• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun braucht der Fisch Rat.
Endlich hatte ich genug Punkte zusammengekratzt um die Bismarck zu kaufen (dem Rabatt sei dank).

Ich habe erstmal auf blauen Dunst folgendes verbaut:

Hilfsbewaffnungs Mod 1
Sekundär Batterie Mod 2
Schadensbegrenzungs Mod 1
Steuergetriebe Mod 2
Tarnsystem

Käptn Skills:

Schieß Grundausb.
Eliteschütze
Inspekteur
Verbesserte Schießgrundausb.

Mehr gabs für 11 Punkte noch nicht.

Beim Tarnsystem war ich am zögern. Ich fahre halt gern dicht ran und dann ist Tarnung ja nun mal Essig.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie diese Zielerfassungsmod funzt und ob das was taugt.

Auf Eure hilfreichen Kommentare zu Ausbau,Skillung und Spielweise freue ich mich schon. :bussi:

Vom Hilfsbewaffnungsmod 1 halte ich persönlich nichts. Die Sec und Flak gehen so oder so kaputt.

Da wäre mir die Hauptbewaffnungs mod lieber. Weil einen ausgefallenen Turm oder nen Detonation spürt man eher.

@makrele69
Schaue einmal hier: Meine Bismark auf Secondarys konfiguriert.

Nando. schrieb:
Das Problem an Olds "Kritik" ist, dass es auch mir zu passiv wäre (wenn ich es richtig interpretiert habe).
Ne, verstehst mich da falsch.
Ich fahre meine Kreuzer ja auch sehr aggressiv aber da ist ein Unterschied zwischen aggressiv fahren und Yolo gehen. Die Kunst ist es ja aggressiv zu fahren aber trotzdem zu überleben (was bei mir auch manchmal schief geht).

Ich glaub da die richtige Balance zu finden, ist die Kunst.

Genau das meinte ich, als ich zuletzt geschrieben hab:

ChrisMK72 schrieb:
Vorhin zumindest bis zum Schluss schon mal überlebt(edit: mit der Hipper), aber es war im Grunde immer noch zu risikoreich, denn zu Anfang hab ich gleich mal ne Kelle von ner Bismarck kassiert.
Das hätten auch 2, anstatt 1 Zita sein können.

Ist schon schwer, mit Schiffen wie Hipper, Atlanta usw. .
Aber mich hat gerade der Ehrgeiz gepackt, genau damit besser zu werden, denn das könnte mir für mein Spiel allgemein was bringen. :)

Teste da gerade, die richtige Mischung zu finden.
Man darf nicht zu weit weg vom cap und seinen DDs sein, um supporten zu können, darf aber auch nicht so weit vor fahren, dass die Gegner DDs einen schon spotten, man die aber noch nicht sieht.

Und nachdem man das Feuer auf einen evtl. aufgegangenen Gegner DD eröffnet hat(und durch den Schuss natürlich eine viel höhere Erkennbarkeit hat), muss man dodgen und das Gegenfeuer bereits erwarten.
Dann mal schaun, wie viel Gegenwehr da kommt und wie viele Gegnerschiffe zusätzlich aufgehen(auch stealth CAs), die auf einen ballern und dann neu entscheiden, ob lieber zu gehen und weiter weg, oder doch näher ran, oder was auch immer.

Nur nicht unbedingt von 6 Gegnern gleichzeitig unter Feuer nehmen lassen.
Das ist mir zuletzt nicht gut bekommen in meinen CAs ;)

Naja, theoretisch kann man natürlich viel tüfteln und denken, wie es dann praktisch aussieht, ist wieder ne andere Sache.
Aber zumindest Gedanken dazu kann man sich ja mal machen.

Ich meine aber heraus zu hören, dass Oldman da ne menge Erfahrung mit hat und genau weiß wovon er redet.

Klar, man kann es nicht immer alles perfekt machen und es geht auch mal was schief.
Nur bei mir ist definitiv zuletzt zu viel schief gegangen, weshalb ich gerade probiere mich da zu verbessern und zu trainieren. Gerade was CAs angeht, aber auch DDs und BBs im Endeffekt natürlich auch.
Im Grunde braucht man mit jeder Klasse diese Balance.

