Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er zeigt mir immerhin an, ob ein DD in Reichweite ist oder nicht. Zeigt der Marker nicht in die Richtung des nächsten sichtbaren Schiffes, weiß ich, dass mindestens ein weiters Schiff noch näher dran ist. Und wenn er dann noch auf offen Wasser zeigt ,weiß ich, da ist wohl ein DD und wird wohl bald die nächste Torpedolsave setzten.

Man weiß aber auch nicht sicher, ob er Torps auf einen feuert und wann. In so einer Situation wird einem das gute alte Vigilance doch meist mehr nutzen und das kostet sogar einen Punkt weniger.

Diese Skills die einem Anzeigen wo was ist sind doch komplett bescheuert. Wozu ist denn die Minimap da und Situational Awarness. Das reicht doch aus. Wieso muss man den Spielern noch mehr Unterstützung geben die sich mit den Mechaniken nicht auseinander setzten möchten. Ist zum Glück nichts offizielles. Denn wenn sowas kommt werde ich im Forum Stunk machen.

Zerstörer leben doch schon sowieso sau schwer. Ich hatte gestern ein Fubuki Match. Shokaku, 2 Chapayevs, 2 Atlantas und 2 von 3 BBs waren Bismarcks beim Gegner. Danke!

Mit Keen intuition kann ich einen DD jagen, der versucht wegzurennen. Zumindest weiß ich in welcher Richtung er weg rennt. Die schnellen Russen DD's werden davon stark profitieren, weil die einfach sehr schnell sind und der Gegner DD nicht mehr wegrennen kann.

Mit dieser HE/AP Munition werden sich die Youtuber im Trainingsraum beschäftigen, wo man ja sehr genau herausfinden kann, was diese Munition bei welchen Schiff bringt.

Am besten finde ich, dass wir dann nur noch 4 Skill Reihen haben werden. Ich bin somit schon mit einem 10 Punkte Kapitän in der letzten Reihe angekommen und kann weiter Punkte dazwischen verteilen. Ein 10 Punkte Kapitän hat dann schon die bessere Tarnung.
Nimmt man die Bismark, dann kann ich mit einem 14 Punkte Kapitän bessere Tarnung UND bessere secondarys basteln. Bleibt es bei den max. 18 Punkten, dann ist noch genug Raum um andere Sachen dazu zu nehmen.

oldmanhunting schrieb:
Nimmt man die Bismark, dann kann ich mit einem 14 Punkte Kapitän bessere Tarnung UND bessere secondarys basteln.

Nicht wirklich, denn man muss ja für den Secondary-Build zwei 4er-Talente wählen, "Manual secondary fire control" und "Advanced firing training". Dazu die mindestens 6 Punkte für die Skillstufen 1-3 (einschließlich "Basic firing training") und man ist bei 14 Punkten für eine elementare Secondary-Skillung ohne irgendwelche Extras.
Nur ein Punkt weniger als vorher (und wie gesagt gibt es nicht sehr viele sinnvolle 1P-Talente für ein BB, für die man den verbraten könnte).

Allerdings soll sich wohl auch etwas ändern, bei den XP, die Kapitäne brauchen, um auf die Punkte zu kommen. Man könnte nach der Änderung also vielleicht auch mehr Punkte zu verteilen haben als vorher.

Abgesehen davon... Wer will schon besseres Concealment auf einer Bismarck. Mit der ist man doch eh immer in forderster Front. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Wenn der DD aber in Smoke steht, sieht man auch ohne Intuition schon ungefähr wo er ist und kann sich auf Torps aus der Richtung einstellen.

DDs sitzen ja desöfteren nicht in einer Rauchwolke, sondern in einer Rauchwand. Durch den Skill kann man sehen in welcher Ecke er gerade ist und je nachdem wie genau die Anzeige ist, wird man vielleicht auch erkennen können, ob er sich bewegt.

Muss bei dem Skill an das schöne Erlebnis denken, als ich eine einsame gegnerische Yamato denken, die auf grosse Entfernung auf unsere Schiffe geschossen hatte. Ich konnte mich mit der Shima ranschleichen und sie mit einem Torpedoangriff versenken.
Mit dem Skill würde er es merken, wenn ich in der Nähe bin...
Damit wird das (unsichtbar) nah heranfahren bestraft und wir werden wieder merh Zerstörer sehen, die hinter den BBs bleiben und die longe range Torps aus der zweiten Reihe abschiessen?

Oder im ranked...oft genug gehabt in der Fubuki. Einmal entdeckt vone iner Benson ist es verdammt schwer dieser wieder zu entkommen. Ging eigentlich nur durch Nebel (oder Inseln) , um dann die kurze Zeit, die man unentdeckt ist für eine Richtungswechsel zu nutzen.
Mit dem Skill dann sinnlos, da kann ich gleich die weisse Flagge hissen.

Auch schön, wenn die DDs dann versuchen unsichtbar zu cappen, der Gegner aber zumindest weiss in welcher Ecke der DD zu finden ist...
Am besten richten alle Gegner schonmal die Waffen aus, bevor ein Kreuzer das Radar anschmeisst...

Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Wo Du Recht hast, hast du Recht. Wir müssen abwarten und werden sehen wie sich das entwickelt. Ich freue mich darauf.

@tb4ever
Falls Du es noch nicht kennst, hier ist ein Zao Review vom iChase, wo man sehr gut sehen kann, wie man die Zao fährt.
Ich selbst bin fleißig Ibuki am fahren und kann es kaum abwarten, bis ich die Zao im Hafen habe. Dauert ja nicht mehr lange.

