• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind auch die Spiele, die mich ärgern. Man ist in einem Team, wo man absolut keine Chance hat zu gewinnen. Ich sehe da aber auch keine Lösung, weil jeder und egal wie gut oder schlecht der ist hat das Recht zu spielen.
Ich hätte gerne gesehen, das man nur ein T8 Schiff kaufen kann, wenn man schon ein T8 Schiff der selben Klasse hat ABER WG will und muß ja Geld verdienen.

Am besten funktioniert das für einen selbst, wenn man auch bei schlechten Teams seinen Spaß hat und möglichst viele Gegner mit auf den Meeresgrund nimmt.

Interne Buchführung: 36 Würfel Container und immer nur 5 Flaggen. Langsam wird es langweilig.

Bloodie24 schrieb:
Hier mal ein Beispiel, warum man nicht nur Schiffe kaufen sollte, sondern sich "hocharbeiten" sollte:

http://wows-numbers.com/de/player/533601912,ANTLANTAS/

Oh Mann ! Ok. Das is aber auch schon extrem.

Siehe seine Schiffsliste ! Wer das erste Nichtpremiumschiff findet, bitte melden ;) :

- Atago
- Atlanta
- Michail Kutusow
- Tirpitz
- Błyskawica
- Kamikaze R
- Scharnhorst
- Arizona
- Indianapolis
- Saipan
- Dunkerque
- Leningrad
- Texas

Moin,
gestern lief echt nichts bei mir so richtig Rund. Komisch finde ich derzeit, zumindest kommt es mir so vor, dass zuerst gerusht wird, aber sobald sich ein gegnerische Schiff zeigt wird abgedreht. Wenn man das nicht mitbekommt, wird man selbst in einem BB gnadenlos auseinander genommen. Das nervt.

@Gold-Noobs: Oh man das ist hart! Auf der anderen Seite: Ich hab gestern eine Moskva erlebt der auf 3 km BREITSEITE an einer DM vorbei fuhr. Zu Beginn des Engagements hatte die Moskva volle HP, die DM weniger als 6k HP. Drei Mal dürft ihr raten wie das Ausging (P.S. nach dem Gefecht sah ich, dass der Moskva Kapitän es auf Rang 1 geschafft hatte :rolleyes:)

@Gestern: Lief eigentlich ganz passabel nur hinten raus die Gefechte mit der Zao waren nicht so ganz dolle. Zwar ordentlich Schaden ausgeteilt (mehrere Runden mit >100k DMG) aber leider verloren. Hätte evtl. jemand mal Interesse über meine replays drüber zu schauen und mir Tips zu geben?

MfG tb

Als ob man dir Tipps geben müsste ... wer sich regulär und so "nicht-noobig" wie du auf T10 gespielt hat, der hat es doch eigentlich verstanden ... und über 100K Damage sprechen doch für sich.
Aber kannst gerne mal hochladen ... evtl. findet jemand die Ziet dafür. Nur wie viele haben schon die Zao und können Tipps geben?

@WE
War so weit ganz gut ... bis auf das letzte Spiel mit konean und tb (*grummel*). Haben wir das noch gewonnen? Lt. Stats wohl ja ...
25 Gefechte am WE mit Average-Tier von 7.1 und WR von 72% ... zumindest am Sonntag alle (wichtigen) Tagessiege mitgenommen.

P.S. Gibt bald wieder einen Zwischenbericht bei 2,5K Spielen ... liege bei 2493 ... immer noch unter Server-Durchschnitt! ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Nando: Das war das Gefecht mit Leningrad, Belfast (konean) und Schchors (ich)? Das haben wir verloren! Trotz meinen über 140k DMG und Witherer (*grummel*)

Na dann lad ich heute abend mal ein paar Gefechte hoch und dann sehen wir mal weiter.

