• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei stay together auch desöfteren falsch ist.

Grad wenn mehr als 2 DDs in jedem Team sind, sollte zumindest ein DD mal beim zweiten Cappunkt vorbeischauen zum Aufklären oder cappen, falls möglich.
Wieoft hab ich schon Gefechte verloren, weil alle versuchen den einen Cap einzunehmen, während ein einzelner gegnerischer Zerstörer ungehindert den anderen Cap nimmt. Wenn man es dann nicht schafft den anderen Cap zu holen, verliert man nach und nach an Punkten.

Zum anderen erhöht es nicht die Überlebenschancen der eigenen Zerstörer, wenn sich davon 4 in einem Cap rumtummeln, irgendeinen erwischen die Torpedos dann immer.

Auch kann es sinnvoll sein die BBs aufzuteilen (nicht komplett in verschiedenen Ecken).
Bin schon öfter ins Kreuzfeuer zwischen zwei gegnerischen BBs gelandet und hatte meine Schwierigkeiten keinem von beiden meine Breitseite zeigen zu müssen. Eine gegnerischen NC, die einem die ganze Zeit nur die Nase zeigt, ist schwer beizukommen.

Das Problem ist nur, dass man vorher nicht weiss, was richtig wäre ist.
Hatte zuletzt in der Fubuki auch ein Gefecht, alle sollten zu A, ich bin aber alleine zu B. Gegner cappte, da die anderen 3 gegnerischen DDs zwischendurch aufgedeckt wurden bei A, wusste ich, dass es ebenfalls eine Fubuki ist in B und hab mich dem Kampf gestellt und Ihn gewonnen.
DD rausgenommen, Cap geholt...ich fand ich habs richtig gemacht....verloren haben wir, glaube ich, trotzdem.

Ich kann das nervlich einfach nicht in Ranked. Wenn die bei Rang 5 wenigstens noch einen festen Rang hätten, wo man nicht mehr tiefer fallen kann aber so ist mir das viel zu aufreibend.
Ganz am Ende ist es immer noch ein Spiel, was Spaß machen soll. Suche ich Streß, dann kann ich auch arbeiten gehen.

Ja, bin inzwischen von 3-0 auf 6-2 zurückgefallen und nach gestern Abend war klar, dass ichs zeitlich so nicht mehr schaffe, kann ja nicht alle Umzugskisten von der Freundin packen lassen :-)

Mein Vorschlag wäre, dass der gesicherte Rang nachrückt.
Also:
ist man Rang 14, ist Rang 16 sicher
steigt man auf zu Rang 13, ist Rang 15 sicher
ist man dann bei Rang 12, ist Rang 14 sicher
usw.

Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass es ab Rang 5 deutlich schwerer für mich war bester im Team bei Niederlagen zu werden, vorher hab ich damit noch regelmässig Sterne behalten können, es wurde dann ab Rang 5 deutlich seltener.
Hätte schon gerne irgendwann die Flint erspielt, aber hab einfach nicht die Zeit, wie so einige andere, 500+ Gefechte zu machen.

bin mal auf die Menge der XP gespannt. Aber ansonsten ist es feinstes Marketing Gewäsch. Als könnt ich mir Free XP nicht kaufen...

Naja, das mit dem "bezahlen" da bin ich gespannt drauf. Ist ja nicht so, dass man sich Free-XP nicht kaufen könnte (jaja ich weiß geht nur indirekt).

Interessant ist auch, dass Steven Seagull besondere Fähigkeiten bekommt. :king:

MfG tb

Ist halt die Frage ob es dann auch mehr Credits verdient und Kapitäne trainnieren kann.

Die Bezeichnung Premiumschiff würde ich da mit Vorscicht genießen.

@Tb4

Na ja indirekt. Also wer nicht tonnenweise umwandelbare XP auf seinen Schiffen hat, hat entweder schon massiv Geld bezahlt oder spielt erst seit wenigen Tagen oder? ^^

Ich denke schon das WGs Intention hier ganz klar ist, dass die Leute XP gegen Geld umwandeln und damit das bezahlen nur tarnen wollen. Genaueres wird man dazu aber erst sagen können, wenn man die Menge an benötigter Free XP kennt.

@Mustis: Ja das meinte ich schon mit indirekt. Direkt Free-XP kaufen... den Gedanken bringe ich mal vorsichtshalber nicht zu Ende...

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Ist halt die Frage ob es dann auch mehr Credits verdient und Kapitäne trainnieren kann.

Die Bezeichnung Premiumschiff würde ich da mit Vorscicht genießen.

So wie sich das bis jetzt liest wird das eine Premium Iowa. Naja, mal abwarten. Bin mal gespannt. Vor allem wie das mit FreeXP aussieht. Ob man diese verdienen muss ala Mission oder einfach die normale Free XP benutzen kann.

