• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig nett das Szenario und gar nicht so leicht. Bei 4 Versuchen haben wir nur einmal die Transylvania ins Ziel gebracht. Steampunk geht immer.

Die Flaggen gibts für Damage und fürs Zerstören von zwei Mikasa-Verschnitten. Und einen Bossgegner gibt es mit der Rasputin auch noch. Ist glaub ich eine Imperator Nikolai mit 120 000 HP. Pro Tipp: Nimm die Nassau, mit der schaffst du den Schaden locker.

PS: das Bild von oben ist nur ein Promobild. Hätte auch gerne eine Kurfürst im Hafen, bisher nur bis zur Bayern gekommen :rolleyes:

Moin,
zu den RU CA und im speziellen zur Kirov. Gestern habe ich diese in 7 Gefechte glaube ich ausgeführt. Leider waren dabei 4 Matches dabei in denen ich Low Tier war. Zum Teil dann 2 Geneisenaus plus 2 andere T7 BB im gegnerischen Team. Da kommt Freude mit dem Schiff auf:freaky:
Naja habe mich durchgekämpft und nun schon den halben Weg zur Budjonny hinter mir.
Zwar ist die Kirov ziemlich zerbrechlich, aber die Geschütze und deren HE machen schon Spaß. Es war schön zu sehen das manche nach der ersten Salve das Feuer löschen, nur im dann Sekunden später wieder zu brennen durch die zweite Salve :evillol:
Habe mir dann gestern auch mal die Panzerung angeschaut von den RU & IJN CA. Da schneiden die RU CA schon ziemlich schlecht im Verhältnis ab. Zumal die IJN CA auch einen Torpedogürtel (?) haben und zumindest ein wenig von dem Schaden kompensieren.
Zum Abschluss gab es dann noch 1 Runde in Gnewni, auch T7 Match. Aber mit dem Kahn kann aber auch hervorragend ärgern und anzünden.
Leider war auch nichts außer Flaggen in den Glückscontainern :/

Edith fragt:
RU CA Captain Skills:
1-Zeile: Basic Fire Training oder Basic of Survivabilty?
2-Zeile: Last Stand (obwohl ich auch Expert Marksman nett finde, brauchen die RU CA aber nicht mMn)
3-Zeile: High Alert oder Superintent?
4-Zeile: Demolition Expert & Survivability Expert
5-Zeile: nichts. Concealment Expert finde ich nicht reizvoll und lohnt auf den RU CA glaube ich auch nicht wirklich.

Kann einer Tipps geben, was ab der Budjonny bzw. später für die Chapayev gut ist. :)

@Stevo:
öhmmm also entweder hab ich mich verguckt oder aber dann lief das Repkit nicht mehr. Aber ich meine gestern ein paar mal ein Schiff zweimal hintereinander angezündet zu haben, wobei das zweite Feuer dann erstmal länger Schaden machen konnte. Aber gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß- Blau....Blau- Weiß.... woher schall dat ein Woterkantbewohner weten :cool_alt:

...und Frikadelle heißt Fleischpflanzerl. Ja nee, is klar ;)

@Boa-P: Zu den Kapitänsskills für die RU CLs:

1. Zeile: Basic Firing Training (ausser bei der Moskwa da würde sich auch BoS lohnen)
2. Zeile: Expert Marksman (evtl. auch Incoming Fire Alert); Last Stand ist da eher nutzlos weil die Engines verliert man sowieso recht selten
3. Zeile: Vigilance oder Supernintendo (ich bin auf Vigilance gegangen)
4. Zeile: Demolition Expert (alternativ auch AFT für mehr AA); Survivability Expert bringt relativ wenig da die Basis HP der RU CLs schon recht hoch ist
5. Zeile: Wenn man möchte CE, aber wie du schon sagst, da gibt es anderweitig bessere Skills.

