• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja...die Isokaze war unser geschätzter TE. :p

Bin mal auf die neue T6-Fubuki gespannt ... bisher war ja immer die Hatsu dazwischen, die ich irgendwie nicht fahren wollte.

Das mit den Tirpitz-Fahrern gibt es wirklich ... evtl. nicht ganz so krass, aber okay ... die Credits-Ausbeute pro Match ist bei diesen Spielern sicher sehr groß!

Ach ja ... CV geht doch noch.
Vor allem wenn so was zu Beginn des Matches kommt:

6qOYZ0p.jpg

Und es in was endet. ;)
(Also ich hatte meinen Spaß ... noch 30 Sek. und der gegnerische CV wäre auch weg gewesen ...)

t059kmG.png

Ich bin jetzt so der einzige, der noch nix großes gewonnen hat oder? Mein "Highlight" waren 5x Wargaming Jubiläumstarnungen mit + 100% Erfahrung... Alles andere waren 5 Flaggen... Dabei hab ich gestern sogar mal die 3 Kiste erspielt. Ohne Premium aber tortz 100% Bonus eine Qual. Zumal den 100% Bonus die Sonntagsnubs vernichten. Selbst eine Krakenrunde mit 200k Schaden mit der Amagi haben die noch verloren. -.-

Ich hatte auch noch keine besonderen Gewinne in den Containern.

Außer ein paar Tarnungen mit 100% und 50% XP-Bonus waren es immer nur Signalflaggen, sonstiger Kleinkram (z.B. 3x Sonar oder sowas) und jeweils 50K Credits, da ich inzwischen immer Credits-Container nehme, statt Glücks-Containern. In meinen ersten paar Glücks-Containern waren immer nur je 5 Signale und das war mir dann doch zu wenig. In den anderen Containern hat man wenigstens immer 3 Gewinne statt nur einem.

Mit den Credit-Containern kann ich mich über die Ausbeute nicht beklagen. In den 2, die ich mir normalerweise erspiele, ist insgesamt immer wesentlich mehr, als ich vorher über die Tagesquests hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern viele Spiele mit der Bismark gemacht und kein einziges gewonnen. Habe in jedem Spiel ca. 3 Schiffe versenkt aber das war einfach noch nicht genug. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich habe viele Schiffe, die bleiben einfach im Hafen und werden auch weiter gefahren.
Hatte die NC, dann die Iowa gekauft und die NC verkauft. NC irgendwann vermißt also NC wieder gekauft und die Iowa verrostet jetzt. Selbes Spiel mit der New Orleans und der Baltimore.
Einzig Roon und Ibuki haben es geschafft, den T8 vollständig abzulösen.

Meine Bismark habe ich seit letzter Woche durchgespielt. Ich bin im Kopf mit der Bismark aber noch lange nicht fertig und warum soll ich jetzt den großen Friedrich kaufen? Ich würde das schon machen, aber wo bekomme ich einen guten Kapitän für den T9 her?

Die New Orleans habe ich überhaupt nicht gemocht. Nachdem ich die verkauft hatte ein paar Videos mit der gesehen und festgestellt, dass die schon gut ist, wenn man die richtig spielt. Gestern mein erstes Gefecht mit der und einem Neuen 15 Punkte Kapitän gemacht und prompt in T10 gelandet. Spiel gewonnen, überlebt und 2. in der Liste geworden. Manchmal dauert es einfach etwas Zeit, bis man ein Schiff versteht

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch immer 2 Tier Sprünge in denen es mir schwerfällt.

T8 in T10 vor allem in der Tirpitz, aber es geht

Und T5 auf T7.

T6 auf T8 und 7 auf 9 gehen eigentlich

Die Schortsch ... ich mag das Schiff echt! Ich habe damit auch oft für mich gute Gefechte. Aber es ist der Wurm drinnen mit dem Schiff! Von 10 Gefechten gerade mal 3 gewonnen. Ich kriege einfach keine Siege damit hin! Das ist aber auch auch komisch. Kaum spiele ich die Schortsch ist mein Team einfach nur grottig und lässt sich gnadenlos wegholen. Keine Chance! So ein Mist!

