• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie war Samstag ein guter Tag. Guter Damage und Schiffe versenken. So war es nicht nur bei mir. Beonders Zitadellentreffer waren leicht. Hab mal ein bespiel beigefügt. So war wie im Bild zu sehen war es bei vielen Matches, auch mit CA machte ich deutlich mehr Zitadellentrefer als je zuvor.
shot-16.10.24_22.07.22-0708.jpg shot-16.10.24_22.07.25-0238.jpg
shot-16.10.24_22.07.28-0845.jpg shot-16.10.24_22.07.43-0150.jpg

Diese Tarnung hab ich bis jetzt nur aus dem Container bekommen. Gibt es de auch so.
shot-16.10.22_22.17.39-0412.jpg

Irgendwie bräuchten wir griechische Schiffe mit der Tarnung. :) Das passt gut von den Farben.

Nando. schrieb:
Bei den Schlachtschiffen bzw. -kreuzern sagt auch jeder BB ... obwohl es auch BB, BC, CC etc. heißen müsste ...

Da könnte man aber auch etwas drüber streiten. :)

Es sind zwar ein paar japanische Schlachtkreuzer im Spiel (Myogi, Kongo und Amagi). Mit allen Modernisierungen entsprechen sie aber einem Stand, den Japan (bei den Kongos) seinerzeit selbst als "Fast Battleship" neu eingestuft hat. Demnach wären sie nach den USN-Bezeichnungsschema auch als "BB" durchgegangen.

Nur die Stock-Ausführungen könnte man als "BC" oder eher "CC" bezeichnen, wobei "BC" und "CC" von der US-Navy ja selbst nie für existierende Schiffe benutzt wurde, weil sie keine Schlachtkreuzer gebaut haben.

Und vor 1920 wurden Schlachtschiffe in den USA auch einfach nur mit "B" (+ Nummer) bezeichnet. Das wäre also das korrekte Kürzel für alles bis zur Stock-New Mexico.

Was natürlich auch die Frage aufwirft, in wie weit man die US-Navy-Bezeichnungen überhaupt auf Schiffe anderer Nationen anwenden kann.

Bleibt halt eine Sache der Bequemlichkeit, einfach nur die praktischen zwei Buchstaben zu benutzen, aber es ist oft nicht wirklich passend und bietet sich wunderbar zum Klugscheißen an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon in Navy Field (kennt das noch jemand) war die Bezeichnungen BB, DD usw.

Es weiß ja jeder was gemeint ist^^

Stevo86 schrieb:
Es weiß ja jeder was gemeint ist^^

Und darauf kommt's im Spiel an.
Ich glaub dem normalen Gamer sind die speziellen, genauen Unterschiede egal.

DD, BB, CA und CV sind gängige Bezeichnungen im Spiel und zur Verständigung untereinander ausreichend.
Glaub 99% der Leute fangen dabei nicht an zu überlegen, ob es sich nicht evtl. doch um einen CL handelt, da die Geschützgröße für einen CA nicht ganz ausreichend ist. ;)

Ich vermute mal übrigens, ganz von dem Thema weg, dass die AFKler oft gar nicht normal AFK sind, sondern eher wie ich eben, einfach nur auf Start Battle gedrückt haben und schwups: Disconnect.

Anschließend wollte ich schnell wieder in's Spiel, da ich vermutet habe, dass er trotzdem ne Battle für mich sucht und "mit mir" startet, aber ging zuerst nicht:"Server is not available".

Nach nochmaligem Versuch war ich dann, wie vermutet, mitten in der Startphase des matches, denn er hatte ein match für mich gesucht und schon ohne mich gestartet: Ich war also während der Startphase AFK.
Zum Glück lief das match noch nicht lang und die Schiffe fuhren erst los.

Hatte das zuletzt öfters wieder.
Ich deinstallier mal wieder die mods, die ich zuletzt drauf gepackt hab, weil ich den Trainingsraum installiert hab.
Hatte da zusätzlich noch ein paar andere dazu genommen.

Kommt jetzt wieder runter der ganze Kram ;)
Weiß zwar nicht, ob's daran lag, aber sicher is sicher.

AFK ist das Schiff wo die Türme hinten gedreht sind. Zeigen die nach hinten hat er Probleme mit dem spiel.

Thema Container. Ich habe heute mal 2 mal Verbrauchsgüter genommen. Und das lohnte sich! Gab jeweils 2x 3 Verbrauchsgüter II und 3 x Tarnung. Macht im Schnitt umgerechnet ca 170k Credits pro Container!

