Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst Random Gefechte läuft gar nichts. 7 Spiele nur eins Gewonnen. Kills werden dir auch ohne Ende gestohlen. Oh man... 3xFach XP und Drachenflagge lockt mal wieder Leute hervor -.-

Zur Bayern:

Ich finde den Kahn ja mal sowas von ungenau, da hilft nur richtig dicht ran. Ansonsten kommen die obligatorischen 1080 DMG zuhauf.
Wobei ich die Gneisenau allerdings auch nicht gerade mit dem Präzisionspreis belegen würde.

Und Seagal lungert nun auch im Hafen rum. Der ist sauer, dass er nix zum Fahren hat.
Ob ich den als Deutschen einbürgern kann??;)

Und etwas dummes hab ich dann heute auch noch getan: Leningrad gekauft :D

Ich war aber gar nicht so ein Hemmschuh der Teams. Ganz im Gegenteil - mit 45 Sachen die Caps im Eilverfahren abgeräumt und immerhin eine positive Bilanz rausgeholt und schön Schaden ausgeteilt.
Dieses Dauerballern gefällt und stellt einen schönen Gegensatz zum gemütlichen BB fahren dar.

Ich wurde allerdings einmal durch Torpedos versenkt - von der eigenen Omaha. Der hatte Torpedos auf eine 16km entfernte Scharnhorst abgedrückt.
Er hat sie nur ganz knapp verfehlt....:stock:

Sehr schönes Abschiedsgefecht mit der Nagato, anfangs sah es nach beschämender Niederlage aus, doch wir haben es rumgerissen :D
Zu Beginn sind alle wild durcheinander gerannt, aber zu einem magischen Moment kam bei fast allen die Einsicht zur Zusammenarbeit - herrliches Gefühl.

WoWs - Nagato Abschied.jpg

Dabei brauchte ich doch nur noch 2.5k XP zur Amagi... Soll übererfüllt!
Ergänzung ()

makrele69 schrieb:
...
Er hat sie nur ganz knapp verfehlt....:stock:

Vermutlich wollte er die Torps stacken um die Reichweite zu erhöhen... nur ging da was schief ;)

Heute lief es richtig fluffig, 18 Matches, 100% Winrate :cool_alt:

Ich habe heute in nur 3 Partien herausgefunden, aus welchen Grund man an einem solchen Bonus Wochenende nicht spielen sollte.

In diesen 3 Runden (2x Fubuki, 1x Minekaze) war ich der glückliche DD, der weit nach den anderen DDs aufging und daher die feindlichen DDs permanent aufmachen konnte. Ein offener DD ist ein toter DD, kann zumindest nicht wirklich agieren (das weiss jeder, der als DD unterwegs ist, bzw. lernt es in der harten Schule der Schmerzen) ... zumindest wenn dieser DD Spieler destotenMannsKiste heisst. Nicht einer hat mal auf die DDs geballert, die überwiegend schlecht fuhren (stur gerade aus, langsame fahrt, teilweise gebeacht oder auf offener Fläche stehend, nicht bemerkend, dass ihr Nebel seit Ewigkeiten weg ist).
Und mal ehrlich, wie soll ich beispielsweise Spieler in einem T6 bis T10 CA nennen, die solche Schiffe nicht angehen?

Jedes Mal, wenn ich dann doch aufging (Unachtsamkeit / beim umfahren einer Insel überrascht worden / Radar / Flieger / ...) flog mehr Blei in meine Richtung, als man bräuchte, um mein Schiff ein zweites Mal zu bauen...

Ihr erinnert euch an mein Posting Gestern? Diese eine Runde, in der ich mit der Blyska gemeinsam das Match gewonnen habe und noch ordentlich Schiffe versenkt habe?
Um es kurz zu sagen. Das Team, dass zum Ende hin noch Torpedo DDs hat, gewinnt im Normalfall.

Warum darf ich nicht an solchen Wochenenden in dem richtigen Team sein?

Heute war es wieder durchwachsen. Achtet einmal darauf, wer in einem T8-T10 DD sitzt und weder Tarnung noch Flaggen hat. Da gibt es einige, die so rum fahren.

Habe euch gerade schnell noch ein Video gemacht, damit Ihr beim Frühstück etwas zu gucken habt.

