit eher auf der Iowa.)


Zur Kreuzer-Situation:
Dass man derzeit wieder ein paar mehr davon sieht, dürfte an den gerade eingeführten britischen Kreuzern liegen. Die werden halt erstmal von vielen gespielt.
Wobei mir doch aufgefallen ist, dass es (vielleicht abgesehen von T3/4, was wohl sonst kaum jemand spielt) eher keine so extreme Schwemme gegeben hat, wie z.B. seinerzeit bei den deutschen BBs. Es sind meist je 1-3 RN-Kreuzer in den Teams, aber nicht 6-8.
Da zeigt sich wohl, dass die RN-Kreuzer nicht so einfach zu spielen sind. Wahrscheinlich wird sich der Kreuzer-Mangel deshalb relativ schnell wieder einstellen.
 
@DasWams:

Deinem Fazit kann ich mich bis zur NC anschließen (weiter bin ich noch nicht). :) Schön geschrieben! Die Colorado hat mich auch positiv überrascht, insgesamt habe ich darauf meine besten BB Stats.
 
Die Colorade hatte ich lange nicht gekauft, nachdem ich sie erforscht hatte...hatte keinen Reiz und ich fand die Nagato sehr gut.
Als es dann mal ein Angebot gab, hab ich die gekauft und war sehr positiv überrascht. Für mich stärker als die Nagato, vor allem im ranked letzte Saison.

Bin im ranked nun bei 5-0 aktuell. Am Ende bin ich nochmal Zufallsgefecht gefahren,um den letzten Container zu bekommen. (Leider bisher immer nur 5 Flaggen bekommen) Die Roon ist schon ein klasse Kreuzer. Erstrecht, wenn man sich vorher durch die Hipper quälen musste :-)
(Persönlicher neuer Schadensrekord mit einem Kreuzer)

Roon1.jpg
Roon2.jpg
Roon3.jpg
Roon4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Es sind meist je 1-3 RN-Kreuzer in den Teams, aber nicht 6-8.
Da zeigt sich wohl, dass die RN-Kreuzer nicht so einfach zu spielen sind. Wahrscheinlich wird sich der Kreuzer-Mangel deshalb relativ schnell wieder einstellen.
Ich habe bisher die RN-Kreuzer nur bis T2 gespielt. Als Gegner T3-T4. Und was soll ich sagen? Die platzen ja schon beim losfahren auseinander. :evillol: Wahnsinn, wie schnell die kaputtgehen. Ich frage mich wirklich, was das soll. Ich hab so einem T3-RN Kreuzer mal einen Streifschuss am Heck mitgegeben - er wollte sich gerade hinter eine Insel retten- BÄM! weg war das Teil. Und in den Gefechten, wo ich dran teilgenommen hab, waren die RN-Kreuzer auf beiden Seiten als erstes weg.

Da hat man ja richtig Lust, weiter RN-Kreuzer zu fahren..... nicht! :freak:
 
bin bald mit T3 RN cruiser durch...
so wirklich spass habe ich dabei noch nicht, ausser dass es das reine zitadellenfest ist!

Aber mit der Yorck habe ich spass, da kann man gut die RN CL's auseinandernehmen
mit Hydro auch im smoke spotten und dank der heftigen APs auch gut zum austeilen
 
Ich persönlich finde die AP der Yorck alles andere als heftig, aber gegen die RN Kreuzer sollte die schon reichen.

Als BB freue ich mich immer über die, die können ich wenigstens fast nicht anzünden.
 
Also meine Kaiser mag die RN Kreuzer. In den 4er Matches sind zum Teil 7-8 Stück.
Das sind dann immer mind. 2-3 garantierte Onehits :D

Zu den Containern: Mehr als 2 krieg ich nicht zusammen, soviel Zeit hab ich einfach nicht.
Habe bis jetzt viele Flaggen und Tarnungen bekommen und die kann ich als Noob ja gut brauchen.
Gestern war sogar 3x Überwachungsradar drin. Nun brauch ich nur noch nen Kahn der das verwenden kann.
 
Wie schon so oft geschrieben: Flaggen, Premium und WE-Bonus helfen da sehr ... man kann es auch mit 5-6 Spielen schaffen. Klar ist das selten, aber wenn man mal Glück hat und schafft mit 5 unterschiedlichen, voll beflaggten Schiffen am WE gleich beim ersten Mal einen guten Sieg, dann sind die 37500 XP mit 5 Spielen drin. (unrealistisch, aber möglich. ;))

Für die beiden Container gestern (12.000 XP) habe ich 2 Mogami- und ein Chappa-Gefecht gebraucht (zwei Siege, eine Niederlage).
Aber 2 Container pro Tag ist doch super ... sollen doch die Hardcore-Zocker auch einen Anreiz jeden Tag haben.

Wo bleibt eigentlich der 2. Supercontainer? ;):D:p

Auch gleich Ibuki erforscht und mit Rabatt gekauft ... durch den Verkauf der Mogami war das sogar relativ günstig ... waren so um die 4 Mill. letztlich nur. Aber klar ... ausbauen muss ich die ja auch noch. Mal sehen.

