-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
Halloween-Missionen habe ich überhaupt nicht gespielt. Irgendwie keine Zeit für so etwas.
18 Würfel Container und immer noch nur 5 Flaggen jedesmal.
Das die Britischen Kreuzer gut abschneiden freut mich. Habe die Belfast gekauft und die wird Montag eintrudeln (Brasilien halt).
Die Leander macht mir schon einmal richtig Spaß und mit der Fiji soll es ja noch besser werden. Ich vergesse oft erst zu bremsen und dann erst Rauch zu setzen. Habe mir jetzt einen Spickzettel an den Monitor gehangen, der mich daran erinnern soll (alte Leute halt).
18 Würfel Container und immer noch nur 5 Flaggen jedesmal.
Das die Britischen Kreuzer gut abschneiden freut mich. Habe die Belfast gekauft und die wird Montag eintrudeln (Brasilien halt).
Die Leander macht mir schon einmal richtig Spaß und mit der Fiji soll es ja noch besser werden. Ich vergesse oft erst zu bremsen und dann erst Rauch zu setzen. Habe mir jetzt einen Spickzettel an den Monitor gehangen, der mich daran erinnern soll (alte Leute halt).
Freakianer
Lt. Commander
Neue Japan DD. Ich habe gestern schon einen von denen gesehen auf den live Server. Die Akiziku oder wie die auch immer heißt 😀. Ich habe aber nicht viel mitbekommen von den. Groß was gerissen hat der auch nicht.
MrEisbaer
Commodore
Nando. schrieb:
- Spezielle Flagge, wenn man alle ARP-Schiffe hat
Bekommt EU doch eh nicht.
Btw: ASIA bekommt zusätzlich noch Chihaya Gunzou zum erspielen .... wieso auch immer, Iona is ja nicht ingame.
Anyway:
3 Container heute:
3k FreeXP
5 Flaggen (-10% Repkosten)
Supercontainer => 5 Mio Credits

Und die beste Runde heute mit den Teams (die zum heulen waren) .... sieht dafür ziemlich lustig aus der DmG Counter

Leider nur der eine screen, da WoWs der Meinung war, die anderen drei nicht speichern zu müssen (leider erst nach dem Beenden gemerkt).
Glückwunsch zu den Free-XP! Ich hatte gestern auch meinen zweiten Supercontainer --> 500 Dublonen! Dass ist immerhin schon mal ein Insta Captain Retrain! Oder mal ein paar Premium Tarnungen
Ansonsten wars gestern echt gut. So allmählich hab ich mit der NC nicht mehr das Gefühl nur Balast fürs Team zu sein. Endlich mal ein paar Runden wo ich konstant die 70k + DMG gehalten habe! Und der 15 Pkt Kapitän ist auch nur noch ein oder zwei Gefechte entfernt. Stealth NC ich komme...
MfG tb
Ansonsten wars gestern echt gut. So allmählich hab ich mit der NC nicht mehr das Gefühl nur Balast fürs Team zu sein. Endlich mal ein paar Runden wo ich konstant die 70k + DMG gehalten habe! Und der 15 Pkt Kapitän ist auch nur noch ein oder zwei Gefechte entfernt. Stealth NC ich komme...
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Nando. schrieb:
- Erfolgsquote der Halloween-Missionen: Asia 23 percent, RU 18 percent EU and NA 10 percent.
Auf den ersten Blick überraschend, weil der EU-Server ja eher den Tryhard-Ruf hat (und deshalb z.B. auch vom EU-WG-Team wesentlich härtere Quests aufgedrückt bekommt).
Aber vielleicht liegt es sogar genau daran. Die meisten EU-Tryhards fassen PvE wahrscheinlich nicht an, weil es "unter ihrem Niveau ist" und sie beim Grind der High-Tier-Schiffe nicht wirklich weiter bringt.
In Asia und RU sehen es wahrscheinlich auch die besseren Spieler etwas lockerer und versuchen sich öfter in solchen spaßigen PvE-Events.
Zum Glück hat Wargaming die Belohnungen nicht zu sehr am Siegen festgemacht. Ich hatte insgesamt nur 2 Siege in vielleicht 15 Versuchen, habe aber trotzdem ganz gut Tarnungen und Credits abgestaubt.
DaMoffi
Fleet Admiral
2 Versuche, 2 Siege ... also ich hab' meine Quote erfüllt.
Aber muss eben auch sagen, dass PvE mir nicht viel gibt ... Andere Leute haben 9.000 Gefecht im CooP, aber ehrlich ... wenn es PvP gibt (und man dort auch viel schneller vorankommt, warum dann CooP).