Oder was meint ihr ?

Bringt ja nix, wenn man schnell 2 caps erobert, dann aber schnell down ist und die sofort wieder weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link @Oldmanhunting.

Von 18 Punkten bin ich ja noch Lichtjahre entfernt, werde aber mal die Survivability skillen.
Die Mehrheit meiner BB Partner zieht es leider vor, beim Anblick eines Roten die Flucht anzutreten.

Da kann ein wenig Zähigkeit nicht schaden.

Und ein Hauptturm ist mir in der Tat schon in die Grütze gegangen. Das hat geschmerzt und da baue ich dann auch nochmal um.
Das Weglaufen ist nämlich so gar nicht mein Ding.
Im letzten Game eben musste ich sogar cappen. Meine Mates haben vom Kartenrand zugeschaut und nach meiner Versenkung ein fast sicher gewonnenes Match noch verschenkt.
Keiner hat verteidigt und der Gegner konnte die Caps selbst mit nem Schlauchboot holen.
Es ist erstaunlich, wie wenige doch dieses Spiel und ihre Aufgabe verstanden haben.

Aber ich hab mich nicht bis zur Bismarck (geiles Schiff) durchgequält, um nun am Maprand rumzupimmeln.

Wo viel Feind, da viel Ehr.
So ein Kübel wie die Bismarck will sich kloppen und nicht auf Zufallstreffer auf 20KM hoffen.

Ehrlich, diese Hasenfuss- Taktik mancher geht mir echt aufn S***.

Okay ... so schlecht ist der Steven gar nicht. Hier war seine erste Ausfahrt in der Texas:

FYkaMpW.png

3 Kills waren DDs!^^

Und zur Belohnung gab es gleich den nächsten Supercontainer ... jetzt sind meine Schiffe also "undetonierbar" und schnell!

cgZm36c.jpg

Also gerade klappt das einigermaßen, was ich mir vorgenommen habe.
Hab in einem Tier 10 Match überlebt, mit der Hipper, obwohl ich direkt am Start in die Nähe des West caps auf 2 brothers, oder wie die Map mit Canyon heißt, gefahren bin, um unsere DDs zu supporten.

Leider war ich dort die Spitze und es kam einfach kein DD.
Rest im Spoiler, falls das wen interessiert ;) :
( Fall nicht, hab ich wenigstens hier nicht wieder ne neue "wall of text" ;) )

Früher wär ich glatt in's cap gefahren.

Diesmal bin ich stehen geblieben und hab abgewartet.
Westlich von mir kamen noch 2 BBs und 1 CA weiter ran gefahren.

DDs kamen immer noch nicht.

Dann tauchten die Gegner am Cap auf und die Ballerei ging los.
Ich ging auch auf, bevor ich geschossen hab(von DD gespottet) und hab dann kurz mit gemischt, aber gesehen dass der Großteil des Gegnerteam da ankam.

Ich also hinter die Insel und immer wieder aus der Deckung gefeuert, da eine Iowa schon verdammt nah dran war.
Auf einmal kam von hinten einer unserer DDs an, als der Gegner schon cappte.

Ich dachte nur, nun brauchst Du auch nicht mehr auftauchen, denn die 3 anderen Schiffe und ich drehten schon ab und nix wie weg.
Was soll man auch machen, als Hipper, gegen 2 Gegner DDs, die man nicht sieht, bzw. nur mal ganz kurz, ne Iowa, ne Donskoi, ne Fr. d. Große, ne Bismarck und ne Baltimore !?

Wir also auf dem taktischen Rückzug, direkt an der detection range, aber durchaus zwischendurch mal feuernd, um im Rückzug trotzdem Schaden auszuteilen(war aber nur wenig erfolgreich), als unser DD beschloss Yolo aufs cap zu fahren.
Peng, erledigt.

Auf einmal kam von hinten unsere Yamato, die wohl meinte sie wäre mindestens 2 Rambos auf einmal und fuhr hinter dem gerade versenkten DD her, merkte aber wohl, dass das nicht gut ging.
Statt abzudrehen ... was macht die ? Die hält an !
Zwischen den DDs vor ihr und oben aufgezählten auf sie zukommenden Gegnerschiffen.

