Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nd möchte eigentlich weiter im Ranked spielen, anstatt mich jetzt auch noch durch die Gneisenau zu spielen

Da ist ein Premiumschiff eigentlich nicht sehr geschickt, gerade wenn man noch kaum Erfahrung auf T8 hat.

Persönlich hätte ich bis zur Bismarck gespielt bevor ich mir die Tirpitz geholt hätte.

Sofern es der erste 8er ist.

Wird auch im Forum oft geraten.

Aber ist ja nr imme rien Hinweis jeder ist für sein Geld selbst verantwortlich

Ich denke, die Tirpitz ist das gutmütigste T8-Schiff und verkraftet am ehesten, wenn man es sich ohne große High Tier-Erfahrung zulegt.

Solange man beherzigt, nicht nur vom Kartenrand aus zu snipern (die Streuung wird dann wie bei allen deutschen BBs ziemlich mies), kann man mit der Tirpitz eigentlich nichts falsch machen.

Die Tirpitz hatte ich mir damals direkt gekauft als sie das erste mal im Shop war ... gut, die ersten 4-5x auf's Maul bekommen, aber danach wusste ich wie der Hase läuft ;)

Also für mich war die Tirpitz auch das erste T8 Schiff (immer noch), aber wenn man grundlegend die Spielweise im BB kennt (anwinkeln etc.) dann sehe ich da kein Problem. Ich habe schon High-Tier und Low-Tier Runden hinter mir. Bisher kann man zwar sagen das die Gefecht ein wenig "anspruchsvoller" / zögerlicher / achtsamer verlaufen, aber ansonsten finde ich den Unterschied zu T5-T6 vernachlässigbar.
Ich denke eher, man nimmt aus diesen Gefecht mehr mit für die niedrigeren Tiers und kann dann da auch besser spielen. Denn spätestens nach dem ersten YOLO Rush merkt man das doch recht schnell ;)

Das AA (Aliasing) is schon ganz gut, wie ich finde.
Könnte zwar immer noch etwas besser gehen, aber das is schon Meckern auf hohem Niveau, wie ich finde:
1.jpg

gutmütigste T8-Schiff und verkraftet am ehesten,

Das würde ich nicht so unterschreiben. Mit der Tirpitz platz ich genauso schnell wie mit der NC, Lo Yang, Atago wenn ich einen Fehler mache. Gerade Flieger haben es sehr auf die Tirpitz abgesehen.

Sehe es leider oft genug das Leute mit maximal 100 Gefechten sich ne Tirpitz holen und dann weiß man wie das Gefecht ausgeht. Zumindest wenn man hinterher schaut.

Gibt genug Tirpitzspieler(Vermutlich keiner von hier, die bechriebenen rufen die WG Seite vermutlich nur auf um Dublonen zu kaufen) die ständig mit HE feueren, ihre Torpedos immer raushauen (auch am Start), Breitseite zeigen, oder "Snipern".
Alles schön und lustig wenn die im roten Team sind.. Aber umgekehrt?
Sowas ist einfach eine große Belastung für ein Team.

Ich würde mir Mindestgefechte wünschen oder mind. ein Schiff auf T8 bevor man sich einen T8 Premium kaufen kann.
Aber das wird WG niemals machen, weil Sie ja Geld verdienen möchten.
Die Tirpitz ist quasi der "Löwe" von WoWs. (Der Löwe ist ein T8 HT Premium in WoT und wurde auch viel von Anfängern gekauft, mit ähnlcihen Resutalten).
Klassischer Moment in WoT: Spieler Löwe prescht vor (Löwe war unter anderem eher ein kleiner Sniper) sieht eine Maus, (die "Yamato" von WoT, die er vermutlich in seinen 250 Gefechten nur im Forschungsbaum gesehen hat) dreht sich mit dem Rücken zum Gegner und haut ab..
Bloß nicht den Lack zerkratzen

Ich bin auch nicht der beste Spieler, aber ich lese und schaue mir Guides und Videos an und versuche mich zu verbessern. Und es stört einfach sehr wenn sich jeder Badewannenkapitön out of the Box in High-Tier einkaufen kann und dort dann anderen das Spiel kaputt macht.
Eine schlechte Lo Yang, Sapian, Tirpitz oder Atago können schon viel Schaden anrichten.

Wie gesagt nicht auf Spieler hier bezogen sondern allgemein meine Feststellung. Und man muß wohl damit Leben. Leider wurde ja auch die (wie ich fande) gute Begrenzung bei der Sapian entfernt.

Stevo86 schrieb:
Ich würde mir Mindestgefechte wünschen oder mind. ein Schiff auf T8 bevor man sich einen T8 Premium kaufen kann.

Du kannst aber nicht jeden Spieler dazu verpflichten, gut zu sein.
Das Spiel darf auch von schlechten Spielern gespielt werden. Gern auch von zahlungskräftigen, die viel Geld für Premiuminhalte bezahlen.

Es ist ein Spiel.

Es macht Peng, Puff, Boing und soll Spaß machen.

Vielleicht macht es ja einem Spaß, in der Tirpitz vorauszupreschen und ne Yamato anzugreifen.
Wenn er seinen Spaß daran hat, warum nicht !?

