• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.
Ich nähere mich langsam XP-mäßig der Gneisenau. Wenn ich sie dann habe, lässt sie sich als Stockvariante halbwegs spielen? Bin sehr knauserig mit Free-XP und habe bisher noch gar keine für irgendein Schiff ausgegeben.
Falls das hier schon irgendwo steht, bitte ich, die Frage trotzdem zu beantworten. War zu faul zum Lesen oO

Der Flamu hat gerade jetzt die Perth auf Twitch gefahren also ca. 1 Stunde nach dem Video und sagt, man soll das Schiff nicht kaufen, weil man damit nicht glücklich wird.
Kann natürlich sein, dass die Perth mit einem 15 Punkte Kapitän besser wird aber der muß ja auch erst einmal gebastelt werden.

@okr
Habe die Gneisenau im Hafen behalten und somit schon durchgespielt. Man sollte zumindest den Rumpf upgrade nehmen. Warum sich Stock quälen, wenn die Free-XP zum Upgrade da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann mache ich wohl das Rumpfupgrade. Wäre ja auch die Frage, wofür ich die ganz Free-XP überhaupt spare ;-)
Einen neuen Kapitän werd ich aber wohl nicht anfangen, da übernehme ich den von der Bayern. Ich geh da und bei den Verbesserungen so ein bisschen auf Secondaries. Obs sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber es sieht einfach geil aus ^^

Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch seit Mittwoch die Gneisenau. Runden waren entweder geil oder total mies. Die nur 6 Kanonen lassen einen halt schlecht aussehen, wenn man in Long-Range-Fights kommt. Du bist quasi gezwungen in Infights zu gehen, wenn du gute Runde haben willst.

Rumpf-Upgrade bringt dir mehr HP (rund 10%), deutlich mehr AA und wie immer bessere Ruderstellzeit. Ob die Sec besser als bei Stock sind, weiß ich ehrlich nicht. Statt 150 und 105 mm nur noch einheitlich 128mm. Feuerchance ist auch deutlich niedriger. Dafür kürzere Nachladezeit.

Inzwischen mag ich das Schiff. So wie die Gneisenau derzeit spiele, hab ich wahrscheinlich am Ende eine Überlebensrate von 5%. Aber immerhin höherer Durchschnittsschaden als der Serverschnitt. Bismarck ich komme!

oldmanhunting schrieb:
Der Flamu hat gerade jetzt die Perth auf Twitch gefahren also ca. 1 Stunde nach dem Video und sagt, man soll das Schiff nicht kaufen, weil man damit nicht glücklich wird.

Wobei das natürlich auf die Spielweise ankommt.

Flamu spielt nicht nur dieses Schiff extrem "smoke-heavy". Er sagt selbst, dass man während des 2,5min Cooldowns praktisch nichts machen kann und klaut sich den Smoke von feindlichen DDs usw. Unterm Strich wünscht er sich mehr bzw. besseren Smoke, so dass er die ganze Schlacht über praktisch pausenlos nur aus Smoke heraus ballern kann.

Ich glaube nicht, dass Wargaming das im Sinn hat. Sie haben ja genau deswegen die britischen Kreuzer nochmal komplett umgestrickt. Solche Schiffe würden WoWs insgesamt nicht gut tun.

Man soll die Perth also nicht nur als "Smoke-Spammer" spielen. Damit passt sie offensichtlich nicht zu Flamus bevorzugter Spielweise. Sie muss deswegen aber nicht unbedingt ein schlechtes Schiff sein.
Und selbst wenn die Perth kein überragendes Schiff sein sollte, wäre das ja eigentlich der Normalfall. Premium-Schiffe sollen eher etwas schwächer sein, als die Silber-Gegenstücke, in diesem Fall die Leander. Die Perth hat immerhin schon HE als Bonus. Da braucht sie nicht noch mehr Vorteile.

@Herdware
Er war auf Twitch in einem T8 Spiel und hat nur 12,x KM Reichweite. Da ich selbst auch fast täglich die Marbelhead fahre, die ja ca. die selbe Reichweite hat, kann ich das verstehen, was er da sagt. Schießt er ohne Rauch, dann muß er nahe ran und ist sehr schnell tot. Was sonst soll er machen?