Ich war noch so freundlich die 2 weiteren DDs auf der Map anzupingen, die im Channel hinter ihr auftauchten ;)
Die DDs im channel waren gar nicht dumm, in Division und gaben sich gegenseitig smoke.

Naja ...

Yamato = Bumm. ;)

Ich hab die 2 Gegner DDs im Channel zwar zurückdrängen können, so dass sie die Yamato von hinten nicht angreifen konnten, während ich den Torps ausgewichen bin(zum Glück hatte ich vorher Sonar gezündet und hab die Torpwand vom weitem auf mich zukommen sehen), aber die DDs von vorne haben die Yamato erledigt. Ich sah nur ne rote Torp Wand auf die zukommen. Ende.

Naja, ich hab mich noch ziemlich gut und frech gehalten im Rückzug, während ich immer mal wieder auf die BBs gefeuert hab, die hinter mir her kamen, aber die haben meine Hipper gar nicht ernst genommen und mit Ignoranz bestraft. Ich konnte auch nicht wirklich viel Schaden austeilen, da ich nach 1-2 Salven immer wieder "zu gehen" musste, wenn ich merkte wie die ganzen Rohre der versammelten BBs sich in meine Richtung drehten und die waren nicht sehr weit weg ;)
So gesehen immer lange Feuerpausen, um einfach zu überleben.
Die Gegner DDs waren recht gut und nicht oft zu sehen.

Das team hat insgesamt gut funktioniert, da ich die Gegner DDs nicht angehen konnte, weil ich mich vor der versammelten CA und BB bande zurückziehen musste und aus deren Schutz agierte die DDs, stießen vor und Torpten um die Wette(4gegner DDs insgesamt). Die im channel musste ich auch ziehen lassen, da ich sonst platt gewesen wäre, von den ganzen Gegnern.

Tja, konnte da nicht viel machen. Der gegnerlemmingtrain hat einfach alles per Fokusfeuer geplättet.

Aber ich hab überlebt.

Unser Rank 1 DD der erst nichts machte und sich dann heldenhaft in den Yolo Tod geworfen hat, schimpfte im chat wir würden davon rennen und sollten das Spiel deinstallieren ;)
Dabei hab ich am Anfang lange auf ihn gewartet, dass er endlich mal Richtung cap fährt, was aber erst nicht und dann zu spät/nutzlos passierte.

Dass diejenigen, die das Spiel eigentlich anführen sollten teilweise so schlecht sind, ist schon manchmal ernüchternd. Selbst ein Rank 1 Spieler, oder eine Yamato stellen sich an, als hätten sie vorher noch kein Wows gespielt.

Hm ... hab gerade mal spaßeshalber in die stats geguckt. Der Yamato Spieler hatte zumindest 800 battles. 80k Durchschnittsschaden damit, aber nur 36% winrate. Hm ...
Der Rank 1 DD(T9) mit der großen Klappe im chat, hat seine stats versteckt.

Tja ... was soll man machen ?

Weiter üben ;)

Ich hab mir heute die Friedericke gekauft ..... aber irgendwie bereue ich den Kauf schon :freak:

Ach, ich mag die Fubuki. Eine Torpedo-Salve: 7 Treffer, 100k Schaden (leider kein Kill); zweite Salve, 4 Treffer, noch mal gut 50k Schaden, Dubble-Strike. Leider hab ich dann vor lauter verarbeiten, was da grad passiert ist, nicht gemerkt, dass ich ner Hipper vor die Fuße gefahren bin und vor Panik die Torps falsch gesetzt. Sonst hätte ich wohl die 200k geknackt ;) Aber 100k Schaden in nicht mal 4 Minuten muss man erst mal schaffen ;)

20161114211948_1.jpg20161114212006_1.jpg20161114212003_1.jpg

Sauber ! :) :daumen:
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Ich würde mich mit der Zao am Anfang vom Spiel auf das wesentliche konzentrieren. Gar nicht viel Fragen wohin oder was machen wir sondern schauen wie sich das Spiel entwickelt und etwas auf Distanz bleiben.

