• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Perth ist im Shop.

Ausm QnA mit Sub_Octavian:
I cannot confirm any "won't see", as game is changing constantly, and we need to follow the meta and make changes here and there. Right now, there is no plan to buff Baltimore and Des Moines, and no plan to nerf Zao. Can such plans appear? Yes. Can they never appear? Yes. Buff/nerf stuff is very much about data-driven decisions.
Honestly, I see very little point in asking about nerfs and buffs:(

Serb be praised!

Edit: Übrigens, wem von euch ist aufgefallen, dass dem aktuellen Patch etwas ganz ganz wichtiges fehlt?!

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS schrieb:
Der Typ hat ja schon alleine in seiner Umikaze fast genau so viele Battles wie ich insgesamt.
Das sind wahre Zocker... :D

Erschreckender sind die Stats. Vergleicht die einfach mal mit euren eigenen und ich sage einfach mal jeder von uns hier ist da besser unterwegs!

Overall, Durchschnit und Top werte Werte.. abgesehen von der und doch vor allem die Rundenanzahl... Aber wirklich komisch wird es mit seinen Isokaze Stats!
2500 Runden, 1300 Siege, Überlebt 760, Durchschnittsschaden 38k, Warships Destroyed 1,28, Torpedo Treffer Rate14%, Geschütze 37%
Das sind gute Werte! Hochgerechnet überwiegend besser als meine bei der Isokaze (zu 90% Oktober bis Dezember 2015 gespielt - entsprechender Patchstand: da zählt nur Schaden). Nur... wie schafft er es dann auf nur durchschnittlich 653XP zu kommen? oO

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil er keinen Premiumaccount hat? Das fließt doch meines Wissens nach mit in den Durchschnitt mit ein.

Ja Ihr könnt ja ruhig andere Container auswählen aber ich bin gerade im Trotz Modus und drücke solange auf Würfel Container, bis da etwas anderes als 5 Flaggen raus kommt. Man nennt das einen Selbstversuch.
Damit ich mich trotzdem freue gönne ich mir bei jedem 3. Container mit Flaggen ein Stück Schokolade (trotz Diabetes).

Um das einmal aufzulösen, wie jemand über 12K Gefechte hat. Sein Name ist "FloridaWatcher" und ich denke, der sitzt in einem Turm und hält den lieben langen Tag Ausschau nach Feuer.
39206508.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Deswegen leuchten bei DDs auch immer die Anzeigen für System Ausfälle auf wie ein Weihnachtsbaum wenn die voll HE Salve einer Zao einschlägt :king: ...
Liegt natürlich auch an der Basis Brandchance (sehr stark), dem Kaliber, (sehr stark) und somit dem Grundwert für Systemausfälle und, last but not least, der Anzahl der Mumpeln (sehr stark)... auch ohne ist das schon eine Leuchtreklame bei der Zao... aber mit... BRU und auch TAL! sind die entsprechenden Fachausdrücke :D

Aber daher bin ich ja auch den schlandonischen T8 DD mit den 150mm Läufen gespannt :)
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Vielleicht weil er keinen Premiumaccount hat? ...

Die Base XP in der Statistik sind doch immer ohne Premium Bonus, weil die Werte aus der Team Tabelle am Ende des Gefechtes die Datenquelle sind, oder?
Aber selbst wenn nicht... Sein XP Schnitt wäre immer noch knapp schlechter als meiner, bei ansonsten eigentlich besseren Stats, selbst wenn man ihm 50% Premium Bonus dazu rechnet.

Würfel Container, bis da etwas anderes als 5 Flaggen raus kommt

Ich glaube, es kommen entweder die 5 Flaggen oder ein Supercontainer.

Das mit den Credits fand ich gut so viel hatte ich in noch keinem WG Spiel^^.

Wenn jemand sich nur in unteren Tiers aufhält muss es nicht schlecht sein. Ne Freundin von mir spielte früher WoT mit dem Pzi V mit der HE Wumme und dem Hetzer ebenfalls mit der Derp. Waren gute Stats, aber weitere Tiers waren ihr zu viel.

nur ein Mensch schrieb:
Die Base XP in der Statistik sind doch immer ohne Premium Bonus, weil die Werte aus der Team Tabelle am Ende des Gefechtes die Datenquelle sind, oder?

