• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb, ist bekannt, aber auch er entscheidet ja nicht wann was kommt, sondern das tut die jeweilige Abteilung für Asien, EU, NA und RU ;)

Was er tut ist im Grunde nur mutmaßen, allerdings hab ich mit einigen Supertestern gesprochen und die haben alle gesagt, das WG den IJN DD Tree Split mit 5.14 bringen möchte (ich hab ja nie behauptet das er 100% mit 5.14 kommt ;) ).

Mit Ausnahme von Events (und dem üblichen NA Patchday einen Tag vorm Rest der Welt) kann ich mir nicht vorstellen, dass inhaltliche Änderungen dem Kalender von Regionalbüros gehorchen!

Ich hab dir auch nicht unterstellt, das du es würdest ;) Du siehst den Split einfach eher früher kommen (eher mit 0.5.14 als mit 0.5.15) und ich eher später (0.5.15 als vorher, etvl. sogar noch später).

MfG tb

tb4ever schrieb:
Mit Ausnahme von Events (und dem üblichen NA Patchday einen Tag vorm Rest der Welt) kann ich mir nicht vorstellen, dass inhaltliche Änderungen dem Kalender von Regionalbüros gehorchen!

Wieso nicht? Man schaue sich nur mal den Release der RN CL an, NA => EU => ~2 Wochen später ASIA.
Oder König Albert, NA => Monate Später EU (nach protesten).

Bei WG gilt der Toyota Werbespruch "Nichts ist unmöglich" ;)

Nando. schrieb:
Also prinzipiell spielt er so wie ich ... nach 2:30 Min erstmal 2 Zitadellen einfangen. ;):D
Hat er aber auch sehr schlecht gespielt. IJN CA halten sich bedeckt, warten darauf, dass die gegnerischen DDs in Aktion treten, um diese dann aus dem Wasser zu husten und um sich vor allem selber damit einen gefallen zu tun (sie können dann "jederzeit" wieder zu gehen). Hat ausserdem den Vorteil, dass die BBs schon im Kampf sind, einige übersehen einen dann (Tunnelblick), andere können nicht sofort feuern (haben erst vor 2 Sekunden ihre Mumpeln losgeschickt und müssen aufs Nachladen warten).

Wenn er sich zumindest erst hinter oder direkt neben eine Insel bewegt hätte, die ihm eine harte Deckung gibt... aber so, auf offener Fläche... selber schuld!

Kreuzer sind DD Jäger und keine BB Killer. Wer sich daran nicht hält, wird bestraft.
Natürlich kann es auch bei der DD Jagd schnell vorbei sein, aber wenn man zumindest 2 oder 3 ordentliche Salven auf eine, 2 oder 3 DDs abwirft, die auch gut treffen, ist das nicht so wild, denn man hat einen prozentualen guten Schaden an den DDs verursacht, wird mit ordentlich XP belohnt und je nachdem wie stark beschädigt die DDs sind, müssen die sehr viel defensiver spielen, weil sie sich einen weiteren (Zufalls-) Treffer nicht erlauben dürfen und hat somit für sein Team einen wichtigen Schritt zum Rundensieg getan.

Ach ja... bei IJN CA auch wichtig... wer Beschuss ausweichen will, darf nicht nur am Ruder drehen, sondern muss dabei auch kurz vom Gas gehen. Sonst trifft einfach noch viel zu viel.

strempe schrieb:
Müsste es da nicht eine USS Missouri mit Kombüsenplatz für den Steven geben?

Da musste ich echt lachen!! :D

"König Albert" überlege ich auch noch. Ist ja nicht sooo teuer. :rolleyes:

MrEisbaer schrieb:
Wieso nicht? Man schaue sich nur mal den Release der RN CL an, NA => EU => ~2 Wochen später ASIA.
Oder König Albert, NA => Monate Später EU (nach protesten).

Bei WG gilt der Toyota Werbespruch "Nichts ist unmöglich" ;)

Echt? Wurden die RN CLs (also die Silberschiffe!) auf SEA später freigeschalten als auf den restlichen Servern? Wenn ich mir da die Nachrichten und Patchnotes durchlese kam alles am 19.10. Zwei Wochen würde ja bedeuten, dass SEA erst diese Woche die RN CLs bekam.

Bei Premiumschiffen hingegen, ja da war es schon üblich (oder auch Events: Project R, GMG), ich könnte mir allerdings kein Szenario vorstellen bei welchem es Sinn macht erst den einen Server upzudaten und dann einen anderen. WG will ja sicher nicht unterschiedliche Spielmechaniken/Balancingszenarien auf unterschiedlichen Servern aufmachen. Das ist ein Fass, dass nur für Probleme sorgt.

