• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Jolly Roger kam heute schon an und für die nächste Ranked Saison bekomme ich 22 Sterne.

oldmanhunting schrieb:
Das sind auch die Spiele, die mich ärgern. Man ist in einem Team, wo man absolut keine Chance hat zu gewinnen. Ich sehe da aber auch keine Lösung, weil jeder und egal wie gut oder schlecht der ist hat das Recht zu spielen...
Sehe ich genau so, trotz all meiner verzweifelten Momente, die ich eben diesen Leuten verdanke.

Aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass es eben keine MatchMaking Mechanik bezüglich der Spieler Stats gibt. Wir kennen alle die einschlägigen Statistik Seiten. So manchen Schluss kann man aus ihnen nicht ziehen.
Aber wir wissen alle, nachdem wir schon mal diese verlorenen Runden hatten, in denen man selber bei 1500*prem. acc.* / 1000*free.acc.* BasisXP landet. Und wer die Stats kennt, kann sie entsprechend abgleichen.

Einfach sicherstellen, dass die Teams auch in den Werten qualitativ und quantitativ annähernd vergleichbar oder zumindest ausgeglichener sind. Div-Einheiten könnten der Gegenseite noch mal einen kleinen Bonus bringen, abhängig der Werte der Div-Teilnehmer in Summe, im Durchschnitt, oder oder oder)

Dann noch DDs auf 3 pro Team begrenzen (reine DD Div ist dann noch möglich), vielleicht noch Schlachter auf 5...oder was ganz ausgefallenes, nur 3 Premium Schiff pro Team(reine Pemium Div ist dann noch möglich), jedes einzelne Premium Schiffs Modell nicht öfter als 2 oder gar nur einmal Mal... *hmmmm* :)
Ergänzung ()

Wurde bereits erwähnt, dass die aktuelle Ranked Season (deutlich mehr XP pro Runde) endet. da werden sehr viele gute Spieler nochmal rein sein. Noch nicht mal des Ranges wegen, sondern der Kapitäns und FreeXP wegen. Und das natürlich wenn man gerade ein Haufen neuer OP Schiffe auf dem Markt hat, die da gut passen... :freak:

@nur ein Mensch
bin bei allen Punkten bei dir, befürchte aber das es dann für den Spieler zulange dauern würde bis ein Spiel zustand kommt und oder das die Spielergemeinschaft für solch ein MatchMaking zu fragmentiert ist/wird.

Ich find es eher lustiger, wenn man als Premium-Gold-Noob bezeichnet wird. Ist ja meine Schuld wenn ich die Cleveland in meiner Arizona mit einer Salve versenke, als die mit auf 7 km Breitseite zeigt o.O. Ist ja nicht so, dass das mit ner New Mexico oder Fuso genau so passiert wäre ...

konean schrieb:
Also die Jolly Roger kam heute schon an und für die nächste Ranked Saison bekomme ich 22 Sterne.

Weil die schon von Beginn der Saison an im Client war ... der Rest sind aber nur die mit 1, 2 oder 3 Sternen ... und die müssen ja dann noch ersetzt werden. Denke mal, dass Eisbär das meinte.

Sollte aber doch genau nach der Ranked-Season sein, oder?

Ich mache den selben Fehler, dass ich immer wieder die selben Schiffe nur bis zum Tagessieg fahre anstatt mich einmal mit einem Schiff intensiver zu beschäftigen. Klar bei 200% XP beim Tagessieg macht man das halt.

Wenn man mit einem Schiff wirklich besser werden will, wäre es natürlich das beste, immer mehrere Runden am Stück damit zu spielen.
Dummerweise habe ich eine Überlebensrate von nur 30-40% und meist nicht die Lust nach meiner Versenkung erstmal abzuwarten, bis die Schlacht zuende gegangen ist. Ich muss also sowieso meist zumindest 2 Schiffe abwechselnd spielen. Da kann ich auch genausogut die Tagessiege für möglichst viele meiner Lieblingsschiffe einsammeln. ;)

Boa-P schrieb:
...
das die Spielergemeinschaft für solch ein MatchMaking zu fragmentiert ist/wird.
Darum ja auch die "oders". 2 Kriterien im Matchmaking dürften das Limit sein. Win/Los und noch ein Wert, oder so.

Nando. schrieb:
der Rest sind aber nur die mit 1, 2 oder 3 Sternen ... und die müssen ja dann noch ersetzt werden. Denke mal, dass Eisbär das meinte.

Korrekt, meinte die Flagge, wenn man min. Rang 15 erreicht ;)

@tb

Nr. 1: Da warst du viel zu weit vorne. Ich wäre definitiv nicht mehr in B rein gefahren. Dich konnte man wirklich von allen Seiten beschießen, obwohl du noch nicht wusstest was da hinten wirklich ist. Du hast zwar die DDs unterstützt und ihr hattet auch früh zwei Caps, jedoch war der Preis dafür zu hoch. Ihr habt nur die Benson rausgenommen und dann weil das Team seit Beginn des Gefechts zuweit weg war die Caps schnell verloren. Es gab auch zu wenig Fokusfeuer auf die DDs, wenn diese offen waren, ich glaub nur du hast teilweise drauf geschossen. Nachdem die ganze HP weg war kann man nur noch begrenzt wirken. Da konntest du wirklich nicht mehr viel herausholen , bei einem Gegner der wirklich nach vorne fährt und das eigene Team nicht.

