Ich bin immer noch der Meinung, dass sich alles irgendwo ausgleicht, aber man sich eh nur an den schlechten Spielen hochzieht (wie das letzte Spiel gestern).
Und da bin ich eben auch nicht der Pro, dass ich immer an alle Eventualitäten denke.
Nur ist es im Hightier eben schwerer, einen Fehler wieder wettzumachen.
Oft schalte ich einfach ab oder denke zwar an Gefahren, aber reagiere zu spät oder ignoriere sie ... Killgeilheit tut dann oft noch das Übrige, wo evtl. einfach mal ein Rückzug angebracht wäre.
Gestern war halt so ein Fall. Ich wusste, dass ich gespottet war und fahre trotzdem in gerade Linie weiter ... "normalerweise" sind ja Torps für einen DD nicht sooo die Gefahr, aber die feindl. Fletcher hatte eben Torps auf meine Leningrad geworfen, die ich auch gerade so eben nicht dodgen konnte ... habe Antriebsmodul drin, nicht Steuermod ... war in dem Fall blöd.
Und wenn dich dann so ein HighTier-Trop trifft, dann sind 80-90% deiner HP weg (hab den HP-Skill drauf, sonst wäre ich sofort weg). Da aber die Fletcher auf 5 km ran war, war das eh egal ... tot ist tot.
Manchmal ist es aber auch Gewohnheit, die einen das Leben kosten kann.
Gestern mit der Benson auf Feuerland. Ich erstmal auf B mit Support-Anfrage und die Leute kamen auch, aber eben sehr langsam. In Cap ploppte dann die feindliche Fubuki UND die feindl. Benson auf ... d. h. von denen ist keiner nach A oder C gefahren, was ja eigentlich immer der Fall ist.
Fubuki konnte ich wegschießen und die Benson dann schwer beschädigen, welche dann von einer hinter mir fahrenden Mogami gekillt wurde.
Was nicht ganz normal war: Direkt hinter den feindlichen DDs kamen 2 Kreuzer ... eine Hipper mit Sonar und eine Ibuki ... und ich war nach dem Kampf mit Fubuki/Benson schon fast im roten Bereich mit den HP.
Also schnell noch die Torps auf die Hipper und tot war ich dank Sonar, denn verstecken im Nebel ist dann nicht mehr.
Hipper sogar noch gekillt, 60K Damage gefarmt, Gegner 3 Schiffe weniger und trotzdem noch verloren. Normalerweise würde man das überleben, aber eben nicht, wenn die DDs guten Support haben.
Nur setze dich dann mal in einem Kreuzer und versuche das: Du bist fast der erste, der gespottet wird und dann kommen die 5-6 BBs (die ja jetzt fast in jedem Spiel da sind) und bepflastern dich ... so was überlebt man als CA nicht.
konean schrieb:
Du spielst die Zao zu selten und zu unregelmäßig.
Würde ich im Übrigen auch bei mir als Haupt-Fehlerquelle beschreiben.
Wenig Zeit bedeutet im Allg., dass man die Tagessiege aller seiner Grindschiffe haben möchte.
Am Sonntag bin ich z. B. kein einziges Schiff mehr als 2x gefahren ... die meisten eben nur einmal für den Tagessieg. Das waren dann 12 verschiedene Schiffe, BB, DD und CA wild gemixt ... ist eigentlich klar, dass man sich nicht zu 100% auf das jeweilige Schiff einstellen kann. Aber die 200%-Tagessieg will ich mir auch nicht entgehen lassen ... und es wäre mir auch zu langweilig, da jetzt 20x das gleiche Schiff zu fahren ...