MfG tb

mehr als Rang 9 ging nicht - bis Rang 9 war ich bei einer WinRate von 80% - dannach ging es nur noch rauf und runter, am Ende dann bei 52% gelandet, doch über 100 Matches gemacht - echt Respekt allen, die diesen Mist bis zur 1 durchziehen - das ist echt ein hartes Stück arbeit, wobei ich die letzten 6 Tage die Bismarck nutzen konnte - damit ging es dann leichter, LoYang nehm ich nächstes Mal nicht mehr - komm mit dem Kahn net klar, bin einfach kein DD Fahrer.

Hab seit gestern wieder mit den Russen-CA angefangen, habe dort nach Budjonny Pause eingelegt, aber Schors rockt ja richtig, selbst Stock in meinen 5 Matches 4x gewonnen, 3,2 Kills/und 72k AvgDamage - WOW - das macht Laune, man darf nur nicht in Fokus geraten oder alleine gegen ein BB versuchen, immer schön snipen, das klappt mit den Schiff genauso wie mit Molotow und Budjonny super - keines der 5 Spiele unter 10 Citadellen - die AP ist so der Hammer.

@tb
echt?

warships-today sagt, dass ich in den letzten 4 Tagen nur ein Spiel in 3er Div mit DD hatte und dieses gewonnen hätte ... naja, evtl. noch nicht aktualisiert ...

@Nando: warships.today schaut momentan etwas off aus. Hat mir den gestrigen Abend und den Freitag letzter Woche in 'Last 5 days' zusammen gefasst.

Mal auf anderen Seiten nachsehen?

MfG tb

Nando. schrieb:
Als ob man dir Tipps geben müsste ...

Nee, vom TB hab ich mir anfänglich auch Tipps geholt.
Hat was gebracht.

Nach meiner Pause hab ich zuletzt aber ziemlich unterirdisch gespielt.
Irgendwie scheine ich die Balance zwischen cap rushen und vorsichtig spielen und mehr zurückhalten irgendwie verloren(oder hatte ich die jemals ? ;) ) zu haben und war immer zu schnell down, was dann auch im niedrigen Damage resultiert.
Anfänglich waren es dann zwar wenigstens viele Siege, aber hinten raus hab ich die ganzen stats total versaut.

Gestern kam ich mir fast vor, wie n neuer Spieler ;)
Und da mach ich mich noch über diesen Spieler Lustig, der nur Premiumschiffe bei ziemlich schlechten stats hat.

Ich sollte da wohl den Ball etwas flacher halten und vor meiner eigenen Haustüre kehren ;)

Mein Problem zur Zeit ist, dass ich oft das Gefühl habe, mein team mit nach vorn Richtung caps reißen zu müssen, da die manchmal keine Anstalten machen die caps einzunehmen.
Wenn ich dann im CA sitze, ist das natürlich ziemlich tödlich.
Evtl. bilde ich mir das auch nur ein, das machen zu müssen und es ist kontraproduktiv.

Überleben ist doch erst mal wichtiger, als rushen.
Irgendwie schein ich's zu verlernen, oder die Gegner werden besser.
Mit Hipper, Atlanta, oder Atago hatte ich so meine Schwierigkeiten längere Zeit zu überleben.

Obwohl, außer mit der Blys kam ich eigentlich mit gar keinem Schiff mehr klar ;)
Mit der Blys hatte ich sogar einmal Krake und trotzdem verloren.
Ich entwickel' mich rückwärts. :D

Zum Glück dürfen auch schlechte Spieler spielen und meine T8 Premiums hab ich mir mittlerweile verdient, da ich ja bis zur Roon hochgespielt hab. ;)
Ich glaub, ich halt mich zukünftig etwas zurück, über Gold-Noobs zu lachen und schau erst mal auf mein eigenes Spiel.

Mal versuchen, ob ich irgendwie die Kurve kriege.

Zuletzt hab ich jedenfalls unterdurchschnittlich gespielt, was mir gar nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig: GZ @konean für die 1

Das mit dem Siegen und Verlieren ist so eine Sache.

Meinem Empfinden nach werden die Entscheidungen mit steigender T- Stufe immer extremer.

Da schaut man und stellt fest, dass der Gegner immer noch 12 Schiffe hat und hört 30sek später: "you are our last hope".
Gut, man hat die Gewissheit, dass man nicht der größte Noob im Team war und darf sich nun über einen Granatenhagel freuen.