Nr. 2: Ja,... Mountain Range halt. Da weiß ich auch nicht so wirklich mit mir wo hin im Kreuzer. Den einzigen Vorwurf den man machen kann, das du die Montana ignorierst oder als nicht so gefährlich wahrgenommen hast. Ansonsten hätte ich das nicht groß anders gespielt. Problem war halt das sich das Team nicht an A+B gehalten hat, die Moskva Division ein kompletter Ausfall war und ein BB von der A Seite hinten rum nach C gefahren ist. Als ihr die Des Moines bekämpft habt, kam das BB erst gerade wirklich im Gefecht an. Eure Fletcher war auch nicht so der Knaller. Viel zu lange in B verweilt. Der hätte die Montana eigentlich locker aufs Korn nehmen können. Die gegnerische Fletcher war ja mit euch im C Cap beschäftigt.

@tb4ever
Habe mir beide Replays einmal angeschaut und da gibt es einiges zu verbessern.
Ich wundere mich, wo Du mit der Zao hin fährst. Beim ersten Replay wäre ich NIE am Anfang vom Spiel auf die Base gefahren. Viel zu aggressiv, weshalb Du ja auch einigen Schaden bekommen hast. Dann auch noch die Base in der Mitte von der Karte, wo Du von allen Seiten beschossen wirst. Du kannst doch den DD's auf der Base auch aus der Ferne helfen. Die Zao lebt ja von der Reichweite und der Tarnung.
Dann schießt Du oft viel zu überhastet. Wenn Du 1 Sekunde länger zielen würdest, dann könntest Du besser Schaden machen. Besonders gegen DD's muß man ja vorm schießen erst einmal verstehen, was der vor hat.
Deine Torpedos lenken dich zu sehr ab. Du stirbst gegen eine Tirpitz, weil Du unbedingt den 2. Satz Torpedos raus lassen willst und deshalb Breitseite zeigst. Einmal davon abgesehen, dass Deine Torps eh nicht getroffen haben und somit alles für die Katz.

Beim 2. Replay bekommst Du wieder am Anfang eine Breitseite. Ich konnte überhaupt nicht erkennen, welchen Plan du hattest. Da, wo Du Richtung C fährst (Richtig und wenn dann vor dem Berg vorbei) aber dann doch nicht Richtung C fährst, weil Du links wieder etwas gesehen hast und eine Schleife nach links Richtung B fährst, Warum?
Da war eine BB auf C, der Deine Hilfe brauchte. Bis Du dann endlich nach C gefahren bist, war der tot. Die Des Moines die auf C hinter dem Berg stand hast Du nicht wirklich angegriffen. Vor fahren, dabei anwinkeln (also abdrehen) und die versenken.

Ich würde mich mit der Zao am Anfang vom Spiel auf das wesentliche konzentrieren. Gar nicht viel Fragen wohin oder was machen wir sondern schauen wie sich das Spiel entwickelt und etwas auf Distanz bleiben. Also nicht gleich Brawler spielen, weil das kann die Zao nicht. Die eigenen Torpedos einfach einmal vergessen und mit HE Sachen aus einer sicheren Entfernung anzünden. Nach ein paar Minuten im Spiel sieht man dann, wo man Gegner findet, ohne von allen Seiten beschossen zu werden und man sieht, wo man gebraucht wird und wen man unterstützen muß. Dann aber konsequent sein und nicht dauernd ablenken lassen. Wenn ich jemanden aufs Korn nehme, dann ist der Tot oder ich bin Tot.

Viele Leute mit den japanischen Kreuzern machen den Fehler, dass die unbedingt die Torpedos einsetzten wollen und deshalb Breitseite zeigen. Die Torpedos setzt man dann ein, wenn man sicher ist. Z.B. um eine Durchfahrt zwischen 2 Bergen zuzumachen oder weil man Torps raus läßt, weil man jemanden überraschen kann. Wenn ich einen japanischen Kreuzern verfolge warte ich nur darauf, dass er Breitseite macht um Torps zu schicken, weil genau dann frißt der Zitadellen und seine Torps treffen mich eh nicht, weil ich vorbereitet bin.

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr kritisiert! :stacheln:

TB kann das ab. 😋

Schaue ich mir evtl heute Abend auch noch mal an.

Das Problem an Olds "Kritik" ist, dass es auch mir zu passiv wäre (wenn ich es richtig interpretiert habe).

Wenn das dann jeder macht, dann gewinnen die anderen.

Nö nö. Wie Nando schon sagt, ich kann das ab (Sonst hätte ich nicht gefragt ;) ). Bin gerade aufm Sprung! Danke schon mal für den Input, ich werds mir später in Ruhe durchlesen.

MfG tb

die Dunkerque wird immer besser. Gut das ich nicht auf die "not worth to buy" Streamer gehört habe.

Eben haut wirklich ne Tirpitz vor mir ab. Dachte ich seh nicht richtig.

Mit AFT und Flakskll gehts auch gut gegen CVs.

Aber kein Schiff für jedermann ist schon schwer zu spielen.

Die Dunkerque wird dann richtig gut, wenn man es schafft Bug vor ran zum Gegner zu zeigen. 100% Feuerkraft kombiniert mit bestmöglicher Panzerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.