Interne Buchführung: 33 Würfel Container und immer nur 5 Flaggen. :rolleyes:

Jetzt wollte ich mir die König Albert kaufen, aber die gibt es schon wieder nicht mehr im Shop... Ich hoffe die kommt bald wieder (gerne auch für Dublonen)... :(

@oldman:

Ich habe nicht mitgezählt, aber gestern hatte ich den ersten Supercontainer. Rate mal. 250 Flaggen... (die mit 5% + auf AA)

Morgen Zusammen,

Habe jetzt auch mal alle Leute aus dem Start-Post in meine Kontaktliste aufgenommen! Das alleine Fahren nervt tierisch, in einer Division klappt es meist ja deutlich besser :) Hoffe auf gute Gefecht. Brauche Feuerunterstützung!

@oldmanhunting: Vom Start der Runde hätte ich nicht erwartet das es "so gut" läuft. Ein bisschen Glück gehört halt auch dazu! Frühstücks-Video passte ganz gut.

Supercontainer hätte ich auch mal wieder gerne, wobei der letzte ist erst 1 Woche her und es waren 500 Dublonen drin.

/Freakianer: Jap, kenn ich! W/L ist seit 3 Tagen sowas von in den Keller gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, echt grauenhaft zum shippern dieses Wochenende :rolleyes:. Wenn man da auch z.b. noch liest, erste Ausfahrt seit mindestens 3 Monaten ... super! Da kommt Freude auf! Und so sehen auch fast alle Spiele dieses Wochenende aus. Macht super Spass ... . Dazu auch z.B. auch noch sowas wie im folgenden Bild. Oder z.B. eine nette Taiho die es nicht nur einmal komplett auf mich abgesehen hatte. Also mehrere Taihos in diversen Spielen. Echt schön, macht gerade keinen Spass!
shot-16.11.13_10.41.56-0011.jpg

@nureinMensch: Mit DDs halte ich das mittlerweile echt wie Flamu: Selbst wenn ich in einem BB sitze und auch mal ein paar km weg bin (12km oder so) wird auf einen offenen DD angelegt. Die Biester sind so selten offen, dass da einfach das Ganze Team simultan draufkloppen muss! Da führt kein Weg dran vorbei.

Mal schaun wie es heute abend ist, dann komme ich auch wieder an den Rechner...

MfG tb

DDs? :D die werden offensiv angegangen, da schaut er nicht schlecht in seiner Nussschale. Immer wieder gern!

Dem schließe ich mich an.

DDs sind einfach zu gefährlich bzw können spielentscheidend sein und gehören direkt versenkt.
Eine meiner ersten Ansagen im Gefecht lautet eigentlich immer: "Focus the Enemy DDs plz"
Erhört werde ich ... na ja, schweigen wir dazu.
Und selbstverständlich baller ich mit nem BB da direkt drauf wo möglich.

Ich habe es ja jetzt mit der Leningrad selbst erlebt. Gegner führt nach Punkten, hat noch mehr und stärkere Schiffe -> who cares.
Ich fahre mit über 48kts zu deren Base und sie schauen in die Röhre.

Das Thema damage saturation hatte ich bisher nicht sonderlich beachtet. Nach diesem Video werde ich meine AP-Schuesse aber versuchen über das ganze Schiff zu verteilen.

Yamato against 12 Minotaur

6500 Treffer abbekommen, über 30 Millionen potentieller Schaden, 144k damage

Es gibt echt Leute bei WoWs, da muss man einfach Lachen.

Gefecht startet, die Gegnerische Benson "i know that RnGesus is with me, so die Bismarck die, eat my Torps like mushrooms", genannte Benson wird ~6km vor mir gespottet und die sec nimmt sie direkt unter Beschuss, hab dann noch eine volle Salve auf sie Abgefeuert und Sonar aktiviert .... Benson tot, Torps gedoged & konnte es mir nicht verkneifen "Benson, 2 things: first, i hate mushrooms, second, i'm alive .... not your day today :P" :D

Lezek schrieb:
... Nach diesem Video werde ich meine AP-Schuesse aber versuchen über das ganze Schiff zu verteilen.
...

Hm, das macht die Streuung automatisch, den Aufwand kann ich mir sparen :D
[hey stock Iowa, was'n Spasss: die Streuung hat ausgereicht eine Salve auf eine Yamato in gut 12 km Entfernung sauber um diese herum zu verteilen, DANKE]

@MrEisbaer
LOL, immer feste druff :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Lezek schrieb:
Das Thema damage saturation hatte ich bisher nicht sonderlich beachtet.
Das fällt mir gerade im DD immer wieder auf. Wenn man da zig Schüsse auf einer Stelle macht, macht man irgendwann keinen Schaden mehr. Also heisst woanders hinschiessen oder auf Feuer hoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.