@oldman: Danke hab ich schon gesehen! Die Spielweise (zumindest in diesem Replay) wäre mir persönlich aber viel zu passiv. Gerade auf Epicenter und wenn der Gegner nur seine DDs im Cap stehen hat und der Rest fernab/hinter Bergen steht, würde ich mit der Zao mit ins Cap fahren als "Force Multiplier". Mit etwas Glück rauch einen der eigenen DD noch auf und der Gegner sieht nur einen DD aus der Rauchwolke ploppen :king:

Ich fühle mich einfach nicht wohl wenn ich anderen das cappen überlassen soll.

MfG tb

Bloodie24 schrieb:
Muss bei dem Skill an das schöne Erlebnis denken, als ich eine einsame gegnerische Yamato denken, die auf grosse Entfernung auf unsere Schiffe geschossen hatte. Ich konnte mich mit der Shima ranschleichen und sie mit einem Torpedoangriff versenken.
Mit dem Skill würde er es merken, wenn ich in der Nähe bin...

Ich bleibe trotzdem dabei, dass der Yamato in so einem Fall herkömmliche Vigilance mehr geholfen hätte.
Zumal das Intuition-Talent auch nur bei Spielern was bringen wird, die oben drein ein gutes Situationsbewusstsein (nicht den Skill, sondern "echtes" ;) ) haben. Sie müssen dann auf den Richtungspfeil und die Minimap gleichzeitig achten und die richtigen Schlüsse ziehen. (Pfeil zeigt in eine Richtung, wo auf der Map nichts zu sehen ist. Entfernung des unsichbaren Schiffes muss geringer sein als die des nächsten, das man sieht, und größer als übliche Mindestsichtweiten. usw. usw.)
Und dann wissen sie immer noch nicht, ob und wann der DD einen angreift und es Zeit ist für ein Ausweichmanöver.
Außerdem ist Intuition ein teures High End-Talent. Dafür müsste die Yamato also auf eine komplette Secondary- oder Concealment-Skillung verzichten, nur um diesen kleinen Vorteil gegen heimliche DD-Angriffe mitzunehmen. (Es sei denn, er hätte mindestens einen 18er-Kapitän.)

Wo ich durchaus einen größeren Nutzen für Intuition sehe ist bei Schiffen, mit denen man wirklich aktiv DDs jagen will. Aber mir wäre der Preis dafür wohl auch dann zu hoch. Da gibt es andere Talente, die vielseitiger und nützlicher sind.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
und man ist bei 14 Punkten für eine elementare Secondary-Skillung ohne irgendwelche Extras.

UND kann trotzdem mit einem 18er Kapitän noch CE dazunehmen ... ist schon heftig.

Und die Vorteile mit Keen intuition sind schon da ... wenn man die Richtung kennt, kann man besser jagen, ist besser vor Hinterhalten geschützt, kann Kanonen schon mal ausrichten etc.
Sollte man nicht unterschätzen.

Trotzdem sollte es gerade für BBs sinnvoller Skills geben.

Nando. schrieb:
UND kann trotzdem mit einem 18er Kapitän noch CE dazunehmen ... ist schon heftig.

Einen 18er muss man erstmal haben. (Ich habe bisher keinen.) ;)

Außerdem würde ich mir bei den meisten meiner Schiffe auch mit einem 18-Kapitän stark überlegen, ob ich nicht lieber Superintendent für 3 Punkte statt CE für 4 mitnehme. Auch wenn der eine gesparte Punkt dann nicht mehr wirklich sinnvoll nutzbar ist, bis man auch den 19. hat.
Allein schon weil sich Concealment und Secondary ja nicht wirklich gut ergänzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab 3. :p

Naja ... warten wir mal ab.

Das mit der HE-Munition könnte für BBs auch nicht schlecht sein, oder? Feuerchance ist ja eh höher und nun penetriert man 25% mehr?

Heißt das dann vielleicht, dass man auf Kreuzer als BB immer HE schießen kann und somit Feuer + Zitadellen schafft? Arme Kreuzer! :D

P.S. Wieder der Gekiffene ... der beliebte 3x4er Build (inkl. Wachsamkeit) für die Russen-DDs wird dann 20 Punkte benötigen. Schöner Mist. Schaffe ich also wieder nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Wenn das so kommt mit den Kapitäns Skills na dann Halleluja. Nur noch 4 Reihen anstatt 5 und einige Neue Sachen.

Keen intuition ist ja mal ein DD Finder (Display, only to you, the direction of the nearest enemy (even if they are not spotted)). ...
Radar ist dann nur noch was für Stümper

Bei den Kapitän skills finde ich wieder erschreckend, wie weit meine Auffassung von wertvollen Skill und die von WG wieder auseinander gehen. Last Stand, in meinen Augen ein T4 Skill, wie früher, Jack of all Trades auf t1??? oO ...

Ich blick bei den ganzen Schiffen schon nicht mehr durch. ;-)
Wohl dem, der seinen Fokus auf wenige Lieblingsschiffe lenken kann.

So wie der Kollege, der sich die 10 Premiumschiffe gekauft hatte und nie ein anderes Schiff gefahren ist? :-)

Ich will endlich meine hart erkämpfte Wilhelmshaven-Flagge...! :(
Warum Wargaming die immer von irgendwelchen überarbeiteten Praktikanten per Hand zustellen lassen muss. ;)

Bloodie24 schrieb:
So wie der Kollege, der sich die 10 Premiumschiffe gekauft hatte und nie ein anderes Schiff gefahren ist? :-)

Natürlich ! Ganz genau so und nicht anders ;)

Herdware schrieb:
Ich will endlich meine hart erkämpfte Wilhelmshaven-Flagge...! :(

Noja, die S4 Flagge (Midway) lies ja extrem lange auf sich warten, afaik 3 Wochen oder so nach Ranked Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.