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Mein erster Supercontainer war eher durchwachsen aber einem geschenkten Gaul......

genau das selbe gestern als erster supercontainer bekommen!
Sollte ich dass als zeichen deuten mal ernsthaft mit den CVs zu beginnen?
wollte da eigentlich bis auf die überarbeitung der UI warten, die ja schon länger angekündigt wurde..
Die Bogue (T4 USN CV) steht ja schon länger im hafen, und hab auch etwas erfahrung gesammelt gegen Bots

@tb4ever
da ich erstmal die Chapayev als Ziel habe, würde ich den Captain darauf anpassen.
1-Zeile: Basic Fire Training -- soweit klar
2-Zeile: Wenn Last Stand nicht so gebraucht wird, dann aufjedenfall Expert Marksman. Incoming Fire Alert konnte ich noch nie was mit anfangen und als ich es hatte, hat es mir nicht soviel genützt (persönliche Meinung)
3-Zeile: ist Vigilance wirklich so stark als Skill, dass das Ding 3 Punkte wert ist?
4-Zeile: Demolition Expert (macht stärker was schon stark ist). Was mich wundert ist deine Aussage zu Survivability Expert. Wenn die Basis schon gut ist, dann würde man doch dadurch noch einen guten Push bekommen. Und ab der Budjonny sind es doch dann auch 2400 Lebenspunkte mehr. Advance Fire Training hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, sind die Secondaries und Flak so gut bei den RU CA´s?
5-Zeile: Lasse ich aus.
Wenn ich alles zusammenrechne mit 2x4 Punkte Skills, dann komme ich auf 14 Punkte, das klingt zumindest in absehbarer Zeit machbar :)

@oldman
hab jetzt erst dein Credit Kontostand gesehen.:eek: Alter Schwede bei so viel Geld hätte ich ein paar Sorgen weniger :D

Also gerade wenn du die Chapayev als Ziel hast, ist CE Pflicht!

Du hast dann eine Sichtbarkeit von nur 10,2 km und kannst fast 3 km Stealth-Schießen ... in T8 (oder möglichen T10-Gefechten) ist das Geld wert!
Bei der Schorsch ist das anders ... da sind es nur ein paar Hundert Meter. Also wenn Chappy, dann mit CE!
(Oder du skillst dann eben um ... jetzt 2x4 und wenn dann 15 Punkte auf der Chappy mit CE)

Vergiss nicht: Die Chappy hat sogar weniger Panzerung als die Buddy ...
Außerdem ist die Chappy riesig und träge wie ein Wal ... da ist der 3er Torpedoskill schon von Vorteil.

WENN du Schaden bekommst, dann ist der immer heftig und oft bist du sofort raus ... da helfen die 3200 zusätzlichen HP auch nicht mehr.

Bin zwar auch kein Freund von DE, aber auf der Chappy habe ich es drauf ...

Lemiiker schrieb:
PS: das Bild von oben ist nur ein Promobild.

Ja ... wollte gerade was zu den 1 Mill. Dublonen und 18 Mill. FreeXP sagen, aber so ist okay ... :p

Die Camo habe ich aber in einem Spiel mit konean schon gesehen ... wird die jetzt schon getestet? War eine Bismarck ...

Zuletzt bearbeitet:
@Boa-P: Nando hat ja schon ein paar Punkte angesprochen.

Bzgl. Survivability Expert noch ein Nachtrag: Prinzipiell mache ich diesen Skill immer davon abhängig wieviel HP ich prozentual (!) mehr bekomme. Als Beispiel mal die Kiew und die Schtschors.

Kiew (12800 Stock) + 7 * 400 (2800) = 15600 HP (= +21%)

Schtschors (32200 Stock) + 2800 = 35000 HP (= +8%)

Die selbe Rechnung wende ich übrigens auch bei DE an, wenn der prozentuale Sprung groß genug ist, nehme ich DE

Hinzu kommt, dass gerade DDs übermäßig stark davon profitieren, da sie keine Zitadelle haben. Bei einem Kreuzer hingegen gleicht der HP Bonus noch nicht mal eine 152mm AP Zitadelle (>3000 DMG) aus! Da ist DE oder eben AFT die deutlich bessere Wahl.

MfG tb

Nando. schrieb:
Die Camo habe ich aber in einem Spiel mit konean schon gesehen ... wird die jetzt schon getestet? War eine Bismarck ...

Man kann die Halloween-Camo auch in Containern gewinnen.
Andere Event-Camos (Weihnachten usw.) glaube ich auch.