Das kenne ich. Manche Schiffe sind einfach verflucht. :evillol:

Bei mir war es z.B. die Colorado. Es war mir einfach nicht möglich damit zu gewinnen. Dabei hat sie mir eigentlich nicht schlecht gefallen und ich wäre mit ihr sicher auch irgendwann noch besser geworden, wenn ich sie öfter gespielt hätte. Aber das ständige Verlieren hat mich frustriert und ich habe sie direkt verkauft, als ich mir (mit viel FreeXP) die NC gekauft habe.

Heute ist aber auch irgendwas faul.
shot-16.10.31_14.15.14-0841.jpg

Dazu gerade meinen 2. Supercontainer gekriegt obwohl ich nicht darauf gehe! Naja war aber nix besonderes. 250 Flaggen für Wassereinbrüche verursachen. Die Flaggen haben mir auch gefehlt :D.

Kann mich nicht zwischen Anshan und Belfast entscheiden..

Belfast hat mit Sicherheit ein hohes Frustpotential, aber nciht das man die irgendwann net mehr kaufen kann.

Die Anshan hat den tollen Free XP Bonus, aber ich habe schon die Lo Yang, Leningrad und Blys.

@Freakianer,
:eek: was war denn das für eine Runde. Die beiden einzelnen CA hab bestimmt gut abgekotzt.

konean schrieb:
Auch ein neuer Patch ist unterwegs mit richtigem AA. Goodbye Kantenflimmern :)

Ich kann mir die News gerade nicht anschauen, aber nach dem was ich dazu vorher gelesen habe (ich glaub in einem Q&A), braucht es dazu wohl neue Schiffsmodelle. Bei den älteren Modellen sind die diversen Drähte, Geländer usw. nicht richtig modelliert.
Das AA wird also anfangs noch nicht mit jedem Schiff funktionieren und neue Modelle kommen dann wahrscheinlich nach und nach.

So oder so, eine dringend notwendige Änderung! Die Schiffe sind großartig detailiert modelliert, aber das fehlende AA macht den realistischen Eindruck direkt wieder kaputt.

@konean: Wo haste das gelesen mit Crysantos?

Bzgl. Patchnotes: Die T10 Premiumtarnung soll im PTS 5000 Dublonen kosten, eine Rep-Kostenreduzierung um -50% haben und einen Creditbonus von +20% sowie +100% XP bonus.

Ausserdem sollen die existierenden Premiumtarnungen für die Stufen T7, T8 und T9 eine verbesserte Kostenreduzierung erhalten (T7 0 --> -5%, T8 5% --> 10%, T9 10% --> 20%)

@Stevo: Wenn dir die RU DDs Spaß machen (und eh DDs magst) die Anshan. Für die einfach mal die Gnevny mit AFT holen und sehen wie man mit der zurecht kommt.

Vorläufige Patchnotes im Spoiler
Economics
Increased the amount of credits and experience earned for damage dealt by other players to targets sighted by the player. Due to this change, average earnings per battle have been increased by 1,5%-3% for aircraft carriers, battleships and cruisers, and by 2%-4% for destroyers.

Interface
In the battle HUD, aircraft names will now be replaced with aircraft Tiers when the alternative battle interface mode is enabled. Full aircraft names that were previously used had poor legibility and did not contain any significantly useful information.
Icons of destroyed ships displayed on the Minimap will now be noticeably different to icons of spotted ships (icons of destroyed ships became darker).
On the Minimap, ship names will now be displayed when the alternative battle interface mode is enabled.
Added a timer to the base/key area capture progress indicator upon capturing. This timer shows the time remaining until the base/key area is captured and will only be shown for those who are within the capture circle.
Added an icon next to the ship's HP bar in the dynamic ship icon. This icon shows the currently bound key for the "Show Ship Status" control. By default, the [H] key is bound to this control.

Audio
Ambient sounds will now be played according to the current map.
Improved sounds of main gun shots for some ships.
Improved sounds for AA armament.
Improved sounds for shells hitting the water.