Ich hab mich auch noch mal bei den Wikieditoren umgehört. Da wird auch frühestens von 0.5.14.1 gemunkelt.

Wir sind uns darin einig, dass wir zum Ende des Jahres neue IJN DDs haben :king:

MfG tb

@tb
Habe es echt versucht, aber Flamu scheint mehr Glück zu haben (und fährt 3er Div!):

C6DR3Xl.png

P.S. Und sie ist immer noch Stock! ^^

Boa-P schrieb:
Moin,
bin auch noch am überlegen mir die König Albert zu holen. Sieht schon nett aus der Kahn und ab und an mal ein paar T3 Runden sind ja auch nicht verkehrt. Ich warte mal auf das Feedback von @Herdware ;)

So. Habe jetzt ein paar Runden mit der König Albert gemacht. Leider lief es für mich, wie so oft in letzter Zeit, etwas durchwachsen, aber dafür kann das Schiff nichts. ;)

Ich würde sagen, die Albert ist ein sehr gutes Schiff, aber auch nicht besonders imba.

Gegen andere BBs ist sie sehr stark. Praktisch auf T4 Niveau (und definitiv besser als die Myogi :evillol: ). Da hilft die dicke Panzerung und die großen Kanonen sehr.
Gegen Kreuzer würde ich die Nassau besser einschätzen, einfach weil sie mehr Kugeln pro Minute raus hauen kann.
Gegen Zerstörer sehe ich ein Patt mit der Nassau, weil die König Albert (mit einem entsprechenden Kapitän) nochmal etwas bessere Secondary hat. 4,8km (ohne Signale) sind auf dem Tier schon beachtlich und die Albert kann Torpedos ziemlich gut wegstecken. Schon allein wegen den vielen HP.
(Heute waren es aber oft doch etwas zu viele Torps/DDs, die es auf mich abgesehen hatten.)

Ach ja. Ich hatte heute meinen ersten Super-Container. 100 Drachen-Signalflaggen. Damit bin ich zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir jetzt eigentlich WoT-Verhältnisse in WoWs?

Nur "B+C?" am Anfang hat gereicht und 3 Leute aus unserem Team belegen mich auf's Übelste? Da macht das Spiel doch gleich wieder Spaß ... :(

Und die Missionen sind auch wieder toll ... 3 Gefechte als T8er in T10-Gefechten, 3 Siege.
3 Gefechte als T9er in T10-Gefechte, alle verloren.

Aber T8-Siege brauche ich nicht. :(

Grad ne Runde mit der Fuso gedreht. An sich nichts besonders, aber man beachte die Zahl der Secondary-Hits im Kontext des Close-Quarter-Expert ;)

20161103222943_1.jpg

Moin,
@Nilson
quasi maximale Ausbeute bei der Zahl an Secondary Hits :D

@Herdware
besten Dank für deine kleine Zusammenfassung, ich denke mal ich werde mir den Kahn gönnen. Kam mit dem T4 BB Kaiser auch ziemlich gut zurecht.

Der Kauf der Albert hat mir beim ranked nicht wieder auf die Siegerstrasse geholfen. Nach 6 Niederlagen in Folge konnte ich immerhine ine Runde gewinnen *seufz*

Boa-P schrieb:
Moin,
@Nilson
quasi maximale Ausbeute bei der Zahl an Secondary Hits :D
...
Oder er hatte nur den einen Schuss, weil er nicht die Kohle hatte, vorher Munition zu bunkern... Da hiess es dann nur, ihr habt einen Schuss... und DER muss sitzen, aber richtig!!11einseinself ;)

Hatte gestern Abend übrigens eine normale(!) Box aus der Flaggen und Camouflage Ecke mit 4 Reserve-Kapitän Slots... bin nun bei 13 Slots, die ich nicht benutze, weil ich ja nur die "Pain in the Ass" Schiffe verkaufe und eh nur meine Lieblinge mit Kapitänen ausgestattet sind... dann kommen durch die ARP Missionen ja nochmal weitere x-1 Slots dazu (eine Mission hab ich ja schon abgeschlossen)... ich glaub ich hab ausgesorgt und vermiete meine freien Slots, 10 Dublonen pro Slot und Monat... hat wer interesse? ;..;

Moin,

nach längerer Rechner Abstinenz (dem Weihnachtsgeschäft sei Dank) hab ich mal wieder die Meere bereist.

