Bei der König Albert bzw. Kaiser-Klasse hatte Wargaming allerdings einigen Spielraum, zwischen der historischen Originalausführung aus dem 1. Weltkrieg und dem fiktiven, modernisiertem Zustand aus den 30ern/40ern.
Die Missouri hingegen war das letzte Schiff der Iowa-Klasse, das kurz vor Ende des 2. Weltkriegs in Dienst gestellt wurde. Es ist anzunehmen, dass die Missouri zu dem Zeitpunkt mindestens auf so einem modernen Stand war, wie ihre zwei Jahre ältere Schwester in ihrer WW2-Maximalausstattung. Wenn überhaupt, dann könnte die Iowa zu einem bestimmten Zeitpunkt der Missouri nur ein paar nachgerüstete AA-Geschütze voraus gehabt haben.
Die Modernisierungen der Iowas nach dem 2. Weltkrieg mal außen vor gelassen. (Die wären bezogen auf das Spiel WoWs sowieso eher ein Downgrade, besonders bei der AA-Bewaffnung.)
Ich sehe keinen noch so fadenscheinigen Vorwand, wie Wargaming die Missouri so verkrüppeln könnte, dass sie auf T8 passt.
Zumal es noch eine ganze Reihe andere US-BB-Typen gäbe, die sich in dem Bereich anbieten.
Ergänzung:
Hinzu kommt noch, dass ein (eventuell) übertrieben starkes Schiff ala König Albert, quasi ein T4 auf T3, in dem Tier-Bereich nicht besonders viel Schaden anrichten kann. T3-4 ist für die meisten Spieler eh nur entweder eine schnell abgeschlossene Zwischenstation auf dem Weg nach oben, oder reiner "Fun". Also Spielen zur Entspannung ohne besondere Ziele
Auf T8 bzw. T6-10, geht es aber richtig zur Sache. Ich glaube da würden die Spieler Wargaming ein overpowertes P2W-Schiff sehr viel übler nehmen.