Das Video sagt ALLES! :hammer_alt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZK2AHKjyoIs

Hmmm...T9-Premium-BB der Amis? Soso ...

Bei WoWs ist doch der Ping nicht soooo wichtig ... und das mit dem Zusammenlegen wird kommen ... wenn die Spielerzahlen auf WoWp-Niveau fallen! ;)

Mag sein, dass die Perth wirklich sonst nichts taugt, aber dann kann bzw. sollte mehr Smoke trotzdem nicht die Antwort sein, sondern eher eine bessere Geschützreichweite.

(Außerdem sagt Flamu ja auch selbst, dass es jedes T6-Schiff schwer hat, in T8-Matches. Da ist die Perth nicht allein.)

Aus dem Verborgenen heraus ballern (sei es Smoke oder wegen super Consealment) ist wie gesagt jedenfalls nicht wirklich dem Spielspaß zuträglich. Weder für den Spieler, dem eine statische Spielweise aufgezwungen wird, noch für dessen Opfer.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass Wargaming das auch so sieht, ist das neue Rudershift-Modul für Kreuzer, das den Slot für das Consealment-Modul belegt.

Was Seagal und die Missouri angeht:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich ein T9-Premium eingeführt wird. Jedenfalls keines, das man einfach so im Shop kaufen kann. Vielleicht eine Belohnung für zukünftige Multi-Rang1-Spieler nach der Flint?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch nicht..

In WoT gibt es zwar auch T9 und T10 "Premuims" aber die haben keinen richtigen Premiumstatus.

Wenn, dann hoffe ich das die nicht zu kaufen sind, man stelle sich die Tirpitzbobs in einem T9 Premium vor, *Schauder"

Nabend,
zum Thema Tirpitz Bobs ;) meine bisher beste Runde in dem Kahn. Ich war erstaunt wie fragil eine Iowa sein kann. Alle Zitadellen waren an zwei gegnerischen Iowa´s
shot-16.11.04_22.01.54-0426.jpg

Was nimmt man da am besten als 3. Skill? Schwanke gerade zwischen Vigilance und Superintendent. Tipps?

Jetzt machen die auf NA ein CV Wochenende mit jede Menge Preise, wenn man einen CV fährt. :rolleyes: Man kann vor Flugzeugen den Himmel nicht mehr sehen.
Muß ich halt mit meiner North Carolina eine flugfreie Zone einrichten. Bin einmal gespannt ob sich jemand traut mich anzufliegen.

Warum glaubt Ihr eigentlich das die Missouri ein T9 Schiff werden muß? Paßt die nicht als ein T8 BB?

Heute lief es nach 3 Tagen nur verlieren endlich etwas besser. Hat auch richtig Spaß gemacht und ich habe nicht einmal geflucht.
c.jpg

@Boa-P
Ich habe als 3. Skill bei der Tirpitz Superintendent. Mit einem 18 Punkte Kapitän wie z.B. bei meiner Bismarck habe ich beides!

a.jpg

b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Jetzt machen die auf NA ein CV Wochenende mit jede Menge Preise, wenn man einen CV fährt. :rolleyes: Man kann vor Flugzeugen den Himmel nicht mehr sehen.
...
Hatten wir vor etwa 2 Monaten(?) das letzte mal... und das in einer Phase (ging knapp 1 Monat so), in der ich bei einer schlechten Fubuki runde nur 1500xP geholt habe... hat mir meinen Lauf kaputt gemacht, weil ich die DDs für 10 Tage nicht aus der Garage hohlen brauchte... Könnte immer noch kot..n, wenn ich daran zurückdenke.
Nimm die Kutuzov, die Flak von der braucht noch nicht mal den Manual Fire Control, Defensiv AA Fire etabliert selbst gegen T10 Flieger innerhalb von wenigen Sekunden eine riesige Flugverbotszone. Wenn man vom Tier Unterschied nivellieren würde, macht die Kutuzov in Sachen Luftabwehr sogar die Des Moines im Vergleich nass!