In dem Sinne http://imgur.com/xERfz6T

Mustis schrieb:
Aber ansonsten ist es feinstes Marketing Gewäsch.
Treffender kann ich das auch nicht mehr formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wären FreeXP als Zahlungsmittel ja eine gewisse Hürde dagegen, dass sich totale Anfänger direkt ein T9-Schiff kaufen können. Besser als nichts. (Auch besser, als die Missouri einfach auf T8 zu bringen, wo sie dann wohl völlig OP gewesen wäre.)
Aber ganz glücklich bin ich darüber auch nicht.

Vielleicht hätte man es zusätzlich daran koppeln können, dass man sich vorher eine Iowa erspielen muss, bzw. mit ihr Elite-Status erreichen. Dann wäre wirklich sichergestellt, dass sich keiner einfach eine Missouri kauft, ohne sich das erstmal wirklich erspielt zu haben und entsprechende Erfahrung mitzubringen.

Man wird mit Geld alles umgehen können.

Ne Iowa ist mit ner Tipritz und genug KOhle auch irgendwann erspielt.

Es ließt sich schon wie ein Premiumschiff, aber es wird nichts von Kapitäntstrainnung und mehr Kredits erwähnt.
Bei WoT gibt es ja auch Premiums die keine Premiums im eigentlichen Sinne sind und nicht kaufbar sind.

Da muß man wohl noch abwarten.

Was mir da gerade so einfällt als Idee. Eigentlich wäre das super für eine Mission die kein Ende hat. Alle Free-XP die man in seinen Tier 9 und Tier 10 Gefechten erhält werden in einer Mission gezählt (ähnlich wie die Basisxp Missionen). Ab einen bestimmten Beitrag X erhält man dann die Missouri. Da das Event kein Ende hat, hat jeder die Chance diese zu erhalten. Das gewährleistet auch das nur erfahrene Spieler ein Tier 9 Premium erhalten.

Die Missouri wird sicher (wie die Iowa) ein nettes Schiff, aber ich hole mir lieber die Premium-Tarnung für die Yamato und mache die damit praktisch zu einem T10-Premium-Schiff. :D
Bis auf die Möglichkeit beliebige Kapitäne darauf zu trainieren, hat damit ja auch alle Vorteile.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für die Missouri gewesen. Einfach die Option, für einen betsimmten Dublonen-Betrag die Iowa in eine Missouri umzuwandeln oder zu "klonen".
Aber ich denke, Wargaming wollte bewusst eine gewisse Tür offen lassen sich eine Missouri zu holen, für die Leute, die sich nicht vorher (mit US-BBs) bis T9 durchspielen wollen.

19.-22. November: Wochenendspecial: Hafenausbau
  • Carpe diem und holt euch mehr Platz für eure Flotte!
  • Zur gleichen Zeit könnt ihr auch eure Forschung beschleunigen!

D. h. wohl wieder Rabatt auf FreeXP-Umtausch bzw. 35 FreeXP pro Dublone oder wie war das?
Alles für die Missouri. ;)

Und wer sagt überhaupt, dass die auch auf EU so kommt? Da braucht man sicher noch 100 Yamato-Kills für ...

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Was mir da gerade so einfällt als Idee. Eigentlich wäre das super für eine Mission die kein Ende hat. Alle Free-XP die man in seinen Tier 9 und Tier 10 Gefechten erhält werden in einer Mission gezählt (ähnlich wie die Basisxp Missionen). Ab einen bestimmten Beitrag X erhält man dann die Missouri. Da das Event kein Ende hat, hat jeder die Chance diese zu erhalten. Das gewährleistet auch das nur erfahrene Spieler ein Tier 9 Premium erhalten.

Das wer mal ne Topsache. Nur wird das leider nicht die Intention von WG sein, denke ich. Aber diese Lösung würde ich vollumfänglich begrüßen.

Wieviel freexp wird die Missouri wohl kosten? Was meint ihr? Ich hoffe meine 200k free xp die ich z. Z. habe reichen aus.

Super wäre, wenn man NUR seine Tier X xp verwenden dürfte. Dann wäre sichergestellt das man min ein Tier X Schiff hat.

Zuletzt bearbeitet:
das ist die Frage, wie offensichtlich WG die Leute zum XP wandeln bringen will würd ich mal sagen. :D

Den soviele Free XP wie du dürften nicht allzu viele haben.

Die normale Iowa kostet 175.000 XP zum erforschen ... Vollausbau inkl. aller Module sind dann 323.000 XP ... jetzt noch mit Premiumbonus etc. würde ich schon auf 500K tippen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.