• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tarnung ist ja echt doll! Und das noch zusammen mit der Drachenflagge ... jupp, da hagelt es Kapitäns XP :).

Zur Kreuzerlinie. Also ich finde bis jetzt die RU Linie am einfachsten! Mit der Budjonny und auch der Schortsch hatte ich bis jetzt oft sehr gute Runden! Kein Vergleich zu anderen Kreuzerlinien wo es doch für mich etwas mühsamer war, bzw. situationsabhängiger. Aber natürlich, oft schippert man mit den RU Kreuzern auch ziemlich weit hinten rum. So wird man natürlich nicht so oft gleich unter Feuer genommen. Bzw. lebt gefühlt länger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Budjonny .. mein Angst Gegner. Die hohe Reichweite haben die deutschen Kreuzer bis Nürnberg jetzt nicht, man muss ein wenig näher ran und ist Kanonenfutter für Schlachtschiffe oder Budjonnys, wenn man nicht schnell genug wieder hinter einer Insel verschwindet. Regelmäßig geht man wie aus dem nichts auf, eine gute Salve AP von einem BB langt da schon.

Egal. Weitermachen.

Ja, das stimmt! Als Kreuzer ist das schon nicht einfach da einen Weg zu finden zwischen Risiko und Selbstmord und sicheren Schaden anbringen. Ich meine ja, da machen es einen die RU Kreuzer einfach. Für ihr Tier ordentlich Reichweite und dazu trifft man auch auf Entfernung und kann anders als bei den Deutschen aber auch abfackeln.

Btw. eine Runde Leander ebend :). Leider verloren, aber gegen eine Arizona + Flugzeugträger der einen offen hält + Kirow die auch deutlich mehr Reichweite hat, schaut es halt schlecht aus. Naja ... ich möchte meinen Team ja auch nicht zu Nahe treten, aber dieses war auch einfach nicht gut. Aber für mich trotzdem einen super Runde:
shot-16.10.30_19.26.30-0893.jpgshot-16.10.30_19.26.35-0006.jpgshot-16.10.30_19.26.39-0029.jpgshot-16.10.30_19.26.43-0122.jpg

Schon besser der 6. RN Kreuzer :). Auch wenn das wirklich nicht einfach ist mit denen. Irgendeinen Schiff hatte ich übrigens 4 Zitadellen gleichzeitig verpasst :D.

Da braucht man aber Glück! Mit den RN Kreuzern ist es ähnlich wie mit den DD´s. Es kann auch ganz anders laufen und man sieht schneller den Grund des Meeres als einen lieb ist.

Direkt wieder arm bei WoWs => Kiev und wieder die Budjonny (damals aus Creditsnot verkauft) in den Hafentrog gebastelt => 12 Mio weg von 13 Mio :heul:

Bezüglich DE CA: die Yorck war vor den zwei Buffs (da hab ich mich noch durchgequält) zum wegrennen, jetzt isse besser zu fahren.
Und mit der Roon hab ich generell nur auf die Fresse bekommen und zu 90% Minus eingefahren, daher Hindenburg nur freigeschaltet und die Roon zu Credits gemacht.

Frag mich mal, wieviel Credits ich so ausgeben. Ist eigentlich regelmäßig ... :D. Geschätzt bestimmt jede Woche so 10 Mio. Wohl eher noch viel mehr.

Oh man 4 Khaba Spiele alle Verloren -.- Jeweils 2x Top XP oder dritter in der Tabelle. Zum Kotzen was da wieder rumfährt. So eine Tirpitz Div mit einer Atago wo jeder gerade mal 200 Gefechte hat hilft dann auch nicht besonders.

Doch, WG hilft es den Kontostand zu verbessern :D

Immerhin gab es doch noch paar gute Spiele und einen Supercontainer mit 250 Double Strike Flaggen :)

Kills sind überbewertet :D Die Scharnhorst mit 7 Kills war bestimmt auch nicht glücklich.

Detailscreenshots http://imgur.com/a/cwcQW

Hab endlich auch meinen ersten Supercontainer bekommen mit 500 Dublonen *froi* :)

Zur Yorck... kann mich da nur anschliessen... ich sollte endlich mal... kann mich aber auch nicht überwinden...