Permanent Camouflage
Added a set of camouflage schemes for Tier X ships: Zao, Shimakaze, Hakuryu, Yamato, Midway, Montana, Des Moines, Gearing, Minotaur, Khabarovsk, Moskva, Großer Kurfürst and Hindenburg. This set of camouflage schemes has special properties that perfectly match the top ships of the corresponding branches:

Standard Battle Bonuses (-3% to detectability from ships, +4% to enemy fire spread)
-50% to Service Cost
+20% to Credits earned in a battle
+100% for EXP earned in a battle
Price: 5,000 Doubloons
Aside from that, we have changed settings for higher-tier ships' permanent camouflage schemes, to make them more attractive and useful:

Tier VII Ships: Added 5% discount to Service Cost
Tier VIII Ships: Service Cost discount has been doubled from 5% to 10%
Tier IX Ships: Service Cost discount has been doubled from 10% to 20%

Multisample Antialiasing
Implemented support for Multisample Antialiasing (MSAA). 2x, 4x, and 8x antialiasing can be enabled via the graphics settings, provided that the graphics card supports the "INTZ" texture format (this format is supported by virtually all currently available graphics cards). Please keep in mind that it is necessary to update graphics cards drivers in time for the best performance.

New Feature Testing
Clan

The Clan feature has been made available for testing, to be done by selected volunteers. The following features will be available during the test:

Inviting players to join the clan and accepting players into the clan.
Removing players from the clan.
Creating the clan tag and displaying it in battles.
Chat room for clan players.

New Ship Models
Reworked the models of Japanese destroyers Shimakaze and Shinonome in line with new visual quality standards. We changed the appearance of small objects such as ropes, lines, and guard railings. Moreover, Shimakaze now boasts an updated model for her main guns. We plan to rework models for all ships in the game in future.

Others

Fixed a bug where the timer on the icon for incapacitated main guns, was stuck at zero.
Fixed a bug where main guns' reload progress was displayed incorrectly.
Fixed a bug where the air group icon was displayed after its carrier ship (controlled by the player) had been destroyed.
Fixed a bug where displayed ribbons overlapped in the battle HUD.
Fixed a bug where backward sorting worked incorrectly in ship filters.
Fixed a bug that caused increases in ship performance characteristics to be displayed incorrectly when a camouflage scheme was selected for a ship with that camouflage scheme already mounted on her.
Fixed a bug where ships' HP bars were displayed incorrectly on some computer configurations.
Fixed an error where an incorrect message was displayed upon the destruction of the player's ship by a Fort.
Fixed a bug that caused searches for players looking to join a Division to work incorrectly if the player was banned from chat.
Fixed an error where key area icons were displayed incorrectly.
Fixed a bug where circles showing engagement area radius for secondary and/or AA armament were still displayed in the Minimap after all mounts of the corresponding type had been destroyed.
Fixed a bug where the base/key area capture progress indicator did not show any capture progress after the player re-joined the battle.
Fixed a bug where the filter for Team Battles was still displayed in the filter panel during periods of time when Team Battles were unavailable.
Fixed a bug that caused ship names to be displayed in the wrong case in some situations.
Fixed a bug that caused the selector for auto-purchase to be displayed incorrectly for permanent camouflage schemes.
Fixed a bug that caused the crosshairs for main guns/torpedo tubes to be displayed incorrectly when only some mounts were fully ready to fire/launch torpedoes.
The current Port will now be automatically changed to the Premium Port after Premium Account time is purchased.
Optimised the usage of system memory (RAM) and graphics card memory at low graphics quality settings.
Reports for misbehavior in chat will no longer be taken into account if the reported player did not write anything in the battle chat before the moment they were reported.
305mm HE shell price for Tier V Battleship König has been decreased from 55 credits to 50 credits to make it correspond with the price of AP shells.
Kaiser: Fixed the range finder location.
Belfast: Changed visual model of the radar. Animation settings have been adjusted.
Murmansk: Fixed camouflage display on main guns.
New Mexico: Updated models for Mk31 and Mk.33 directors
Weymouth: Draught has been increased by 21 cm.
Fubuki: AA has been changed for hull A to ensure higher historical accuracy. AA aura radius and strength has been decreased from 3,1 km and 15 damage per second to 1,2 km and 4 damage per second.
Fubuki (Hull A): Updated the hull model using the special technology for display of hand ropes and other thick objects on the ship.
Tirpitz: Changed the thickness of the rare plating for the main caliber turrets from 220 mm to 320 mm.
Kaiser: Fixed camera on the fore main turret. Now the AA guns, located on the fore main turret, no longer interfere with the view in the close-up camera.
Nagato: Excessive 100 mm from barbettes inside the citadels on the aft turret have been deleted for the top hull.
Edinburgh: Switched AA guns between each other on the stock hull. Aura effectiveness hasn't changed.
Prinz Eugen and Admiral Hipper: The 1st and 4th main turret armor thickness has been increased from 60 mm to 90 mm.
Shimakaze: Updated hull model using the special technology for display of hand ropes and other thick objects on the ship; updated main caliber guns, range finders, housings models.
Halloween Mode "Saving Transylvania" has been turned off.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Patchnotes!