Musste ich gerade auch wieder hart merken.
Es wurde von 3 verschiedenen Leute gesagt D, und auch von verschiedenen bestätigt und es machten sich auch sofort einige auf den Weg und ich folgte dem DD, als support.
Als wir Richtung cap waren bemerkte ich auf der Minimap, dass die 2 BB Divisionen zwar zuerst andeuteten auch in die Richtung zu fahren, aber dann sind sie komplett alle BBs abgedreht nach A.

Hatte schon im Gefechtsmodus einen Satz im chat überlesen, wo sie gesagt hatten der Gegner kommt als Lemmingtrain.

Tja, aber ich war schon mal wieder zu nah dran und kam dadurch nicht mehr weg. Wieso ? Versuch mal zu drehen, wenn das ganze Gegnerteam mit allen BBs vor dir auftaucht ;)
Is immer ne tolle Breitseiteneinladung einer Hipper gegen einfach alle ;)

= down.

Memo an mich: Wenn es am Anfang D heißt, dies wiederholt bestätigt wird, fahr nicht zu schnell(warte ab) und schau, ob's nicht im Endeffekt dann doch A wird ;)
Lernen durch Schmerz.

edit:

Witzig dabei:
Obwohl ich direkt am Anfang versenkt wurde nach nur 3 Minuten, war ich nicht letzter und noch vor ner Tirpitz, die in der BB-Division bis zum Schluss und Sieg überlebt hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage: wie ist die Leander?
Nach der für mich doch recht spaßigen Danae ist die Emerald bisher recht meh, ein sehr opportunes Schiff, aber insgesamt recht meh. Ich überlege, ob ich die britische Kreuzerlinie nicht lasse. Bis zur Danae war es ganz gut, aber mit der Emerald, ka, vllt. liegt es am Matchmaking, da ich fast immer Bottom-Tier bin und T7 Schiffen gegenüber stehe.

Wobei mit anderen Schiffen das weniger das Problem war (mit der Kirov war das immer easy).

Ab T6 fangen die Briten erst an Spaß zu machen, finde ich zumindest.

Mhh, die Fuso ist verflucht. Ich versuch schon seit 3 Tagen die 200% zu bekommen und bekomms einfach nicht hin. Selbst wenn man im Verlierer Team Serverbester wird ... Aber gegen drei DDs kann man ein Cap Duell nicht gewinnen als BB.

20161114222141_1.jpg20161114222143_1.jpg

Jeder DD Fahrer: http://9gag.com/gag/aNdY5NK

Heute lief es mega gut! Zwei verloren geglaubte Zufallsgefechte gedreht und super knapp gewonnen, ansonsten sehr lockere Runden gehabt. 8 Zufallsgefechte mit der Gneisenau, 100% WL. Da hat das MM mich mal sehr gut behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Na das die Commander Skills noch mal reseted werden 2016, ist ja schon etwas länger bekannt.

Ich bin mal gespannt was sie machen (Leaks lese ich aus Prinzip nicht, muss auch nicht extra für mich kopiert werden). Aber so wie ich Sub_Octavian neulich verstanden habe, wollen sie viel mehr nützliche Builds ermöglichen (im Moment gibt es ja nur Stealth - dt. BB - Träger), da kann etwas Abwechslung sicher nicht schaden.

MfG tb

Hab ja schon alles gesehen. Spieler die keine Lust hatte und einfach am Rand rumfuhren. Welche die andere Teammitglieder beschossen. Und welche die abhauen wenn auch nur ein Feind in sicht kommt.
Nun gibt es aber noch Teammitglieder die auch noch zu faul sind ihr schiff selbst zu bewegen und lieber per huckepack mitfahren.
shot-16.11.14_18.02.01-0995.jpg

@MrEisbaer Ich weiß, aber bis jetzt gab es ja darüber noch keine Infos. Auf den ersten Blick sieht es interessant aus. Mal schauen...

Wenn das so kommt mit den Kapitäns Skills na dann Halleluja. Nur noch 4 Reihen anstatt 5 und einige Neue Sachen.

Keen intuition ist ja mal ein DD Finder (Display, only to you, the direction of the nearest enemy (even if they are not spotted)). Wow.

Nur der Form halber: 39 Würfel Container und immer noch nur 5 Flaggen jedes mal. :kotz:

Ganz vergessen: die T8 Akizuki gesehen.

a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.