Nope! Auf allen Statistikwebsiten (auch der von WG selbst) wird - warum auch immer - die Benutzung von Premium mit eingerechnet, weswegen die Aussagekraft der XP immer etwas verzerrt ist, solange man nicht weiß wie viel Premium der Spieler nutzt.

MfG tb

Genau! Bei meinen 1454 Durchschnitts-XP sind höchstens 3-4 Spiele mit Premium dabei! :p:D;)

TBs 1173 XP sind natürlich mit Premium. Noob! :D;)

Nur BaseXP in den Statistiken würde ich im Übrigen SEHR begrüßen!

Apropos Noob: http://wowreplays.com/Replay/21729

Ich hätte da mal ein Replay von gestern Abend. Nach wenigen Minuten standen 5 grüne Schiffe 11 roten gegenüber. Ihr könnt euch denken wie das ausging ;)

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Um das einmal aufzulösen, wie jemand über 12K Gefechte hat. Sein Name ist "FloridaWatcher" und ich denke, der sitzt in einem Turm und hält den lieben langen Tag Ausschau nach Feuer.
Anhang anzeigen 590854

Interessant.
Hatte letztens ein Spiel durchgespielt(es ist sehr kurz) was sich Firewatch nennt.
War ganz gut, aber auch sehr speziell.

Da saß man teilweise auch mal auf so einem Turm.

@tb :daumen:

Kommt immer wieder mal vor.
Vorgestern mit konean auch ein Gefecht mit 5:5 DDs gehabt ... nach ein paar Minuten stand es 5:0 an DDs für uns ... war dann auch relativ easy. ;) (weiß gar nicht, ob wir überhaupt ein Schiff verloren haben in dem Gefecht ... ist dann aber auch doof, wenn das Game zu schnell um ist.)

tb4ever schrieb:
... gestern Abend. ...
Ausgehend von meinem "gestern Abend", dürfte das Replay dann noch maximal ein bis 2 weitere Minuten andauern und mit einem grandiosem farbenfrohen Loss enden...

Ich habe mehrfach den Leuten gesagt, dass sie mir mit Ihrem Radar Schiff folgen sollen, sich hinter Insel X oder in meinem Nebel postieren möchten und auf auf Zuruf dann das Radar ziehen (das waren Runden mit 4 oder 5 DDs pro Seite) und XP einfahren können bis der Arzt kommt, so dass ich dann cappen kann und auch ein paar XP erhalte ... mein Nebel wurde gemieden, die Insel umschifft, das offene Meer umarmt... so wie das frühe ableben Sekunden später... Oder sie drehen ab und verpissen sich direkt an den Kartenrand nachdem sie mir an den Kopf werfen, dass sie solche Suizidmanöver nicht machen... sie wollten lieber als letzter oder vorletzter alleine am Kartenrand mit tollen 0XP einsam krepieren...

Kurzum... REDET NICHT VON GESTERN ABEND! *schnauf, hufe scharr* ;-)

@tb

Hebe dir die König mal für Divisonen auf ... brauche selber noch knapp 25K bis zur Bayern und die Emerald ist noch Stock! :D

Hey ... wir haben beide 9 Gefechte mit der König. :p

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder ein Premium Schiff. Gibt doch mittlerweile genug Schiffe.
Es gibt doch wichtigere Baustellen um die sich kümmern sollten als neue Schiffe ins spiel zu bringen.
Zähle da mal ein paar auf:
Es wird meines erartens immer noch zu wenig gegen die Teamkiller getan. Erlebe immer wieder , nennen wir sie mal ganz lieb Sonntagsfahrer, die weil sie unzufrieden sind einfach andere Teammitglieder beschießen oder sogar versenken. Bin auch schon das ein oder andere mal Opfer geworden. Und die entschädigung die mal bekommt ist einfach zu wenig. Weis zwar nicht was mit solchen Spielern passiert die das öfters machen. Aber schon das erste mal sollte höher beschraft werden.

Dann erlebe ich immer wieder seltsame Bugs. Obwohl mein Ziel schon längst versenkt wurde tauchen ca. 20 Sekunden später Torpedos des versenkten schiffes in meiner Bahn auf. Und ich war nicht weit entfernt, so max. 5 km.