Andererseits reicht es oft schon, wenn sich eine mehr oder minder kleine, aber konsequente Truppe zusammenfindet und auch zusammenhält.
Dann kann man selbst zahlenmäßig überlegene Gegnergruppen schlagen oder zurückdrängen.

Will damit sagen: Entweder raucht man den Gegner vernichtend weg oder wird eben selbst weggeraucht.
Diese knappen Dinger sind viel seltener geworden, seit ich T7 erreicht habe.

Mir scheint im ganzen ein offensichtlich Teamorientiertes agieren abschreckender für den Gegner zu sein, als ein dickes Kaliber z.B.

XRambo schrieb:
echt Respekt allen, die diesen Mist bis zur 1 durchziehen - das ist echt ein hartes Stück arbeit,

Seh ich auch so, mittlerweile.

Hab aus Schiss immer nur bis Rank 15 gespielt.
Aber teilweise auch zwischendurch Zeitmangel, so dass ich im Versuch Rank 1 keinen Sinn gesehen hatte.
Man sollte doch schon mit einigen matches dafür rechnen.
Ergänzung ()

makrele69 schrieb:
Dann kann man selbst zahlenmäßig überlegene Gegnergruppen schlagen oder zurückdrängen.

Das ist echt schwer.

Gestern war's bei mir öfter so, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, Richtung cap fahren zu müssen, da nicht einmal unsere DDs anstalten dazu machten.
Wenn ich dann zumindest so halb mal einen DD zum mitziehen bewegt hatte(war im CA und der Rest vom Team blieb weit hinten), kamen dann z.B. 6 Gegnerschiffe um die Inselecke, ich war offen und ratz fatz down.

Bringt im Grunde nix zu versuchen mit einem CA die DDs mitzuziehen. Hab's gestern versucht, über's Knie zu brechen, aber mal auf mal wurde ich eines besseren belehrt.

Wenn die nicht nach vorn fahren, machste einfach nix.
Ich sollte mich dann zurückhalten. Sonst bin ich eh down.

Unsere BB Division hatte dabei entschieden einem einzelnen CA des Gegners Richtung Kartenrand zu folgen, wo es sicherer für sie war ;)
Ja, einer hat sogar bis zum Schluss des verlorenen matches am Kartenrand überlebt. Aber draum ging das match doch eigentlich nicht.

Naja, neuer Tag, neues Glück !

Attacke (mit angezogener handbremse ;) ) !

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Irgendwie schein ich's zu verlernen, oder die Gegner werden besser.

Genau das Gefühl habe ich in letzter Zeit auch immer wieder.

Rückblickend kommt es mir vor, als wäre bis vor, als wäre das Spiel früher viel einfacher gewesen. Jetzt muss man sich fast jeden Sieg extrem hart erkämpfen (z.B. allein 3-4 Gegner rausnehmen usw.) und oft genug reicht selbst eine eigene, sehr gute Leistung einfach nicht für einen Sieg aus.
Als hätte jemand den Schwierigkeitsgrad hochgedreht. ;)

Immerhin. Dieses Wochenende lief es zur Abwechslung mal wieder ganz gut für mich. Besonders die Bismarck scheint mir sehr zu liegen. Die Yamato macht mir mit der neuen Tarnung auch wieder richtig viel Spaß. Ist schon viel entspannter, wenn man weiß, dass einem auch eine blöde Niederlage nicht gleich die ganzen mühsam ersparten Credits auffrisst. :)

Yepp, hab für meine Monty die Tarnung gekauft - immer zwischen 200 und 350k Gewinn - ist richtig gut und für die Container kommen je nach Win oder Lose zwischen 3,5k und locker mal auch 8k Exp zusammen, was die 37,5k dann doch eher erreichbar macht. Hatte jetzt auch mal 10 Mio Credits im Container. Würfel jetzt immer 2 Container und 1 Container Tarnung.