Eigentlich ärgerlich, wenn ich mir nämlich die Hipper (imho ziemlich unterschätzt) bei unseren Clan Trainings anschaue, dann teilt die alles in allem sehr ordentlich aus und hält auch extrem lange, selbst im infight gegen BBs... fast nur Overpens was das Teil kassiert oO :)

Ich weiß nicht. Ich und die Friedrich scheint irgendwie ein gutes Team zu sein :)! Nur mal so, weil es verdammt gut ausschaut :D.
shot-16.10.30_22.21.49-0443.jpgshot-16.10.30_22.21.53-0248.jpgshot-16.10.30_22.21.57-0430.jpgshot-16.10.30_22.22.03-0377.jpg
Das Spiel lief aber auch echt gut! Gleich am Anfang hatte ich schon 100k Schaden auf der Uhr, als 2 Friedrich meinten mal nacheinander um die Ecke gucken zu fahren. Die haben beide gleich ordentlich kassiert!

Nicht übel. Was hattest du denn da für eine Mission damit du ne Millionen bekommst.

Die bis 2.11 noch läuft.
Beim ersten Teil gibt es 250k, beim zweiten afaik 500k und beim dritten die 1 Mio Credits.

nur ein Mensch schrieb:
Zur Yorck... kann mich da nur anschliessen... ich sollte endlich mal... kann mich aber auch nicht überwinden...

Ich habe es mal spontan getan und das letzte Geld aus dem 20-Mill.-Container dafür verbraten. So für den Anfang macht sie einen guten Eindruck (siehe den Screenshot von konean). Skipper mit ein paar mehr Punkten wäre noch schön ... und eben ausgebaut. So Stock bissel wenig HP und so ...

Genau die Mission war das. Ich habe Part 3 damit fertig gemacht nebenbei. 25 Zitadellentreffer muss/te man da machen für 1 Mio Cr. Aber ich bin schon wieder komplett pleite :D. Baltimore Feuerleitanlage für 2 Mio Cr und die Ognevoi steht im Hafen :). Tolles Schiff! Die hat ja schon die Kiew Kanonen an Board :). Nur halt 2 und nicht 3. Wie geschrieben, ordentlich Credits gelassen die Tage. Mit der Leander, der Schortsch und nun Ognevoi. Dazu Ausbauten und alle Verbesserung. Also wie man in dem Spiel 200 Mio anhäufen kann ist mir ein Rätsel. Bei mir sind die Credits immer ruckzuck wieder weg :).

Sind halt die, welche 200, 300 oder mehr Gefechte mit einem Schiff machen ... bzw. wenn man irgendwann 6.000 Gefechte wie der alte Mann hat, dann sammelt sich das fast von allein ...

Habe erst 2400 Gefechte (ist noch unter Serverschnitt) und gerade mal ein einziges Schiff, was über 100 Gefechte auf dem Buckel hat. War halt mein erstes Premiumschiff (Murmansk) vor dem AFT-Nerf.

Ansonsten gab es nur 2 Schiffe, welche ich weiter gespielt habe, als der Nachfolger schon erforscht waren ... das sind Fuso (aber auch erst 86 Gefechte) bzw. die Cleveland mit 96, die ich aber nicht mehr habe und damals nur für so eine Blöde ARP-Feuermach-Mission brauchte.
Okay ... die Chapayev wird auch so ein Kandidat bzw. die Buddy, falls sich die noch mal holen sollte.
Ansonsten halt Schiffe durchgespielt und Nachfolger gekauft ... was eben ziemlich teuer ist ab T8. Und so "OP" war noch kein Schiff, dass ich es zum Geld-Scheffeln oder aus Spaß behalten habe.

Normaler Ablauf: Nachfolger erforscht --> Schif verkauft --> ggfs. fehlendes Geld mit Premiumschiff verdient --> Nachfolger gekauft.

Wie man jetzt 275 Gefechte mit einer Isokaze oder 500 mit einer Fubuki fahren kann, ist mir (noch) ein Rätsel ... Premiumschiffe wg. Skipper-Training oder Credits verdienen mag noch gehen, aber auch nicht, wenn man von ings. 1000 Gefechte ganze 900 mit der Tirpitz hat. Ist das nicht zu langweilig?

Na ... warten wir mal ab. ;):p

Bei 1000 gespielten Gefechten 900 davon mit der Tirpitz, gibst das?
Ich habe ein paar Schiffe mit 100+ Gefechten. Spitzenreiter aber die Tirpitz :D mit 246. Danach Nagato mit 119, Amagi, Scharnhorst, Izumo, Fubuki, Cleveland noch mit 86 Gefechten. Alle anderen weniger. Aber wenn man das auch in Stunden ausrechnet. Ein Glück wird das nicht angezeigt im Spiel :D. Aber ich fahre so fast alle Schiffe auch halbwegs regelmäßig :)! Nur sind es halt ganz schön viele. Und gerade am Wochenende ist halt leveln angesagt. Da fahre ich nicht viel Premiumschiffe.