Die Halloween-Mission war das eine Mal lustig, danach war die Luft raus ...
Aber muss eben auch sagen, dass PvE mir nicht viel gibt ... Andere Leute haben 9.000 Gefecht im CooP, aber ehrlich ... wenn es PvP gibt (und man dort auch viel schneller vorankommt, warum dann CooP).
Die Halloween-Mission war das eine Mal lustig, danach war die Luft raus ...
XRambo
Lt. Commander
Halloeween-Event war doch gut, 40x Tarnung holen können, das reicht. Gneisenau ist durch, aber die fahre ich weiterhin, mein absolutes Lieblingsschiff, weit übern Serverschnitt gefahren, fast ausschliesslich gute Runden, einfach echt ein super Hammer Schiff - habe immer mit der +5% Speed-Flag gespielt, damit sehr agil und schnell, die Guns im Bereich 13-8km super, drüber und drunter sehr ungenau, aber snipen mach ich eh nicht und für unter 7km gibt es secondairy und 2x 3 Torps, mit denen man auch knapp 30k Schadenspotenzial hat. Kann man echt jedem empfehlen - jetzt mit Bismarck merk ich doch sehr, dass die etwas träger, weil auch größer ist und ich hätte meine Torps sehr gerne zurück :-)
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:Gneisenau ist durch, aber die fahre ich weiterhin, mein absolutes Lieblingsschiff, weit übern Serverschnitt gefahren, fast ausschliesslich gute Runden, einfach echt ein super Hammer Schiff ...
Also mir lag die Gneisenau nicht wirklich und ich habe mir die Bismarck mit reichlich FreeXP geholt um die Gneiseau loszuwerden. (Noch steht sie im Hafen, aber sobald ich Credits, Hafenstellplatz oder Kapitän brauche, wird sie abgewrackt.
Die Gneisenau mag grundsätzlich ein gutes Schiff sein, aber offensichtlich muss sie einem auch von der Spielweise her liegen, was bei mir nicht der Fall ist. Wobei ich eigentlich mit "Schlachtkreuzern" immer gut zurecht gekommen bin. Kongo und Amagi gehören zu meinen absoluten Lieblingen und auch die Scharnhorst liegt mir sehr gut. Die Gneisenau aber eben nicht.
Gegenüber der Schwester Scharnhorst fehlen ihr einfach die zahlreichen, schnell feuernden Geschütze in schnell drehenden Türmen und die Secondary ist auch wesentlich schwächer. Für mich bleibt die Geneisenau eine "3/4-Tirpitz" und entsprechend sehen meine Ergebnisse mit ihr aus. Mit der Scharnhorst hingegen liege ich sogar vor der Tirpitz und sie macht mir viel mehr Spaß, als die Gneisenau.
Meine ersten paar Runden mit der Bismarck waren richtig erfreulich. Im Augenblick hat sie meine Amagi als mein zweitbestes BB hinter der Yamato abgelöst. Aber wahrscheinlich wird das wieder etwas runter gehen, wenn ich mehr Spiele damit gemacht habe.
Zuletzt bearbeitet:
Nilson
Grand Admiral
Ich häng hier noch an der Bayern; irgenwie reiß ich nix mit der Kiste. Hält zwar schön was aus, aber ich treff nix gescheit. Ständig daneben oder overpens ...
Dafür hab ich mich entschieden mal die IJN BBs zu fahren. Die Fuso machst fast so viel Spaß wie ne New Mex, kein Vergleich zur Bayern.
Dafür hab ich mich entschieden mal die IJN BBs zu fahren. Die Fuso machst fast so viel Spaß wie ne New Mex, kein Vergleich zur Bayern.
oldmanhunting
Admiral
Bester BB bei mir ist die Scharnhorst. Mit der Bismark komme ich lange nicht so gut klar. Die Gneisenau, die ich behalten habe fahre ich besser als die Bismark und trotzdem macht mir die Bismark am meisten Spaß!
Ich denke das liegt daran, dass man mit einer Bismark das gegnerische Feuer auf sich zieht. Jeder weiß mittlerweile, dass die Bismark schwer zu knacken ist und somit wird man viel mit HE beschossen und herunter gebrannt.
Klar fehlen der Bismark die Torpedos aber mit Torps wäre die wohl OP.
