• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrEisbaer schrieb:
Sollte es so sein, dann ist es einiges.
Es war klar, dass WG ein Money oder Free XP Sink einführen musste! (eine Taktik die man aus fast jedem MMO kennt, einfach weil zuviel Ressourcen im Spiel erzeugt werden und die ingame Wirtschaft / den Echtgeld Store zerstören)
Hätte ich nicht meine Free XP für die Bismark eingesetzt (120K), wäre ich nun bei bei knapp 200K Und ich spiele so gut wie nie Premium Schiffe (nur bei 200% Tagesbonus und das eigentlich auch nur, um Kapitäns XP ein zu fahren, hisse dann aber natürlich auch alle anderen XP Flaggen).

Meine nächsten FreeXP werde ich für die schlandonischen DDs ausgeben. Bis T4, vielleicht T5, hochspielen, das geht schnell und dann mal schauen, wie die Dinger danach sind. Auf jeden Fall aber so schnell wie möglich den T8er in den Hafen stellen. Ich vermute aber, das die nicht vor Jahreswechsel kommen und gehe davon aus, dass es zu Weihnachten / Sylvester, evtl auch heilige 3 Könige (afaik für die ultra-orthodoxe Kirche in Russland ein sehr wichtiger Feiertag) wieder 200% Bonus XP Tage geben wird, zumindest für den ersten Tages Sieg. Entsprechend gehe ich von minimal 400 bis 500K Free XP bei mir aus, befeuert durch die häufig vorkommenden 500FreeXP in den Kisten (mit einem Supercontainer voll FreeXP rechne ich nciht für mich, würde mich aber nicht wehren *fg*).

Die erfolgreichen Spieler die schon lange dabei sind, sollten eigentlich ohne (grossen?) Geldeinsatz (kein umwandeln für Echtgeld, selbst ohne Premium Account) alle für sie relevanten Schiffe haben und die FreeXP häufen sich einfach weiterhin an. Ähnlich ist es auch bei den weniger erfolgreichen, aber fleissigen Spielern,

Also ich hab 3,5k randoms vor kurzem überschritten und nie extra Premium(-Zeit) gekauft.
Hab aber noch nicht alle Schiffe, die ich will.
Kommt vielleicht auch drauf an, wie viel man will und wie aufgeteilt das ganze ist.

Ok, die NC hab ich, Roon auch.
Aber die Benson z.B. ist immer noch einige 10k entfernt. Da hab ich mich aber erst spät/kürzlich zu entschlossen, die US DDs trotz Lo Yang bis zur Benson hoch zu spielen.

nur ein Mensch schrieb:
Die erfolgreichen Spieler die schon lange dabei sind, sollten eigentlich ohne (grossen?) Geldeinsatz (kein umwandeln für Echtgeld, selbst ohne Premium Account) alle für sie relevanten Schiffe haben und die FreeXP häufen sich einfach weiterhin an. Ähnlich ist es auch bei den weniger erfolgreichen, aber fleissigen Spielern,

Was ich nur meine: Glaub so allgemein kann man das nicht sagen, da es ja auch immer neue Trees gibt und immer neue Möglichkeiten seine free XP zu investieren.

Kommt natürlich auch drauf an, wie man "erfolgreich" und "fleißig" definiert.
Wenn man es ganz hart definiert, sagen wir 75% winrate im ranked, dann gibt's auf dem EU Server insgesamt gerade mal 16(!) "gute" Spieler(aktuelle Saison). ;)

Hm ... Wenn ich mir ranked anschaue, hab ich da insgesamt nur 72,5% winrate, bin also nicht gut. Hab ja aber auch nur 40 Battles darin gemacht. :D Reichte jedes Mal bis Rank 15 und die Fahne.

Im Random hab ich laut Statistik die letzten 21 Tage nur 65,12 Winrate, also auch nicht gut. Insgesamt nur 53% wins, also bei weitem nicht gut.
Naja, wenn ich also sehe, dass ich nicht gut bin und auch schon kurz vor meiner Benson stehe, komplett ohne Premiumzeit, kommt das doch fast hin, was Du sagst.

Bin zwar nicht erfolgreich, aber zumindest fast fleißig ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chrismk72

Wenn du die benson hast musst du einfach weiter machen zur Fletcher, das Teil macht einfach nochmal deutlich mehr Laune, allein die schnelleren und weiter laufenden torps sind schon genial. Ich ziehe sie sogar meiner Gearing vor

Gesendet von meinem One Plus 3

Ich kaufe aus Prinzip kein Premium, weil ich manchmal zu unregelmäßig spiele und da würde die Zeit ungenutzt ablaufen.

Lieber kaufe ich Premiumschiffe und unterstütze WG so auch.

Dann wird es die Zao. Also jetzt vermehrt Ibuki fahren und nebenbei mit der Atago einen Neuen Kapitän basteln, weil ich glaube nicht, dass ich mich von der Ibuki trennen kann.