Nando. schrieb:
Haben wir jetzt eigentlich WoT-Verhältnisse in WoWs?

Tja, ist das evtl. der Grund warum ich eigentlich mittlerweile lieber auf NA spiele?

Ich habe einfach den Eindruck, dass der Umgang dort deutlich respektvoller ist.
So wie es Nando beschreibt, ist es ja jedem schon auf EU ergangen.
Geflame, Fäkalsprache, Beleidigungen. An einer Niederlage sind ja immer die anderen Schuld und das wird auch gleich mal ausdrucksvoll im Chat losgelassen.

Das begegnet einem auf NA so gut wie nie. Der Chat wird im Sinne des Erfinders genutzt. Absprachen sind gewünscht und werden umgesetzt, taktische Vorschläge werden gern angenommen.
Selbst eine absehbare Niederlage stellt keinen Grund für irgendwelche Beschimpfungen dar.

Ich beschreibe es mal so: ein Spiel wird auch als Spiel verstanden. Und spielen soll Spaß machen.

Das ist nach ca 60 Matches dort jedenfalls mein Eindruck.
Und desweiteren macht es für mich das Spielen dort wesentlich angenehmer.

Gruß

Slow

nur ein Mensch schrieb:
ich glaub ich hab ausgesorgt und vermiete meine freien Slots, 10 Dublonen pro Slot und Monat... hat wer interesse? ;..;

Naja. Warte besser noch ab, bis du Steven Seagal erspielt hast. Könnte sein, dass der aufgrund seiner heutigen Körperfülle gleich mehrere Slots belegt. ;)

Ergänzung:
Was den Umgangston in WoWs angeht:
Ich habe bisher kaum negative Erfahrungen gemacht.
In Random herrscht oft Funkstille im Chat. Wenn man selbst z.B. "A+B or B+C?" fragt, bekommt man meist eine konstruktive Antwort oder schlimmstenfalls halt gar nichts, aber angepöbelt wurde ich dabei bisher noch nicht.

Vielleicht liegt es auch an den Zeiten, zu denen ich spiele. Meist am Wochenende Vor- und/oder Nachmittags und wenn in der Woche, dann nicht allzu spät Abends.
Damit umgehe ich wahrscheinlich die Masse der "Tryhards", die das Spiel zu erst nehmen.

Wobei ich mich selbst nicht davon frei sprechen kann, auch mal vor mich hin zu fluchen, wenn etwas besonders schlecht läuft. Aber ich kann mich fast immer beherrschen und schreibe nichts in den Chat und wenn, dann nicht in beleidigender Form, sondern eher als Kompliment an den Gegner "getarnt". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Naja. Warte besser noch ab, bis du Steven Seagal erspielt hast. Könnte sein, dass der aufgrund seiner heutigen Körperfülle gleich mehrere Slots belegt. ;)

Dann laß uns ein Ticket aufmachen und Danni DeVito fordern. Der passt locker oben rechts in die Ecke ;)

Und nochmal zum Umgangston:
Ich habe da leider keine so guten Eindrücke hinter mir und das verleidet mir das Game so einigermaßen.
Einige entgleisen wohl einfach, andere ärgern sich auch über eigene Fehler.

Aber...

...es ist meine ganz eigene Wahrnehmung. Und nun ab auf NA. Die König wartet :D

Gruß

Slow

Ich als Deutscher auf NA schimpfe viel (was ganz klar falsch ist) aber irgendwo muß der Frust ja hin. Vollkommen richtig ist, dass es ein Spiel ist und man es als solches auch sehen sollte. Versuche mich zu bessern!

Obwohl ich ein gutes Internet habe, kämpfe ich mit Lags. Schlimm ist es, wenn man wegen den Lags aus dem Spiel raus fliegt und deshalb versenkt wird. Gestern war es besonders schlimm. Habe das untersucht und die Lags kommen von den WG Servern.

Gestern den Tier 8 Jap. DD Akizuki im Spiel gesehen.

Ich schimpfe auch sehr viel (bevorzugt in meinen eigenen Bart) und meist steht dann meine Familie kopfschüttelnd in der Tür.
Ich lasse mich auch schonmal im Chat aus, gesittet versteht sich.

Aber sehr oft habe ich dann auch selbst nicht optimal gefighted und muss den Fehler also erstmal bei mir selbst suchen.

Aber übelste Beleidigungen und Fäkalsprache machen imho so ein tolles Game einfach kaputt und der Spaß bleibt auf der Strecke.

Na ja, man sieht sich auf NA.

Gruß

Slow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.