Herdware schrieb:
Rückblickend kommt es mir vor, als wäre bis vor, als wäre das Spiel früher viel einfacher gewesen. Jetzt muss man sich fast jeden Sieg extrem hart erkämpfen (z.B. allein 3-4 Gegner rausnehmen usw.) und oft genug reicht selbst eine eigene, sehr gute Leistung einfach nicht für einen Sieg aus.
Als hätte jemand den Schwierigkeitsgrad hochgedreht. ;)

Hab vorhin mal probiert, mit der Hipper irgendwie besser klar zu kommen und länger zu überleben.
Nur war die Ansage A+B, was auch logisch war von der Schiffsverteilung, aber ein einzelner DD rusht dann C, trotz Hinweisen, dass dies nicht gut wird.

Naja, er war sofort down.
Unsere benson wollte dann nicht B einnehmen und so kam mal wieder eins zum Anderen.

Ich versuche aber dann jetzt einfach das Match hinzunehmen, wie's gelaufen ist und mich lediglich auf die eigene Leistung zu konzentrieren.
Dabei versuche ich schwierigere Schiffe zu nehmen. Ich denke so lerne ich evtl. besser, wie man's nicht macht. ;)

Vorhin zumindest bis zum Schluss schon mal überlebt, aber es war im Grunde immer noch zu risikoreich, denn zu Anfang hab ich gleich mal ne Kelle von ner Bismarck kassiert.
Das hätten auch 2, anstatt 1 Zita sein können.

Ist schon schwer, mit Schiffen wie Hipper, Atlanta usw. .
Aber mich hat gerade der Ehrgeiz gepackt, genau damit besser zu werden, denn das könnte mir für mein Spiel allgemein was bringen. :)

Ich muss mich aber schwer bremsen und nicht so rushen, hab ich bemerkt.
Ich denk immer, ich bin unsichtbar und unzerstörbar. Bis die Zitas einschlagen ;) :D :lol:

Danke für die Glückwünsche. Rang 1 war für mich persönlich einfach ein Ziel. Die Gefechte liefen gut und deswegen bin ich wirklich am Ball geblieben. In den Niederlagen war ich in der Regel Top XP. Ich hatte von Rang 7 - Rang 1 nur 2 blöde Niederlagen-Serien. Beide male je 3 mal hintereinander verloren und Stern eingebüßt. Hat mich zum Glück nicht weit zurückgeworfen. Jetzt zum Ende ist es auch deutlich leichter. Die Gefechte am Anfang der Saison wo viele der bekannten und guten Spielern dabei waren haben mir zwar mehr Spaß gemacht, aber waren deutlich anstrengender und schwerer. Jetzt am Ende war das eigentlich nur ein Abspulen von Spielen.

Aber man sollte Rang 1 nicht überschätzen. Schlussendlich ist es auch nur ein Grindfest.
Auf der Seite kann man sich das wunderbar angucken. Es gibt sogar jemand der hat über 1000 Gefechte gebraucht. Das ist einfach :freak:
http://shipcomrade.com/leaderboard.asp?name=&G=1&S=5&B=5&R=4&C=0&P=22

@tb Du willst Tipps haben? Aber du weißt doch schon alles :) Ich glaub das Problem was du hast, ist das selbe bei mir mit der Moskva. Du spielst die Zao zu selten und zu unregelmäßig. Du kannst ja mal ein Replay hochladen und ich kann mal schreiben was ich gemacht hätte.

Mit der Atlanta komme ich überhaupt nicht klar. Diese furchtbaren Bogenschüsse nerven mich einfach.

Auf der anderen Seite funktioniert die Indianapolis mittlerweile bei mir. Habe mich irgendwie an das Schiff gewöhnt und spiele es jetzt bedeutend besser.
Mir hilft es unheimlich dem Flamu auf Twitch zuzuschauen oder seine Videos zu sehen. Twitch ist aber besser, weil es live ist und ich auch seine schlechten Spiele sehe.

Gestern hat der Flamu mit einem Mr. Conway von Wargaming zusammen gespielt und da wurden auch Fragen zum Spiel beantwortet. Die haben die Perth gefahren, was ja kein wirklich gutes Schiff ist aber man konnte das Potential von der Perth sehen, wenn ein guter Spieler das Schiff fährt.