Die wird man ab jetzt also öfter mal in der falschen Jahrenzeit sehen. :)

@Nando & @tb4ever
Besten Dank fürs aufschlauen zu dem Thema. Jetzt hab ich erstmal einen Leitfaden an dem ich mich lang hangeln kann. Das die Chapayev dann 3km im Stealth feuern kann ist schon mal eine Ansage. Würde nach all den Informationen hier also folgendes Skillen:
1. Basic Fire Training - 2. Expertmarksman - 3. Vigilance - 4. Demolition Expert - 5. Concealment Expert.

Hab mir gerade nochmal die Mogami daneben angeschaut. Für die Kann man dann mMn genau den gleichen Build nehmen.
Besten Dank nochmal :)

@Herdware
Das wird es sein! Sonst hätte es mich gewundert ... das war aber auch so ein Kartenrand-Schwimmer, so dass ich ihn in der Kiew dann nicht mehr gesehen habe. Konnte sie also nicht lange bewundern.

@Boa-P
Hast dich ja schon (richtig) entschieden, aber einen Vorteil habe ich noch vergessen zu erwähnen: Mit CE (und dem Tarnmodul) haste eben eine Sichtbarkeit von 10,2 km und ein Radar mit 11,7 km in der Chappy! Du kannst also DDs im Nebel spotten, ohne dass du selber in Spotting-Reichweite ran musst ... ist so ziemlich ein Alleinstellungsmerkmal. Radar geht aber nur 20 Sek. Das sind immerhin 3 Salven bei dir, sollte man aber immer rechtzeitig ansagen, damit die anderen auch schon mal die Kanonen auf den Nebel ausrichten können!

Mogami ist ähnlicher Build, ja ... die leben ja noch mehr vom CE! (Mogami 9,3 km, Atago 9,1 km).
Mogami ist aber auch etwas besonderes mit den 15,5cm-Kanonen ... habe die jetzt durch und kann dir immer noch nicht sagen, ob die jetzt besser oder schlechter sind als die 203er ... ist zu situationsabhängig.

@Nando, alleine die 51sec:confused_alt: für die 180° Kehre bei den 155er Geschützen treiben mich direkt zu den 203er Geschützen. Das ist ja schlimmer, als auf ein paar der BB´s ;)

Ja ... eine Amagi hat z. B. eine schnellere Turmdrehrate. ;)
Aber gibt ja auch noch Expert Marksman und die Main Battery Modification 2 ... so gaaaaaanz schlimm ist es nicht.

Du ziehlst halt mit dem ganzen Schiff. Dafür sind auch 15! Murmeln in der Luft ... alle 10 Sekunden! Mit über 17% Brandchance (ohne DE)!
WENN die Kanonen ausgerichtet sind, dann ist das schon verheerend für z. B. DDs.

Und mit dem A-Rumpf gehst du nach dem Feuern erst bei 13,9 km auf ... also ab 14 km Stealth-Feuern!

Naja ... bin leider nie die alte Mogami gefahren. Schnelle Türme und (Dank AFT damals) höhere Reichweite waren sicher etwas OP, aber hätte ich gerne mal getestet!

Zuletzt bearbeitet:
@Boa-P: Die 51s Stock sind schon böse. Aber auf der anderen Seite: Eine Salve von 15 (!) HE Geschossen ist schon einmalig (afaik die zahlenmäßig größte Breitseite im Spiel). Damit kann man DDs auf unter 10 km wunderbar jagen. Erfordert bei der Jagd aber wesentlich mehr Planung als die Atlanta.

Nach knapp 100 Gefechten hab ich auch freiwillig wieder auf die 155er zurück gewechselt :king:

@Nando: Die 17% hast aber nur bei den 203ern. Die 155 haben 10 (bzw. 13 mit DE).

MfG tb

@tb4ever,
interessant das du wieder zurückgewechselt bist. Muss man dann wohl beides mal probieren.

Probieren muss man definitiv beides (wenn man die 155er nicht mit Free-XP überspringt), und es gibt auch genug Situation wo ich mir die 203er wünsche, aber die 155er drauf habe. Und umgekehrt.

Wenn man seine Spielweise entsprechend anpasst, funktionieren beide gut.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.