Früher wär ich glatt in's cap gefahren.
Diesmal bin ich stehen geblieben und hab abgewartet.
Westlich von mir kamen noch 2 BBs und 1 CA weiter ran gefahren.
DDs kamen immer noch nicht.
Dann tauchten die Gegner am Cap auf und die Ballerei ging los.
Ich ging auch auf, bevor ich geschossen hab(von DD gespottet) und hab dann kurz mit gemischt, aber gesehen dass der Großteil des Gegnerteam da ankam.
Ich also hinter die Insel und immer wieder aus der Deckung gefeuert, da eine Iowa schon verdammt nah dran war.
Auf einmal kam von hinten einer unserer DDs an, als der Gegner schon cappte.
Ich dachte nur, nun brauchst Du auch nicht mehr auftauchen, denn die 3 anderen Schiffe und ich drehten schon ab und
nix wie weg.
Was soll man auch machen,
als Hipper, gegen 2 Gegner DDs, die man nicht sieht, bzw. nur mal ganz kurz, ne Iowa, ne Donskoi, ne Fr. d. Große, ne Bismarck und ne Baltimore !?
Wir also auf dem taktischen Rückzug, direkt an der detection range, aber durchaus zwischendurch mal feuernd, um im Rückzug trotzdem Schaden auszuteilen(war aber nur wenig erfolgreich), als unser DD beschloss Yolo aufs cap zu fahren.
Peng, erledigt.
Auf einmal kam von hinten unsere Yamato, die wohl meinte sie wäre mindestens 2 Rambos auf einmal und fuhr hinter dem gerade versenkten DD her, merkte aber wohl, dass das nicht gut ging.
Statt abzudrehen ... was macht die ? Die hält an !
Zwischen den DDs vor ihr und oben aufgezählten auf sie zukommenden Gegnerschiffen.
Ich war noch so freundlich die 2 weiteren DDs auf der Map anzupingen, die im Channel hinter ihr auftauchten

Die DDs im channel waren gar nicht dumm, in Division und gaben sich gegenseitig smoke.
Naja ...
Yamato = Bumm.
Ich hab die 2 Gegner DDs im Channel zwar zurückdrängen können, so dass sie die Yamato von hinten nicht angreifen konnten, während ich den Torps ausgewichen bin(zum Glück hatte ich vorher Sonar gezündet und hab die Torpwand vom weitem auf mich zukommen sehen), aber die DDs von vorne haben die Yamato erledigt. Ich sah nur ne rote Torp Wand auf die zukommen. Ende.
Naja, ich hab mich noch ziemlich gut und frech gehalten im Rückzug, während ich immer mal wieder auf die BBs gefeuert hab, die hinter mir her kamen, aber die haben meine Hipper gar nicht ernst genommen und mit Ignoranz bestraft. Ich konnte auch nicht wirklich viel Schaden austeilen, da ich nach 1-2 Salven immer wieder "zu gehen" musste, wenn ich merkte wie die ganzen Rohre der versammelten BBs sich in meine Richtung drehten und die waren nicht sehr weit weg

So gesehen immer lange Feuerpausen, um einfach zu überleben.
Die Gegner DDs waren recht gut und nicht oft zu sehen.
Das team hat insgesamt gut funktioniert, da ich die Gegner DDs nicht angehen konnte, weil ich mich vor der versammelten CA und BB bande zurückziehen musste und aus deren Schutz agierte die DDs, stießen vor und Torpten um die Wette(4gegner DDs insgesamt). Die im channel musste ich auch ziehen lassen, da ich sonst platt gewesen wäre, von den ganzen Gegnern.
Tja, konnte da nicht viel machen. Der gegnerlemmingtrain hat einfach alles per Fokusfeuer geplättet.
Aber ich hab überlebt.
Unser Rank 1 DD der erst nichts machte und sich dann heldenhaft in den Yolo Tod geworfen hat, schimpfte im chat wir würden davon rennen und sollten das Spiel deinstallieren

Dabei hab ich am Anfang lange auf ihn gewartet, dass er endlich mal Richtung cap fährt, was aber erst nicht und dann zu spät/nutzlos passierte.
Dass diejenigen, die das Spiel eigentlich anführen sollten teilweise so schlecht sind, ist schon manchmal ernüchternd. Selbst ein Rank 1 Spieler, oder eine Yamato stellen sich an, als hätten sie vorher noch kein Wows gespielt.
Hm ... hab gerade mal spaßeshalber in die stats geguckt. Der Yamato Spieler hatte zumindest 800 battles. 80k Durchschnittsschaden damit, aber nur 36% winrate. Hm ...
Der Rank 1 DD(T9) mit der großen Klappe im chat, hat seine stats versteckt.
Tja ... was soll man machen ?
Weiter üben