Die Fletcher könnte ich schon lange im Hafen haben aber auch hier das selbe Problem. Es fehlt ein Kapitän um Fletcher und Benson gleichzeitig zu haben. Die Benson ist ja kein Schiff, das man einfach so verkauft.

Dieses Kapitän Problem wird langsam zur Plage. Ich fahre seit Monaten täglich die New Mexiko mit Flaggen zum Tagessieg um den 15 Punkte Iowa Kapitän zu bekommen. Bei Kreuzern und DD's ab T8 ist so ein 15 Punkte Kapitän ja noch wichtiger. Keine Ahnung wie andere das machen.

Die Yamato-Tarnung scheint sich wirklich auszuzahlen. Mein bisher einziges Spiel damit war zwar eine Niederlage, aber ich habe trotzdem 285k Credits Plus gemacht. Eine profitable Niederlage hatte ich mit der Yamato noch nie. :D

So ... nächster Supercontainer.

"Leider" nur 250x die Anti-Detonationsflagge ... aber da ich im Moment viel DD fahre und keine Flaggen mehr hatte, ist das jetzt nicht sooooo schlecht. :D

Ich hatte schon 3 Supercontainer aber das war schon vo rknapp 2 Wochen. Denke ich hab mein Pensum schon verbraucht^^

@oldmanhunting

Ich habe derzeit 3 Kapitäne für meine US DDs und letztlich nur den für die Gearing umgeschaltet die anderen beiden immer erspielt, ich nutze dafür meist meine Atlanta um wenigstens ein wenig vom Bonus zu profitieren, die Drachenflaggen haben dann den Rest gemacht. Bin jetzt dabei Steven Seagal hochzuziehen und er ist jetzt immerhin bei 10 Punkten. Die letzten 5 muss ich noch holen aber dank des Tagesbonus und der Atlanta geht es recht flott

Gesendet von meinem One Plus 3

Wenn man denn gewinnt^^

Leider lockt der Tagesbonus wieder viele an..

Mir reichts nach 6 Stunden voller Niederlagen. Immerhin den zweiten Container und die Bayern freigeschaltet.

Hm nach 6 Siegen wieder 3 Niederlagen, zum Glück nur ein Stern verloren. 10 Sterne noch bis Rang 1. Vormittag sind die Teams besser als am Nachmittag. Morgen Vormittag werde ich dann mein Glück probieren mit den letzten Sternen. Jetzt macht es keine Sinn. Sind viele die wohl gerade erst Rang 5 geworden sind. Die sind total überfordert...

Die Arizona gibt es seit einiger Zeit auf NA nicht mehr zu kaufen. Macht auch im Augenblick keinen Sinn, weil der Kapitän der New Mexiko mittlerweile einen 14 Punkte Kapitän hat.
Für den Fletcher Kapitän müßte ich mit der Sims fahren aber dazu fehlt mir Zeit und Lust. Im Augenblick fahre ich den Steven Seagel in der Indianapolis für den Baltimore Kapitän, nachdem ich die New Orleans behalten habe.

Ich frage mich manchmal, warum ich so viele Schiffe behalte, wenn ich dann keine Zeit habe die zu fahren. :rolleyes:

Ich konzentriere mich jetzt auf die Ibuki und meine Fiji/Belfast, weil die wollen auch Ihren 15 Punkte Kapitän. Also volles Programm. Gut das Dienstag hier Feiertag ist und ich somit Zeit habe.

Heute eine grandiose epische Niederlage:

Im Spiel fragt unsere Nagato unsere Belfast ( die dem Gegner ein erstes Blut bescherte) ob die Belfast sein einziges T7 Schiff sei.

Antwort. "No i have Atlanta, Scharnhorst and Indianapolis, highest Ship is Myogi". :freak:

*lol* das ist cool mit den highest ship Myogi ... . Ich habe aber auch das Gefühl dass heute wieder viele aus ihren Löchern rauskriechen. Soviele Blau Weiße Tarnungen habe ich lange nicht gesehen ;). Und dementsprechend sehen viele Spiele auch aus ... .

@Stevo86
Ich würde Nein sagen. Die Haupt Kanonen der Bayern streuen recht viel und können jede Hilfe gebrauchen um etwas genauer zu sein. Selbst mit der Gneisenau lohnt es sich kaum.
Der Flamu bringt es mit seinem letzten Bismark Video auf den Punkt. Die Secondarys werden überbewertet.

optikks schrieb:
musst du einfach weiter machen zur Fletcher, das Teil macht einfach nochmal deutlich mehr Laune, allein die schnelleren und weiter laufenden torps sind schon genial. Ich ziehe sie sogar meiner Gearing vor

Hört sich gut an. Werd ich dran denken, wenn's so weit ist.
Aber erst mal Schritt 2, vor Schritt 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.