Diesen Satz kann ich nicht ganz zustimmen:
In the battle HUD, aircraft names will now be replaced with aircraft Tiers when the alternative battle interface mode is enabled. Full aircraft names that were previously used had poor legibility and did not contain any significantly useful information.

Bei Aufklärungsflugzeugen und Katapultjägern konnte man so zumindest erkennen, von welcher Nation das dazugehörige Schiff ist, das sich z.B. hinter einer Insel versteckt.
Aber ich gebe zu, dass ist schon ziemlich situationsabhängig. ;)

Die Schiffsnamen auf der Minimap z.B. werden einem in ähnlichen Situationen deutlich öfter helfen.
Interessant, dass das jetzt doch so kommt. In einem Q&A hatte ein Entwickler das neulich noch verneint, weil durch die Namen die Minimap zu unübersichtlich würde. Statt dessen kämen die Namen nur auf der großen Kartenansicht ("M"-Taste).

Herdware schrieb:
Interessant, dass das jetzt doch so kommt. In einem Q&A hatte ein Entwickler das neulich noch verneint, weil durch die Namen die Minimap zu unübersichtlich würde. Statt dessen kämen die Namen nur auf der großen Kartenansicht ("M"-Taste).

Kann sein, dass es da Verwechslungen gibt zwischen der "taktischen Karte" (Default: "M") und der "Minimap". Einfach mal abwarten, aber das mit den Flugzeugnamen ist mir auch schon aufgefallen.

MfG tb

Hier ist die Aussage aus dem Q&A:

Hey there! Thank you for implementing so many great mods into the game like smoke screen boundaries or the transparent minimap.

Can we expect you guys to add shipnames on the minimap like in one famous mod? It's incredibly usefull.

Helloes! You are welcome.

Unfortunately, we were not able to add ship names to minimap smoothly yet. The mod is useful, but in terms of UI consistency and visuals we cannot accept this solution. Too many overlaying information, too messy for vanilla client. Although, it is probably very good for hardcore players.

On a brighter note, we will add ship names to tactical map ([M] by default), hopefully, in 0.5.14.

Cheers!

Na dann ist da definitiv ein Versprecher in den Patchnotes drin! Evtl mal Stimmung im Feedbackthread zu 0.5.14 machen, dafür dass die Flugzeugnamen drin bleiben.

MfG tb

Boa-P schrieb:
@Freakianer,
:eek: was war denn das für eine Runde. Die beiden einzelnen CA hab bestimmt gut abgekotzt.

Und das nachmittags. War vrohin gerade. Ja, der gegnerische Kreuzer war zumindest nicht erfreut. Unserer hat nicht rumgemuckt :D. Ich weiß auch nicht, manchmal schon komisch. Also erstmal ist aber Schluss für heute. So doofe Spiele, Teamkameraden hatte ich lange nicht mehr. Einfach nur frustrierend heute.

tb4ever schrieb:
Evtl mal Stimmung im Feedbackthread zu 0.5.14 machen, dafür dass die Flugzeugnamen drin bleiben.

Naja. So wichtig wären sie mir dann doch nicht. ;)
Ich glaube nicht, dass diese Information mir wirklich mal richtig geholfen hat. Ist mehr eine theoretische Sache.

Andererseits haben mich die vollen Flugzeugnamen nie gestört und ich finde sie auch nicht schlecht lesbar. Aber das kann auch an meinem 2560x1440-Monitor liegen. Bei niedrigeren Auflösungen sind sie vielleicht nur Pixelbrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.