Was übrigens ein sehr guter Konter zur Belfast ist: Chapayev mit 11,7 km Radar. Gestern hatte sich auch eine Belfast vor dem Cap eingenebelt und unsere beiden DDs im Cap beschossen.
Darauf ich (ca. 10 km entfernt von der Belfast): "Radar in 30 Sec.", auf die Belfast gepingt, Radar an, Belfast weg im Fokusfeuer von 2 BBs und 2 CAs.
 
@Nando: Schönes Teamwork!

@RN-Kreuzer: Bei mir dauert es noch etwas bis ich mit denen weitermache (obwohl ich den T2 schon erforscht habe). Als Gegenspieler, muss ich sagen, dass meiner Kaiser (trotz drei Niederlagen in Folge gestern .... grrrrr) die Dinger sehr gut gefallen. Selbst angewinkelt fallen da öfter eine oder zwei Zitadellen raus. Das es nicht mehr werden liegt dann doch an der Streuung der dt. BBs.


MfG tb
 
Herdware schrieb:
Zur Colorado/NC:
Mir hat die Colorado seinerzeit von den Eigenschaften her grundsätzlich nicht schlecht gefallen, aber leider war mein Modell offensichtlich verflucht und es war praktisch unmöglich, damit Schlachten zu gewinnen. ;)
Deshalb habe ich ihr keine Träne nachgeweint, als ich sie (beschleunigt durch FreeXP) für die geniale North Carolina verkauft habe. Die NC rechtfertigt auf jeden Fall, die US-BB-Linie zumindest bis T8 zu erspielen.

Also ich betätige mich ja manchmal als Inselsucher, Torpedoeinfänger und Breitseitenzielscheibe. Vor allem wenn ich noch keinen Kaffee hatte ;)
Aber mit der Colo hab ich mir immer einfach direkt am Anfang des Gefechts ne taktische Position ausgesucht, die ich besetzen und halten wollte(idealerweise in Reichweite der 2 caps die dem team am ehesten liegen), da die Geschwindigkeit nicht der Brüller ist und man im Zweifelsfall dem eigenen Lemmingtrain nur hinterhertuckert.

Hab damit 62% winrate, obwohl wir ja wissen, dass dies nicht unbedingt was mit der eigenen Leistung zu tun haben muss. ;)

Nur 1 Bildchen ;) :
1.jpg

Ich mochte an der Colo sehr die Stabilität, vor allem mit Premium Heal und + Repair Flagge und auch die gute Luftabwehr, die ich auch geskillt hatte, da ich eine besondere Liebe zu Flugzeugen in diesem Spiel habe :evillol:
Ich erinnere mich immer gern an eins meiner ersten Teamgefechte, als ich mit dem DD in's cap fuhr und ein CV mich instant down bombte, trotz fullspeed Kurve(nachdem ich dem schlauen Hinweis eines Erfahrenen Spielers gefolgt bin, auf keinem Fall sofort Nebel im cap zu zünden ;) ). ;)

Vielleicht mag ich deswegen auch die NC so, obwohl mein Start damit so durchwachsen war.
Die NC war aber ein absolutes Hauptziel für mich, was BBs angeht. Dies hab ich zuletzt erreicht.
Es ist immer beruhigend mit solch einem BB zu starten und man schaut nicht mehr am Start voller Respekt, welche CVs im Spiel sind.

Obwohl ja zuletzt das Spiel mit der NC auch etwas anders war, als wie vor z.B. nem halben Jahr, da wir jetzt so spezielle und stabile Schiffe wie Gneisenau, Scharnhorst und Bismarck haben, die oft versuchen mit Torps, oder starker Secondary ran zu kommen.
Is jetzt schon etwas anders als früher denk ich.

Aber meine ersten Gefechte damit haben Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal zu schnell down war, da ich wieder murks gebaut hab:
Gerade der Punkt: "Aircraft destroyed" gefällt mir ;)

2.jpg



Was den weiteren Weg angeht, die Iowa hab ich jetzt erst mal nicht mehr als Ziel. Montana is zu weit weg für mich, ohne Premiumzeit. Evtl. auch zu teuer für's erste.
Evtl. später mal.

Zur Zeit probiere ich die Mahan hochzupushen(mag ich wegen der hohen detection nicht so. Wird sofort verkauft, wenn's geht), damit ich endlich irgendwann die Benson kriege, da ich ja Lo Yang Fan bin, obwohl meine stats damit eigentlich gar nicht so toll sind.
Ich mag einfach die Flexibilität von dem Dingen, je nachdem was man mitnimmt. Hydro, oder Anti Air z.B. . Die Lo Yang hat ja den 4 Turm Ausbau der Benson und ganz gute AA für einen DD, wo ich wieder bei meiner Vorliebe für Flugzeuge bin ;)

Naja, ich freu mich aber auf die 5 Türme der Benson, wenn ich mal so weit bin.