Soll sogar total bekloppte gegeben haben, die in einer Tirpitz in ein Cap vorgeprescht sind, das durch Yamato, Fletcher, NC, Des Moines, Taschkent, Iowa, Fubuki und ner anderen Tirpitz verteidigt wurde und hatten Spaß dabei dazu den Großteil beizutragen, die Yamato zu versenken und das Spiel zu gewinnen.

Ach ja, das war ich ja ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

P.s.: Man hat natürlich weniger Spaß am Spiel, wenn man sich darauf konzentriert, was andere machen und denen seinen Willen aufzwingen möchte, dass sie "gut" spielen sollen.
Es sind nicht alles sehr gute eSport Spieler, die Wows zocken.

Würde sogar sagen, da gibt's kaum einen. Vielleicht 20 ? 50 ? Insgesamt ? 100 ?
Mehr bestimmt nicht(EU-Server).

Der Rest ist einfach irgendwie Spieler. Mal etwas besser, mal etwas schlechter.
Mindesterfahrung für T8 Premiumschiffe ? Wozu ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Tirpitz auf AA geskillt ist, fliegt dich ein CV nur 1x an :D

Würd ich so nicht unterschreiben.
Selbst ne NC kann durch den richtigen CV auseinandergenommen werden. Vor allem wenn er allein herumfährt.
Kommt hauptsächlich immer auf skill und Tierunterschied an. Natürlich auch auf teamplay. Im Pulk überlebt es sich leichter gegen Flieger. Vor allem mit mehreren guten Anti-Air Schiffen zusammen.

Wenn der CV niedrigeres Tier hat, ist es natürlich prinzipiell einfacher.

Zumindest denk ich das so.

Aber ich bin ja auch kein "guter" Spieler ;)

Du kannst aber nicht jeden Spieler dazu verpflichten, gut zu sein.

Was haben Mindestgefechte mit gut zu tun?

Es würde ja reichen mind 500 Gefechte, Mind Tier VI und mind 200 Gefechte in Schlachtschiffen.

Klar WG will Geld verdienen udn man kann sich auch in WoW einen 110er gegen Geld boosten.

Ich hab auch nicht "Gut" im Sinne von Pro gemeint sondern einfach Sinn des Spiels verstanden. Und sag mir bitte wo jemand der seine Tirpitz auf Max Range spielt, nur HE feuert und seine Torpdeos bei jeder Gegelenheit raushaut diesen verstandne hat?

So jemand ist einfach nur schlecht, nicht schlecht weil er verliert sondern einfach das Spiel nicht verstanden und darum geht es mir.
Gut Spielen wären tankende BBs, die von Kreuzern beschützt werden, die wiederum DDs und Flieger abschirmen, aber das erwarte ich gar nicht.
Es sind eben sehr oft Tirpitze die mir in T8 auffallen durch sowas und die dann extrem wenig Gefechte haben. Das hat nichts mit "gut" oder "pro" zu tun. Die müßen das Spiel lernen, das aber doch im Lowtier wo es schneller geht und wo allle angefangen haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es so viel Spaß macht.

Ich hab mir auch die Lo Yang gekauft. Riesen Fehler und spiele dafür nicht mehr mit Ihr.

Es sind nicht alles sehr gute eSport Spieler, die Wows zocken.
Das meinte ich ja gar nicht. und darum geht es mir auch nicht. Wobei man zumindest die Unicums aus WoT im Random eher als Pöbler und unfähig kennt.

Würde sogar sagen, da gibt's kaum einen. Vielleicht 20 ? 50 ? Insgesamt ? 100 ?
Mehr bestimmt nicht(EU-Server).

Dann warte nur bis die Unicums (unter anderem auch extrem arrogante Spieler(Name sag ich nicht ist abe rhier bekannt in Wot) nebst Hofstaat) kommen, dann gehts richtig ab. Ich hoffe das kommt nie so weit.

fliegt dich ein CV nur 1x an
Ne Taiho oder wie der T10 CV der JPN auch immer heißt, im Kreuzabwurf mit Divebombern? Ich weiß nicht .(

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Es würde ja reichen mind 500 Gefechte, Mind Tier VI und mind 200 Gefechte in Schlachtschiffen.

Na wenn es Dir nicht um "gut" geht, sondern einfach nur um Mindestgefechte, seh ich auch keinen Grund darin.

Lass doch die Leute spielen, wie sie wollen.

Ich würde niemandem verbieten ein T8 Premiumschiff zu kaufen, auch wenn er noch kein Plan von dem Spiel hat.
Es gibt auch T10 Spieler, die völligen Murks spielen. Warum soll jemand mit 20 Gefechten das nicht machen dürfen, auch auf reingekauftes T8 !?

Klar verbieten kann man es niemand und man braucht ja auch Gegner.

So abwegig ist der Grund mit den Gefechten ja gar nicht, WG hatte es ja sogar geplant für die Saipan.

Natürlich gibt es auch T10 Murks, irgendwann haben sich auch genung hochgestorben und Deppen gibt es auf jedem Tier.
Mein Ziel ist T10 gar nicht nur T9.