Des weiteren ist das Matchmakingsystem noch ausbaufähig. Es kann doch nicht sein das streckenweise 3 Klassen unterschied gibt. Erlebe das immer wieder wenn 5 BB´s im Team sind. Die ersten beider sind dann z.B. T9 das dritte ist dann T8 und die letzten sind dann T7. Ab und zu gab es auch mal ein T6. Oder die zusammenstellung ist nicht gut. Da gibt es neben 5 BB´s nur noch DD´s im Spiel.
Sicherlich wären auch neue Modi sehr interresant.
Daran sollte gearbeitet werden.

Das MM ist eigentlich in Ordnung.
Du schilderst eine T8 Runde in der T9 und T7 Schiffe reinkommen. Wenn da ein T6 Schiff mit rein kommt, dann ist der in einer Division mit einem T7. Das ist natürlich nicht schön, aber "working as intended" und ein Worst Case Szenario.

Schlimmer sind da diese 5DDs pro Team Runden. Aber das hat WG aktuell auf dem Zettel. Eine Umfrage letzte Woche beschäftigte sich eben genau damit. Ich hoffe die kommen zum Schluss ein DD Limit von 3 einzuführen *imho ein guter Wert bei 12v.12*, so wie CV bis T7 nur 2 und ab T8 nur einer pro Team drin sein kann.

Die Sache mit den Torpedos kann ich nicht wirklich beurteilen, je nachdem wann die Dinger abgeschossen wurden, wohin du mit welcher Geschwindigkeit fährst, wie langsam die Torpedos unterwegs sind und ein wenig Lag (Spieler Seitig oder am Server) kann das aber passieren. Wobei ich jetzt erst mal vermuten würde, dass es Torpedos von einer dritten Person waren.

Das einzig ärgerliche an "bewussten Teamkillern", nebst deren existenz im Spiel, ist eigentlich nur, dass man den Tagesbonus, evtl gehisste Flaggen und die Camouflage verliert, wenn das Team die Runde noch gewinnt.
Allerdings hatte ich auch schon oft genug Runden, in denen ich in der kurzen Zeit meiner Rundenbeteiligung eh schon einen Haufen Punkte eingefahren habe und ordentlich Schaden erhalten habe, so dass es mich selten wurmt, dass es ein Teamkollege war. Natürlich gab es auch genug Runden, wo es eben nicht so war... aber das ist halt Pech.

Ärgerlicher sind da kleine Bugs im Allgemeinen. Derzeit kann ich z.B. nicht einen einem Schiff einen Kpitän zuordnen, sondern nur dem Kapitän ein Schiff (klingt ähnlich, aber ich muss auf den Kapitän gehen und "assign to ship" auswählen. Ist lästig weil mehr rum klicken.

Ansonsten gilt wie immer: verschiedene Personen kümmern sich um verschiedene Dinge und verschiedene Dinge sind mal mehr mal weniger Zeitaufwendig.

nur ein Mensch schrieb:
Die Sache mit den Torpedos kann ich nicht wirklich beurteilen, je nachdem wann die Dinger abgeschossen wurden, wohin du mit welcher Geschwindigkeit fährst, wie langsam die Torpedos unterwegs sind und ein wenig Lag (Spieler Seitig oder am Server) kann das aber passieren.

Jo. Hab öfter im DD "nur ein Kratzer" wo die Torps, die ich direkt vor dem(meinem) Versenken abgefeuert habe, nach gefühlt ewig langer Zeit noch einschlagen.
Hatte dabei öfter schon den Gedanken, dass derjenige, der mich versenkt hat, schon gar nicht mehr mit Torps gerechnet hat.

Sind ja auch nicht alle Torps mit 70+ kts unterwegs.
Und 5 KM mit 60 kts zu überbrücken dauert schon ne Weile.

P.s.: Wenn man einen DD im Nahkampf, also so 4-7 KM versenkt hat, immer mit den Torps rechnen, Kurs und Geschwindigkeit variieren und evtl. sogar die Bugspitze Richtung des versenkten DDs drehen(leichteres Torp dodgen) und ne Weile checken, ob da noch was kommt, an Torps. :)
Mach ich meistens so und oft kommen dann tatsächlich noch Torps an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.