Was wollte ich sagen ?
(Wieder mal leicht länger geworden ;) )

Tolle Zusammenfassung Wams !
Stimme Deiner Zusammenfassung voll zu und auch die New Mex hat mir sehr viel Spaß gemacht.
3.jpg


Werde in nächster Zeit zwischendurch auch mal ein paar entspannte Runden NC fahren(wenn ich dazu komme ;) ).




Wobei das mit der "No fly zone" nur so halb stimmt, denn gegen höhere Tier CV und auch wenn der CV mit einem ganzen Pulk an Fliegern kommt, kann man auch nichts machen, selbst wenn man mehr Flieger runterholt, als andere BBs auf dem Tier.

Deswegen hatte ich letztens in einem Spiel im chat gesagt "Stick together for good AntiAir" als ich den guten CV gesehen habe(Tier9 ? ), woraufhin die anderen BBs aber einzeln davon sausten und die Bismarck vorpreschte, um ihre Secondaries einsetzen zu können, und der IJN BB einzeln zum Kartenrand unterwegs war und wenn Du dann mit Deinen zwar schnelleren(als Colo) 27 max. kts , aber immer noch langsamen Geschwindigkeit nicht hinterher kommst, geht vorn die Bismarck alleine schnell drauf, wenn sie vom CV gefokust wird und am Kartenrand der IJN BB ebenso.

Und wenn Du allein bist, da alle "Teamspieler" einzeln irgendwohin jagen, wie ein Hühnerhaufen, hat der CV dann am Schluss auch Spaß Dich anzugreifen, denn Torps mag die NC nicht.
Auch wenn ich 100 AntiAir Wert habe, mit der NC, kommt ein guter CV durch, wenn er weiß, was er macht und z.B. Inseln gut einsetzt, bzw. als großer Pulk angreift.

"Extremely poor torpedo defense, 19% compared to its counterpart Amagi at 28% torpedo reduction." http://wiki.wargaming.net/en/Ship:North_Carolina

Also wenn's geht, ne "No fly zone" zusammen mit anderen Schiffen bilden, weil kombiniert die AA sehr viel besser funktioniert.
Dann stimmt das mit der Fliegerfreien Zone :)





Ähm ... was wollte ich sagen ?

Nix mehr. :D Wieder zu lang ;)

Sry für die "wall of text" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 13 Gefechte gespielt, 7 Gewonnen und 6 verloren. Bin schon froh, dass es nicht umgekehrt war.
Am meisten Spaß hat mir die Scharnhorst bei einer Niederlage gemacht. War am Schluß alleine gegen 5 Gegner und die hatten Probleme mich zu versenken. 3 von denen habe ich noch mitgenommen.

Nando. schrieb:
Wo bleibt eigentlich der 2. Supercontainer? ;):D:p
Der kommt nachdem ich meinen ersten Supercontainer bekommen habe.
 
ToXiD schrieb:
Und was soll ich sagen? Die platzen ja schon beim losfahren auseinander. :evillol: Wahnsinn, wie schnell die kaputtgehen. Ich frage mich wirklich, was das soll.

Notser sieht das genauso. Sie halten sehr wenig aus, ist vor allem bei den T2 und T3 Schiffen sehr schlimm. Mit der Clemson gestern eine Caledon mit HE Zitadellen verpasst, der war nicht sehr erfreut.

Meine eigenen Erfahrungen bisher mit den T1-T4 RN Kreuzern:

T1 ist seltsam in der Hinsicht, dass WG auf Grund der Zitadellen-Problematik auf der T1 Stufe allen anderen Schiffen nur HE gelassen hat, die RN Kreuzer sind da wieder mit AP und können gut Zitas verpassen.

T2 und T3 sind gelinde gesagt Schrott mMn, schlimmer als die deutschen Kreuzer auf den Tier-Stufen. Sie halten wenig aus und die Präzision ist auch recht schlecht. Dafür kann man aber, wenn man Gegner von der Seite erwischt, sehr gut Zitadellen verpassen.

T4 hat mir in den ersten beiden Matches sehr viel Spaß gemacht, präziser, gefühlt etwas bessere Überlebenschancen und gut zur DD Jagd, wendig ist sie auch.


Insgesamt aber bisher eine recht schwach wirkende Linie bisher, absolut nichts für Anfänger, bedingt auch, weil nur eine Munitionsart vorhanden ist und damit die Möglichkeiten sehr stark eingeschränkt sind.


Da hat man ja richtig Lust, weiter RN-Kreuzer zu fahren..... nicht! :freak:

Da ich quasi nur Kreuzer fahre (70%+) werde ich erstmal bei ihnen bleiben, die Danae auf T4 machte gestern schon Spaß. Trotzdem sollte WG nochmal zumindest die Low-Tier-Kreuzer bis einschließlich T5 überdenken/arbeiten, schreckt einfach die Anfänger sicherlich ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.915
Antworten
5.552
Aufrufe
263.500
strempe
S
Zurück
Oben