Ich denke eher jemand fängt mit der Tirpitz an, hat null Ahung von Torpedos, HE, AP und Schiffsklassen sondern kauft die sich weil er denkt "Oh T8 fast schon Endgame o.Ä".

Wird T8 als Toptier oder T10 als Lowtier gematchend, (kriegt vermutlich nichts auf die Reihe) geht schnell drauf, sein Team ist sauer (für sie ist es nur eine Niederlage von vielen des Tages, aber ggf. vermeidbar) und er ist frustiert udn sauer das er 45 Euro ausgeben hat.

Naja, "lernen durch Schmerz" sag ich dazu nur ;)
Man kann das Spiel natürlich auch auf die harte Tour lernen.

Oder sich einfach gar keinen kopp machen und einfach ein bisschen rumballern.
Manch geniale Runde startete mit einer naiven Leichtigkeit, ohne viel Nachdenken.

Ich denke da zurück, an meine Runde mit der Murmansk, wo ich direkt mitten in den Gegnerpulk gefahren bin und zu beiden Seiten ausgeteilt hab.
9 Kills ;)

Groß überlegt hatte ich da nicht.
Und sowohl das eigene, als auch das Gegnerteam waren glaub ich einfach nur verblüfft, was abging ;)

Also ich werde die Tirpitz auf 8x Kantenglättung skillen :)

Zur Diskussion als Noob ein Tier 8 kaufen: Ja dann kriegt man halt auf die Mütze! Ich spiele auch nicht sonderlich gut, aber mir machen die gewerteten Gefechte deutlich mehr Spaß als die Zufalls Gefechte, hier spielt man tendenziell mehr zusammen.

Nach den ersten Gefechten -komplett ohne Skillung- merke ich jetzt wirklich einen deutlichen Unterschied zur Bayern und Frage mich gleichzeitig, wieso die Tirpitz-Fahrer in den low-level Zufallsgefechten oft so schlecht abschneiden ... werde das später mal selber testen ;)

Jetzt aber eine ganz wichtige Frage: Welche Verbesserungen baue ich ein? Ich bin mit der Auswahl überfordert! :)

/Unter mir: Glückwunsch zu den 500 Dublonen! Das ist mal lohnenswerter Supercontainer!

Zuletzt bearbeitet:
Misch ich mich mit so um und bei 180 Gefechten auch mal ein.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber dieses ewige "man muss erst soviel Gefechte oder soviel Winrate" blabla haben um dies oder jenes zu kaufen, klingt ein wenig fad und überheblich.

Kauft keiner- spielt keiner --> weil keine Kohle in die Kasse kommt und das Game eingestampft wird.

Aber keine Bange, ich kaufe keine Tirpitz und versaue den Highskillern ihre Winrate, aber lasst doch kaufen wer kaufen will.
So ist das Game.

BTW: Ich bin nun bei der Gneisenau und spiele gegen Izumos und Iowas, die sich am Kartenrand über den Haufen fahren. :cool_alt:
Ergo: Holzköppe gibt es in T2 und in T9 und jeder hat das Recht, seine eigenen Fehler zu machen.

Anderer Schnack: Containerchen aufgemacht - 500 Dublons rausgehüpft. Das ist doch mal prima Beute.

@Makrele: Vollkommen richtig! Solange sich jemand ein Schiff kauft (auch mit nur einem Gefecht auf der Uhr) und sich darüber informiert was er besser machen kann oder erst Mal nur im CoOP unterwegs ist, hat damit auch keiner ein Problem. Die wenigen lernresistenten Gestalten die unterwegs sind und nicht lernen wollen und/oder jedes Mal dem Team/dem Schiff/sonst wem die Schuld geben, haben die Haut bei einigen ziemlich dünn werden lassen.

Und auch richtig erkannt: Es gibt auf T8, T9 und T10 auch genügend Holzköppe in Silberschiffen!

So. Ich schau mir mal den neuen Patch an (zumindest den Download)

MfG tb

wei3nicht_T schrieb:
Also ich werde die Tirpitz auf 8x Kantenglättung skillen :)
:lol:
ich finds echt immer noch lustig.

makrele69 schrieb:
hab mal den full quote entfernt. Genau so sehe ich es auch, sollte doch eigentlich egal sein, ob nun einer 200, 500, 800 Matches hat.
Gz zu den 500 Dublonen :)

auf 16x AA wär aber auch nicht schlecht ;) Schade, dass erst nur 8x geht.
Stellt Euch mal vor: 16fache Anti-Air ! :D

Natürlich sollen die Leute kaufen was sie wollen. Nur ich hab ein Problem mit Leuten die kein Plan von etwas haben und sich dann ins echte Gefechten gegen andere Mitspieler stürzen. (Coop ist ja kein Problem) Das muss einfach nicht sein. Es ist einfach eine Belastung und nimmt auch den anderen den Spaß. Wenn ich teilweise Leute sehe die 150 Spiele gemacht haben und das höhste gerade ein Tier 5 ist... Die haben auf Tier 8 nicht wirklich etwas verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.