Irgendwie macht das ja den Reiz von WoW's aus. Leicht zu lernen aber schwer zu meistern.

Gestern dann noch die Ibuki gespielt und fleißig Yamatos angezündet und dann kamen furchtbare Lags, so das ich nicht mehr weiter spielen konnte.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sich alles irgendwo ausgleicht, aber man sich eh nur an den schlechten Spielen hochzieht (wie das letzte Spiel gestern).
Und da bin ich eben auch nicht der Pro, dass ich immer an alle Eventualitäten denke.
Nur ist es im Hightier eben schwerer, einen Fehler wieder wettzumachen.

Oft schalte ich einfach ab oder denke zwar an Gefahren, aber reagiere zu spät oder ignoriere sie ... Killgeilheit tut dann oft noch das Übrige, wo evtl. einfach mal ein Rückzug angebracht wäre.
Gestern war halt so ein Fall. Ich wusste, dass ich gespottet war und fahre trotzdem in gerade Linie weiter ... "normalerweise" sind ja Torps für einen DD nicht sooo die Gefahr, aber die feindl. Fletcher hatte eben Torps auf meine Leningrad geworfen, die ich auch gerade so eben nicht dodgen konnte ... habe Antriebsmodul drin, nicht Steuermod ... war in dem Fall blöd.

Und wenn dich dann so ein HighTier-Trop trifft, dann sind 80-90% deiner HP weg (hab den HP-Skill drauf, sonst wäre ich sofort weg). Da aber die Fletcher auf 5 km ran war, war das eh egal ... tot ist tot.

Manchmal ist es aber auch Gewohnheit, die einen das Leben kosten kann.
Gestern mit der Benson auf Feuerland. Ich erstmal auf B mit Support-Anfrage und die Leute kamen auch, aber eben sehr langsam. In Cap ploppte dann die feindliche Fubuki UND die feindl. Benson auf ... d. h. von denen ist keiner nach A oder C gefahren, was ja eigentlich immer der Fall ist.
Fubuki konnte ich wegschießen und die Benson dann schwer beschädigen, welche dann von einer hinter mir fahrenden Mogami gekillt wurde.

Was nicht ganz normal war: Direkt hinter den feindlichen DDs kamen 2 Kreuzer ... eine Hipper mit Sonar und eine Ibuki ... und ich war nach dem Kampf mit Fubuki/Benson schon fast im roten Bereich mit den HP.
Also schnell noch die Torps auf die Hipper und tot war ich dank Sonar, denn verstecken im Nebel ist dann nicht mehr.

Hipper sogar noch gekillt, 60K Damage gefarmt, Gegner 3 Schiffe weniger und trotzdem noch verloren. Normalerweise würde man das überleben, aber eben nicht, wenn die DDs guten Support haben.

Nur setze dich dann mal in einem Kreuzer und versuche das: Du bist fast der erste, der gespottet wird und dann kommen die 5-6 BBs (die ja jetzt fast in jedem Spiel da sind) und bepflastern dich ... so was überlebt man als CA nicht.

konean schrieb:
Du spielst die Zao zu selten und zu unregelmäßig.

Würde ich im Übrigen auch bei mir als Haupt-Fehlerquelle beschreiben.
Wenig Zeit bedeutet im Allg., dass man die Tagessiege aller seiner Grindschiffe haben möchte.

Am Sonntag bin ich z. B. kein einziges Schiff mehr als 2x gefahren ... die meisten eben nur einmal für den Tagessieg. Das waren dann 12 verschiedene Schiffe, BB, DD und CA wild gemixt ... ist eigentlich klar, dass man sich nicht zu 100% auf das jeweilige Schiff einstellen kann. Aber die 200%-Tagessieg will ich mir auch nicht entgehen lassen ... und es wäre mir auch zu langweilig, da jetzt 20x das gleiche Schiff zu fahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann es die Flagge für Ranked S5 gibt, noch gibt es sie ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.