Ich denke das liegt daran, dass man mit einer Bismark das gegnerische Feuer auf sich zieht. Jeder weiß mittlerweile, dass die Bismark schwer zu knacken ist und somit wird man viel mit HE beschossen und herunter gebrannt.
Klar fehlen der Bismark die Torpedos aber mit Torps wäre die wohl OP.
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:ich liege mit Gneisenau vor der Tirpitz - bin einfach brawler
Brawlen kann man doch mit der Tirpitz genauso, aber man hat stolze 1/3 mehr (potentiellen) Schaden, sowohl bei Hauptgeschützen als auch Torpedos.
Nilson schrieb:Ich häng hier noch an der Bayern; irgenwie reiß ich nix mit der Kiste. Hält zwar schön was aus, aber ich treff nix gescheit. Ständig daneben oder overpens ...
Das geht mir ganz genauso. Ich hatte mir sehr viel von der Bayern versprochen. Quasi eine kleine Bismarck auf T6, bzw. eine bessere Warspite. Aber die Kanonen der Bayern sind einfach zu ungenau.
Viel zu oft feuert man eine volle Salve auf ein Breitseite zeigendes Ziel und es kommt fast kein Schaden bei rum. Das ist mit den Warspite-Kanonen ganz anders. Damit hatte ich immer wieder 2-3 Zitadellen in einer Salve.
(Meine Stats zeigen nicht wirklich, wie viel besser es mit der Warpsite läuft, weil ich die seit langem als "Aufwärmschiff" benutze. Also für die erste Runde am Tag, um ins Spiel zu kommen. Darunter leiden die Zahlen etwas.
Die Fuso ist absolute Spitze!
Sie ist definitiv eines meiner absoluten Lieblingsschiffe und z.B. in Ranked immer noch das Schiff meiner Wahl.
Die 12 Kanonen mit kurzer Nachladezeit in schnell drehenden Türmen machen sie zu einem perfekten Kreuzer-Killer, gegen DDs sind sie ebenfalls sehr effektiv und auch mit BBs in ihrem Tier-Bereich kommt die Fuso, besonders auf mittlere und weite Distanzen, sehr gut zurecht. Ein fast perfekter Allrounder.
Man darf halt nur niemals einem BB seine Breitseite zeigen. Auch auf weite Distanz sind ständige Kurswechsel angesagt. Was das angeht ist die Fuso ein kleiner Vorgeschmack auf High-Tier-Kämpfe.
Bloodie24
Commodore
Glückwunsch zur Marblehead....ist kein schlechtes Schiff. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann auch mal ein Schiff gewinne :-)
Aktuell stehe ich, seit ich Rang 3 erreicht hatte, auf der schwarzen Liste bei WG und komme immer ins schlechte Team, wie es aussieht:

Sind die Stats aller Gefechte, also ranked und auch Zufallsgefechte.
Selbst mit so einer Leistung krieg ich dann keinen Sieg hin:
Frustrierend. Ranked hab ich nun aufgegeben. Mit den aktuellen Stats wirds aber auch für die Takao schwierig.
Aktuell stehe ich, seit ich Rang 3 erreicht hatte, auf der schwarzen Liste bei WG und komme immer ins schlechte Team, wie es aussieht:

Sind die Stats aller Gefechte, also ranked und auch Zufallsgefechte.
Selbst mit so einer Leistung krieg ich dann keinen Sieg hin:
Frustrierend. Ranked hab ich nun aufgegeben. Mit den aktuellen Stats wirds aber auch für die Takao schwierig.
MrEisbaer
Commodore
Nilson schrieb:Ich häng hier noch an der Bayern; irgenwie reiß ich nix mit der Kiste. Hält zwar schön was aus, aber ich treff nix gescheit. Ständig daneben oder overpens ...
So lange du T6 / T7 bleibst hält sie was aus, sobald aber in T8 Gefechte kommst, hört der Spaß auf, dann frisst sie ohne ende.
Gestern mit meiner Bismarck hatte ich ne Bayern im Gegner Team, selbst angewinkelt hat sie so 5-8k pro Salve gefressen, während sie max. 3k machte.
Herdware
Fleet Admiral
@Bloodie24
Autsch! Das tut richtig weh!
Ich habe mich zeitweise auch vom Spiel vereimert gefühlt, aber so einen krassen Widerspruch zwischen Win-Rate und eigener Leistung hatte ich dann doch nicht.
Ranked hätte ich unter solchen Umständen jedenfalls schon längst aufgegeben. Bzw. hab ich sowieso schon mit Rang 15 aufgehört. Mehr würden meine Nerven nicht aushalten.