Übrigens diese Dublonentarnung für Yamato & Co. Also vielleicht bin ich da auch nicht ganz unschuldig dran, bzw. meine Spielweise. Ich habe die Yamato jetzt schon ein bisschen. Aber seitdem mit ihr gefahren bin ich ein ganzes Gefecht :D! Irgendwie bringt halt das so auch nichts. Warum sollte ich die fahren? Klar macht das Schiff sicher Spass. Aber wenn ich dabei noch ordentlich Miese mache? Die neue Kauftarnung werde ich mir echt mal überlegen und dann fahre ich sicher die Yamato auch öfters als halbes Premiumschiff dann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Premium-Tarnung könnte meine Yamato auch wiederbeleben. :)

Ich habe sie schon relativ oft gespielt, weil sie mir Spaß macht und ich den Kapitän auf 15 Punkte bringen wollte, aber als die deutschen BBs rauskamen, musste ich erstmal darauf verzichten, weil sie halt ordentlich Credits verbrennt. Außerdem hatte ich zuletzt eine lange Pechsträhne und wenn ich die Yamato mal rausgeholt habe, habe ich damit fast nur schlechte Runden gehabt (und meinen Durchschnittsschaden auf unter 100K gedrückt :( ). Das verdirbt einem dann gleich doppelt die Lust.

Wenn Yamato-Runden durch die Tarnung ohne Premiumzeit profitabel würde, ich also gleichzeitig Yamato spielen und auf andere Schiffe sparen kann, würde ich es trotzdem wieder öfter versuchen. Dann kann man es entspannter angehen.

Allerdings ist der größte Sparzwang jetzt eh erstmal vorbei, denn ich habe seit diesem Wochenende endlich die Bismarck im Hafen. :D (Hat mich einiges an FreeXP gekostet, aber die Gneisenau und ich wurden einfach nicht richtig warm miteinander.)

Mit der Bismarck merke ich aber auch, dass das Spiel für mich um einiges schwieriger geworden ist, als es mal war. Ob es jetzt meine Pechsträhne ist, oder die Mitspieler (vor allem im Gegnerteam ;) ) besser geworden sind... wer weiß?

In meinem ersten Bismarck-Spiel waren die Gegner aber eigentlich nicht besonders gut. Ich hatte 3 BBs (NC + 2 Bismarcks) vor meiner Nase, die mir alle die ganze Zeit volle Breitseite zeigten. Allerdings konnte ich nicht viel aus der Situation machen, denn unter Dauerfeuer von 3 BBs (inklusive 2x Bismarck-Secondaries) lebt man auch gut angewinkelt nicht lange, zumal mich auch noch die ganze Zeit ein DD torpediert hat.
Den DD konnte ich mit meinen Secondaries erledigen aber an den 3 BBs habe ich mir dann die Zähne ausgebissen. Ich muss irgendwie noch viel besser werden, um solche Situationen retten zu können. Sonst muss ich mich mit bestenfalls mittelmäßigen Ergebnissen begnügen. :rolleyes:

Nando. schrieb:
...
Wie man jetzt 275 Gefechte mit einer Isokaze oder 500 mit einer Fubuki fahren kann, ist mir (noch) ein Rätsel ...
Als ich die "500 Fubuki Runden" gelesen hatte, dachte ich schon einen kleinen Moment, dass du mich meinst... aber die 275 mit der Isokaze, hatte da eine andere Zahl im Kopf... zum Glück eine kleinere ...
1.PNG
... und konnte somit erleichtert aufatmen... weil ich bin ja weit von den genannten Werten entfernt... :D
Meine Schiffe mit mehr als 100 Runden jeweils auf der Uhr
2.PNG

Scherz beiseite...
Um mal bei der Fubuki zu bleiben. Es ist ein gutes Schiff, welches abgesehen von seiner schwachen Geschwindigkeit im T8 Bereich sehr gut ist, selbst gegen T10 Schiffe mithalten kann und gegenüber T6 richtig brutal wird, wenn man ein ballerwütiges krankes Hirndie Finger nicht vom Auslöser der Geschütze lässt ;..; Solange nicht zuviele Radar Schiffe dabei sind oder ein CV einem das Leben wirklich zur Hölle machen will, ist die Fubuki wirklich ein lautloser Killer.. und hey... wer will nciht sowas spielen... (jaja... jeder der nicht so ein krankes Hirn hat, wie ich... schon klar) :-D

Letztendl ich ergibt sich das aus der Anzahl an absolvierten Runden. Jeder hat sein favorisiertes Schiffchen, das wird primär bewegt und der Rest ist Beifang ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.