Das spräche ja nicht gegen eine leicht zurecht gestutzte T8 Variante (siehe Albert)

Bei der König Albert bzw. Kaiser-Klasse hatte Wargaming allerdings einigen Spielraum, zwischen der historischen Originalausführung aus dem 1. Weltkrieg und dem fiktiven, modernisiertem Zustand aus den 30ern/40ern.

Die Missouri hingegen war das letzte Schiff der Iowa-Klasse, das kurz vor Ende des 2. Weltkriegs in Dienst gestellt wurde. Es ist anzunehmen, dass die Missouri zu dem Zeitpunkt mindestens auf so einem modernen Stand war, wie ihre zwei Jahre ältere Schwester in ihrer WW2-Maximalausstattung. Wenn überhaupt, dann könnte die Iowa zu einem bestimmten Zeitpunkt der Missouri nur ein paar nachgerüstete AA-Geschütze voraus gehabt haben.

Die Modernisierungen der Iowas nach dem 2. Weltkrieg mal außen vor gelassen. (Die wären bezogen auf das Spiel WoWs sowieso eher ein Downgrade, besonders bei der AA-Bewaffnung.)

Ich sehe keinen noch so fadenscheinigen Vorwand, wie Wargaming die Missouri so verkrüppeln könnte, dass sie auf T8 passt.
Zumal es noch eine ganze Reihe andere US-BB-Typen gäbe, die sich in dem Bereich anbieten.

Ergänzung:
Hinzu kommt noch, dass ein (eventuell) übertrieben starkes Schiff ala König Albert, quasi ein T4 auf T3, in dem Tier-Bereich nicht besonders viel Schaden anrichten kann. T3-4 ist für die meisten Spieler eh nur entweder eine schnell abgeschlossene Zwischenstation auf dem Weg nach oben, oder reiner "Fun". Also Spielen zur Entspannung ohne besondere Ziele
Auf T8 bzw. T6-10, geht es aber richtig zur Sache. Ich glaube da würden die Spieler Wargaming ein overpowertes P2W-Schiff sehr viel übler nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut das wir hier Leute im Forum haben die historisch korrekt sind und Wissen wo der Hase läuft. Geschichte war noch Nie mein starkes Fach.

Ich hatte mich auf einen T8 Ami Premium BB gefreut. T9 wird mir sicher zu teuer und Kapitäne auf einem T9 Schiff auszubilden macht wenig Sinn. Auf T9 sollte man schon einen fertigen Kapitän im Schiff haben.
Bin schon immer im Premium Shop wegen der Arizona am schauen aber seit einiger Zeit gibt es die auf NA nicht mehr. Macht aber nichts, weil mein Iowa Kapitän, der auf der New Mexiko geschult wird eh bald fertig ist. Somit fehlt mir nur noch ein Baltimore Kapitän.

Meine letzten 9 Container waren alle immer 5 Flaggen (beim Würfel Container). Irgendwann könnte mal etwas anderes kommen.

Ich hätte wirklcih gerne mal ein vernüftiges japanisches Premium BB, verstehe nicht warum da nichts kommt.

Laut einem Interview von TAP, soll es wohl evtl. 2017 ein IJN Prem BB geben, aber über genaueres schweigte sich WG aus.

Der König Albert ist echt ein lustiges Teil. Man scheint nur in T4 zu kommen und da braucht man sich nicht verstecken.

Nur vor CVs.

Myogi, Kaiser, Wymonig alles kein Problem wenn man es richtig macht. Ideal zu ""erholen".

Moin, also heute will es gar nicht laufen nur am verlieren.
Naja habe eben meine erste ARP Schiff Mission abgeschlossen, steht zwar im Hafen ist aber aufgegraut? Werden die erst nach dem Event fahrbar werden?

Ein Frage noch zur Tirpitz:
Also 4. Verbesserung schwanke ich gerade zwischen Schadenbegrenzungstrupp II und der Ruderstellzeit, gibts da Empfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.