Achso ... und Emerald. Manchmal kann es ganz gut laufen mit den Schiff. Das ist dann aber auch oft zwischen Messers Schneide, haarscharf dem Tod entkommen oftmals und auf gar keinen mit einen anderen Schiff zu empfehlen:D! Aber dann kann auch mal sowas bei raus kommen:
shot-16.10.25_16.55.09-0069.jpgshot-16.10.25_16.55.13-0842.jpgshot-16.10.25_16.55.18-0280.jpgshot-16.10.25_16.55.26-0692.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sind die Dinger ne gute Sache.
Keine dummen Tagesmissionen mehr.

Sollten sie für die Aufträge auch machen, etwas in der Richtung. Nur auf XP.
Keine Kills, oder Feuer.

Heute war Divisions Debut mit MAx FX!.

Und was soll ich sagen: mein erstes Divisionsmatch und das CB Team schickt die halbe Gegnerflotte auf den Meeresgrund.

shot-16.10.25_15.59.07-0563.jpgshot-16.10.25_15.59.04-0036.jpg

Erst schön gepusht, danach Gegner aus unserer Base weggeräumt, dann zur Gegnerbase gefahren und die Verteidiger assimiliert.

Im folgenden gegen 7erBBs den Punktevorsprung über die Zeit gerettet und das 3te auch gewonnen.
Was will man mehr.

Danke MAx FX! für das feine Teamplay. Hat richtig Laune gemacht.

ChrisMK72 schrieb:
Insgesamt sind die Dinger ne gute Sache.
Keine dummen Tagesmissionen mehr.

Sollten sie für die Aufträge auch machen, etwas in der Richtung. Nur auf XP.
Keine Kills, oder Feuer.
Vor allem deshalb schön, weil die alten Tagesmissionen ja einen gefühlt ewigen Cooldown hatten, zumindest aber weniger als 1 Mission (mit nur einer Belohnung) pro 24 Stunden verfügbar war.
Da ist das neue Verfahren auf jeden Fall schon mal erheblich besser, da bereits nur 2000 XP für die erste Box ausreichen. 90% der Spieler sollten die Belohnung nach 4 Runden wohl mit Sicherheit in Händen halten. Die Boxen 2 und 3 sind dann eine Frage des Fleiß, der verfügbaren Zeit und des Können.

Eine Anpassung der Aufträge ist hoffentlich auch nur eine Frage der Zeit

Mein heutiger zweiter Container
shot-16.10.25_18.23.21-0897.jpg

:cool_alt:

Herdware schrieb:
wobei "BC" und "CC" von der US-Navy ja selbst nie für existierende Schiffe benutzt wurde, weil sie keine Schlachtkreuzer gebaut haben.

War ein Tippfehler, sollte CB und nicht CC heißen ... und die Alaska-Klasse kann man schon als Schlachtkreuzer bezeichnen.

@Eisbär
Supercontainer? Würfel oder Credits?

Japp, Supercontainer & Credits.

Kumpel der vor kurzem angefangen hat bekommt Supercontainer mit 100 Drachenflaggen..

Wie war das noch mal, ein Kreditcontatiner kann auch zum Supercontainer werden?

Ihr Glückspilze mit den Containern. Das höchste der Gefühle bei jetzt 11 Containern war 500 Free XP. Schon enttäuschend :( Sonst immer nur olle 5 Flaggen bekommen und dann auch noch die schlechten wie +20% Rammschaden oder -10% Reparaturkosten. Dabei hab ich von denen schon 500 Stück.

Glückstorpedos hatte ich auch vorgestern. In zwei direkt aufeinanderfolgenden Spielen hab ich mit einem Torpedotreffer meiner Ryujo jeweils eine NM detonieren gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
heute gab es ein paar nette T5 Runden bei mir. Dabei waren u.a. optikks, makrele69, wei3nicht_T und tb4ever.
Waren ein paar witzige Runden dabei.
shot-16.10.25_20.41.16-0831.jpg
Dann hatte ich mir heute mehr aus interesse endlich die Furutaka gekauft und die dann auch gleich voll ausgerüstet. Die ersten beiden Runden waren noch so la la. In der dritten mit nur 3 BB´s pro Seite ging es dann richtig gut.:D
shot-16.10.25_20.15.08-0241.jpg
shot-16.10.25_19.03.02-0821.jpg
shot-16.10.25_19.25.20-0454.jpg
Mach gut was her die IJN CA, was mir ein wenig sorgen bereitet sind die unfassbar langsamen Turmdrehzeit später bis T8. Kann dazu einer was sagen und hätte einer eine Kapitän Skill-Empfehlung?

Schönen Abend noch.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.