Ich hatte in einer der älteren Seasons ein Gefecht, da hatte ich in Ranked mit 6 Kills verloren. Ich hatte also eigenhändig alle bis auf einen Gegner (ein DD, der außer Sicht blieb) erledigt, aber mein Team war so ein Totalausfall, dass das nicht zum Sieg gereicht hat. Und das war noch zu Zeiten, als man als bester Verlierer trotzdem einen Stern verloren hat.
Wegen solcher absurden Geschichten mag ich Ranked nicht. Ranked, also das Bewerten/Belohnen einzelner Spieler aufgrund von Sieg oder Niederlage, passt mit dem alles dominierenden Team-Faktor von WoWs einfach nicht zusammen.
Autsch! Das tut richtig weh!
Ich habe mich zeitweise auch vom Spiel vereimert gefühlt, aber so einen krassen Widerspruch zwischen Win-Rate und eigener Leistung hatte ich dann doch nicht.
Ranked hätte ich unter solchen Umständen jedenfalls schon längst aufgegeben. Bzw. hab ich sowieso schon mit Rang 15 aufgehört. Mehr würden meine Nerven nicht aushalten.
Ich hatte in einer der älteren Seasons ein Gefecht, da hatte ich in Ranked mit 6 Kills verloren. Ich hatte also eigenhändig alle bis auf einen Gegner (ein DD, der außer Sicht blieb) erledigt, aber mein Team war so ein Totalausfall, dass das nicht zum Sieg gereicht hat. Und das war noch zu Zeiten, als man als bester Verlierer trotzdem einen Stern verloren hat.
Wegen solcher absurden Geschichten mag ich Ranked nicht. Ranked, also das Bewerten/Belohnen einzelner Spieler aufgrund von Sieg oder Niederlage, passt mit dem alles dominierenden Team-Faktor von WoWs einfach nicht zusammen.
Als T6 ist man leider oft Füllstoff für T7 und T8. Ist manchmal nicht lustig.
Die Scharnhorst ist mittlerweile auch eines meiner besten BB. Bietet alles was man will. Geschwindigkeit, einigermaßen Panzerung, Feuerrrate, Torpedos und Secondaries.
Die Scharnhorst ist mittlerweile auch eines meiner besten BB. Bietet alles was man will. Geschwindigkeit, einigermaßen Panzerung, Feuerrrate, Torpedos und Secondaries.
Bloodie24
Commodore
Die meisten Gefechte waren ja im ranked, daher sowieso solo.
Ja, man hat keinen Einfluss darauf, wie schnell die Teamkollegen in den DDs und CAs draufgehen. Ist nur verwunderlich, warum das immer nur bei meinem Team so schnell geht, zumindest in letzter Zeit.
Selbst die eine Runde gestern, in der die Gegner eine Bismarck nach 4 Minuten per Detonation verloren haben, konnten wir nicht für uns entscheiden.
Bin mal gespannt, wielange es dauer bis WG mich von der schwarzen Liste wieder streicht :-)
Da wir demnächst umziehen, wird die Zeit knapp bzw lässt sich schlecht einschätzen, wieviel Zeit ich haben werde, um die Takao zu erspielen.
Ja, man hat keinen Einfluss darauf, wie schnell die Teamkollegen in den DDs und CAs draufgehen. Ist nur verwunderlich, warum das immer nur bei meinem Team so schnell geht, zumindest in letzter Zeit.
Selbst die eine Runde gestern, in der die Gegner eine Bismarck nach 4 Minuten per Detonation verloren haben, konnten wir nicht für uns entscheiden.
Bin mal gespannt, wielange es dauer bis WG mich von der schwarzen Liste wieder streicht :-)
Da wir demnächst umziehen, wird die Zeit knapp bzw lässt sich schlecht einschätzen, wieviel Zeit ich haben werde, um die Takao zu erspielen.
Nilson
Grand Admiral
Eigentlich könnte ich mir die beiden Zeilen direkt als Macro speichern. Tipp die eh immer im Ranked ein:
1. Stay together
2. CA/CL don't rush
Nix ist schlimmer als ein Kreuzer der mit Volldampf vor raus eilt und dann per Focus-Fire direkt versenkt wird.
1. Stay together
2. CA/CL don't rush
Nix ist schlimmer als ein Kreuzer der mit Volldampf vor raus eilt und dann per Focus-Fire direkt versenkt wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.